ataridelta9
Mr. Phenom
hehe auch wenn ich nicht soviel ahnung von Waküs hab
ich denke mal die Austattung passt gut der der Mora 2 ist ja schon
ziemlich groß
ich denke mal die Austattung passt gut der der Mora 2 ist ja schon
ziemlich groß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
vll sind die 4Ghz mit dem B3 stepping und ner vernünftigen Kühlung drin
auch wenn ich es eher nicht glaube.
Persönlich erwarte ich vom neuen B3 Stepping auch keine wirklichen Neuerungen / (Overclocking) Rekorde, ich lass mich jetzt erstmal überraschen mit welchem neuen Ergebnis uns Jobsti überraschen wird
Schaut mal wie weit ihr mit der Spannung (V) bei standart Tackt runtergehen könnt.
Eines ist ja auch klar: Umso höher der Takt umso höher der Stromverbrauch bei gleichen V, heist auch, umso mehr Takt, umso höher muss der abstand zu den 1,2 V sein. Werde mir jetzt die Tage mal ein neues Board holen, solange versuch ich so viel wie möglich zu undervolten , vieleicht geht ja so noch mehr. CPU NB-HT scheint sich hierbei noch anzubieten, das geht bei mir auch mit 1,15 V noch.
So hat sich noch keine meiner CPUs verhalten, vorallem hatten bisher alle die Angewohnheit, zuerst in Prime Fehler zu bringen ... nur der Phenom nicht, der friert gleich ein.
Du brauchst 30 Sekunden für den Freez *G* ich brauch je nach V nur bei Prime auf Start drücken *G* und weg ist er.
Danke für den Tipp hab mir diesen bestellt Aqua Cuplex XT DI (AM2/F/754/939/940) die Halterung scheint viel besser (stabiler) zu sein als beim Nexxxus. Und ist auch für Quads geeignet.sich würde dir zu nem Cuplex xt di raten, wobei ich nich 100% weiss wie der beim Phenom is
Gruß
geht ja!
sobald 4ghz steppings auftauchen steig ich auf phenom um
hmm wie wärs mal mit auf meine PM antworten bzw. mal überweisen, wenn du das board von mir schon eingebaut hast ??
hmm wie wärs mal mit auf meine PM antworten bzw. mal überweisen, wenn du das board von mir schon eingebaut hast ??
Tüteltüü *Auf 2ten Phenom warte*
Gespannt wie der dann geht, beim ersten ging ja leider NIX,
sehr verdächtig.
x²4000 is derzeit drinne, geht 1A bis 2,8GHz auf dem Board, nur komisch:
Freeze nach 10-15 Min Film gucken.
Schauen wir im Task manager: VLC nen Haken bei Virtualisierung?!
Egal, Ram runter auf 667MHz und Kiste schmiert nichtmehr ab.
Also vielleicht doch kein Phenom Problem, sondern Board?
Board M3A und Vista 64.
Der Cuplex ist klasse, den OC'ten X² kühlt er Idle 29°C, last 40°C (6h Prime) bei 24°C Raum. (Ohne CnQ im Idle 33°C)
Hab knapp 10°C weniger als mit dem alten Nexxos-wasweißich
Phenom Temp. weiß ich garnichtmehr, war aber auch Anfang 30°C.
MfG