[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, den Stability test von overdrive funtz... sag das was??? Games laufen auch alle, nur prime mag nicht bei einem kern... Temp liegen unter last bei 50-52 grad..

Was heisst eigentlich Cpu VDDA Voltage im Bios????

Kann ich bei dem asus M3A32 beide 4 pol 12 volt belegen???

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell cpu vdda auf 2,6 volt wenn ich mich recht entsinne ..... sb auch ein bisschen mehr volt.... bei mir hats was gebracht aber nicht bei dem einen kern ausstieg bei prime.... hatte ne weile mit dem "defektem " kern gezockt bei crysis kam nach ner std ca nen bluescreen was bei 3 ghz nicht mehr der fall ist....

gruss neow

mit was für einer vCore hast denn die 3.1GHz primestable??

meine erfahrung&hw:
phenom 9750
3.1GHz @ 1.425V
3.2GZ @ > (mehr als) 1.5V (irgendwo drüber...)

da ist auch immer nur ein kern rausgesprungen, von daher kann ich neowkewl zustimmen, allerdings könntest vll doch noch höher kommen.

naja das mit der sb-spannung?! nagut ich probiers mal auch aus...

also meiner ist mit 1,5 volt 3,2 gelaufen aber der eine kern halt.... daran hab ich mich so hochgezogen, aber ich kann ja alles zocken bei 3 ghz und 3 ghz ist mehr als ich von meinem phenom erwartet hatte ;) viel mehr -gg-

probiers einfach wenn du dir die zeit nehmen willst, ich kenn das ja , "ein bisschen geht doch noch " :d

EDIT;:// naja stabilität , konnte dann ahlt auf 3,2 gehen statt 3 ghz aber der eine kern hat dennoch schlapp gemacht..... aber die anderen 3 sind über nacht 12 stunden gelaufen ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
Woran kann es lagen das CnQ nicht mehr die Spannung sondern nur mehr die Frequenz senkt. Hab jetzt schon alles auf standart bzw auto zurückgestellt aber er mag nicht mehr die Spannung senken und ich hab keinen Schimmer wieso. Jemand ne idee?

Hmm,bei mir gehts auch bloß wenn ich Multi von CPU auf Auto hab,vllt. liegts daran!?

Kann mir mal jemand einen Gefallen erweisen. Ich bräuchte jemand der die NB auf mindestens 2.6 GHz bei 2.6 GHz Kerntakt laufen lassen kann (am besten noh höher). Bitte PM wer möchte, Danke

@daysleeper: das packt meine NB glaub gar nicht!!!

Hab mir grad das Coba bestellt :banana:!

Morgen,

Max Vcore beim Phenom mit luft??, will die 3200Mhz stabil erreichen, nur ein so'n dummer Kern macht mir immer einen Strich durch die Rechnung, könnte es auch an meine 12v leitung liegen, hab da nur mit Prime 11,84 Volt anliegen????

Kühler ist der s1284 Achilles...

11,84v sind noch völlig okay....

daran liegt es sicherlich nicht.

och, der phenom hats gut überstanden (Temperaturen waren nie höher als 58 Grad und für den nächsten run, hab ich nun vollbestückung auf meinem trippel radiator - 3 sehr sehr starke Lüfter, die ab 6V deutlich höhrbar werden *G*). Das Board war eher dagegen. Hat jetzt fast 30 mins gebraucht, um wieder ausreichend abzukühlen.

Werde morgen mal an der Boardkühlung rumbasteln, und dann bekommt der Phenom mal 1,7 V *G*. Ne vorerst, will ich nicht über 1,65V gehen (und das nur mit modifizierter Kühlung)

du kleiner Phenomquäler du :d

lol, was den. Imerhin hat er noch seinen Kopf *G*, den haben 2 von seinen vorgängern schon verloren :P

auserdem geb ich ihm ja nur, was er haben will :P. Oder hast du lust ohne Futter hart zu arbeiten *G*

du bist mir ja einer... naja der Phneom hat hunger das kann sein, aber
denk noch an die prozzis aus der dritten welt :d

loldeluxx..

An diejenigen, die das Problem haben, das die CPU Spannung bei aktiviertem C&Q nicht mehr gesenkt werden...

probiert mal die Lüftersteuerung im Bios auszuschalten, dann geht das wieder....

wenn ich smartfan aktiviert habe, geht bei mir auch nur noch die Taktung runter, spannung bleibt....

So, nochmal eine Frage an die Jungs hier.

ich bekomme mein Sys bei 2,8GHz einfach nicht stabil....
könntet Ihr mir nochmal Eure Einstellung posten oder pm und zwar am besten die Jungs, mit nem Asus Board, ist da wohl besser mit dem Vergleich...

also welche spannungen usw....

mein Rechner fährt bei 2,8ghz auch bei 1,216Vcore hoch....aber ich bekomme nach ca 30min nen BS
Nb. hatte ich auf 1,75V....
Speicher hab ich zzt. nur auf 800 laufen und timings alle auf auto, damit möglichst nicht der Speicher die Ursache ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, bin gerade dabei eine Art Benchmark für die CPU zu machen, nur fehlt mir die Berechnung die gemacht werden soll.^^
Es müssen damit auf jeden Fall mehrere Kerne UNABHÄNGIG voneinander ausgelastet werden. Am Ende (Zeit wird gestoppt) sollen die Punkte von jedem Kern zusammengezählt werden.
Irgendwelche Vorschläge?

Kann mir mal jemand einen Gefallen erweisen. Ich bräuchte jemand der die NB auf mindestens 2.6 GHz bei 2.6 GHz Kerntakt laufen lassen kann (am besten noh höher). Bitte PM wer möchte, Danke

Ich bring meine gar nicht höher wie 2400 Mhz obwohl ich NB Frequenzy auf 11x bei FSB 240 hab :confused:?Auch bei 12x erhöht sie sich nicht.Vllt unterstützt mein Board das nicht.Aber warum kann ich es dann einstellen :stupid: ?

@Cyba:Geht das nicht das man eingeben kann wieviel Kerne man hat und dann pro Kern Pi berechnen lassen(siehe wPrime)?

Zuletzt bearbeitet:
Prime berechnet ja Primzahlen.
Das dumme an Pi ist ja gerade der "Vorteil", also das es nicht endet. Denn Variablen sind begrenzt in ihrer Länge, außer der Typ String. Mit einer Zeichenkette zu rechnen kann aber sehr schwer sein bzw. garnicht möglich, VB würde sich wahrscheinlich querstellen.

Selbst bei 10 Millisekunden komme ich bei der Länge der Gesamtstellen schon bei 2 Kernen immer auf 32, keine Chance. oO :(

Naja du kannst ja die Zahl der Itertionen zur Berechnung von Pi Limitieren und zB die Zeit messen bis 10 x 100000 Itertaionen fertig sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh