[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na hoffentlich, bin gespannt, wann es die ersten 3 Ghz stabil zu sehen gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon mal das MSI K9A2 Platinum im Test gehabt ? Kann man das Board gebrauchen ? Weil das ist ja um einie Euros billiger als diese Asusbretter.

Hat jemand schon mal das MSI K9A2 Platinum im Test gehabt ? Kann man das Board gebrauchen ? Weil das ist ja um einie Euros billiger als diese Asusbretter.

Mich würde viel mehr OC auf nicht AM2+ Board interessieren da ich sehr günstig an einem ASUS M2N32-SLI Premium Vista Edition Board gekommen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte nur ein BIOS Update genügen, damit die neuen Prozzis auf den "alten" Boards funktionieren.

Ja hab ich auch schon gesehen das die Phenoms sich besser auf Alten Boards Übertakten lassen als auf denn 790FX/X Boards.
Nur gibt es hier so gut wie keine Ergebnisse leider und das obwohl einige schon einen haben und im MP auch wieder Verkaufen.

Moins, Ergebnisse werden die Woch mal von mir folgen, werde den morgen abholen, mal schauen was geht dann...Gruß

Spannung bei +0,05 V, Kühlung @Wasser, würde aber auch locker Lukü reichen das ding is wärmetechnisch nen Witz, mit reserator sinds max bei last 35°C, is echt witzig, prob is nur das die tools falsch auslesen, core temp kannst in die Tonne treten, everest genauso, derKühler und das is der billig Kühler vom Resi wird gerade mal Handwarm, wenn überhaupt...Hab noch kein tool gefunden das die Temp richtig ausliest also werd ich mal noch nen Thermometer holen bei gelegenheit...Ich sag mal es is nich alles schlecht an dem Ding, auch wenns hier allgemein so rübergekommen is, ich mach mir gern mein Bild selber deshalb hab ich ihn mir auch gekauft...Und laufen tut er nich schlecht, bei Boinc imo 2,77 ghz Spin WU`S 38 mins, mein Quad mit 3,6 ghz mit massig mehr Cache macht die in 28 mins....einen kleinen Vergleich hat man da schon...Bei gleichem Takt wirds denk ich ca leich sein zwischen dem Quad und dem Phenom nur is die Frage ob ich den so hoch bekomm*G*
cu
Hinzugefügter Post:
Prime lass ich nachhr durchlaufen wobei ich nach einigen Test`s nich 100% überzeugt bin von Prime, hab meinen Rechner auch mi Prime stable gehabt und mi QMC isser abgeschmiert, also devise immer mehr testen*G*

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch Prime 25.5 ;)
Danke schonmal für die Erklärung, eventuell lege ich mir so ein Teil unter den Baum ;)
Hast wahrscheinlich eins der besseren erwischt, die bisherigen haben nicht so pralle Ergebnisse erzielt.
Ist das ein 9500 ? Stepping ?

Is nen 9600 er, stepping B2, weiss nich obs nen guter is**G*
Hinzugefügter Post:
Werd mal prime testen wenn ich bei 3 ghz bin:)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann auf gehts, die 3 Ghz sollten auf alle Fälle drin sein, musst halt nur Spannung anheben.

ich denke ma die niedrigen temperatur kommen halt durch die niedrige spannung

wenn man den mal auf 939 niveau laufen lässt so 1,35V oder 1,4 denk cih das 3 ghz oder mehr drin sind
dann werden die temepraturen auch so sein wie sie normal sind :d

wäre natürlich interessant zu wissen

was ist eigentlich mit diesem wo der multi frei ist ?

achso und heatspreader nicht gelötet ? oder doch :d das wäre mal interessant zu wissen

@Arach2007
Ich will mehr sehen ;)

Hab Gestern schon Bestellt

Phenom Quad 9500
Asus M3A32-MVP Deluxe
TWIN2X2048-6400C5DHX

Hoffe die Kombi Rennt einigermaßen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für den Quad bezahlt ? Sollen nicht demnächst die Preise weiter fallen ?

die preise sollten gestern fallen am 17.12 gegen 12 uhr in etwa, nur das problem ist das diese preissenkung nicht in den shops ankommt. denke die wollen erstnoch ihre alte lagerware loswerden quasi genau wie mit der (alten) 8800gts und der neuen gt. da wurden die gts preise ja auch nicht gesenkt.

aber ich denke mit wenn ein shop sich von so einem teuren produkt soviel auf lager legt ist er es selber schuld. in jedem halbwegs vernünftigen materialflusstechnik fach oder Prozesslogistik lernt man doch das man die teuren sachen auftragsbezogen bestellen soll. wenn man nen guten und schnellen zulieferer hat kann man ja ruhig 5 phenom oder was auch immer auf lager haben, wenn die weg sind werden neue geordert. so hat man auch keine alten steppings etc im lager liegn...

Was hast du für den Quad bezahlt ? Sollen nicht demnächst die Preise weiter fallen ?

170€ dank Gutschein bei K&M.
Aber das die Preise jetzt fallen naja 15€ waren es jetzt in 5 Tagen, glaube da kommt auch nicht mehr viel vor Weinachten.

Der ist ein Schnäppchen, bin gespannt wie gut die gehen. Wenn im nächsten Jahr das neue Stepping kommt, werde ich mir wohl auch einen holen :love:

Zuletzt bearbeitet:
Werd die 3 ghz morgen mal in Angriff nehmen, hatte hete einiges zu tun, stabil isses nach meiner Meinung der läuft nun seit gestern auf 100% boinc, Prime werd ich morgen mal machen...
Wünsch euch noch ne ruihge nacht:)

Gruß

wie kommst das der phenom jetzt doch schneller ist in 3dMark?

@RichieMc85
Ich weis es zwar nicht genau, aber Tippe mal auf ne neuere Biosversion.
Man muss bedenken, dass die ganzen Tests mit ziemlich unausgereiften Boards waren.
Ich denke wenn erst mal alles so läuft wie es soll, ist der Phenom ein ebenbürtiger Prozessor.

@Motkachler
Bin schon sehr auf deine Werte gespannt :)
Hast du schon ne Versandbestätigung?

@RichieMc85
Ich weis es zwar nicht genau, aber Tippe mal auf ne neuere Biosversion.
Man muss bedenken, dass die ganzen Tests mit ziemlich unausgereiften Boards waren.
Ich denke wenn erst mal alles so läuft wie es soll, ist der Phenom ein ebenbürtiger Prozessor.

@Motkachler
Bin schon sehr auf deine Werte gespannt :)
Hast du schon ne Versandbestätigung?
Versand angeblich am 21.12.07
müsste Ihn also spätestens Montag haben wenns stimmt.

@Motkachler
Die waren heute Morgen Verfügbar sind dann nach 1 Stunde wieder auf 21.12 gegangen.
Hoffe meiner geht dann auch heute Raus nur kann ich dann nicht Testen nur mit dem M2N32 SLI.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh