AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich und die anderen User sind aber nicht NVIDIA !
Mag sein, das Fimbin NVIDIA ist, so wie er schreibt oder auch du, aber die meisten lesen diesen Quatsch schon am laufenden Band als Rechtfertigung für sämtliche Wucherpreise.

NVIDIA braucht die Kohle ect.. Wieso spendest du nicht einfach etwas, dann hat NVIDIA noch mehr Geld. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute könnt ihr nichmal das streiten lassen? Ist ja peinlich... und Pickbuh, du bist genau wie der andere Kerl nur halt in Rot....

Wie steht ihr zum Thema 4 oder 8 GB wenn man nur 1080p zockt?

geht der Karte die Power aus bevor mehr als 4gb voll sind also Lohnen sich auf 1080p überhaupt 8gb ?
 
Was DX12.x angeht wird es nach dem Erscheinen der 480 mal wieder Zeit für solch eine übersichtliche Auflistung/Gegenüberstellung.

Wie steht ihr zum Thema 4 oder 8 GB wenn man nur 1080p zockt?

geht der Karte die Power aus bevor mehr als 4gb voll sind also Lohnen sich auf 1080p überhaupt 8gb ?
Lol.. Neuer Glaubenskrieg in 3.. 2.. 1...
 
4GB reichen auch stand heute noch für nahezu alles aus!
 
Jaja da kommen wir wieder hin - greed is good - pappen sich anscheinend bereits viele auf die Jacke....

den schwarzen Peter können wir da aber beliebig verteilen. entweder nennen wir NV wegen der hohen Preise her gierig oder die AMD-Käufer, die ihre Kohle gerne für sich behalten.
das kommt ganz auf den Standpunkt/die Sichtweise an.
 
Denke ich auch und in dem Rechner wo die Karte zum Einsatz kommt ist kein Bildschirm über 1080p geplant also ist evtl auch die 4GB variante interessant.
 
.... Wie steht ihr zum Thema 4 oder 8 GB wenn man nur 1080p zockt? ...
hatte mit der 3,5GB-Karte nie Probleme in 1080p wegen zu wenig VRAM. aber ich zock auch kein Mordors Schatten, was ich für ne übel schlechte Portierung halte deswegen und ich richte meine GraKa-Käufe nicht nach der möglichst schlechtesten Portierung aus, dann müsste ich mir nämlich ne Titan X holen und so viel Kohle hab ich dafür nicht.
 
den schwarzen Peter können wir da aber beliebig verteilen. entweder nennen wir NV wegen der hohen Preise her gierig oder die AMD-Käufer, die ihre Kohle gerne für sich behalten.
das kommt ganz auf den Standpunkt/die Sichtweise an.

Du bist nicht gierig wenn du dein Geld überlegt ausgibst.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Ich plane für 2560x1080 also etwas mehr Pixel als bei Full HD und werde auf jeden Fall die 8GB Variante nehmen. :)
 
Fimbim gibt hier eine Scheiße von sich,das gibt es kein zweites mal. Wie wenig Hirn kann ein Mensch alleine haben,oh man ey. Junge Häng dich bloß weg,damit ist allen anderen geholfen.

Bist der nächste auf meiner Ignor.
 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA kann kein A-Shader. Was ist da nicht neutral genug daran ?
NV kanns CPU emuliert und laut benchmarks machts Null Unterschied.
du hast doch noch nicht mal nen Plan welche Features DX12 mit sich bringt. und welche man davon beherrschen muss, um DX12 auf die Verpackung zu drucken oder ob es da überhaupt irgendwelche Vorgaben gibt, die von irgendwem kontrolliert werden. du legst das doch nur aufgrund von Schlagzeilen, die dir passen, nach deinem Gutdünken aus.

- - - Updated - - -

Glaube jetzt verzetteln wir uns komplett, kann das sein?
ja.
 
Pascal unterstützt A-Sync Shaders, auch wnen es keinen so gewaltigen unterschied macht wie bei AMD!
 
den schwarzen Peter können wir da aber beliebig verteilen. entweder nennen wir NV wegen der hohen Preise her gierig oder die AMD-Käufer, die ihre Kohle gerne für sich behalten.

Ähm, du lebst irgendwie in der falsche Welt.
Warum soll man sein verdientes Geld verschenken ? Kauf dir doch eine GTX 960 und leg einen Scheck über 500 Euro zusätzlich auf die Theke des Verkäufers. Dann hast du auch das Gefühl mit viel Geld etwas tolles zu bekommen. ;)

Ich hingegen will lieber auch etwas haben, wenn ich 500 Euro extra bezahle. Das ist eben der Unterschied zwischen dir und mir.

- - - Updated - - -

Pascal unterstützt A-Sync Shaders, auch wnen es keinen so gewaltigen unterschied macht wie bei AMD!

Simuliert A-Shader über die CPU. Das hat mit der Grafikkarte wenig gemein und wie schon mehr als einmal geschrieben wird, bekommt man als Tester einen speziellen Pressetreiber zugeschickt, der die Hälfte der Funktionen abschaltet, damit es überhaupt irgendwie lauffähig wird.
Nur blöd, das der Kunde das nicht bekommt.
 
Ähm, du lebst irgendwie in der falsche Welt.
Warum soll man sein verdientes Geld verschenken ? Kauf dir doch eine GTX 960 und leg einen Scheck über 500 Euro zusätzlich auf die Theke des Verkäufers. Dann hast du auch das Gefühl mit viel Geld etwas tolles zu bekommen. ;)

Ich hingegen will lieber auch etwas haben, wenn ich 500 Euro extra bezahle. Das ist eben der Unterschied zwischen dir und mir.
der Unterschied zwischen dir mir liegt nicht darin, dass einer von uns sein Geld verschenken würde. auch wenn es für dich bei mir aus deinem Standpunkt so aussieht, was ich nachvollziehen kann. für mich siehts andersrum ja genauso aus.
der Unterschied zwischen uns ist dabei der, dass wir ganz andere Prioritäten haben.
abgesehen davon, haben wir beide auch ganz unterschiedliche Argumentationsweisen, aber das is OT.
 
Leute könnt ihr nichmal das streiten lassen? Ist ja peinlich... und Pickbuh, du bist genau wie der andere Kerl nur halt in Rot....

Wie steht ihr zum Thema 4 oder 8 GB wenn man nur 1080p zockt?

geht der Karte die Power aus bevor mehr als 4gb voll sind also Lohnen sich auf 1080p überhaupt 8gb ?

Mit 8 GB in 1080p bist du für HD Texturen, Grafikmods und Kantenglättung gut gerüstet. Es gibt bereits heute einige Spiele die and die 6 GB VRAM in Full HD gönnen. Ausreichen tut es, weil die Regler nach unten gedreht werden können. HD Texturen z.b. auf Maximum, hübschen ein Spiele optisch auf ohne GPU Leistung zu fressen, nur der RAM wird benötigt. Mmn lohnen sich die paar Euro Aufpreis immer, sonst kauft Mann womöglich in absehbarer Zeit doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube jetzt verzetteln wir uns komplett, kann das sein?

Wie viele Tests willst du eigentlich noch im Netz lesen müssen ? NVIDIA kann kein A-Shader. Punkt.
Sie simulieren es über Treibertricks und der CPU. Aber richtig unterstützen, was die Vorgabe einer beworbenen DX12.1-Karte haben sollte, ist das sicherlich nicht.

Wenn jetzt AMD mit ihren neuen Karten DX13 auf ihre Verpackung schreiben aber diese neue Funktion nur per Software emulieren würden, wie groß wäre da das Geschrei der User ? Unermesslich würde ich sagen.

Und klar gibt es noch kein DX13 aber das ist nur ein Beispiel. Der Shitstorm wäre so gewaltig, das man glauben könnte die Apokalypse stehe kurz davor.
Macht das NVIDIA gehört es zur Firmenpolitik für hohe Gewinnmargen und die Leute bezahlen gerne dafür auch wenn sie nichts dafür bekommen.

Das ist schon eine verdrehte Welt hier. :hmm:
 
ja nur ist da die frage ob man das mit einer 480 überhaupt alles anwerfen kann oder ob dann die karte/chip eh schon limitiert mit den fps...

also ist der chip überhaupt stark genug um mehr als 4gb mit guten fps zu liefern ?
 
Wie viele Tests willst du eigentlich noch im Netz lesen müssen ? NVIDIA kann kein A-Shader. Punkt.
Sie simulieren es über Treibertricks und der CPU. Aber richtig unterstützen, was die Vorgabe einer beworbenen DX12.1-Karte haben sollte, ist das sicherlich nicht.

Wenn jetzt AMD mit ihren neuen Karten DX13 auf ihre Verpackung schreiben aber diese neue Funktion nur per Software emulieren würden, wie groß wäre da das Geschrei der User ? Unermesslich würde ich sagen.

Und klar gibt es noch kein DX13 aber das ist nur ein Beispiel. Der Shitstorm wäre so gewaltig, das man glauben könnte die Apokalypse stehe kurz davor.
Macht das NVIDIA gehört es zur Firmenpolitik für hohe Gewinnmargen und die Leute bezahlen gerne dafür auch wenn sie nichts dafür bekommen.

Das ist schon eine verdrehte Welt hier. :hmm:

Oha, ich glaube da hast du jetzt was in den falschen Hald bekommen, ich habe die ganzen Geschichten mit dem A-Shader, AOTS Diskussionen etc. alles mitbekommen, das mit dem verzetteln war auf etwas ganz anderes bezogen...
 
Achja, ich würde für eine RX 480 eigentlich 8GB Vram empfehlen:

- Man hat zugriff aufs AMDs Downsampling Feature (alte Spiele in 4K spielen --> verbraucht viel Vram)

- Viele Texturen möglich, diese verbrauchen wenig Leistung aber viel Vram und sorgen für eine viel bessere Grafik

- Höherer Wiederverkaufswert

- 4GB werden in den nächsten Jahren eher knapp

- Mit OC hat die Karte genug Leistung um über 4GB Vram verbrauchen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh