AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die GTX 970 aus dem geleakten Benchmark war um 25% übertaktet. Da der Takt fast zu 100% skaliert, kann man die auch auf die GTX 970- Standardleistung draufrechnen. Hört sich für mich nachvollziehbar an und wäre in Firestrike auf 980- Performance, richtig. In DX12 und neueren DX11- Titeln allerdings viel höher, falls sie ähnlich wie die 390X skaliert.

Ja ich denke auch das die karte in DX12 noch einiges zulegen wird. Das ist für mich auch ein grund nicht mehr auf die alten karten zu setzen. Die nächsten Blockbuster Games werden wohl alle mit DX 12 kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Kann man diesen Thread nicht einfach schließen bis Morgen?!? Sonst finde ich nie Ruhe :d

732b0b61628088b3e0c41ssuz8.jpg


:asthanos:
 
Nabend zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, Gibt es eigentlich mittlerweile offizielle Daten zum NDA? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass ein Produkt ab dem 29. verkauft wird, aber das NDA erst am gleichen Tag um 15/16h fällt.

Gruß
/gob
 
Schon allein wegen der Signatur ein ganz symp. Kerlchen der Minutourus :d
 
Nabend zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, Gibt es eigentlich mittlerweile offizielle Daten zum NDA? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass ein Produkt ab dem 29. verkauft wird, aber das NDA erst am gleichen Tag um 15/16h fällt.

Gruß
/gob

Servus übrigens *ggg*
NDA fällt ab morgen ca. 15:00h lt. meiner letzten Infos, ab der ersten Juli Woche kann es dann losgehen und es sieht gut aus das genügend Stückzahlen vorhanden sind....
 
DX 12 ist die Zukunft und auch AMD Grafikkarten.
PC und beide Konsolen werden AMD Hardware verbaut haben und somit werden alle Software Schmieden auf dessen Hardware optimieren.

Nvidia kann noch soviel an teurer Hardware raushauen und trotzdem müssen damit rechnen das ihre vga s in Zukunft nicht mehr die Leistung bringen können da niemand der Geld verdienen will auf dessen VGA s optimiert

- - - Updated - - -

Video 2000 war damals das beste was es gab.
VHS war extrem günstiger und wer hat das Rennen gemacht?
 
Nabend zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, Gibt es eigentlich mittlerweile offizielle Daten zum NDA? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass ein Produkt ab dem 29. verkauft wird, aber das NDA erst am gleichen Tag um 15/16h fällt.

Gruß
/gob

es kann doch so sein, wird von AMD gerade so praktiziert. Da eine 1060 irgendwann ansteht und AMD nicht zu viel preisgeben will, läuft das nun so ab ;)

Toll ein Benchmark Bild und alle sind wieder zu gehypt. Manoman morgen, freue ich mich schon darauf alles zu lesen :fresse2::popcorn:
 
Schon allein wegen der Signatur ein ganz symp. Kerlchen der Minutourus :d

your welcome :lol::bigok:

- - - Updated - - -


Danke das Video hätte ich die letzten Tage hier gut brauchen können... :rofl: (ist mir teilweise wirklich so gegangen) :hmm:

Was wäre gewesen wenn zb WattMan nicht geleaked worden wäre und es wirklich als Überraschung plötzlich da gewesen wäre (egal ob jetzt gut oder nicht), wer weiß, wer weiß... :xmas:
 
Erster ! :bigok:

Chip Ellesmere XT (GCN 4.0), Chiptakt 1120 MHz, Boost 1266 MHz, Speicher 8 GB GDDR5, 2000 MHz, 256 Bit, 256 GB/s, Shader-Einheiten/TMUs/ROPs 2304/ Rechenleistung 5161GFLOPS (Single), (Double), Fertigung 14 nm, (Leerlauf), DirectX 12.0, OpenGL 4.5, OpenCL 2.0, Vulkan 1.0, Shader Modell 5.0, Schnittstelle PCIe 3.0 x16, Gesamthöhe Dual-Slot, Kühlung 1 x Radial-Lüfter (75mm), Referenzdesign, Anschlüsse HDMI 2.0b, 3 x DisplayPort 1.4, externe Stromversorgung 1 x 6-Pin PCIe, AMD FreeSync, AMD TrueAudio, AMD Eyefinity, 2-Way-CrossFireX, HDCP 2.2

Lokal, Versand aber denkbar.
Eine Karte von MSI für 319,95€ ist auch verfügbar.

Radeon RX480 8 GB DDR 5, Bernies PC Shop - Computer Hardware in Lübeck
 
巫师3 2K 1266VS1418—在线æ’*放—优酷网,视频高清在线观看

Mehr Futter.. danach gehend etwas höhere Leistung als eine recht stark übertaktete 970, also wieder mal grob 980er Niveau. Temperatur und Lüfter-RPM sind höher, aber das wird ja auch eine Aftermarket 970 sein. Wenn sich das bewahrheitet und der Preis näher an 250 als an 300€ ist (zumindest in 1-2 Wochen), dann ist das doch ein sehr solides Gesamtpaket, würde ich sagen.

edit: 270€ bei amazon.fr https://www.amazon.fr/Sapphire-2126...&qid=1467138157&sr=1-1&keywords=radeon+rx+480
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster ! :bigok:

Chip Ellesmere XT (GCN 4.0), Chiptakt 1120 MHz, Boost 1266 MHz, Speicher 8 GB GDDR5, 2000 MHz, 256 Bit, 256 GB/s, Shader-Einheiten/TMUs/ROPs 2304/ Rechenleistung 5161GFLOPS (Single), (Double), Fertigung 14 nm, (Leerlauf), DirectX 12.0, OpenGL 4.5, OpenCL 2.0, Vulkan 1.0, Shader Modell 5.0, Schnittstelle PCIe 3.0 x16, Gesamthöhe Dual-Slot, Kühlung 1 x Radial-Lüfter (75mm), Referenzdesign, Anschlüsse HDMI 2.0b, 3 x DisplayPort 1.4, externe Stromversorgung 1 x 6-Pin PCIe, AMD FreeSync, AMD TrueAudio, AMD Eyefinity, 2-Way-CrossFireX, HDCP 2.2

Lokal, Versand aber denkbar.
Eine Karte von MSI für 319,95€ ist auch verfügbar.

Radeon RX480 8 GB DDR 5, Bernies PC Shop - Computer Hardware in Lübeck

Wow das ich das noch miterleben darf, die Karte ist um 95 cent teuer als in AT...... :banana:

Radial Lüfter 75mm? dachte dieser wäre 60mm?
 
Zuletzt bearbeitet:
巫师3 2K 1266VS1418—在线æ’*放—优酷网,视频高清在线观看

Mehr Futter.. danach gehend etwas höhere Leistung als eine recht stark übertaktete 970, also wieder mal grob 980er Niveau. Temperatur und Lüfter-RPM sind höher, aber das wird ja auch eine Aftermarket 970 sein. Wenn sich das bewahrheitet und der Preis näher an 250 als an 300€ ist (zumindest in 1-2 Wochen), dann ist das doch ein sehr solides Gesamtpaket, würde ich sagen.

edit: 270€ bei amazon.fr https://www.amazon.fr/Sapphire-2126...&qid=1467138157&sr=1-1&keywords=radeon+rx+480
Yep, definitiv nicht schlecht!
Was mich aber erstaunt ist der Unterschied bei der CPU-Auslastung. Die liegt bei der GTX 970 in vielen Momenten über dem Doppelten?!
Ob der Tester wohl noch irgendwas im Hintergrund laufen hatte?

Klasse wäre es wenn AMD die sache mit dem näheren CPUlimit utner DX11 mit solcher Bravur gelöst hätte.
 
Naja, 300 € ist ja dann doch etwas viel für die zu erwartende Leistung.
 
Wenn sie bei Amazon Frankreich 269€ kostet sollte sie hier doch etwa auch für das Geld zu haben sein oder? Für mich hat Amazon mehr Relevanz als irgend so ein Hinterhof Händler aus Lübeck.

Edit: In dem Shop kostet auch eine 380x Nitro 259,95€ (Preisvergleich 208,61€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon jetzt ganz gespannt darauf, wieviel eine gute Custom am Maximum leisten wird.
 
den Händler in Lübeck kenne ich sogar, ist halt ein kleines Laden Lokal mit PC stuff in der Innenstadt... kann man ihm ja nicht verübeln wenn er bisschen aus aufschlägt.
 
巫师3 2K 1266VS1418—在线æ’*放—优酷网,视频高清在线观看

Mehr Futter.. danach gehend etwas höhere Leistung als eine recht stark übertaktete 970, also wieder mal grob 980er Niveau. Temperatur und Lüfter-RPM sind höher, aber das wird ja auch eine Aftermarket 970 sein. Wenn sich das bewahrheitet und der Preis näher an 250 als an 300€ ist (zumindest in 1-2 Wochen), dann ist das doch ein sehr solides Gesamtpaket, würde ich sagen.

edit: 270€ bei amazon.fr https://www.amazon.fr/Sapphire-2126...&qid=1467138157&sr=1-1&keywords=radeon+rx+480

Hmmmm....
images_75vcuyv.png


- - - Updated - - -

den Händler in Lübeck kenne ich sogar, ist halt ein kleines Laden Lokal mit PC stuff in der Innenstadt... kann man ihm ja nicht verübeln wenn er bisschen aus aufschlägt.

Will ja auch von was leben....
 
Ich habs nur gepostet weil ich dachte das ist der erste Händler im Netz der einen Preis veröffentlicht. Wusste nicht das Amazon.fr auch schon einen Preis drin hat :d
Also ich werd mir im Herbst was holen. Denke bis dahin sollte mehr Klarheit am Markt herrschen. Auch bezüglich 1070 GTX für 420€.
 
Also wenn die in Frankreich 269 Kostet wird die in Deutschland nicht mehr als 279 Kosten, ich denke sogar dann eher gleiche viel! Klingt schon mal nicht schlecht!

Morgen Kinder wiiirds waaaas geben.... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh