AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Fott (Bits and Chips):

AMD still didn't send us the RX480 new specific driver.
...
They just don't want that some leakers show benchmark results before NDA deadline. We will have just 2 days to do our benchmarks.

Alle bisherigen Benches zu Polaris sollte man also noch nicht für bare Münze nehmen. Zumal anscheinend auch einige solcher Sachen Im Netz rumgeistern.


Zudem:

https://twitter.com/KMoamm/status/746377956310794241

On the phone a Microcenter branch confirmed they had received 20 times more RX 480 cards than GTX 1080 cards at launch. Insane supply.

Auf 14nm Glofo zu setzen, war sicherlich ein Risiko für AMD. Erst recht da es die ersten dGPUs sind, die AMD bei Glofo fertigen lässt. Scheint sich letztendlich aber auszuzahlen. Auf der anderen Seite scheinen die Dinge für Nvidia bei TSMC nicht so dolle zu laufen, schlechte Yields und geringer Supply. Auch weil grössre Fische ordentlich 16nm Supply wegknabbern, wie Apple. Untermauert auch nochmal, dass Pascal quasi ein Paperlaunch ist, eine Panikreaktion von Nvidia auf Polaris. Ausser der Verarsche äähhh Founders Editions ist immer noch kaum was verfügbar. Und das fast 1,5 Monate nach dem Launch.


Das wird erwartet!
Da kann aber AMD nix dafür, wenn Tech-Seiten Märchen erfinden und völlig falsche Erwartungen schüren. Dafür muss sich AMD hinterher auch nicht rechtfertigen. Sie sagten, dass die RX 480 die gleiche hochwertige Verarbeitung wie eine $500 Karten hat, also wie zB die Furys der vorangegangen Generation. AMD hat nie etwas von Performance einer $500 Karte gesagt.


NV zeigt doch wo die Reise hin geht mit den Taktraten...
Kann man nicht vergleichen. Andere Architektur, welche für höhere Taktraten angepasst wurde, andere Fertigung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Da kann aber AMD nix dafür, wenn Tech-Seiten Märchen erfinden und völlig falsche Erwartungen schüren. Dafür muss sich AMD hinterher auch nicht rechtfertigen. Sie sagten, dass die RX 480 die gleiche hochwertige Verarbeitung wie eine $500 Karten hat, also wie zB die Furys der vorangegangen Generation. AMD hat nie etwas von Performance einer $500 Karte gesagt. ...

Macht auch einen guten Eindruck:


http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2016/06/AMD-Radeon-RX-480-PCB-Polaris-10-10.jpg
 
Aber Vega wird jetzt auch nitmehr so wirklich interessant sein wenn man von der erwarteten 980Ti leistung für 350$ (>=400 Euro) ausgehen wird... Ti Leistung (sogar unter DX11) bekommt man auch heute schon für 425 Euro...

aha, deine Glaskugel weiß also schon die Leistung von Vega... Interessant.

- - - Updated - - -

Ich frage mich echt warum das 480er design nur auf 1266MHZ ausgelegt ist. Nur damit man unter 120 W bleibt? ich meine sie könnten doch einfach eine 480x mit 1500 MHZ nachreichen in 1-2 Monaten. NV zeigt doch wo die Reise hin geht mit den Taktraten...

Taktraten sind nicht alles, die Skalierung ist viel wichtiger!
 
Macht es Sinn, eine junge gebrauchte GTX 970 für 190€ zu kaufen?
Reichen die 3,5GB RAM der Karte, für Battlefield 4 und später für BF1?
 
würde ich nicht, warte lieber auf die RX 480 dann wirst du u.A. keine VRAM sorgen haben.
 
würde ich nicht, warte lieber auf die RX 480 dann wirst du u.A. keine VRAM sorgen haben.
ich hoffe AMD hat in den letzten 2 jahre die nachladeruckler beseitigt wenn man sich durch die welten dreht und texturen geladen werden müssen. wenn nicht, dann wird nvidia trotz speicherkrüppel immer das bessere spielerlebnis haben.
 
Die Leistung von Vega könnte problemlos doppelt so schnell sein. Ich denke, dass Vega sich über der 1080 positioniert. Da hätte man bei ca. 500€ das gesamte Marktsegment abgedeckt. Danach kann man mit Navi für vielleicht 800€ den Deckel zu machen. Dabei glaube ich, dass AMD so klug ist, die größte Karte nur als Prestigeobjekt rauszubringen. Ich denke mal, dass GPUs über 500€ kaum Absatz finden.
 
Zudem:
"On the phone a Microcenter branch confirmed they had received 20 times more RX 480 cards than GTX 1080 cards at launch. Insane supply."

...

Untermauert auch nochmal, dass Pascal quasi ein Paperlaunch ist, eine Panikreaktion von Nvidia auf Polaris. Ausser der Verarsche äähhh Founders Editions ist immer noch kaum was verfügbar. Und das fast 1,5 Monate nach dem Launch.

Lol, erkennst du den Logikfehler in deinem AMD Reklame Post?

Wenn Nvidia nur eine Paperlaunch gemacht hat und die Karten gar nicht existieren - 20 mal Null ist immer noch Null. Zum Glück kann man die Nvidia Karten schon überall kaufen und so denke ich, dass es auch genügend RX 480 in den Regalen geben wird.

Wie dem auch sei. Als zukünftiger RX 480 Besitzer freue ich mich, dass ich direkt ab dem 29.6. mir eine RX 480 mit gescheitem Custom Kühler kaufen kann, denn ich möchte mein Geld nicht für einen Verarsche äähhh AMD Referenzkühler aus dem Fenster werfen, der eine miese Kühlleistung haben wird und im Idle vermutlich noch nicht einmal den Lüfter anhalten kann. Denn selbst wenn ich sofort den MK-26 auf die RX-480 schraube, so habe ich doch immer den Wiederverkaufswert (ohne meinen MK-26) im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder ne bekloppte Behauptung ohne Quelle :o

Deine Eltern haben irgendwas vergessen in deiner Erziehung, aber Internet machts möglich. Im wahren Leben würdest du keine 5 Minuten überleben mit deiner Artikulation.
Es geht hier doch nur um eine Grafikkarte, könnt ihr nicht einfach mal wie normal gebildete Menschen mit einander umgehen???? :wall:
 
Die Leistung von Vega könnte problemlos doppelt so schnell sein. Ich denke, dass Vega sich über der 1080 positioniert. Da hätte man bei ca. 500€ das gesamte Marktsegment abgedeckt. Danach kann man mit Navi für vielleicht 800€ den Deckel zu machen. Dabei glaube ich, dass AMD so klug ist, die größte Karte nur als Prestigeobjekt rauszubringen. Ich denke mal, dass GPUs über 500€ kaum Absatz finden.

Vega kostet sicher nicht nur 500€ und Navi kommt auch erst in frühestens einem Jahr, eher in zwei :stupid:
 
Macht es Sinn, eine junge gebrauchte GTX 970 für 190€ zu kaufen?
Reichen die 3,5GB RAM der Karte, für Battlefield 4 und später für BF1?

würde nicht darauf wetten
ne 480 mit 8 GB ist deutlich besser und sollte auch länger halten.

- - - Updated - - -

Deine Eltern haben irgendwas vergessen in deiner Erziehung, aber Internet machts möglich. Im wahren Leben würdest du keine 5 Minuten überleben mit deiner Artikulation.
Es geht hier doch nur um eine Grafikkarte, könnt ihr nicht einfach mal wie normal gebildete Menschen mit einander umgehen???? :wall:

ne die haben alles andere als was vergessen, aber manche verstehen es einfach nicht anders.
leider scheinst du diese Erfahrung noch nicht gemacht zu haben.
ps. dein Avatar/Namensgeber steht auch nicht gerade für "gebildete" Menschen ... naja Doppelmoral im Internet <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nvidia nur eine Paperlaunch gemacht hat und die Karten gar nicht existieren - 20 mal Null ist immer noch Null. Zum Glück kann man die Nvidia Karten schon überall kaufen und so denke ich, dass es auch genügend RX 480 in den Regalen geben wird.
Also die 1080 ist in den USA quasi ausverkauft (Nowinstock listet nur ein Bundle mit einer Razer Maus für 735$, was mal 135$ über MSRP sind). Die 1070 vielerorts auch, aber es gibt durchaus ein paar Modelle und man ist mittlerweile nur noch 50$ über der MSRP.

Es mag kein kompletter Paperlaunch sein, aber die Verfügbarkeit ist gerade auf dem amerikanischen Markt extrem schlecht und die Preise dadurch signifikant über der unverbindlichen Preisempfehlung, mit der die Karte gehyped wurde.
 
Vega kostet sicher nicht nur 500€ und Navi kommt auch erst in frühestens einem Jahr, eher in zwei :stupid:
Ich denke schon, dass Vega nur 500€ kostet und Navi muss ja auch nicht so schnell kommen. Ich denke: VR is not just for the 1% but Navi will be...
Nämlich für die, die über Vega hinaus wollen und sehr tief in die Tasche greifen können. Wie viele geben mehr als 500€ für eine GPU aus? Schon in Europa gibt es Länder, wo sich das kaum jemand leisten kann.
 
Daran ist aber die Presse schuld, die die Aussagen von AMD völlig falsch wiedergibt.

Die $500-Aussage bezieht sich aber explizit auf VR, keine Ahnung, warum das überall weggelassen wird.

Da kann aber AMD nix dafür, wenn Tech-Seiten Märchen erfinden und völlig falsche Erwartungen schüren. Dafür muss sich AMD hinterher auch nicht rechtfertigen. Sie sagten, dass die RX 480 die gleiche hochwertige Verarbeitung wie eine $500 Karten hat, also wie zB die Furys der vorangegangen Generation. AMD hat nie etwas von Performance einer $500 Karte gesagt.

.


ähm, ich hab das aus der Überschrift und dem Eingangspost dieses Threads indem wir alle fleißig schreiben ^^
 
Ich denke schon, dass Vega nur 500€ kostet und Navi muss ja auch nicht so schnell kommen. Ich denke: VR is not just for the 1% but Navi will be...
Nämlich für die, die über Vega hinaus wollen und sehr tief in die Tasche greifen können. Wie viele geben mehr als 500€ für eine GPU aus? Schon in Europa gibt es Länder, wo sich das kaum jemand leisten kann.

nene ich denke das wird so laufen

Vega 10 = RX490
Vega 11 = Fury 2
 
1. 29. Juni
2. Weiß man noch nicht 100%ig.
3. Weiß man auch noch nicht.

es gibt ja von amd einen benchmark wo 2 rx480 min die Leistung einer GTX1080 haben, und die Hälfte dieser Leistung kennt ihr ja eine GTX980, aber die hat eben nur 4Gb.
Wobei man laut AMD auch die 390x ablöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Eltern haben irgendwas vergessen in deiner Erziehung, aber Internet machts möglich. Im wahren Leben würdest du keine 5 Minuten überleben mit deiner Artikulation.
Es geht hier doch nur um eine Grafikkarte, könnt ihr nicht einfach mal wie normal gebildete Menschen mit einander umgehen???? :wall:
Und du musst dich da gleich auf ein noch deutlich tieferes Niveau begeben (persönliche Beleidigung vs Beleidigung einer Behauptung)?!
 
ähm, ich hab das aus der Überschrift und dem Eingangspost dieses Threads indem wir alle fleißig schreiben ^^
War jetzt auch kein Vorwurf an dich. :P Aber AMD erwähnt das eben sogar explizit in der Pressemitteilung.

Set for launch and availability on June 29th, the Radeon™ RX 480 will deliver the world’s most affordable solution for premium PC VR experiences, delivering VR capability common in $500 GPUs.
Radeonâ„¢ RX 480 set to drive premium VR experiences into the hands of millions of consumers; starting at just $199
 
Ich denke schon, dass Vega nur 500€ kostet und Navi muss ja auch nicht so schnell kommen. Ich denke: VR is not just for the 1% but Navi will be...
Nämlich für die, die über Vega hinaus wollen und sehr tief in die Tasche greifen können. Wie viele geben mehr als 500€ für eine GPU aus? Schon in Europa gibt es Länder, wo sich das kaum jemand leisten kann.

Das ist AMD doch wurscht was sich wer leisten kann, schau mal was eine Fury X gekostet hat bzw jetzt noch kostet. Wenn Vega die Fury (X) ablöst werden die sicher nicht 500€ dafür verlangen.

Und Navi hat was mit der GTX 11xx am Hut, wie gesagt da braucht man jetzt nicht drüber reden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh