[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die screens von Super PI jetzt da?
Das Ding nutzt ja nur 1 Kern nix für Quadcore.

sieht ja schon mal ganz fein aus!
wär echt interessant mit CL3 DDR2 . denk da hast bestimmt nochmal nen ordentlich schub und kommst auf unter 20 sekunden

jep. rennt leider nur auf einem kern :-(

aber saug dir mal diese version. da werden dir auch die nachkommastellen angezeigt

http://www.xtremesystems.com/pi/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Cinebench kann ich ja auch das normale nehmen nicht die 32 Bit oder?
Müsste ja das selbe sein dann.
Ja Du brauchst die 64 Bit Version von Cinebench für Vista 64 Bit die 32 Bit Version läuft nicht
auf Vista 64 Bit denke ich. Die 64 Bit Version läuft jedenfals nicht auf Vista 32 Bit.

@Techtrancer Kommt das gleiche raus mit diesem Super PI
Mit und ohne TLB Fix ist da auch gleich beim Winrar bench gibts da gewaltige unterschiede ca500 mit
1990 ohne Fix

Zuletzt bearbeitet:
;)So,
erste ergebnisse sind nicht schlecht.
11x234@Default bin ich gerade am testen.
Ich weiß ist nicht soooo toll aber ich lasse mir zeit beim testen;)

Was mir ein paar sorgen macht ist der Ht-Link der inzw. bei 2109 Mhz ist und die NB die ebenfalls bei 2109 Mhz liegt.
Jemand ne ahnung wie ich die runterbekomme?

Gruß Marineflieger

Wenns geht lass die NB so hoch und Versuch noch das max am Ram rauszuholen, bringt dir auf jedenfall Performancemäßig mehr als die Kerne noch höher takten zu wollen.

Motkachler

ich hab mein Quad grad noch auf 3900 Mhz und den RAM auf 1044 CL 5-5-5-15 und bekomm im WINRAR gradma 1589^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja Du brauchst die 64 Bit Version von Cinebench für Vista 64 Bit die 32 Bit Version läuft nicht
auf Vista 64 Bit denke ich. Die 64 Bit Version läuft jedenfals nicht auf Vista 32 Bit.

@Techtrancer Kommt das gleiche raus mit diesem Super PI
Mit und ohne TLB Fix ist da auch gleich beim Winrar bench gibts da gewaltige unterschiede ca500 mit
1990 ohne Fix

lass mal 1mb und 32mb mit screen laufen

hast dass eigentlich unter 32 oder 64bit laufen?

hast dich eigentlich schon bei den rams herumgespielt?
subtimings bringen zwar nicht soviel wie die timings selbst, aber die können doch auch mal 1 oder 2 sekunden ausmachen. zumindest bei 939

lass mal 1mb und 32mb mit screen laufen

hast dass eigentlich unter 32 oder 64bit laufen?

hast dich eigentlich schon bei den rams herumgespielt?
subtimings bringen zwar nicht soviel wie die timings selbst, aber die können doch auch mal 1 oder 2 sekunden ausmachen. zumindest bei 939
1M hier 32M dauert ewig unter Vista 32Bit Das ding sagt doch eh nur was über die Speichergeschwindigkeit aus da ist Sandra besser.

Zuletzt bearbeitet:
phat!

echt schada dass deine rams nur mit cl5 laufen :-(

ob 64bit da vorteile bringt wär auch interessant!
wenns auch 10% bringen würd und zusammen mit CL3 rams, könnte sich ja ne ansehliche zeit ergeben

pi mal dauem würden da glaubich auf 15s nicht viel fehlen

Zuletzt bearbeitet:
phat!

echt schada dass deine rams nur mit cl5 laufen :-(

ob 64bit da vorteile bringt wär auch interessant!
wenns auch 10% bringen würd und zusammen mit CL3 rams, könnte sich ja ne ansehliche zeit ergeben

pi mal dauem würden da glaubich auf 15s nicht viel fehlen
Meine Rams laufen bei 840 Mhz noch mit 4-4-4-5 bei 1066 gehen nur noch 5-5-5-15
zocker28 hat doch Vista 64 Bit der soll halt mal das ding benchen.
Meine genauen RAM Timings siehst Du in dem Bios Screen weiter vorne in diesem thread.

Zuletzt bearbeitet:
dass müsst wohl wer machen, der beide OS installiert hat, dammit es aussagekräftig wird.
dachte du hättest ein 64bit os drauf

so:

Q6600 G0 @3 Ghz = 333x9
RAM 800 Mhz Cl 4-4-4-12
Vista 64 Bit "Service pack 1 Final"

Super PI

Cinebench 10 32 Bit

Cinebench 10 64 Bit

Also 64 Bit bringt einiges, leider gehen die Grakas nicht in den 3D Modus :-[

So, hier mal wieder was neues von mir;)
Eine kleine besonderheit beim DS-5 der NB-Tkt MUSS über dem HT-Takt liegen sonst geht die Multieinstellung der Nb auf default.

Prime mache ich erst heute abend,hab ja auch noch andere sachen vor mit dem Rechner;)

Gruß Marineflieger

Phenom @ 3 Ghz müsste den Q6600 @ 3Ghz unter 64 bit ganz heftig deklassieren ? Wenn sogar Hot mit seinem schon 8,8 k hatte.

sieht ja schon mal ganz fein aus!
wär echt interessant mit CL3 DDR2 . denk da hast bestimmt nochmal nen ordentlich schub und kommst auf unter 20 sekunden

hehe für CL3 DDR2 RAM man nehme:

Crucial Ballistix PC8500 :fresse:

@Motkachler

wieviel sek Super PI macht er denn jetzt habs irgendwie nicht ganz mitbekommen.

In der Skalierung auf jeden Fall. Barcelonas skalieren in 64 Bit teilweise mit etwas über 4x.

Speedup 4.01 :d

phenomvn2.jpg

Phenom @ 2.4 Ghz | NB 2 GHz | RAM 880 MHz @ 4-4-4-5 2T

Mal schauen wie es unter Vista 64 SP 1 ausschaut, werde mir das mal für Testzwecke besorgen.

zocker28 und motkachler... wäre cool wenn ihr in der rubrik benchmark irgendwie nen tread aufmacht also einer von euch ...und eure cpus i 100mhz schritten übertaktetn könntet und eure cinebench10 ergebnisse zur jeweiligen settings posten könntet... dann sieht mal mal wie sich die beiden bei gleichen taktraten verhalten und welcher letzendlich schneller rendern kann ... 64 u. 32 bit....

gruss neow

so:

Q6600 G0 @3 Ghz = 333x9
RAM 800 Mhz Cl 4-4-4-12
Vista 64 Bit "Service pack 1 Final"

Super PI

Cinebench 10 32 Bit

Cinebench 10 64 Bit

Also 64 Bit bringt einiges, leider gehen die Grakas nicht in den 3D Modus :-[

wär interessant wieviel punkte Motkachler phenom @ 3ghz mit der selben grafikkarte und den selben rameinstellungen hat, da er ja bereits mit ner schwächeren grafikkarte unter 32bit ein wenig mehr hat und unter 64bit ja noch zulegen würde

Frage,
ist das hier ein Cinebench vergleichthread?
Wenn ja, lasst uns mal einen neuen OC-thread aufmachen....

Wenn nein,macht mit eurem cinebench bitte in einem anderen thread weiter.

Irgendwie redet ihr hier am thema vorbei....es ist zwar nett einen solchen verglleich zu sehen aber mit Oc des Phenoms hat das nun herzlich wenig zutun( ausser das man sieht wie schön eure OC-CPU`s laufen ).
Sorry, nur mich persönlich interessiert es nicht wie schnell ein C2D diesen Benchmark macht.
Ich dachte man redet hier z.B. über bioseinstellungen etc.

Mfg Marineflieger

naja. Habe jetzt alles soweit installiert und ein bisschen rumgespielt.
Freezes hatte ich bisher nicht, aber bei 2,6GHz mit Standard VCore nen Bluescreen nach 10min Prime.
Die Geschichten von langsamer werdenen Phenoms animieren mich auch nicht gerade zum weiter testen.
Wenn ich 2,5GHz mit 1,25V schaffe, bin ich aber zufrieden.

Frage,
ist das hier ein Cinebench vergleichthread?
Wenn ja, lasst uns mal einen neuen OC-thread aufmachen....

Wenn nein,macht mit eurem cinebench bitte in einem anderen thread weiter.

Irgendwie redet ihr hier am thema vorbei....es ist zwar nett einen solchen verglleich zu sehen aber mit Oc des Phenoms hat das nun herzlich wenig zutun( ausser das man sieht wie schön eure OC-CPU`s laufen ).
Sorry, nur mich persönlich interessiert es nicht wie schnell ein C2D diesen Benchmark macht.
Ich dachte man redet hier z.B. über bioseinstellungen etc.

Mfg Marineflieger

jop desswegen oben meine anregung das thema in dem bench unterforum zu verlegen...
Hinzugefügter Post:
aber ma zum topic ....kannn jemand bestätigen das die neueren phenoms sich besser takten lassen auch wenn nicht so hoch ? also von der breiten masse her...

Zuletzt bearbeitet:
hi Leute,

was für ein Board würdet ihr mir empfehlen,wenn ich einen Phenom übertakten möchte?
Ich habe momentan das MSI K9A2 Platinium,das aber keinen abschaltbaren TLB bug hat.Die abschaltung funktioniert zwar über AoD aber hab dann nur abstürzte,hab keine Lust mehr mich mit dem Msi rumzuschlagen,Welches Board würdet ihr mir empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
lässt sich da der TlB Bug im Bios abschalten ?
oder ist er nicht abschaltbar?
das Asus ASUS M3A32-MVP Deluxe hat doch auch 4 Crossfire anschlüsse (2 x16 und 2 x8 oder ?)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube schon :d sonst wären sie nicht
so oft in der OC Liste vertreten ;)

siehe Startpost.

@neowkewl:
Danke;)

@detphil:
Ich kann dir das Gigabyte DS-5 empfehlen,läuft auch sehr gut und Oc möglichkeiten sind auch sehr gut.
Es hat zwar "nur" 2x16 PCI-E aber das sollte eigentlich reichen.
Das schöne an dem Board ist das es irgendwie unter lasst nicht undertvoltet sondern eher noch mehr saft gibt.
Hat der Vorbesitzer dieses Boards festgestellt und mir ist es auch aufgefallen
Desweiteren ist es günstiger als das Asus soweit ich weiß.
TLB-Fix ist im Bios auch abschaltbar;)

Im endeffekt ist es geschmackssache.

@ataridelta9:
Dann scheint das M3A...also kein gutes Board zu sein wenn die leute es nur kaufen um den TLB-Fix im Bios zu haben:shot::lol::lol::lol::lol:
Nicht krum nehmen ist nur ein spaß gewesen;)

Gruß Marineflieger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh