AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann man nur hoffen das sie das auf die Strasse bringen was sie damit ankündigen.

Der Treiber mit samt der Einstellungen sieht ja super aus. Fehlt nur noch die Hardware dazu.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UxGhCid.jpg

10% hinter einer R9 390x und damit auf 390 Niveau.
 
Kan mir einer erklären warum das PCB so klein ist? Aber trotzdem so viel Leistung hat?
Und wenn man sich das Foto anguckt, mit der 390X?! Dann sind auf der Rückseite schon mega viele Bauteile, wieso entfallen diese bei der 480X trotz so einer Leistung ?!
 
@p4r4d0xs

Das nennt man... ehm.. Evolution und 14nm FinFet Verfahren oder sowas... Google ist dein Freund ;)
 
Kan mir einer erklären warum das PCB so klein ist? Aber trotzdem so viel Leistung hat?
Und wenn man sich das Foto anguckt, mit der 390X?! Dann sind auf der Rückseite schon mega viele Bauteile, wieso entfallen diese bei der 480X trotz so einer Leistung ?!
In erster Linie die geringere Leistungsaufnahme. Die meisten Bauteile auf der 290/390 da sind für Spannungsstabilisation u.ä.
 
Bitte mäßigen sie sich, wir wollen doch nicht das der kleine TARDIS bei jedem Beitrag auf den Melde Button drücken muss. Stellt euch das mal vor einmal mit der Maus drücken ist für den Kleinen ein enormer Kraftaufwand und dann auch noch eine Begründung abgeben warum er euren Kommentar gemeldet hat, nein so geht das nicht und bei dieser Hitze am Ende sind wir noch schuld wenn der Kleine aus dem Latschen kippt also bitte mäßigen sie sich ;)

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Aufgrund des Alters der News und den neuen Erkenntnissen, sind die dortigen Informationen mit Vorsicht zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mäßigen sie sich, wir wollen doch nicht das der kleine TARDIS bei jedem Beitrag auf den Melde Button drücken muss. Stellt euch das mal vor einmal mit der Maus drücken ist für den Kleinen ein enormer Kraftaufwand und dann auch noch eine Begründung abgeben warum er euren Kommentar gemeldet hat, nein so geht das nicht und bei dieser Hitze am Ende sind wir noch schuld wenn der Kleine aus dem Latschen kippt also bitte mäßigen sie sich ;)

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App

:rofl::hail:
 
Ja auch Fake. Deine Sticheleien kannst du dir echt in den Anus drücken; mit Anlauf!

Wer stichelt bitte? Ich habe doch nur ein weiteres Gerücht verlinkt.
Eine rx480 gegen eine r9 390 auszutauschen ist wohl gar nicht so falsch ;)

- - - Updated - - -

Was für andere Werte? Bis jetzt gibt es imo noch immer nichts handfestes.

Hast du den Thread nicht verfolgt? Gibt doch jede menge gerüchts Benchmarks.
Zwischen r9 390 und r9 390x, dazu passt auch der angepeilte Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig des Prozesses, Samsung ist kein Vogelschiss gegen Intel - AMD hat da in deinem Vergleich auch nichts drin zu suchen, die unterhalten keine Fabs mehr.
Womit wir allerdings vergleichen können, sind die Architekturen und darin war AMD schon immer gut, geriet dann aber durch Intels Manipulationen (Ausbleiben des Marktanteils und Gewinn für R&D etc pp) den Anschluss bei der Fertigung. 14nm ist nun gesichert und man wird sehen, was AMD ab 2017 so mit der neuen Fertigung reißt.

IBM (wegen dem Know how austausch), Samsung, GF, TSMC vs. Intel

Mal davon ab, dass Intel so nicht weiter verfahren kann und es unter Umständen ähnlich ergeht wie IBM.

Und wie es ausschaut, wird wohl 10nm übersprungen, nachdem eine ähnliche Melk-Orgie/Durststrecke vonstatten ging, ähnlich mit dem 28nm Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig des Prozesses, Samsung ist kein Vogelschiss gegen Intel - AMD hat da in deinem Vergleich auch nichts drin zu suchen, die unterhalten keine Fabs mehr.

IBM (wegen dem Know how austausch), Samsung, GF, TSMC vs. Intel

Mal davon ab, dass Intel so nicht weiter verfahren kann und es unter Umständen ähnlich ergeht wie IBM.

Ich sag ja nicht das Samsung schlecht ist - Aber Samsung bewährt sich auch nicht nur auf einem Markt wie Intel es tut - deshalb denke ich das Intel auf seinem Hauptmarkt seine Kunden glücklicher macht als Samsung & Co. Welches auch ganz woanders seine Absätze erzielt wodurch sich die Frage ergibt, ob Samsung sich auch wirklich mühe bei den Chips gibt oder es eher als Nebenverdienst ansieht.
 
Wer stichelt bitte? Ich habe doch nur ein weiteres Gerücht verlinkt.

Hast du den Thread nicht verfolgt? Gibt doch jede menge gerüchts Benchmarks.
Zwischen r9 390 und r9 390x, dazu passt auch der angepeilte Preis.

Ist schon komisch das du immer nur fakes postest und dann als fakt hinnstellst die die 480 schlecht aussehen lassen. Sieht halt so aus als ob du nen werbevertrag mit NV hast. sorry:)

Die 470 scheint vom preis her auch interessant zu werden.
http://www.techpowerup.com/223604/amd-radeon-rx-470-could-surprise-with-pricing
 
Zuletzt bearbeitet:
@hadhod

wir begeben uns auf ein Gebiet, wo die beste Glaskugel nichts bringt.
Vom jetzigen Standpunkt aus betrachtet, mit all den Umständen die derzeit gegeben sind (und sich ändern könnten) - wird es Intel so ergehen wie IBM wenn Intel nicht langsam mal in die Pötte kommt.
Allein das Intel zum zweiten mal das EU Urteil anfechtet und somit erneut das dunkelste Thema in ihrer Geschichte hervorholt, wirkt nicht sonderlich Sympathisch - wenn dir derartiges gebaren als eine Art mehr Mühe geben zu verstehen gibt, dann hast du sicherlich Recht.

Edit: Fertigung hin oder her - AMD nützt die beste Architektur nichts, wenn die Fertigung nicht mitspielt. Fertigung allein macht aber auch nicht scheiße zu Gold, da gehört halt auch die Architektur dazu und darin war AMD schon immer gut. Auch wenn der Ruf des Bullis nicht sonderlich gut ist, Excavator ist gar nicht mal so übel wie man meint, und das mit veralteter 32nm Fertigung.

14nm bei CPU und GPU ist für AMD ein Reset-Schalter, eher mehr für CPU als für GPU natürlich. Ab Ende 2016 Anfang 2017 sollte man AMD gänzlich neu bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch Fake. Deine Sticheleien kannst du dir echt in den Anus drücken; mit Anlauf!

Hier: TEST: Sapphire NITRO Radeon R9 FURY 4G - Jedna z nejlepších grafických karet 28nm generace!Â*-Â*DDWorld.cz

thx damit wurde fimbims beitrag als fake entlarvt (was nicht heißen muss, dass fimbim den fake erstellt hat)
meine vermutung hatte sich bestätigt war eine 390 ohne X

10% hinter einer R9 390x und damit auf 390 Niveau.


in 4 tagen wissen wir mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
artikel über die verfügbarkeit von grafikkarten, wie peinlich ist das denn....bringt mal lieber benches
 
Was soll daran peinlich sein?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Lol auch wenn die 1080 einen komplett anderen Preisbereich als die 480, aber 25x ist echt heftig... nicht nur AMD sondern wohl auch schon die Händler scheinen von der Karte überzeugt zu sein... aber könnte es nicht evtl. Sein, dass da alle 3 Karten Zusammen gefasst werden?
 
480, 470, 460 die gerüchte verdichten sich ja das alle 3 am 29. Verfügbar sein sollen.

Schade das man nächste Woche wohl keine Lightning oder Toxic bestellen werden kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh