Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist es eigentlich ein unterschied ob der PCI-E 16x oder 8 x läuft im crossfire?
Mfg Marineflieger
Asus M3A32-MVP hat 2x 16 und 2x 8 Lanes PCIE 2x16 Crossfire ist möglichich glaube bei CF ist im Crossfirebetrieb nur 8X pro PCIe port
möglich. Bitte korregiert mich wenn ich mich täusche!
Asus M3A32-MVP hat 2x 16 und 2x 8 Lanes PCIE 2x16 Crossfire ist möglich
bei Quad Crossfire 2x16 und 2x8 möglich
4x PCIe ( 2x 8 Lanes- 2x16 Lanes)
tipp an marineflieger, es gibt soleche ram kühler zum aufkleben, die dürften helfen schliesslich werden die dinger auch ordentlich warm
So, habe schnell mal alles zusammengeschraubt und nen OpenSuse 10.3 drauf gemacht.
Habe nun keine Lust gross zu testen, aber habe mal einfach den CPU-Multi auf 13 gestellt und Linux bootete normal, zeigte 2,6GHz an und hat auch noch nen Onlineupdate gemacht.
Ordentlich testen werde ich erst morgen. Verstehe das mprime noch nicht so wirklich.
Bisher läuft er jedenfals extrem Problemlos.
hallo marieneflieger,
ich hab ja das gleiche board....hab auf die spannungswandler die ram-kühler geklebt.
ja das boar kann bei zwei graka´s nur 2x8pcie
bin auch gerade am überlegen ob ich mir noch eine hd3870 zu meiner hd3850 holen soll.
wieviel spannung hast du dem phenom gegeben? oder alles auf default?
@
@ataridelta9: Würde ein Screenshot mit laufendem mprime, KDE-Performanceanzeige für Auslastung und CPU-Frequenz und ein TOP, was die Rechenzeit von mprime anzeigt (muss man wohl durch die Anzahl Threads teilen, um die normale Zeit zu bekommen) auch für die Liste reichen?
TOP ist unter linux die anzeige fuer CPU / Kernauslastung und so, im prinzip sowas wie der taskmanager von windows
mfg
fire3d
Prime zeigt schon Fehler da merkst Du sonst noch garnichts beim Zocken oder sonstwo.Welcher Modus das war weiß ich nicht mehr,sorry,ist schon eine weile her...
Ht hatte ich damals nicht,war ein Intel...
Das mit den Regeln ist klar, ich wollte damit nur ausdrücken das dieser sogenannte "stabilitätstest" eben keine garantie dafür ist das es stabil ist.
Nicht gleich schlagen,ich takte auch schon etwas länger und bisher brauchte ich noch kein prime um zu merken ob es geht oder nicht...bei mir soll es nach möglichkeit 24/7 laufen und nicht 3-4 h stabil sein.
Prime ist halt nur ein anhaltspunkt sagt aber sonst nicht viel aus( meine Meinung).
Gruß Marineflieger
Asus M3A32-MVP hat 2x 16 und 2x 8 Lanes PCIE 2x16 Crossfire ist möglich
bei Quad Crossfire 2x16 und 2x8 möglich
4x PCIe ( 2x 8 Lanes- 2x16 Lanes)
Prime zeigt schon Fehler da merkst Du sonst noch garnichts beim Zocken oder sonstwo.
Und das Egal ob der Ram Fehler macht oder die CPU.
Was besseres um zu testen ob es Rechenfehler beim OC gibt hab ich noch nicht gefunden.
Wen ein Game abschmiert liegts meistens nicht an Rechenfehlern.
ob es für die hardware gut ist wenns dauernd resettet wird oder abstürtzt sei mal dahingestellt