Also Füße still halten, vor allem Fimbim. Musste nicht noch irgendwelche Hausaufgaben machen ?!
Ich checks nicht ganz, aber findest du dass das gut aussieht?
Schau dir doch mal die Voltage bei einem 14nm FinFet Prozess an, meinst du nicht dass da mehr als 1,1 Volt bereits bedeutend zuviel für eine Standardausführung ist?
Die Karte benötigt für die
letzten 200mhz fast 0,2 Volt mehr an Spannung, das ist echt heftig und spricht dafür dass die Karte schon am absoluten Limit taktet, oder siehst du das anders?
Wieviel willst du der Karte denn gegeb? 1,3 Volt für 1400 mhz? 1,4 Volt für 1500mhz? Vergiss es...
- - - Updated - - -
So wie das Standard auf dem GPU-Markt ist. Ein "BigFail" ist da nur in deiner sehr aktiven Imagination.
Wir hatten erst bei Hawai Tahiti 2x einen Big Fail von AMD´s letzen Referenzdesigns, das ist dir schon klar?
Sehr hohe Lautstärke und hohe Temperaturen.
Und bei dem Mini Kühler, sry dass meine Erwartungen gerade extrem niedrig sind. Tausche Imagination gegen Realismus.
Dieses Zwanghafte schönreden und beleidigen ist wohl der Standard hier bei HWL, oder was?
Chaund schrieb:
Die maximale Lautheit der GTX 1070 Founders Edition in unserem Spieleparcours beträgt vergleichsweise geringe 2,9 Sone. Die automatische Lüftersteuerung setzt in diesem Fall 53 Prozent PWM-Impuls, was circa 2.120 U/min entspricht.
3 Sone ist doch schon relativ laut für einen Kühler. Die kühler der GTX 1070 und GTX 1080 sind ja nicht gerade die besten Radialkühler.
2.200 Umdrehungen zu 2.300 Umdrehungen in der Minute bedeuten 41 Dezibel, anstatt 42,5 Dezibel, womit das Rauschen im Spielbetrieb ein wenig leiser wird.
Jupp, wenn du 180 Watt bzw 150 Watt an Wärme abführen musst. Bei einer 120 Watt TDP Karte mit stellenweise nur 113 Watt, kann man schon bisschen mehr erwarten.
AMD hat gesagt cool und quiet, und 3 Sone währen wohl alles andere als quiet.
Warum genau sollte dann nur die 480 "richtig laut" werden?
Ähm naja, hohe Temperatur, Miniaturkühlblock, Luft wird von beiden Seiten angesaut und durch die Karte geblasen.
Ich tippe auf 4 Sone und auf 45 dB.
Die 480 hat eine offizielle TDP von 150W.
TDP hat mit dem Verbrauch nicht zwingend etwas gemein, die Karte wird wohl auf 120 Watt eingestellt sein.