AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ditto... FreeSync bzw AS... tja somit picke ich mal bei AMD, NV will ja keinen Standard unterstützen der die eigene proprietäre Technik im Wege sein würde... Aber du sagst es verrückte Welt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und der ist einfach unnötig von AMD

die Karte ist gut für das was sie kostet und nicht mehr

sie wird keine 1080 sein und da hilft auch kein CF im AMD biased AoS Bench

sie sollen die Karte wie sie ist in einem stinknormalen Game zeigen und das macht sie 0,0 schlechter

aber diese Show ist einfach unnötig

genau wie"i am Zen" :lol: diese Animation hätte jedes 50$ Androidhandy genauso anzeigen können

genau das meinte ich paar Posts vorher, das Marketing von AMD suckt, vollkommen unnötig sowas

Was war biased am AoS bench?

Diese Präsentation ist schon etwas seltsam. Die Karte kostet 199$ und hat eine "Build Quality" von einer 500$ Karte??? Meine Güte, es ist eine Platine mit einem Kühler drauf. Keine 500$ Karte kostet deshalb 300$ mehr als eine 200$ Karte weil sie eine bessere "Build Quality" hat, sondern weil darauf i.d.R. eine fettere GPU verbaut ist.

Und der Vergleich mit Ashes ist ja wohl mehr als peinlich. Er zeigt diese zwei live gerenderten Spielabläufe auf denen man keinen Unterschied sieht und er gibt das auch noch zu?? "Maybe you have crazy eyes and you can see the fps difference". Dann zeigt er den Balken mit 58FPS und sagt dazu "reasonably smooth", nur um einen Moment später den AMD Balken mit 62FPS zu zeigen. Die 4fps mehr bringens jetzt, erst recht bei dual GPU. Zumal es gerade mal EIN Spiel ist, in dem AMD schon seit Beginn immer sehr gut ausgehen hat.

Und plötzlich scheint die RX480 auch keine 199$ mehr zu kosten, denn warum schreiben sie neben den Balken sonst <500$. Da hätten sie ohne Probleme 400$ oder sogar (a lá super marketing) <400$ schreiben können.

Ich wünsche mir sehr, dass AMD konkurrenzfähig wird. Aber nach dieser Präsentation bin ich da ehrlich gesagt eher skeptisch.

PS. Achja, und der Titel der News ist irreführend. AMD redet bei den 200$ zu 500$ in der Tat nur von der Build Quality.

nochmal video anschauen, bzw. verstehen lernen du hast es nämlich überhaupt nicht verstanden worauf er damit angespielt hat.

- - - Updated - - -

wow, dieser Kommentar wurde wohl auf die FE Tests bezogen die es so gibt. Es gibt inzwischen ja customs tests und ich glaube spätestens seid 3 Tagen sollte JEDER begriffen haben das die GTX 1080 nicht 800€ kostet sogar für schlappe 669€ zu haben ist. Auch diese Hitze ist ebenfalls eine FE Krankheit. Das kann man doch nicht als vergleich nehmen.

Ich kann nach wie vor nicht verstehen wie man solch eine schwache Präsentation von AMD als was tolles ansehen kann. Vielleicht liegt es wirklich nur am Preis das manchmal eben das Hirn ausschaltet bei manchen. Billig ist gut.

wie sich die NV Fanboys hier wieder tummeln um AMD schlecht zu machen um ihre überteuerten NV GPUs zu rechtfertigen :popcorn:

- - - Updated - - -

tazmal
Preis und "Build Quality" was fehlt denn noch, dass auch du das gut findest :confused:

ein NV Logo drauf bzw. eine Apple Like Präsentation von Chackie Chan mit Lederjacke der eine Holz GPU mit Krüppelspeicher in die Luft hält :fresse2:

- - - Updated - - -

Naja... Es gibt hier im forum eigentlich fast nur kindische Nvidia fanboys. Die sich alles irgendwie mit Nvidia positiv reden oder bei AMD alles nur schlecht.

Jeder der nur halbwegs bei klaren Menschenverstand ist wünscht sich das AMD wieder ein richtiger Konkurrent wird, weil wir alle davon profitieren.

fixed

die anderen als fans bezeichnen und dann selber so eine schwachsinn schreiben? :confused:

die anderen als fans bezeichnen und dann selber so eine schwachsinn schreiben? :confused:

tja Webmi, ich hatte ne 970 und jetzt ne 980ti und werde garantiert wieder zu AMD wechseln, alleine schon weil ich Freesync möchte (Gsync ist unverhältnismässig teuer)
ich hab allen Grund auf NV sauer zu sein

ps. klingt zwar hart aber ich finde keine anderen Worte dafür:

bin jedes Jahr aufs neue erstaunt, wie Blind, doof und kurzfristig hier viele denken... :shake:
AMD muss NV Druck machen dadurch gewinnen WIR, die Konsumenten aber das wurde schon tausendmal geschrieben und einige wollen es einfach nicht begreifen
ich hatte schon sehr viele GPUs von beiden Herstellern und die AMDs haben immer deutlich länger ordentliche Leistung gebracht (ein Schelm wer böses denkt)
dazu kam Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres die NV Treiberkatastrophe... ich könnte noch soviel schreiben was NV für Verarsche am Kunden betreibt aber das hat sowieso keinen Sinn weil alles was NV macht eh super ist
anscheinend kann heute alles durch gutes Marketing verkauft werden.

eigentlich ist mir egal was ihr alle für GPUs kauft, aber sobald dann Unwahrheiten verbreitet werden platzt mir der Kragen.

Zuletzt bearbeitet:
"At present the GTX 1080 is incorrectly executing the terrain shaders responsible for populating the environment with the appropriate amount of snow. The GTX 1080 is doing less work to render AOTS than it otherwise would if the shader were being run properly. Snow is somewhat flat and boring in color compared to shiny rocks, which gives the illusion that less is being rendered, but this is an incorrect interpretation of how the terrain shaders are functioning in this title."

-> nVidia rendert also den Boden in AoS anders und sogar performance-schonender, sodass laut Aussage der AMDs
-> daher der andersartige Look des Bodens
-> bei gleicher Ausführung der Berechnug wären die FPS der GTX 1080 schlechter

Ehm ja - lassen wir einfach so stehen, man darf gespannt sein beim Release!

"At present the GTX 1080 is incorrectly executing the terrain shaders responsible for populating the environment with the appropriate amount of snow. The GTX 1080 is doing less work to render AOTS than it otherwise would if the shader were being run properly. Snow is somewhat flat and boring in color compared to shiny rocks, which gives the illusion that less is being rendered, but this is an incorrect interpretation of how the terrain shaders are functioning in this title."

-> nVidia rendert also den Boden in AoS anders und sogar performance-schonender, sodass laut Aussage der AMDs
-> daher der andersartige Look des Bodens
-> bei gleicher Ausführung der Berechnug wären die FPS der GTX 1080 schlechter

Wenn das stimmt, hat NV offenbar absolut GARNICHTS aus den letzten Desastern aka "Kommunikationsfehler" gelernt... q_q
Wieso bloß wirken sich solche Fehler immer nur positiv auf die Performance aus?

Wenn man eine identische Skalierung voraussetzen würde, wäre eine RX 480 dann nicht auf dem Niveau einer GTX 980?
Und das wäre bei ca. halbem Preis.

Nicht ganz. Wenn NVIDIA sagt, 1x GTX1080 sei schneller als 2xGTX980 und AMD sagt, das 2xPolaris schneller ist als 1x GTX1080, dann ergibt sich daraus, dass Polaris schneller als die GTX980 ist. ;)

Man sollte sich echt nicht zu sehr auf AoTS in DirectX 12 versteifen. das ganze Spiel ist einfach nur ein AMD Optimierter Benchmark. Das ist Cherrypicking so wie es Nvidia mit Witcher 3 macht.
Das sollte man nicht einzeln bei AMD und nicht einzeln Nvidia anmeckern sondern bei beiden gleich.

Crysis 3, GTA V und BF4/Hardline sind beides Spiele welche schön durchschnittlich zum vergleichen geeignet sind. Deshalb achte ich auf diese Spiele eigentlich am meisten. Schade das Crysis 3 nicht mehr im HWLuxx Testablauf drin ist.

nö, AoTsS läuft bei NV nur so scheiße, weil sie kein bzw. kaum Async Compute unterstützen... ist nunmal ein wichtiges DX12 Feature das in Zukunft mehr und mehr Verwendung finden wird.

- - - Updated - - -

Er hat aber teilweise nicht unrecht. Die Karte ist gut so wie sie ist bei nem verdammt guten Preis, mit CF zu gewinnen ist jetzt nix besonderes und hat gewaltig viele Nachteile. Das der Preisunterschied dann aber immer noch so krass ausfällt (>200$) ist schon heftig.

Und ein Video zu rendern schafft mit genügend Zeit jeder Prozessor, wobei hier ging es eher um die Message: Zen funktioniert bereits und das war kein sooo schlechtes Marketing.

Was Bohemia auf der PC gaming Show so großes präsentieren will Frage ich mich echt. entweder ist es schon ein ausblick auf das DirectX 12 Update für Dayz was ich stark Bezweifle da DirectX 11 noch nicht mal problemlos geht. Tanoa ist zwar künstlerisch (Mapdesign) etwas aber nicht technisch.

Ich könnte mir aber auch glatt vorstellen dass die die DirectX 11 Enfusion Engine nur mit AMDs Hilfe geschafft haben :fresse2:

sagt mal kapiert ihr alle den Seitenhieb von AMD nicht?
NV hat doch auch groß getönt, die 1080 ist ja SOOO viel schneller als 2x 980 GTX
muss heute alles vergekaut werden damit es jeder versteht?.... echt traurig

- - - Updated - - -

Ein Display mit integrierter Grafikkarte?
Das ist eine ziemlich interessante Idee!
Thunderbolt sollte mal endlich auf den Vormarsch kommen.

http://www.computerbase.de/2016-06/digital-storm-aura-aio/

- - - Updated - - -

ich will wirklich keine partei ergreifen oder sonst was, aber diese aussage ist doch etwas gewagt, oder?

hat AMD auch die schnelleren CPUs wenn sie 3-4 stück davon gegen eine Intel CPU antreten lassen?

ja, wenn der Preis dementsprechend gleich/niedriger ist

außerdem war das ein Seitenhieb gegen den 2x980 gegen 1080 Vergleich von NV

- - - Updated - - -

prinzipiell hast du recht cracky, aber der typ ist doch tatsächlihc der meinung, amd wäre schneller, weil sie mit zwei karten die glieche performance liefern und dabei weniger kosten

ist etwa so, als wenn ich sagen würde, 2x dacia á 160km/h sind schneller, als der 250km/h porsche
natürlich ist der vergleich, genauso wie meiner mit den cpu´s totaler quatsch, weil man weder 4 amd´s zusammen betreiben kann noch gleichzeitig 2x dacia´s fahren kann
es geht ums prinzip

ja, 2x polaris ist schneller, aber 4x pascal wäre ebenfalls schneller. kann ich mit dieser aussage wieder nvidia die performance krone übergeben?! :fresse2:

(den punkt kosten blende ich mal mit absicht aus, der interessiert mich nicht) :d

klar sind 2 karten wahrscheinlich schneller als 1, was ist das bitte für ein vergleich ?!:confused:

was für ein mieser Vergleich
anscheinend unbelehrbar, naja was solls

Heute ist hier scheinbar echt der wurm drin, aber in anderen foren ja nicht anders.

wie sich die NV Fanboys hier wieder tummeln um AMD schlecht zu machen um ihre überteuerten NV GPUs zu rechtfertigen :popcorn:

das problem an dieser aussage ist das ich keine überteuerte Nvidia GPU habe :) Ich bin auch kein NV Fanboy, ich bin nur wegen G-Sync Monitor auf Nvidia angewiesen. Wenn mir einer den für das was er wert ist abkaufen würde, würde ich sicher einen Wechsel wagen. Aber es ist schön zu sehen wie du andere aus mangel an Kommentaren lieber als Fanboy bezeichnest. Vermutlich überlese ich deshalb 99% deiner geistreichen Beiträge

... hier wird sich schon wieder aufgeregt und Dinge verglichen die nicht mal bewiesen sind. Wartet doch erst mal den Fall der NDA ab bevor ihr euch zerreißt ......

.... und träumt solange den "OverclockersDream" :d :fresse2:

Und wenn die Benchmarks drausen sind heult wieder eine Seite ... immer das gleiche. Jeder hat eine awesome grafikkarte und keiner bekommt was gebacken.

ach nee Huang sagt ja garnicht so schnell wie 2 980
er sagt twice the performance of a Titan X

https://youtu.be/it3HVZMSBfY?t=4264

- - - Updated - - -

ist halt absolutes kontrastprogramm zu den grünen, die verlangen mondpreise, wohingegen amd die karten fast verschenkt

als etwas verrückt würde ich den gpu markt aktuell bezeichnen

warum glaubt jeder, dass AMD ihre Karten verschenkt, die kalkulieren genauso
nur weil NV lächerlich hohe Preise verlangt, MUSS das AMD nicht auch machen...

- - - Updated - - -

Heute ist hier scheinbar echt der wurm drin, aber in anderen foren ja nicht anders.

das problem an dieser aussage ist das ich keine überteuerte Nvidia GPU habe :) Ich bin auch kein NV Fanboy, ich bin nur wegen G-Sync Monitor auf Nvidia angewiesen. Wenn mir einer den für das was er wert ist abkaufen würde, würde ich sicher einen Wechsel wagen. Aber es ist schön zu sehen wie du andere aus mangel an Kommentaren lieber als Fanboy bezeichnest. Vermutlich überlese ich deshalb 99% deiner geistreichen Beiträge

lustig wie du dich gleich angegriffen fühlst... das sagt wieder soooo viel aus
Dejavu, gabs doch schon alles letztes Jahr bei der Fury lol

warum hast du eigentlich Gsync gekauft.... ist doch viel teurer als Freesync und beide bieten im Grunde genommen das selbe ;)
zu kurzfristig gedacht? scheint ein allgemeines Problem heutzutage zu sein, speziell in der Politik und in Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Du stellst andere als NV Fanboys hin, bist aber selbst einer der roten Sorte vom allerfeinsten. Hier im Forum bist du ja noch einigermaßen okay aber bei CB und PCGH bist du ein richtiger Arsch und greifst sogar die leute die Pro Nvidia schreiben direkt an ... sowas muss ja echt nicht sein in Foren. Als ob man hier nen Krieg führen muss welche Grafikkarte man sich kauft oder kaufen sollte ...

PCGH schreib ich erst garnicht und bei CB sind die Leute um einen ganzen Teil dümmer/ignoranter als hier und es nervt mich einfach nurnoch was für Unwahrheiten verbreitet werden, die die Unwissenden einfach wie einen Schwamm aufsaugen (einer der Gründe warum Nvidia so oft von Laien gekauft wird)

wie schon geschrieben (ach hab ich vergessen du liest ja meine Beiträge nicht) ich hatte von beiden Herstellern schon einige Karten, meine letzten GPUs:
HD5850, 280X, 970GTX und derzeit eine 980ti also ich bin schon ein echter Fanboy, hast mir die Augen geöffnet :)

scheinst wohl nicht zu verstehen, dass einige Menschen es nicht leiden können verarscht zu werden.
ps. da du ja Gsync hast und AMD sowieso nicht in Frage kommt, warum schreibst du hier überhaupt (ich verbiete es dir nicht, falls da wieder was in der Richtung kommen sollte)

Zuletzt bearbeitet:
wie schon geschrieben (ach hab ich vergessen du liest ja meine Beiträge nicht) ich hatte von beiden Herstellern schon einige Karten, meine letzten GPUs:
HD5850, 280X, 970GTX und derzeit eine 980ti als ich bin schon ein echter Fanboy

ich hab den beitrag durchaus gelesen, ich lese schon manches von dir so ist es nicht

scheinst wohl nicht zu verstehen, dass einige Menschen es nicht leiden können verarscht zu werden.

doch kann ich verstehen, mit lügen kommt keiner weiter. Ich verstehe auch das viele grade bei CB versuchen ihren Nvidia Kauf zu rechtfertigen und dafür auch lügen anwenden. Dafür hab ich sogar durchaus verständnis wenn manche sowas nervt.

ps. da du ja Gsync hast und AMD sowieso nicht in Frage kommt, warum schreibst du hier überhaupt (ich verbiete es dir nicht, falls da wieder was in der Richtung kommen sollte)

Sag ich dir gerne, weil ich auf der Suche nach der ultimativen Lösung für mich bin die a) nicht all zuviel kostet und b) für WQHD ausreicht bei geschmeidigem Spielen. Deshalb ist natürlich auch trotz G-Sync eine AMD Karte interessant und ein Freesync Monitor. Wenn Intel wirklich auf diesen Zug aufspringen will sowieso noch mehr da ich ab und zu auch ohne Karte bin mit igpu. Sollte ich für ca 500€ einen guten Freesync Monitor + RX 480 8gb bekommen wäre ich für meinen Teil zufrieden und hätte sogar noch durch verkauf der alten Grafikkarte und des G-Sync Monitors etwas auf dem Konto für z.b. neuen Arbeitsspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
ich geb zu, dass ich eher zu AMD tendiere aber das hat folgende Gründe:

AMD ist der Underdog, Underdogs unterstütze ich in der Regel lieber, da sie sich mehr Mühe geben (müssen)
AMDs GPUs haben im Vergleich zu meinen Nvidias immer deutlich länger genug Leistung gebracht
Freesync ist einfach deutlich erschwinglicher und ich schwimme einfach nicht in Geld, außerdem kann ich die Differenz wiederum anders verwenden
Nvidias Kundenverarsche und die letzten Treiber haben mir den Rest gegeben, zudem hat die 970 und sowohl auch die 980 ti, hat gefiept.
hatte 5x 980Ti hier weil bei jeder was kaputt war, mal der Kühler/Lüfter mal was anderes, danke an Amazon für die sensationelle Kundenfreundlichkeit
und zu guter letzt, was mir in der heutigen Zeit besonders wichtig ist, sie denken langfristig!

ps. was mir noch häufig auffällt ist folgender Gedankengang:
Teuer = gut
das stimmt heute einfach überhaupt nicht mehr (wenn Beispiele erwünscht sind werde ich sie ergänzen)

Zuletzt bearbeitet:
aha und deshalb einen Zweitaccount... sehr seltsam :confused:

eigentlich sollte man die beiden Hersteller erst vergleichen wenn beide ihre Karten in den Leistungsklassen verfügbar haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt legst du es wieder darauf an? Bravo...
*aufgeräumt*

was mir gerade noch einfällt, sollten mit Gsync/Freesync nicht auch die Mikroruckler der Geschichte angehöhren?
wird ja alles schön synchronisiert.

hatte leider nie die Möglichkeit Multi GPU geschweige denn Gsync/Freesync zu testen
aber sobald Vega da ist kommt als nächstes ein ordentlicher Freesync Monitor ins Haus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh