AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht wirklich.. alles Spekulatius pur :P Viel zu viele Daten sind als Gefaket bewiesen worden, um zu glauben dass die wenigen wo es nicht gleich auffällt, echt sind.

Was die Preise angeht, man das sind Launchpreise. Die waren doch schon immer hoch... Die 380 ist mit ~270€ gestartet und fiel bald richtung 200.
Wenn der nachfolger mit doppelt ram und >30% mehr Leistung bei weniger Verbrauch, 300€ kostet, ist das immer noch top für den start. Und dabei beziehe ich garnicht mal Nvidia ein, denen wir die steigenden preise zu verdanken haben.
Mit höheren Grafikkarten Preise zwingt/nötigt (= ist verantwortlich = zu verdanken haben) nVidia 'neuerdings' AMD ihre Grafikkarten Preise zu erhöhen? :confused:

Macht AMD in ihrem Geschäftsalltag eigentlich noch irgendwas selbstständig oder sitzt da schon überall nVidia an den Stellhebeln und ist verantwortlich was AMD tut/widerfährt? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke Mino, gibt doch noch normale hier...
 
Das ist doch NIX, wenn der Preis stimmt bei Mindfactory, die sínd doch gleich wieder weg. :hmm:

Aber es haben schon welche was auf Lager. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Palette scheint 160 oder 200 Karten zu haben und ist wahrscheinlich nur Sapphire alleine.

und noch eine Palette: https://www.facebook.com/Mindfactor...91585103626/10154991583303626/?type=3&theater

13511983_10154991583303626_477234022122583142_n.jpg



Wobei gerade stirbt die Website von Mindfactory... (Mindstar Angebot 229,00 € - Asus Matrix 290X)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dafür, dass hier bereits gemunkelt wurde, dass es morgen eventuell gar nichts geben würde, ist das doch eine erfreuliche Nachricht. Ich finde die Menge ist dabei erstmal nebensächlich. Aber wie NasaGTR bereits sagte, scheint das nur Sapphire zu sein. :)
 
Sind es weiß von einem der Großhändler das zb 2/3 aller Karten die für AT bestimmt sind von Sapphire kommen..

On the road....
 
Ach Alterchen, wenn man es halt nicht wahrhaben will, dann hilft es auch nicht, dass sie definitiv von VR Leistung gesprochen haben.

"AMDs CEO Lisa Su hat auf der Computex über die Next-Gen-Grafikkarten gesprochen und dabei gleich das erste Modell angekündigt: So soll die Radeon RX 480 für 199 US-Dollar (ohne Steuern) „VR-Fähigkeiten einer sonst für 500 US-Dollar üblichen Grafikkarte“ besitzen."

https://www.computerbase.de/2016-06/radeon-rx-480-vorgestellt/
Schwacher Ablenkungsversuch. Wieder mal. AMD hat nie gesagt, dass man mit der RX 480 die Performance einer $500 Karten bieten wird. Fakt. Im OP dieses Threads steht nichts von VR-Performance. Fakt. Der Rest ist einfach nur kindisch uneinsichtiges Getrolle von dir. Und das entlarvt dich halt als typischer AMD Basher. So sehr du das auch abzustreiten versuchst.

Dann braucht man sich auch nicht über Nvidias Kühler und um den höheren Preis mokieren.
Und das habe ich wo getan? :rolleyes: Du suchst nur wieder nach billigen Ausflüchten. Hier geht's um die RX 480 und nicht um Nvidias Kühler. Deine Aussage zum Kühler der RX 480 ist und bleibt daher polemischer Unsinn.

ob 5 oder 6 Phasen interessiert keine Sau
Doch, tut es durchaus.

Ja, deshalb und man bekommt einen schlechten Kühler dazu, tolle AMD Leistung.
Das einzig "tolle" ist, dass ausgerechnet du schon weisst, dass der Kühler schlecht ist. Und das obwohl du doch gar nicht an der RX 480 interessiert bist und lieber Werbung für die GTX 1060 machst. :rolleyes:

Ach wirklich um das ging es also? Ich erinnere mich da an so Sprüche wie:

"eine Panikreaktion von Nvidia auf Polaris. "

"Auf der anderen Seite scheinen die Dinge für Nvidia bei TSMC nicht so dolle zu laufen, schlechte Yields und geringer Supply."
Die nach wie vor ihre Berechtigung haben. Wo soll das Problem sein? Jede halbwegs objektive Person, die eins und eins zusammenzählen kann, und zu denen du eindrucksvoll bewiesen nicht gehörst, kann mittlerweile sehen, dass Nvidia einen Paperlaunch hingelegt hat, eine Panikreaktion auf Polaris. So wie sie jetzt anscheinend die GTX 1060 vorziehen wollen. Auch wieder eine Reaktion auf Polaris. Sag mal, für wie dumm hältst du die restlichen Leser hier eigentlich? Glaubst du ernsthaft es merkt keiner, dass du Nvidia propagierst und AMD nur schlecht zu machen versuchst?

"und unter DX12 hin und wieder sogar die $600 GTX 1080 schlägt,"
Das habe ich nie behauptet. Spare dir solche dreisten Provokationen mit erfundenen Aussagen. :stupid:

Die Aussagen gingen auch in die Richtung ...
Bla bla bla. Hör doch endlich mal auf, dich ständig mit anderen Sachverhalten rausreden zu wollen. Du hast primitivst rumgebasht. Stehe dazu und akzeptiere, dass man dich zurecht für sowas kritisiert. Und lass dieses Bashen beim nächsten mal einfach bleiben.

Nein, Mindfactory hat 5000 Karten verkauft
Wie denn? Ich denke es waren >2700? Sind es bei deinem nächsten Post dann schon 9000-10000 oder wie? :rolleyes:

das ist extremst viel für zwei relativ teure Karten
Bezogen auf den gesamten Markt ist das quasi gar nichts!

Naja, für 600 bis 800 Euro, dafür musst du 6 oder 7000 Polaris GPU´s verkaufen um auf den Verdienst zu kommen, viel Spaß.
Wenn die Gerüchte stimmen und Polaris 20-25 mal so gut verfügbar ist, dann sollte das machbar sein. Und mehr. ;) Du scheinst immer noch nicht zu kapieren, der Retail Markt ist nur ein relativ kleiner Markt. Hohe Absätze werden über OEMs bzw Komplettsystemanbieter realisiert. Da findest du heutzutage vor allem Karten wie R9 370/380 oder GTX 750/950/960/970. Selbst R9 390 oder GTX 980 sind da eher selten anzutreffen. Von Fury (X), Nano, Titan X oder GTX 980 Ti ganz zu schweigen. Und wie du dir denken kannst, werden da auch GTX 1070/1080 einen schweren Stand haben. Ganz anders Polaris 10 und 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nicht jemand bei Mindfactory angerufen und die haben was von nicht vor Donnerstag gesagt? Danach sieht es aber nicht aus :)
 
Vlt wollen sie sich an die NDA halten oder haben erst heute/gestern die Karten bekommen und bekommen die nicht so schnell inventarisiert xD

Wenn die 300 € bei nur schwacher Leistung bringen glaube ich kaum dass man so viele von den Referenzkarten holt.
Man kann erwarten das Caseking und Alternate eben so viele Karten (1000?) haben und dann gibt es noch dutzende andere kleinere Shops und nicht zu letzt Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade MF den saft---laden.

Erst letztens wieder schön gebrauchtes Zeug bekommen.

Die sollen lieber de Preise rausrücken.
 
Gebe dem ganzen 3.5 von 4 möglichen Punkten.... :fresse2::d:rofl:

Ist das deine neue Wichsvorlage?

made my day :bigok:





Oh ein Mod - wusste garnicht, dass hier noch wer unterwegs ist von euch.

Die letzten Tage hat's hier keinen interessiert, was hier 2-3 Nasen für Mist verzapft haben.

fdsonne hat nur was zu meckern wenn man was gegen die grünen sagt
hast gesehen wie schnell er auf einmal hervorgekrochen kam
 
Und auf welchem Takt muss die 970@OC liegen,damit sie auf 980 Niveau ist?

Die 970 von dem aus dem Thread scheint auf 980-Niveau zu sein, wenn man dieser Tabelle glauben darf: http://imagescdn.tweaktown.com/cont...mp-extreme-core-edition-video-card-review.png

Allerdings hätte ich lieber die werte von Firestrike Extreme und Ultra. Dass die 480 1080p problemlos kann, das ist ja nicht die Frage.

edit: Wenn ich das im Thread richtig verstanden habe, dann nutzt er den Review-Treiber, der auf techpowerup von gasolina gepostet wurde? Aber ka, nichts genaues weiß man nicht. Aber wenn die Benchmarks stimmen, dann ist man doch sehr nach an der 980 dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die RX 480 lediglich zu erreichen hat ist 980 gtx niveau mit 8 GB Vram.
 
Aber wenn die Benchmarks stimmen, dann ist man doch sehr nach an der 980 dran.

Die GTX 970 aus dem geleakten Benchmark war um 25% übertaktet. Da der Takt fast zu 100% skaliert, kann man die auch auf die GTX 970- Standardleistung draufrechnen. Hört sich für mich nachvollziehbar an und wäre in Firestrike auf 980- Performance, richtig. In DX12 und neueren DX11- Titeln allerdings viel höher, falls sie ähnlich wie die 390X skaliert.
 
Gott sein Dank ist es bald der 29 und man wird endlich mehr Wissen
 
Kann man diesen Thread nicht einfach schließen bis Morgen?!? Sonst finde ich nie Ruhe :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh