AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn der Euro abstürzt wirds teurer, da die offiziellen Preisangaben in $ sind
das wird die nächsten Tage/Wochen/Monate noch spürbar :(

alleine der DAX ist um fast 10% abgestürzt
aber ich hätte nichts dagegen wenn es wieder wie früher wird, seit dem Euro ist der "kleine Mann" doch eh nur der Dumme.
In jedem Land und mit jeder Währung ist "der kleine Mann" der Dumme, das hat nichts mit der Gemeinschaft zutun die uns 40 Jahre Frieden beschert hat und die unsere einzige Chance ist, auf der Welt in Zukunft überhaupt noch eine Rolle zu spielen.
In Britanien haben sich nun die dümmeren 51% davon zusammengetan und dafür gesorgt dass der Britische Pfund auf den tiefsten Stand sein 31 Jahren gelandet ist...


Sorry fürs OT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und auf geht die wilde Talfahrt
EUROKURS | Euro Kurs | Dollar Euro Wechselkurs | USD / EUR | aktueller Kurs | finanzen.net

Deutschland sollte auch austreten, dann wäre die EU sowieso am Ende da der größte Geldgeber wegfällt (UK war wohl der 2t größte)
die Typen in Brüssel haben eh nur Schei** im Kopf wenn ich mir deren Gesetze und Richtlinien so anschaue.

@DragonTear
ja der "kleine Mann" war schon immer der Dumme aber seit dem Euro nimmt das unmögliche Ausmaße an.

selbe Europreise wie damals in DM und halbiertes Einkommen.

aber das wird echt zu OT ^^

die könnten die NDA ruhig heute schon fallen lassen oder zumindest Montag
 
Zuletzt bearbeitet:
England hat einen großen Vorteil, sie haben Ihren Pfund und bereits alles was Sie brauchen um einfach weiter zu machen, ich will gar nicht wissen was es für die Staaten bedeutet den Euro gegen die eigene Währung wieder auszutauschen und wie viel Werte und Arbeitsplätze dadurch vernichtet werden...

Hat aber alles nur indirekt mit der RX480 zu tun.....

- - - Updated - - -

@RAZ0RLIGHT
Hahahahah du hastaaaa das Videoaaaa wirklichaaaa als Signaturaaa eingebautaaaa :shot: :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Soweit ändert sich nichts am Preis da dies mit England nichts zu tun hat. Unsere Preise werden anhand des Dollar Kurses und der Verfügbarkeit bestimmt.
Es bleibt bei den EUR 498,33,- Netto. ...
is es in AT immer dermaßen teurer, oder ist das nicht der 480 Preis?
 
Wer bei so einem kühler davon geträumt hat dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Generell.... Takt als auch Kühler.... Irgendwo sollte dann schon der gesunde Technikverstand wieder einsetzen, egal wie gehypt man ist.... halt my 2 cents.... und bitte, ich spreche hier keine direkt an.......

- - - Updated - - -

is es in AT immer dermaßen teurer, oder ist das nicht der 480 Preis?

Doch ist der Preis aber für 2 Stück.... halt excl. Mwst... ;)
 
Wer bei so einem kühler davon geträumt hat dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Eine 7970 die damals deutlich mehr verbraucht hat lies sich mit dem Referenzkühler auch von 925 bis auf über 1100 MHz übertakten, ich wüsste nicht warum von 1250 auf 1500 bei einer sparsameren Karten dann als "dem ist eh nicht mehr zu helfen" bezeichnet werden soll. Entspricht beides ziemlich genau 20% an Übertaktung also erstmal den Ball flach halten ;)
 

Also Ende April war der Kurs schonmal noch ein gutes Stück unter dem aktuellen Wert und eine wilde Talfahrt kann ich da absolut nicht erkennen. Und zu dem Rest des Posts sag ich lieber gar nichts. Reden wir lieber über eine Grafikkarte anstatt darüber, ob sie wegen des Brexit evtl 5€ teurer wird oder nicht. Das hat doch bisher schon so wunderbar geklappt ;)
 
ich glaube du hast meinen Post falsch verstanden
ich verteidige DHE Kühler nicht!!!!
aber hey wer nicht lesen kann muss auch gleich wieder rumgeiern einfach lächerlich.

Dann gib dir beim Schreiben mehr Mühe, damit du nicht falsch verstanden werden kannst.
 
haha war das klar, nichtmal die Größe seinen Fehler einzugestehen :o

vllt. nächstes mal erst lesen, dann alles quoten (statt nur Teile davon)
du scheinst nämlich der einzige zu sein der Verständnisprobleme hat ;)
bin fertig mit dir

gibts eigentlich neue Leaks oder muss man sich immernoch "gedulden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 7970 die damals deutlich mehr verbraucht hat lies sich mit dem Referenzkühler auch von 925 bis auf über 1100 MHz übertakten, ich wüsste nicht warum von 1250 auf 1500 bei einer sparsameren Karten dann als "dem ist eh nicht mehr zu helfen" bezeichnet werden soll. Entspricht beides ziemlich genau 20% an Übertaktung also erstmal den Ball flach halten ;)

Ich hab noch ne 7970 die macht sogar 1200 aber nicht mit stockkühler der brüllt dir schon bei 1000 mhz die ohren ab erzähl mir nichts habs selbst erlebt. Und der 480 kühler ist beim oc mit sicherheit auch eine brülltüte wetten.
Es geht nichts über vernünftige kühlung beim oc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nervt!!! Sogar Fimbim hält sich zurück, also tu du es auch! !
 
Wir können ja mal zusammenfassen, dass wir außer Spekulationen nichts genaues wissen. Zumindest das wissen wir genau.
 
Kein Futter geben, dann ist es hier ruhig.
 
Eine 7970 die damals deutlich mehr verbraucht hat lies sich mit dem Referenzkühler auch von 925 bis auf über 1100 MHz übertakten, ich wüsste nicht warum von 1250 auf 1500 bei einer sparsameren Karten dann als "dem ist eh nicht mehr zu helfen" bezeichnet werden soll. Entspricht beides ziemlich genau 20% an Übertaktung also erstmal den Ball flach halten ;)
Das würde ich auch sagen.
Jedenfalls wenn man nicht ganz Lärmempfindlich ist, wird auch mit dem Refdesign was gehen - mindestens 1400Mhz. Rund 200W sollte die Karte zudem problemlos abrufen können mit einem guten Netzteil.
 
Ich hab noch ne 7970 die macht sogar 1200 aber nicht mit stockkühler der brüllt dir schon bei 1000 mhz die ohren ab erzähl mir nichts habs selbst erlebt. Und der 480 kühler ist beim oc mit sicherheit auch eine brülltüte wetten.
Es geht nichts über vernünftige kühlung beim oc.

Ich hab auch nie behauptet das es besonders leise wäre, trotzdem ist es möglich.

AMD Radeon HD 7970 im Test (Seite 16) - ComputerBase

AMD wirbt bei der Radeon HD 7970 mit einem großen Übertaktungsspielraum der Tahiti-GPU, was wir ohne weiteres bestätigen können. Satte 1.125 MHz Takt konnten wir aus dem Rechenkern heraus holen (+200 MHz), ein absoluter Rekordwert! Und das ist nichtmals das Ende der Fahnenstange, denn eine noch höhere Frequenz lässt das Catalyst Control Center nicht zu (externe Tools funktionieren derzeit nicht).

Und die 7970 verbraucht mit Sicherheit über 100 Watt mehr als eine RX 480, gibt keinen Grund zu sagen 1500 MHz sind mit dem Referenzkühler unmöglich. Wie laut das ganze dann ist kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke es hält sich in Grenzen.
 
Einmal hast du behauptet, es wird nur die Fillrate getestet und ein anderes mal, dass mehr getestet wird.

Nein, stimmt nicht, du willst mich lediglich für blöd verkaufen und zitierst irgendeinen Quatsch.
Ein blinder mit Krückstck sieht dass ich einmal von deinem sythetischen Benchmark spreche und das andere mal vom VR Benchmark.


Und der SteamVR-Test soll mehr aussagen, weil...?

Und der Steam VR-Test soll weniger als 3DMark aussagen, weil?
Schwankungen killt man durch mehrere Durchläufe, ist also kein Problem, die Tester haben es ja auch geschafft die Performance zu messen.
Außerdem weiß ich nicht wieso es auf deinem System so stark schwankt, bei mir tut es das nicht.

Gibt's denn einen Grund, warum du nur 2560x1600 nimmst?
FullHD ist noch nicht einmal Standard (laut Steam ~58% die noch in niedrigerer Auflösung spielen), insofern mache ich mir da keine Gedanken, dass es insbesondere für die relevante Zielgruppe irgendwelche Probleme geben wird.

Punkt Nummer 8:

Höhere Auflösungen als Full HD dürfen nicht gelten.:xmas:, sonst AMD schlecht ist und color compression nicht so dolle funktioniert.
Also an alle Tester da draußen: Nur Full HD Tests, ansonsten wird Chaund euch zutexten.
Aber in Full HD limitiert bei AMD doch der Treiberoverhead?

Ja was machst du jetzt Chaund?;)

Aber ich gebe offen zu, dass Nvidia für mich (erstmal) fertig hat, nachdem sie ihre Kunden bei der 970 vorsätzlich betrogen haben.

Und mir ist es völlig schnurzpiepe, solange die GPU die ich kaufen werde keine spezialfunktionen hat. AMD ist auch nicht besser mit ihrer Bildqualität Cheaterei, dem Overclockingmonster und den Treiberproblemen.

Zudem bencht er die Spiele mit einer @2700MHz taktenden CPU... Und das gerade ein Spiel wie GTA V teils extrem CPU-limitierend ist, ist ja nun wahrlich nichts neues. Es hat schon seinen Grund, warum kein Reviewer Benchmarks mit solch einer schwachen CPU durchführt.

Dann sieht man dass AMD mit langsamen CPU´s schlechter wegkommt. Gut! Denn das gehört ja wohl auch in einen Test, genauso wie Nvidia schlecht unter Directx12 wegkommt.
Das ist AMD´s Problem, aber auch hier verteidigst du wiederum AMD, hast du das nötig?;)

zum SteamVR-Test hab ich ja eins weiter oben zwei Bilder angefügt,

Und ich sage, dass mich deine Bilder nicht interessieren, warum habe ich bereits gesagt, mehrere Durchläufe.
Da du darauf nichts sagst nehme ich an dass ich richtig liege.:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Steam VR-Test soll weniger als 3DMark aussagen, weil?

Weil er eben VR testet und das spezifische Anforderungen hat, die nicht äquivalent zu den Anforderungen für nicht-VR-Gaming sind. Das wurde hier auch schon mehrmals gepostet.. hast du wohl leider immer überlesen. So rein zufällig.
 
Und der Steam VR-Test soll weniger als 3DMark aussagen, weil?
Schwankungen killt man durch mehrere Durchläufe, ist also kein Problem, die Tester haben es ja auch geschafft die Performance zu messen.
Außerdem weiß ich nicht wieso es auf deinem System so stark schwankt, bei mir tut es das nicht.
Es haben dir jetzt schon mehrere Leute erklärt, warum dieser "Test" Null aussagekraft hat. Warum ignorierst du das permanent?

Punkt Nummer 8:

Höhere Auflösungen als Full HD dürfen nicht gelten.:xmas:, sonst AMD schlecht ist und color compression nicht so dolle funktioniert.
Also an alle Tester da draußen: Nur Full HD Tests, ansonsten wir Chaund euch zutexten.
Gibt es einen Grund, warum du den wichtigsten Teil absichtlich weglässt? Achja, würde dir ja nicht so gefallen. Aber ich zitiere ihn, da er eben wichtig für die Aussage ist.
Das war keine pauschale Aussage, dass sich das von HD bis 4K durch die Bank weg so verhält, sondern dass man eben nicht einfach sagen kann, dass eine GPU mit weniger Speicherinterface und Bandbreite immer schlechter performt. Und das belegt CB ja auch in dem Test.
 
Weil er eben VR testet und das spezifische Anforderungen hat, die nicht äquivalent zu den Anforderungen für nicht-VR-Gaming sind. Das wurde hier auch schon mehrmals gepostet.. hast du wohl leider immer überlesen. So rein zufällig.

Rein zufällig bildet der VR Benchmark bei Computerbase ziemlich genau die Performance der Karten zueinander ab, hier , kannst du mal checken:

vrsceu0ezwkk1.png


ranking0ck7q.png


Aber bitte keinen VR Benchmark, der darf nicht zählen!!
Er ist doch so unwichtig und unrealistisch.:)

Wenn die rx480 dort nur 6.3 Punkte macht, na dann darf man gespannt sein, wie sich das auf manche Spiele auswirken wird.:popcorn:

Chaund schrieb:
Das war keine pauschale Aussage, dass sich das von HD bis 4K durch die Bank weg so verhält, sondern dass man eben nicht einfach sagen kann, dass eine GPU mit weniger Speicherinterface und Bandbreite immer schlechter performt. Und das belegt CB ja auch in dem Test.

Tja wenn du halt mal ein bisschen weniger arrogant wärst und alles besser wissen musst, dann würdest du vielleicht mitbekommen dass ich das nie gesagt habe.
Ich hab nur darauf hingewiesen dass man FLOPS nicht einfach zueinander vergleichen kann, wenn Pixelfüllrate und Bandbreite sich massiv unterscheiden.
Polaris hat eine neue Speicherkompression, das steht auf deren Präsentationsfolie. Auf Folien kann man viel schreiben, wenn der Tag lang ist, besonders AMD, die betrügen genauso wie Nvidia.
Außerdem ist AMD dafür bekannt Fails zu produzieren, also mal gucken.

Als AMD Bulldozer CPU´s im Grafikkartenlimit getestet haben, haben sie die Leute komplett verarscht, etwa wie Nvidia und deren 3,5GB. Und Bulldozers Transistorgate.
Also wenn bei dir Nvidia verschissen hat, dann muss es AMD ja gleich mehrfach verschissen haben. Mir ist das völlig egal.
Ich kaufe das was mir am meisten zusagt, und das ist entweder die rx 480 oder die 1060.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die im treiber noch nen osd einbauen, wie der vom rivatuner, waere das ja echt geil wenn man quasi kein afterburner und co mehr brauch.

Ansonsten: INFOS HABEN WILL!
390X/980 Stock [oder minimal drunter] und dann ne geile custom und ich bin dabei.
 
Also wenn die im treiber noch nen osd einbauen, wie der vom rivatuner, waere das ja echt geil wenn man quasi kein afterburner und co mehr brauch.

Ansonsten: INFOS HABEN WILL!
390X/980 Stock [oder minimal drunter] und dann ne geile custom und ich bin dabei.

Wer weiß, eventuell ist sogar eine Option dafür dabei......

- - - Updated - - -

Also wenn die im treiber noch nen osd einbauen, wie der vom rivatuner, waere das ja echt geil wenn man quasi kein afterburner und co mehr brauch.

Ansonsten: INFOS HABEN WILL!
390X/980 Stock [oder minimal drunter] und dann ne geile custom und ich bin dabei.

Neue Lage = 5 Tage.... :haha:
 
Rein zufällig bildet der VR Benchmark bei Computerbase ziemlich genau die Performance der Karten zueinander ab, hier , kannst du mal checken:

vrsceu0ezwkk1.png


ranking0ck7q.png


Aber bitte keinen VR Benchmark, der darf nicht zählen!!
Er ist doch so unwichtig und unrealistisch.:)

Wenn die rx480 dort nur 6.3 Punkte macht, na dann darf man gespannt sein, wie sich das auf manche Spiele auswirken wird.:popcorn:



Tja wenn du halt mal ein bisschen weniger arrogant wärst und alles besser wissen musst, dann würdest du vielleicht mitbekommen dass ich das nie gesagt habe.
Ich hab nur darauf hingewiesen dass man FLOPS nicht einfach zueinander vergleichen kann, wenn Pixelfüllrate und Bandbreite sich massiv unterscheiden.
Polaris hat eine neue Speicherkompression, das steht auf deren Präsentationsfolie. Auf Folien kann man viel schreiben, wenn der Tag lang ist, besonders AMD, die betrügen genauso wie Nvidia.
Außerdem ist AMD dafür bekannt Fails zu produzieren, also mal gucken.

Als AMD Bulldozer CPU´s im Grafikkartenlimit getestet haben, haben sie die Leute komplett verarscht, etwa wie Nvidia und deren 3,5GB. Und Bulldozers Transistorgate.
Also wenn bei dir Nvidia verschissen hat, dann muss es AMD ja gleich mehrfach verschissen haben. Mir ist das völlig egal.
Ich kaufe das was mir am meisten zusagt, und das ist entweder die rx 480 oder die 1060.

Um welche unwichtige Sache gehts??^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh