[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis auf B2 ist da auch noch nix im Umlauf:hmm:
Du meinst bestimmt die KW usw oder?

Ja bestimmt aber im moment bringt einem das sehr wenig, da so gut wie keiner seinen Phenom hier Postet mit Stepping und OC.
Ist halt was anderes als ein X2 4000+ für 50€ wo sehr viele Ergebnisse zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

hab jetzt meinen Phenom 9600 Bekommen den einzigen stabilen takt den ich bekomme ist 2,7 Ghz mit 1,3 Volt Spannung, höher will er einfach nicht.Er ist auf 2,77 Ghz nur Pic stable nicht prime noch 3 D mark 06,
Weiß einer woran es liegen kann?

von den Temperaturen ist er genial habe im Idle 22 Grad und unter last max 38Grad.Wieviel Spannung kann ich denn Maximal geben?

Ich denke da wird es noch wenig Erfahrungen geben was die Dinger aushalten....

Aber 1,4V wird er denke ich schon verkraften können :haha:

mit den erhöhten spannungen stürzt er ohne grund aber selbst mit 1,37 Volt ab,kann es der L3 Bug sein der mir zu schaffen macht?

kann es sein ,dass es an meinem Netzteil liegen kann?
da ich gerade festgestellt habe,dass meine 12v Leitung nur 11,76 Volt bringt,und ich im 3d Mark 06 nur ca 13400 Punkte habe

Vielleicht, die 2 HD 3870 dürften ja ganz schön Saft ziehen...

11,76V ist wirklich wenig.

Vielleicht, die 2 HD 3870 dürften ja ganz schön Saft ziehen...

11,76V ist wirklich wenig.

Sorry, aber das stimmt so nicht! Die 3870-er ziehen dank 55 nm-Fertigung ned viel Strom. Der Phenom ist auch nicht grad ein Stromsäufer. Und das 620W Enermax ist mehr als ausreichend dimensioniert. 11,76V liegen noch im Toleranzfeld.

Sorry, aber das stimmt so nicht! Die 3870-er ziehen dank 55 nm-Fertigung ned viel Strom. Der Phenom ist auch nicht grad ein Stromsäufer. Und das 620W Enermax ist mehr als ausreichend dimensioniert. 11,76V liegen noch im Toleranzfeld.

naja ob 11,76 noch im toleranzbereich liegt ist die eine frage.

aber das die 3870 nicht viel zihen stimmt.

kann es sein ,dass es an meinem Netzteil liegen kann?
da ich gerade festgestellt habe,dass meine 12v Leitung nur 11,76 Volt bringt,und ich im 3d Mark 06 nur ca 13400 Punkte habe

alles wenn du die spannung per software ausgelesen hast kannste darauf soweiso nix wetten! Die Werte stimmen nie! Musst schon selber messen

ne hab die werte aus dem Bios und von everest.
wie weit kann ich den mit der northbridge spannnung hochgehen ?

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal nen Screen von mir.

Anhänge

• §dmark.jpg
    §dmark.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 164
Ich erreiche bei 3Ghz gerade mal 2300 CPU Score

Geht der noch höher als 2,5 Ghz ?

Hmm nee leider nicht sobald ich den Bus Speed auch nur auf 231 Mhz stelle startet der rechner nicht mehr ist aber bis jetzt nur nen beta bios vieleicht funktionierts ja mit dem nächsten richtigen bios...?

Schade aber aber du kommst schon mal höher als die M2N32 User bei denen geht garnix mit dem Phenom.

Gibt es denn irgendwelche englischen Sites, wo die OC-Ergebnisse ebenfalls gepostet werden?

Überlege stark, ob ich mir auch einen zulege. Das sollte sich allerdings schon halbwegs lohnen, d.h. 4*2,5ghz würde sich für mich nicht unbedingt rentieren.

Cosmo

wie sieht es denn nun mit der Speicherspannung aus,kann man die ohne weiteres erhöhen? mein speicher braucht nunmal ca2,1 Volt sonst läuft er nicht richtig.hab gelesen,das es zu beschädigungen der Cpu führt wenn die Spannung über einer bestimmten spannung liegt.

War auf meinen bezogen, sonst wäre es schon ein bisschen arg wenig :drool:

auf jeden!!!!! meiner macht auch so 2050 punkte bei 2,8Ghz mal schauen was er mit 3,2Ghz macht :fresse:

@voodoo5_5500

Wie läuft Dein Phenom eigentlich jetzt auf dem Gigabyte??

Was hast Du Primestable Custom hinbekommen?

Wie läuft Dein Phenom Max mit default Vcore bzw. Spannung??

Würde mich mal interessieren.;)

Ansonsten wünsche ich Euch schöne Weihnachtstage:)

Zuletzt bearbeitet:
@voodoo5_5500

Wie läuft Dein Phenom eigentlich jetzt auf dem Gigabyte??

Was hast Du Primestable Custom hinbekommen?

Wie läuft Dein Phenom Max mit default Vcore bzw. Spannung??

Würde mich mal interessieren.;)

Ansonsten wünsche ich Euch schöne Weihnachtstage:)

er verkäuft ihn ja schon wieder. hatte aber sonst was von 2,8Ghz @1,3V gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh