[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Motkachler
Sorry, wenn ich da falsch lag, aber hatte im Web gelesen, dass die bisher nicht wirklich funktionierten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gekühlt mit Mugen / IFX-14 max. 45°C Core. Referenztakt geht bei den ASRocks auf ca. 290-320, beim DQ6 auf 380 (mit X2 getestet), der Phenom macht auf dem DQ6 bei knapp über 230 dicht, bei den ASRocks geht es bis 275, da ich da auch den CPU-Multi ändern kann, beim DQ6 nicht.

was hast du denn bei deinem asrock board für einstellmöglichkeiten? kannst du nur 1,25v geben mit dem phenom bios oder gehts höher?

Danke und Gruß,
Fabi :wink:

Hi@all

Ich brauh ein bisl Hilfe von EUCH!

CPU: Phenom 9500
Ram: 4*1gb Geil Black Dragon 4-4-4-12
Board M3A32-MVP Deluxe mit neustem 0603 Bios!

Ich bekomme Keinen Boot mit:

FSb 235
PCIe 100Mhz
Multi 11
CPU Vcore 1.3 Volt
Prozessor-Northbridge 1.0Volt
CPU VDDA 2.6Volt
CPU NB HTT 200Mhz bis 1,4Ghz getestet kein Erfolg!
DDR 2.2Volt (4*1gb geil Black Dragon ) 5-5-5-12 restlichen Latenzen Auto
Hyper Transport Voltage 1.3Volt
Core/PCIe Auto
NB PCIe Auto
Southbridge Voltage Auto
PPL1 Speard Spectrum Diabled
PPL2 Speard Spectrum Diabled

könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?
Hatte lange kein AMD System mehr....

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
also hab gestern auch nur schwer 4X diese Black Dragon Serie auf nem Crosshiar
zum laufen bekommen (also bei OC) vll liegst bei dir auch daran.

was hast du denn bei deinem asrock board für einstellmöglichkeiten? kannst du nur 1,25v geben mit dem phenom bios oder gehts höher?

Danke und Gruß,
Fabi :wink:
Bei ASRock geht immer nur Default +0,05V, Default ist 1,20V, also sind 1,25V leider max. Memory geht bis 2,05V, aber ich hab' die TakeMS die auf dem DQ6 mit DDR2-1066 1,9V liefen nicht über DDR2-860 gekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl net am Speicher sondern am Conti oder Prozi !?!?! Mein 9500 mag meine anderen zwei Gigs auch net den juten OcZ HPc :shake: System bootet bis in den Log on zeigt mir meinen Prozi an und hängt sich auf :-[ Mit 2 Gigs funzt es bei mir musste ma schauen ..... Das mieseste is nur daS mein Sli net mehr Skaliert :kotz: Is so als hätte ich nur eine Karte drin is super schade ..... Aber ist euch ma aufgefallen wie sauber der Phenom mit ansteigendem Takt skaliert !!!!

mfg StACKeR

Ps : Oder die Geil Riegel sehen nur nice aus und sind müll lass ma golden Memory oder so laufen unter DoS um zu schauen was die so können ...

Zuletzt bearbeitet:
Laut Amd 1 Quartal, also Januar bis März, aber in Massen kann man wohl nicht vor Feb- März rechnen...

naja da bin ich ja mal gespannt :)

wäre schön wenn dann mal welche kommen die mit Stockvcore so 3,3-3,5ghz packen würden.

3 Ghz Phenom ?

AMD Phenom ™ 9500 X4 Prozessor 3 Ghz
http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p630_Quad-Xtreme-FX99-HD.html

AMD Phenom ™ 9500 X4 Prozessor (Sockel AM2+) @ bis auf 4x 3.4Ghz
http://www.xmx.de/shop/xmx-pc-syste...12mb-ati-radeon-hd3870-p-2350.html?tab=1#tabs

Also bin jetzt schon ewig am rumprobieren und suchen, aber irgendwie bleibt die NB bei einem Multiplikator von 9X (CPU NB HTT verändern, bringt nur den HT selber runter, aber nicht die NB - die bleibt stur bei 9X)

So meine Frage nun, weiss jemand eventuel, wo ich diesen Multie einstellen kann?

Versuchs mal mit N Tune wenns auf dem Asus Board funktioniert.
Mit dem konnte ich den Multi bei meinem M2N32 wieder verstellen.
Als der Multi im neuen 1503 Bios weg war.

Zuletzt bearbeitet:
und zu den Geil Rams: Hatte am anfang auch schwirigkeiten Vista zu installieren (ging dann mit 2 Rams, stat 4). Aber die Lösung war: die T2 Option unter den Ram einstellungen. Das Board geht bei auto immer auf T1. Also einfach di option auf T2 enabled stellen, schon gehts. Meine laufen bis 850 zur Zeit, danach geht halt nichts mehr, weil ich mit dem NB Multie zu weit oben bin. (umso mehr ich die NB V erhöhe, umso länger bleibt das system oben, also für ein paar minuten)

hm... grrr nur warum laufen meine RAMs ned auf dem board es ist zum heulen.... & :kotz:

Raeven

Da wist Du wohl auch auf ein vernünftiges Bios warten müssen.
Geht mir nicht anders hatte das 1503 Bios auf mein M2N32-SLI geflasht.
Da ging der NB und HT Multi auch nicht mehr. Konnte die Multis zwar mit NTune einstellen aber bei jedem Booten waren sie wieder auf 1 Habe das 1201 er Bios wieder drauf und meinen 5200+ wieder eingebaut und den Phenom Zurückgeschikt .Ich warte auf B3 Stepping und ein Bios das funktioniert.
Was da Asus zur Zeit an Bios liefert ist gelinde gesagt ne Frechheit.

so richtig anlaufen bei den kunden tut der nicht oder ? ich hoffe das nächtes jahr mehr user-berichte existieren.

ist der 9500 den jetzt überhaupt schneller als ein intel6600 ?

Scheint nicht so :(

Warum gibt es im Startpost noch keine OC-Ergebnisse zu begutachten ? Hier sind doch mittlerweile ein paar Overclocker am Werke.

hmm, leute was ist, wo sind ergebnisse?
sind doch schon einige die damit unterwegs sind...

habe ein asus m3a32 und bekomme den nicht über 217 mhz
am prozie (9500) liegts net, nem ich den multipler runter gehts auch nicht höher. dat ding macht aber bei 1,18** v 238* mhz stabiel
am speicher (geil 4 x 2gb ultra 800) liegts auch net, nem ich den von 800 auf 677 runter gehts auch nicht höher.
htt ist eine stufe runtergestellt

was kann ich noch verstellen bzw woran kann es liegen

OC Hilfe

Also ich kenn mich net so super gut aus , deswegen möchte ich euch bitten mir Schritt für Schritt zu erklären wie ich maximale Leistung aus folgenden Komponeten bringe.

Mainboard MSI K9N Sli Deluxe
Prozzesor AMD 64 X2 6400+
RAM DDR2 4 GB Kingston HyperX (800 MHZ)
Grafigkarte MSI 512MB 8800 GT OC
CPU Kühler Zalman CNPS 9700
Netzteil BeQuiet Straight Power 650 Watt

Wäre euch sehr Dankbar

MFG:hail:

ok habe die nb spannung erst mal auf 1,4V gestellt. 2600 bei standard vcore sind erst mal da.

werde morgen mal weiter testen

naja 2,6 ghz gehen ja schonmal.

ab morgen werden sie Ja billiger und dazu kommt jetzt auch bald die BE (Black Edition) für wenig geld dann wird sich hier auch mehr tuen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh