[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3.1 müssen jaetz aber gehenn.. 1h und core 3 springt wieder mal aab:wall: -faule s**

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub nicht, dass 3,1 zu schaffen sind, wenn du schon vor 2,7 Probleme bekommen hast. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, dass man auch mit viel mehr Spannung nen Phenom nicht sehr viel höher wirklich stabil bekommt als ohne Spannungserhöhung.

die 2.7 waren mit dem alten nt... mit dem nitrox ists schon vieeel besser ;)
und nein ich betreibe kein marketing für die.. bin eh erst auf 1.4V, aber werdens eh sehen..
Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, dass man auch mit viel mehr Spannung nen Phenom nicht sehr viel höher wirklich stabil bekommt als ohne Spannungserhöhung.
Jupp definitiv richtig.. 10 Daumen nach oben

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass 3,1 zu schaffen sind, wenn du schon vor 2,7 Probleme bekommen hast. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, dass man auch mit viel mehr Spannung nen Phenom nicht sehr viel höher wirklich stabil bekommt als ohne Spannungserhöhung.

das hatte ich auch schon im Gefühl denn kaum einer hat bis jetzt OC ergebnisse mit 1,5V+ abgeliefert....

für 60€? das ist doch aso gut wie geschenkt... willst du uns auf den arm nehmen?

@ hydro: ich tippe da macht die nb jetzt dicht wenn die nicht mehr spannung kriegt. ist bei mir auch so um den dreh ~3,1ghz.

teste mal ne höhere nb-spannung oder nen kleineren nb-multi (erstmal spannung anheben dann zusätzlich den nb-multi senken) notfalls mit dem msr-editor von crystal. dann weisst wenigstens woran du bis.

ansonsten reichen 3ghz beim phenom gut aus. die leistung braucht man eigentlich noch gar nicht ;) ausser zum bench-prollen ;)

jo würd ich sagen ist besser als sie herumliegen zu lassen und zwei jahre abzuwarten bis sie weniger wert ist als 60€ *g

ja die gtx260 ist schon noch bischen schneller.
man kann natürlich auch überlegen die 9800gtx drin zu behalten und die gtx260 für ~160-180 zu verkaufen und du hast nen guten schnitt gemacht..

ich würd aber die gtx260 einbauen und die 9800gtx verkaufen.. bischen weniger geld dafür schnellere karte. in jedem fall ein spitzengeschäft..

ja die gtx260 ist schon noch bischen schneller.
man kann natürlich auch überlegen die 9800gtx drin zu behalten und die gtx260 für ~160-180 zu verkaufen und du hast nen guten schnitt gemacht..

ich würd aber die gtx260 einbauen und die 9800gtx verkaufen.. bischen weniger geld dafür schnellere karte. in jedem fall ein spitzengeschäft..

Ok gekauft Danke!!:banana:

etwas aus der mail

> aber was möchtest du für deine Graka haben vielleicht finde ich jemanden

ja dachte so an die 60 euro so um die dreh,denk mal das ist ja nicht zu viel,oder????

sollte ich 50 sagen:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
lol joa ist schwierig sonst schnallt er dass er seine viel zu günstig abgibt xD

sonst sag doch willst erstmal behalten..

ich würde sagen 100€ kann man für die lässig noch nehmen..

@öse
"nb core voltage" standard ist 1.25V -> jetzt auf 1.46V (zuvor 1.36V) -vCore 1.4V
....prime seit 2 1/2h mit 3.1 GHz....
dafür aber schlechtere raumtemp:( morgen werdens dann 3.2:) (od. heute nacht)

und ich dachte schon schlechte schwingungen durch Speedfan:lol: -hab da nämlich angefangen speedfan in den screen mitzuschalten...

Zuletzt bearbeitet:
@hydrotoxin
hast du ein gerät zum stromverbrauch messen, würd mich mal interessieren was die kiste bei 1.4v aus der dose zieht

OT71 schrieb:
@hydrotoxin
hast du ein gerät zum stromverbrauch messen, würd mich mal interessieren was die kiste bei 1.4v aus der dose zieht
Frag mal Öse, ich glaub der hat das schonmal gemacht

@Wishes
sind doch nur 50MHz...

@ ot71: bei 3,2ghz @ 1,4v beim 4x prime ca. 380w :eek:

prime jetzt auf 3.2 GHz... bis jetzt ist mir nach sehr kurzer zeit immer ein kern rausgesprungen
jetzt scheints länger/stable zu halten/sein -> weil ich NB Core voltage auf 1.5V erhöht habe :stupid: /edit schon rausgesprungen

also selbst mit 1.475V vCore und 1.5V NB gehen die 3.2GHz nicht... 3.15 gehen denk ich schon.. werd mich aber mit 3.1 begnügen (die paar volts mehr sind sinnlos verbraten) und die anderen komponenten mal richtig ausreizen:)

Zuletzt bearbeitet:
gibt doch in D noch keine..

@ hydro: probier mal nen kleineren nb und ht multi oder laschere timings..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh