[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

ich möchte jetzt meinem phenom 1066er ram riegel gönnen ^^, nur ich weiß nicht genau welche der phenom beim übertakten lieb hat :)
Könntets ihr mir da vl. helfen? Ich würde mir vorerst nur 2GB kaufen, und später wieder 2GB :)
Momentan verwende ich wieder Vista 32bit.
Board: Gigabyte MA 790X - DS4

Wären die: Kingston HyperX 1066er "KHX8500D2K2/2G " (2 x 1024) 2,2V ok?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch mit ddr-800 3.1 GHz geschafft:d---;)

hab aber atm 1066er riegel drin -> ich test mal ob da vll doch mehr drin ist:)
der speicher wird sicher passen, aber ocen willst den nicht?

überhaupt welcher phenom? Black Edition?

@ hydro
jap 9850 BE ich will (hab) schon ocen aber über den multi!
Hinzugefügter Post:
mit ddr-800 sind bei mir 2,91 drinn aber "nur" 6 stunden primestable

Zuletzt bearbeitet:
gut, mit 1.475V komm ich auch nicht auf 3.2 GHz.... nagut test ich mal 1.5V:eek::fresse:

btw
wie gut ist denn das msi k9a2 Platinum rev. 1?? Hätt hier zufälligerweise eins rumliegen...
Hinzugefügter Post:
ne am quad liegt das nicht.. der cache hilft etwas..
da hat er recht;)
27s@quad (aber 1:1 ramteiler:d) @3000 MHz * 1.4V
28s@1core @ 3000 MHz * 1.4V
25s@1core @ 3200 MHz * 1.425V (und @prime ~26C° coretemp:d)

also man könnte doch mit einem core schneller sein als mit quad da man ihn weiter übertakten kann, oder?...
blöderweise funktionieren bei mir die DDR- 533, 667, 800er teiler allesamt nicht @3.2 ghz:grrr:
ich mag zwar mein dfi, aber ich bin schon am überlegen was anderes einzubauen....

also wer schafft noch sub 20?:shot:

edit/ es geht um superPi 1M

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich möchte jetzt meinem phenom 1066er ram riegel gönnen ^^, nur ich weiß nicht genau welche der phenom beim übertakten lieb hat :)
Könntets ihr mir da vl. helfen? Ich würde mir vorerst nur 2GB kaufen, und später wieder 2GB :)
Momentan verwende ich wieder Vista 32bit.
Board: Gigabyte MA 790X - DS4

Wären die: Kingston HyperX 1066er "KHX8500D2K2/2G " (2 x 1024) 2,2V ok?

Die hab ich auch grad drinne.Hab sie aber noch nicht weiter wie 1130Mhz gebracht.Vor allem kannste mit deinem Board(hab ich auch)nicht viel mehr als die 2,2 Volt geben.

O.k. 2,275 sind es um genau zu sein(laut Bios+Everest)Ist halt bei dem DS4 so,die anderen weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So, neues Board neues Glück!

3,1 GHz kann ich jetzt schonmals ohne probleme Booten (mit dem asus gingen nur 2,9 und nur mit undervolt :P) (Hab jetzt das Foxconn mit SB750 :P)

das foxconn board schockt für phenom auf jeden fall - ACC +6 oder +8% im bios ist mein tipp für optimale ergebnisse ;)
1066er ram funktioniert bei mir aber ab 220 HTT bereits nicht mehr, das ist die bisher einzige wirkliche einschränkung, alles andere ist stellenweise etwas fummlig (z.B. multiplikatoren) aber funktioniert trotzdem ;)

hmm komme mit meinen 2 gb kit OCZ SLI Ready mit (höchstwahrscheinlich) microns auf 613 mhz mit meinem phenom mit 5er latenzen ,mit meinem x2 komme ich auf 655 mit 5er latenzen , leider verträgt er die scharfen timings überhaupt nicht :( so ist bei 485 mhz 4er latenzen schluss.... :/ @ asus m3a32

gut, mit 1.475V komm ich auch nicht auf 3.2 GHz.... nagut test ich mal 1.5V:eek::fresse:

btw
wie gut ist denn das msi k9a2 Platinum rev. 1?? Hätt hier zufälligerweise eins rumliegen...
Hinzugefügter Post:
da hat er recht;)
27s@quad (aber 1:1 ramteiler:d) @3000 MHz * 1.4V
28s@1core @ 3000 MHz * 1.4V
25s@1core @ 3200 MHz * 1.425V (und @prime ~26C° coretemp:d)

also man könnte doch mit einem core schneller sein als mit quad da man ihn weiter übertakten kann, oder?...
blöderweise funktionieren bei mir die DDR- 533, 667, 800er teiler allesamt nicht @3.2 ghz:grrr:
ich mag zwar mein dfi, aber ich bin schon am überlegen was anderes einzubauen....

also wer schafft noch sub 20?:shot:

edit/ es geht um superPi 1M

was willst du schon mit Schw**z PI?

sagt doch eh nix aus..... :wall:

hehehe ausser halt über die schw***länge *g und das ist ja auch MANCHMAL interessant ;)

moin techi!! rams sind noch nicht da, wa?

das ist echt übel mit der normalen post dauert das echt manchmal sechs wochen oder sowas.. wann hatten wir die bestellt?

soa liebe leute ICH hab jetzt auch gerade meinen allerersten Phenom und sowieso AMD seit Jahren geschossen (9750er 95W für 101,50€ eGay) und nu fehlt mir noch n board. da acc ja das wundermittelche überhaupt sein soll frag ich EUCH wie gigabyte vs. asus im bereich der amd-bretter steht, gerade im bezug auf bios-updates usw. bin da leider etwas von meinem nu ex DQ6 verwöhnt ;) das dfi mit dem 750er gibbet ja leider nich und ich brauch schnellstens n echt gutes OC board da mein sig. brett nebst cpu verkauft is. das msi ist mir ehrlich gesagt schon fast zu teuer und ich bezweifel das es dinge soviel besser kann als das sich der mehrpreis lohnt.

ich hoffe doch das ihr nem absoluten ober amd-oc-b00n tatkräftig unter die virtuellen arme greifen werdet :angel:

Zuletzt bearbeitet:
ich würd schon aufn DFI warten, sollen ja bald/gleich verfügbar sein
allerdings hat hier noch fast keiner nboard mit sb750, von daher ists mit erfahrungen ziemlich essig...
EUCH wie gigabyte vs. asus im bereich der amd-bretter steht, gerade im bezug auf bios-updates usw.
Anus würd ich mal nicht empfehlen:d das was die mit dem m3a32-mvp bios angestellt haben ist nicht schön
von support will ich ma nicht anfangen

naja das neue foxconn ist schon vertreten (dacht nicht dass es so teuer wär :eek:)
Naja, wird noch etwas dauern, bis ich mit dem Board zurecht komme, Multiplikatoren stehen im Hexcode drin (also 1 ist nicht eins, sondern fängt irgendwo mit 5 oder 6 an lol).

Gneuaso wie spannungserhöhungen nur mit Zahlen bezifert sind (also 1 2 usw., Kopfrechnen angesagt :P)

Aber weiss wer, was die CPU PLL Spannung ist (standardwert 2,49V)?
edit/
das msi ist mir ehrlich gesagt schon fast zu teuer und ich bezweifel das es dinge soviel besser kann als das sich der mehrpreis lohnt.
dann kannst ja mal das biostar testen, ist ja auch hier schon in aktion

Zuletzt bearbeitet:
jau hab den post schon gelesen:fresse: aber ich sach ma nix zum preis ;) schön wärs doch noch im binärcode nebst fehlender angabe zur art der verwendeten codierung :d

biostar = nirgends zu bekommen:shot:

lieferstatus is bei mir entweder nicht auf grün oder ich bin plötzlich farbenblind *g*

werd gleich ma bei HPM durchbimmeln und fragen wann mit dem DFI LANparty JR 790GX-M2RS zu rechnen ist. lieferstatus soll man bei der kiste lau tbeschreibung per TEL. erfragen.

Zuletzt bearbeitet:
telefonisch bei mix nachgefragt und FRÜHESTENS ende nächster woche KÖNNTE es sein dasse die wieder haben. für mich leider zu spät. wie sind denn die erfahrungen mit den GB boards hier?

hat noch keiner....dann würd ich sagen, kauf mal schön das gb....dann tuste uns alle einen gefallen damit :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh