[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin vom DFI mehr als enttäuscht - extreme Startprobleme ab 203 HTT (muss ca. 15x Resetten) und teilweise üble BIOS-Screens.. :shake:

Dann muss bei den BE noch etwas anders sein, als nur der offene Multi. Mit dem BE sind diese Startprobleme selbst bei 220HTT nicht mehr da. Bei den normalen 9x00 schon.

Da löst man gerade ein Problem und dann tritt sofort ein neues auf. Irgendwie trete ich mit meiner CPU/MoBo Kombination immer auf der Stelle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAs selbe in Grün:-( 15 starts, nochnichmal die default settings laufen richtig, echt traurig langsam:-(

Also bei Gb hab ich das Gefühl als wenns von Biosupdate zu biosupdate schlimmer wird, ich clocke ja noch nichmal mehr und die Mühle/Bios lassen sich trotzdem nich richtig bedienen*schnüüf*

achso @Stunned Guy

es muss ja an den CPUs liegen denn meinen X2 5200 bekomme ich ohne
auf 300+ FSB mit meinem Asus AM2+ Board.

okay der Phenom hat ja nen höheren HT Link und daran haperts ja auch oder?

Ich finde es aber Erschreckend das Amd Prozies auf dem Markt bringt wo es anscheinendt noch kein vernünftiges nicht total verbugtes Bios gibt das ordentlich mit dem Prozi Arbeiten kann:wall: .... Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen,nach dem ich ma ne Nacht drüber geschlafen habe das es das Bios sein muss also bei mir mit meinem Crosshair auf jeden Fall und nix anderes !!! Guckt ma bei euren Herstellern ob der BE supportet wird wenn ja dann Fluch an die Hersteller :fire: Wenn nicht warten auf angepasste Biosverionen ... Hab ma das Beta bios von ASUS EDITIERT um zu schauen wie gross die AGESA Blöcke sind und die werden von Update zu Update grösser da sind glaube ich die Steuerbefehle für die CpU hinterlegt glaube ich den mit dem Bios 0904 is der Support nur für den 9500er und 9600er möglich und net mit dem BE noch nicht :) :asthanos: Vieleicht liege ich da ja ma richtig :fresse:
Ich lass sollange meine 9500 drin und behalte den BE ma schaun mann sagt ja immer "Gut ding will Weile haben " :hwluxx: Und in der Rohleistung des B2 Steppings sieht man ja das er kann und ja auch will aber aber Eingeschränkt wird durch mangelnde angepasste Biosversionen !!!! Leider :motz:

NiCE GrEETS StACKeR

Habe ihn wieder eingebaut neues Bios 1603 neuer Mist. NB to SB frequenz
lässt sich nicht einstellen. HT geht jetzt. Bei 2600 egal über Multi oder FSB ist Schluß.
Hoffentlich bekommt Asus mal ein Bios hin das auch funzt.
In 3 DMark 06 komme ich auf 9300 mit dem X2 kam ich auf 8300 mit 3,2 Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn wieder eingebaut neues Bios 1603 neuer Mist. NB to SB frequenz
lässt sich nicht einstellen. HT geht jetzt. Bei 2600 egal über Multi oder FSB ist Schluß.
Hoffentlich bekommt Asus mal ein Bios hin das auch funzt.
In 3 DMark 06 komme ich auf 9300 mit dem X2 kam ich auf 8300 mit 3,2 Ghz.

mit wieviel Ghz haste die 9300 erreicht?

mit 2,6? welche Mobo welche Graka?

screen?

so leute mein be ist vorhin gekommen, und eingebaut.
sowas ist echt der hammer (hier gehört eigentlich ein
smilie hin, finde aber keinen der momentan mein gemütslage wiedergibt). es kann doch nicht sein das asus ein final bios
veröffentlicht, das mir weder ermöglicht vcorespannung noch
cpumulti einzustellen, noch mit irgend einem programm irgendwelche werte von meinem board auslesen kann, egal welche?
was bitte ist das für eine scheiße (sorry) von asus??

@StACKeR
meinst du eine andere biosversion?
macht keinen unterschied. vcore und cpu multi sind im bios
grau hinterlegt,können nicht veränert werden.
mehr als 11,5x220 mit standard spannung sind nicht drin.
wie gesagt kann cpu multi nicht ändern.

gruß dewil

Hat einer das Problem auch shon gehabt Phenom eingebaut unter Vista geht kein
Systemprogramm mehr. XP auf der anderen Platte startet nicht
Fehlermeldung AMD device not found.
Bedeudet das Neuinstallation?

ataridelta
3355 CPU score sagt 3DMark 06

Zuletzt bearbeitet:
dito

also mit AI booster kann ich vcore, speicherspannung usw.
verändern, und bekomme auch temps angezeigt.

edit:
kann cpu multi nicht verändern :wall:

gruß dewil

Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler

Ich musste nach dem install meines PhEnOMS erstmal den Dual-core Optimizer runter schmeissen dann wollte das Sys er los legen ..... Hab im endeffekt aber auch miene Kiste neu aufsetzten müssen aber mit XP und dem Sp2 . Vista kommt mir erst mit Servicepack 1 rein !!!!!!

@dewil

Das is ja ma richtig mies und das mit nem 9600 BE als Prozi .(AuTSCH)

GREETZ StACKeR

Zuletzt bearbeitet:
@StACKeR
hattest du vista auf der platte? und hast jetzt xp
installiert?
funktionieren die programme jetzt wieder?

gruß dewil

Hi hab mir gestern auch den 9500 und ein Asus M3A32-MVP-Deluxe geholt nun jetzt meine frage hat einer schonmal versucht den CPU zu übertakten mit dem Board wenn ja wie soll ich vorgehen bin noch ein bissel überfordert mit dem Bios bin zwar schon bei 2360 aber das is ja nix .

So muss mal schauen wie morgen mein Zweitrechner mit dieser Kombi
läuft!!

So mein 9600BE ist gerade gekommen!!
Morgen Umbau mit Asus M2R32-MVP
Corsair PC6400 2048MB
X850XT ( HD3850) 512MB bestellt
Vista 64 Bit Ultimate

Sushi

@Sushi1976
Hi SuSHi1976 wenn du deinn BE Prozi @default laufen lassen willst dann wirst wenig Probleme bekommen:rolleyes: Wenn nicht wünsche ich dir schon ma viel Glück mit deinem Setup :fresse: Und das mit 64Bit Vista würde ich mir so oder so noch ma überlegen !?!?

@imhotep07
Ich weis net so geanu wie sich das Mobo so verhält im Moment scheint das ehr Glückssache zu sein ob dein Prozi gut geht oder ob ehr Lamed!!!! Du müsstes dem eigentlich ma nen bissel mehr Spannunng also Vcore geben und was mehr Fsb das mit dem FSB is ja kein Problem aber anscheinend so wie Dewil meint kannst du im Bios die Spannung nicht anheben also auf ein neues nicht Beta Bios warten ......

@dEWIL
Hatte nur Windows XP SP2 aber vorher halt nen Dual im Setup:) Hab Vista hier liegen aber ich warte bis das Service Pack 1 da is soll ja auch bald da sein :)
Vorher hat auch fast alles gefunzt aber es wurde so oder so ma wieder Zeit die Kiste neu zu machen !!!

@Motkachler
Es gibt Prozitreiber für den PhEnOM vieleicht sehnt sich dein Os danach musste auf der Support Seite gucken ....

NiCE GrEETS StACKeR :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
@Sushi1976
Hi SuSHi1976 wenn du deinn BE Prozi @default laufen lassen willst dann wirst wenig Probleme bekommen:rolleyes: Wenn nicht wünsche ich dir schon ma viel Glück mit deinem Setup :fresse:

@imhotep07
Ich weis net so geanu wie sich das Mobo so verhält im Moment scheint das ehr Glückssache zu sein ob dein Prozi gut geht oder ob ehr Lamed!!!! Du müsstes dem eigentlich ma nen bissel mehr Spannunng also Vcore geben und was mehr Fsb das mit dem FSB is ja kein Problem aber anscheinend so wie Dewil meint kannst du im Bios die Spannung nicht anheben also auf ein neues nicht Beta Bios warten ......

@dEWIL
Hatte nur Windows XP SP2 aber vorher halt nen Dual im Setup:) Hab Vista hier liegen aber ich warte bis das Service Pack 1 da is soll ja auch bald da sein :)
Vorher hat auch fast alles gefunzt aber es wurde so oder so ma wieder Zeit die Kiste neu zu machen !!!

NiCE GrEETS StACKeR :asthanos:

Warum ist das Board zum OC nicht geeignet? Mit dem neusten Bios 1009 vom
20.11.07 sollte der Phenom ja unterstützt werden.

Sushi

@Sushi1976
nutzen kanst du das board schon für den phenom mit dem 1009er bios.
allerdings kanst du im bios keine vcore spannung wählen, und
was noch viel schlimmer ist du kannst keinen cpu multi wählen was
bei der black edition natürlich sehr bitter ist.
beides ist zwar im bios enthalten aber grau hinterlegt.

@StACKeR @imhotep07
Achtung ich habe das M2R32-MVP nicht das M3A32-MVP

so morgen werde ich den ganzen schlampampes neu aufspielen, wenn keine besserung werde
ich den ganzen kram im garten verbutteln. :shot:
gruß dewil

Zuletzt bearbeitet:
@Sushi1976
nutzen kanst du das board schon für den phenom mit dem 2009er bios.
allerdings kanst du im bios keine vcore spannung wählen, und
was noch viel schlimmer ist du kannst keinen cpu multi wählen was
bei der black edition natürlich sehr bitter ist.
beides ist zwar im bios enthalten aber grau hinterlegt.

gruß dewil

Wie bitte?? Das ist ja ätzend!! Ich hoffe da bringt Asus noch ein Bios
welches diese Optionen freischaltet!!
Nutzt du auch schon den Black Edition?

Gruss Sushi

meinst du eine andere biosversion?
macht keinen unterschied. vcore und cpu multi sind im bios
grau hinterlegt,können nicht veränert werden.
mehr als 11,5x220 mit standard spannung sind nicht drin.
wie gesagt kann cpu multi nicht ändern.

gruß dewil

@Sushi1976

Mein ja nur :rolleyes: Und Dewil wir das bestimmt auch bestetigen is im Moment so FSB und Vcore sind Locked im Bios klar wird der PhEnOM auf dem MoBo unterstützt aber @ Default Setup,oder halt nur mit FSB overclocking ohne Vcore erhöhung bis ans Max. :motz: Und da du ja nen PhEnOM 9600BE hast mit feiem Multi :banana: is das im Moment leider so leider.... Und wenn der 9600 oder der 9500 PhEnOM von dem MoBo offizell Supportet werden heist das ja noch nicht das der 9600 BE richtig und so Funtzt wie er sollte oder !?!?! Lese dich oben schon ma ein dann weiste was auf dich zu kommt :fresse: :wall: Kannst dem aktuellen Bios für deien MoBo danken !!!

NiCE GrEETS StACKeR:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
ja konnte heute schon einige erfahrungen sammeln mit
black edition und m2r32-mvp.

@Sushi1976
da der phenom ja auf dem board läuft leider nur etwas über standart, und das board
schon über 1 jahr alt ist, denke ich wird nicht mehr all so viel mit neuem bios sein.
aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
lassen wir uns überraschen.

gruß dewil

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh