[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo raeven nice nice :) ist das der 9850er ? oder haste dir nen 9950er zugelegt ? naja die sb 750 scheint echt einiges zu schaffen.... auf wieviel sopannung haste die atm ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das besste an dem Board:
Es hat einen kleinen Knopf anstelle eines Jumpers für ein Biosreset, der gut erreichbar ist (liegt über den Grafikkarten). Da macht das experimentieren sehr viel mehr Spaß als bei dem ASUS, wo man immer eine Graka hat ausbauen müssen :P
Also wenn ich dasselbe prob mit meinem board gehabt hätte, hätt ich mir die kugel geben können sooft wie ich danen biosresest gemacht habe

da ziehe ich dann schon sowas in erwägung
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=486123

Bei Abit gibt's den Schalter schon lange, man muss net ma das Case öffnen :)
Leider keine großen Boards dabei.

@ Eiseone
würdest du mal deine Bios-Settings posten, bitte :)
vl. komm ich so auf 3ghz :)

@Aleks: Dann versuch mal dein Glück:

Hab jetzt grad aber 1066er Riegel drinne.Mit deinen 800ern solltest du bei den Settings Memory Clock x3,33 einstellen dann hast genau 800 Mhz.

hat noch keiner....dann würd ich sagen, kauf mal schön das gb....dann tuste uns alle einen gefallen damit :d
hat er auch:d
wobei wir auch wieder bei der preisfrage wären. die intel sind mir einfach zu teuer. bis vor nem jahr war ich auch immer heiss darauf immer das schnellste zu haben aber da auch ich älter werde hab ich festgestellt, dass bei mir das meiste an leistung einfach ungenutzt verpufft. hab jetzt bei ebay nen 9750er (95 watt) für rund 100€ geschossen und mir gerade eins der neuen 790GX bretter von gigaYbyte bestellt. wenns mir nicht gefällt wirds halt weiterverkauft.
viel spaß damit!:)

Zuletzt bearbeitet:
@ eiseone
leider nicht, der pc stürzt zwar nicht mehr ab, aber dafür sterben alle kerne unter prime nach ca. 5 minuten ab ...
ich teste mal meine alte einstellung @2,91 ob es da funzt, sollte ja (mit den 800er hat er 6 stunen prime geschafft)

jap alle kerne ....
aber jetzt geht 2,91 schon 30 min prime und nichts ist abgestürzt, ich glaub das ist auch schon das ende :(

NOCH hab ich gar nichts. board is aufm weg zu mir, cpu wird denk ich mal frühestens samstag (is mehr wunschdenken) eher montag oder dienstag bei mir eintreffen. dann heisst es erstmal technik und towa in einklang zu bringen da ich 0,0000% erfahrung mit AMD-Materie hab ;) ich werd fragen... VIEEEEL fragen :asthanos: also immer schön dem towa helfen und dann kommen auch hoffentlich baldigst erste brauchbare OC-ergebnisse!

und ich hab gerade rausgefunden, dass der nachfolger meines lieblingsgames WAHRSCHEINLICH sogar 4 kerne unterstützen wird :banana:
dementsprechend freu ich mich gerade auf meinen ersten AMD und schiel schonmal händereibend richtung 45nm ;)

@ towa: geht klar ;)

Morgen,

Max Vcore beim Phenom mit luft??, will die 3200Mhz stabil erreichen, nur ein so'n dummer Kern macht mir immer einen Strich durch die Rechnung, könnte es auch an meine 12v leitung liegen, hab da nur mit Prime 11,84 Volt anliegen????

Kühler ist der s1284 Achilles...

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

Max Vcore beim Phenom mit luft??, will die 3200Mhz stabil erreichen, nur ein so'n dummer Kern macht mir immer einen Strich durch die Rechnung, könnte es auch an meine 12v leitung liegen, hab da nur mit Prime 11,84 Volt anliegen????

Kühler ist der s1284 Achilles...

wenn ein kern aussteigt haste eigentlich keine chance den stabil zu bekommen habs mit meinem auf 3,2 versucht aber wenn ich nur 5 mhz über 3034mhz gehe steigt immer ein kern aus, habe min 4 tage reingesteckt an zeit um den stabil zu bekommen, ich habe wirklich alles versucht.... ging nichts, und bei raeven glaube auch nicht..... bei mir gehen 3 kerne auf 3,2 ghz und der eine dümpelt dann mit 3034 mhz vor sich hin.....

aber mit luftkühlung haste da keine chance sag ich dir zu 100% voraus....

aber keine angst mein phenom wurde schon 2 mal über 90 grad heiss wegen ausfall meiner pumpe hat sich von selbst abgeschaltet und lief dann wieder einwandfrrei ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh