[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt nen Phenom 9600 BE, doch leider einen 0747.
Wenn ich über 2,4Ghz gehe ist Schicht im Schacht, gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

Ich hab jetzt nen Phenom 9600 BE, doch leider einen 0747.
Wenn ich über 2,4Ghz gehe ist Schicht im Schacht, gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

Keine Chance. Gleiches Phänomen wie ehemals bei mir. Wenn du Pech hast läuft er gar nicht unter Win Vista 64 Bit.
Wenn du schon mit Vista64 unterwegs bist, installier mal XP. Da geht er wahrscheinlich höher.

Unter Vista X64 schmiert er mir andauernd ab.

Okay, meiner ist deswegen schon ab zu AMD. Musst du leider umtauschen lassen. Ne Lösung gibts dafür nicht. Es sein denn du gibst dich unter Vista64 mit 2,0Ghz zufrieden. Dann sollte das gehen. Probier ihn mal zu untertakten ... 0747 ist echt für den Popo...

@Marineflieger

ja hol auf jeden fall ne 3870 ;)

@Philipp88

dann mach mal Win XP pro drauf ;)

Hab beides drauf. Unter XP Pro läuft der Prozzi, aber da hab ich von meinen 8GB Arbeitsspeicher nichts.

das wäre echt mal nice weil ich ein freund der "Standart-Spannung" bin :d

ich hätte nämlich dann wenn ich mir einen hole, auch einen der die 3Ghz mit max 1,35V macht.
Jup mit 3 Ghz 1.3625 Volt 3h prime CPU Temp 43° bei voller Auslastung nicht übel.
Der Black 0749MPMW geht schon gut den werde ich behalten bis die 45nm K10 kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Tauscht AMD den Prozessor?

In der Regel ja. Ich hab noch keine Rückmeldung bekommen. Aber einige aus diesem Forum haben ihn schon mit ähnlichen Problemen ausgetauscht bekommen. Entweder du wendest dich an deinen Händler oder direkt an AMD und beschreibst das Problem genau.

Also AMD wird den sicher tauschen, die hams ja schliesslich verbockt mit den 0747 dingern o_O

und es ist soweit ich das jetzt verfolgen konnte ausschliesslich ein Vista 64Bit problem .....

Naja, mal sehen was die mir nun schicken, hab heute bei AMD angerufen da sagte man mir dann auf einmal das meine CPU die ich eingeschickt hatte noch nicht eingetroffen sei (versendet am 13.2.08) .... - und das nachdem nachdem in meinem RMA formular auf der HP seit 2 tagen steht man würde mir nun eine neue schicken .....

wie dem auch sei, der mitarbeiter am Telefon versicherte mir das eine austausch CPU heute oder spätestens morgen rausgeht .......

mfg

fire3d

Jup mit 3 Ghz 1.3625 Volt 3h prime CPU Temp 43° bei voller Auslastung nicht übel.
Der Black 0749MPMW geht schon gut den werde ich behalten bis die 45nm K10 kommen.

Ich würde das Teil verkaufen!!

Gibt bestimmt gut Geld für das Teil!;)

Aber Deine CPU ist unter 1000 Phenom die beste,hast Du auch schon im Lotto gewonnen???!;)

Wenn nicht,würde ich es mal versuchen,bei Deinem Glück...

Laufen die CPUs denn unter XP x64 im Gegensatz zu Vista 64 fehlerfrei?

Es ist egal ob 0747, 0748 oder 0749Stepping unter Vista 64Bit. AMD hat mir ja in einer Mail schon geschrieben das es anscheinend ein Problem unter Vista 64Bit mit dem Phenom BE gibt. Scheint was dran zu sein.
Ich hatte alle drei Steppings, das 0747 Stepping lief nur mit 2,3Ghz stabil unter Vista 64 Bit (Ok ist auch Standardtakt) alles darüber kein Vista Start.
Stepping 0748 lief nur mit 2,1Ghz stabil unter Vista 64 Bit, also sofortige Reklamation.
Meinen jetziger 0749 Stepping läuft ohne Problem mit 2,4Ghz aber kein bischen schneller. Bei jeder kleinen Übertaktung über 2,4Ghz startet Vista 64Bit nicht mehr.
Unter XP komme ich mit Standardspannung ohne Probleme auf 2,7Ghz stabil :hmm:

Ausschnitt aus der Mail von AMD:

Uns ist bekannt, dass es derzeit Probleme mit dem AMD Phenom 9600+ Black
Edition unter Vista 64-bit gibt und wir arbeiten an einer Loesung.

Bitte teilen Sie uns die Seriennummer Ihres Prozesssors mit.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen,

XXXXXX

AMD TSC

@marineflieger:

laut sendungsstaus (nachverfolgen im web) liegt das ding hier:

Eingangsauswechslungsstelle in Niederlande

Na mal sehen :)

Den Mitarbeiter von AMD nagel ich jedenfalls drauf fest, er hat mir per mail bestätigt das meine CPU spätestens morgen in den versand geht .....

Man kann sich sehr schnell an so ne CPU gewöhnen, vor allem beim Rendern ....

BTW, hat hier jemand den Phenom schon unter Vista64Bit mit SP1 getestet?

mfg

fire3d

Zuletzt bearbeitet:
Jupp hab schon getestet und habs gleich wieder runtergehauen. Phenom lässt sich genauso schlecht unter Vista 64bit SP1 ocen :(. Außerdem geht der Speicher um die hälfte in Keller :-[.

Na und was ist nun mit XP x64? Ist es vista 64 bit Spezifisch oder 64 Bit allgemein...

Ich hab kein XP 64bit. Ich schätze mal das er genauso besch...eiden läuft wie unter Vista 64bit.

eütde mich auch interessieren, da ich vorhab mir nen quad zuzulegen und würde gern 8gb ram verbauen. XP64bit wäre somit ne feine sache

könnte dass bitte mal ein phenombesitzer testen?

echt bloed. auf die vista64bit würd ich ungern verzichten .....

Hoffen wir mal das da seitens AMD oder MS mal ein vernünftiger fix kommt ......

mfg

fire3d

Ja ich habe Vista 64Bit mit SP1 ;)
An sich kann ich mich gar nicht über Vista 64Bit beschweren, sei es mit X2 5600+ oder Phenom.
Einzig das schlechte Übertakten des Phenom nervt (beim X2 5600+ wars kein Problem).

Ich würde das Teil verkaufen!!

Gibt bestimmt gut Geld für das Teil!;)

Aber Deine CPU ist unter 1000 Phenom die beste,hast Du auch schon im Lotto gewonnen???!;)

Wenn nicht,würde ich es mal versuchen,bei Deinem Glück...

demnächst in der Lottoziehung: "Motkachlers Phenom im Jackpot"

ich biete dir mal 1€ :fresse:

ne wenn du ihn loswerden willst ich bin dein Mann :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
jopa sagtest du ja schon. naja bis dahin will ich dann auch nen 45nm :fresse:

will ja nix veraltetes haben- :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh