Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal abgesehen davon, es ist "eine" Karte die keine 1400 packt (bitte nicht wieder diskutieren), das heißt aber noch lange nicht das es alle betrifft, ist halt Chip Lotterie, war bei der 200/300er Serie das selbe gewesen...
Jop, wenn's am Ende beim Referenzmodell im Schnitt auf rund 1400MHz hinauslaufen sollte, wären das immerhin knapp 10% OC. Da könnte bei den AIBs mit entsprechend mehr Saft schon was gehen.@ Fimbin
Das mit dem kühlerchen und nem 6 pin nicht viel gehen kann is jedem klar. Warte erst mal ab wenn die customs kommen mit 6+8 pin und vernünftigen kühler was dann geht wird man sehen.
Das kommt noch hinzu. Die 1080 z.B. hatte bei CB mit nicht einmal 1830MHz schlapp gemacht, wohingegen anderen die 2GHz geschafft haben.Mal abgesehen davon, es ist "eine" Karte die keine 1400 packt (bitte nicht wieder diskutieren), das heißt aber noch lange nicht das es alle betrifft, ist halt Chip Lotterie, war bei der 200/300er Serie das selbe gewesen...
Genau das ist mMn. eher keine Entschuldigung. Ich zähle immer mit dem Wert den alle Karten packen.
Nennt sich Standardtakt
@ Fimbin
Das mit dem kühlerchen und nem 6 pin nicht viel gehen kann is jedem klar. Warte erst mal ab wenn die customs kommen mit 6+8 pin und vernünftigen kühler was dann geht wird man sehen.
Mal abgesehen davon, es ist "eine" Karte die keine 1400 packt (bitte nicht wieder diskutieren), das heißt aber noch lange nicht das es alle betrifft, ist halt Chip Lotterie, war bei der 200/300er Serie das selbe gewesen...
Das kommt noch hinzu. Die 1080 z.B. hatte bei CB mit nicht einmal 1830MHz schlapp gemacht, wohingegen anderen die 2GHz geschafft haben.
Hää? nein? Jede 1080 zum Beispiel packt 1800MHz, Jede Tahiti hat 1100 geschafft. Sozusagen wie garantiertes OC, das meine ich!
Wobei ich da oft die vermutung hab, dass viele Magazine einfach nur mit stock volt testen. denn ich hab mittlerweile zu viele gesehen, die dann mieses OC bescheinigen, aber halt nur selbst schlecht OCen.
Wie ich bereits die lezten Seiten gesagt habe, aufgrund der Kurve von Takt im Verhältnis zur Spannung konnte man das bereits vorraussagen.
Ich wurde dafür beschimpft und beleidigt, ihr macht euch so lächerlich Leute.
Unwarscheinlich, wenn bereits das Referenzdesign nicht mal 1400mhz packt. Die Karte taktet ziemlich am oberen Limit, da sieht also ziemlich nach 10% OC Spielraum aus, wie bei den bisherigen Karten.
Was dann mehr Kontrolle über die Hardware bringen soll, fragt man sich natürlich auch. Sieht nach einer Verzweiflungstat aus.
Jop, wenn's am Ende beim Referenzmodell im Schnitt auf rund 1400MHz hinauslaufen sollte, wären das immerhin knapp 10% OC. Da könnte bei den AIBs mit entsprechend mehr Saft schon was gehen.
Das kommt noch hinzu. Die 1080 z.B. hatte bei CB mit nicht einmal 1830MHz schlapp gemacht, wohingegen anderen die 2GHz geschafft haben.
Was sagt uns das nun über OC-Verhalten von Grafikkarten aus ? Bedeutet das jetzt etwa dass jede GTX1080 bei 1850 Mhz zu macht ?? Denk mal darüber nach !
Zitat:
Die 2,0-GHz-Schallmauer wollte das Testsample damit leider nicht dauerhaft durchbrechen. Kurzfristig liegen zwar mehr als 2,0 GHz an, jedoch spätestens nach fünf Minuten liegt die Frequenz darunter. In Anno 2205 arbeitet die GeForce GTX 1080 letztendlich mit etwa 1.870 MHz anstatt 1.720 MHz und in Star Wars: Battlefront mit 1.970 MHz anstatt 1.780 MHz. Je nach Spiel steigt die Geschwindigkeit damit um zehn bis elf Prozent an.
Zitat Ende:
Mehr braucht man zu deinem Blödsinn wohl nicht mehr zu schreiben.
Wie ich bereits die lezten Seiten gesagt habe, aufgrund der Kurve von Takt im Verhältnis zur Spannung konnte man das bereits vorraussagen.
Ich wurde dafür beschimpft und beleidigt, ihr macht euch so lächerlich Leute.
Mein Tipp: Kein Partner wird Standardmäßig mehr als 1400mhz anbieten!
Mal sehen wer recht hat.
Welchen Blödsinn? Ich sehe hier von besagten User weit und breit kein einziges Posting.....
Schöööööönnnndaaaaaaaa.....
Generell ist es ja auch egal, angenommen es gibt Sie doch, die Referenz Karte die sagen wir mal 1400 packt, dann wird er wieder etwas finden wo er seinen madigen Senf hinzufügen kann.... So schreibt es sich viel stressfreier....
solange der Takt gut skaliert ist doch egal wie viel sie packt...
Ignore ist wohl das einzige Rezept gegen solche Undercoverheuchler...
1600MHz+ ... bla bla
Karte kommt mit Stock-Takt von 1120MHz und Boost Takt von 1266MHz.
Kannst froh sein wenn Du zwischen 1400-1500MHz landest. OC-Perle: 1500MHz+
Man sieht es schön bei NV und 25% mehr Takt
Die AMD soll also 30%+ schaffen?
Abwarten und Tee trinken
+1solange der Takt gut skaliert ist doch egal wie viel sie packt...
+1
Wobei ich glaub das man mit dem Powertarget schon auf 1,5Ghz kommt