AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seit aber auch lustig. Euch ist schon klar, das die 480 DER GRUND ist, warum die 290/390/970/980 und Co. "im Preis fällt".

Genau diese Karte ermöglichst dann diese Leistung zu dem niedrigen Preis.
Die Preissenkung passiert ja nur, damit die Lagerbestände abverkauft werden können - und durch den (geringeren Verbrauch / besser Kühlung / Leiseren Betrieb) wir selbst das schwierig werden.

seit=/seid ;)

Diese Karte ermöglicht zwar das die anderen Karten im Preis fallen,aber dennoch hat man bei den anderen Karten immer noch den Nachteil des höheren Verbrauchs! ;)

Ich werde jetzt einfach nur abwarten,was kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Montag gibts doch ein Event bei der E3... genießt das WE und macht euch keinen Kopf
 
Herzlichen Glückwunsch zum Rechtschreibfehler.
Ich erspare mir besser, die Beiträge von dir verstehen zu wollen. Inhaltlich halt ein wenig verwirrt, wie mir scheint.
 
Hahaha fühlt sich jetzt angegriffen und muss sich jetzt wehren:heuldoch:

Btt:

Es wurde ja gesagt,dass angeblich heute die Testkarten zu den Partnern und Reviewern verschickt werden,mal gespannt,ob das wirklich so stimmt und was da noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aktuell sehe ich die RX-480 im Gesamtpaket am interessantesten, für Leute wie mich, die nur in FHD spielen, bin gespannt ob NV mit einer 1060 etwas entgegen zu setzen hat. 1070/1080 haben mich zumindest was P/L angeht sehr enttäuscht, somit werde ich wenn dann nur in eine 480/1060 investieren können.
 
Die 1070 halte ich für ne gute P/L Karte, wenn die Customs bei 420-460€ liegen. Denn die 980Ti ist teurer bei weniger Leistung und sehr viel höherer Leistungsaufnahme. 1080 ist definitiv zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1070 halte ich für ne gute P/L Karte, wenn die Customs bei 420-460€ liegen. Denn die 980Ti ist teurer bei weniger Leistung und sehr viel höherer Leistungsaufnahme. 1080 ist definitiv zu teuer.

Gutes P/L würde ich bei rund 350€ sagen, auch wenn es viele nicht lesen/sehen wollen es ist die Nachfolgerkarte der 970, nicht 980. Für mich ist sie rund 100-150€ zu teuer.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, 150€ weniger wäre krank, bei der Leistung für den Verbrauch. Die Karte ist schon gut platziert. Bedenke dass AMDs Lösung (RX480) scheinbar einiges hinter einer 1070 liegt und auch nur maximal 50€ weniger kosten wird als ne 1070 welche bei 300€ liegen würde, wenn sie so platziert wäre wir du das möchtest.
 
Huu dachte auch das die 1070er der Nachfolger der 970er ist...

Schätze das sich die 1070er non FE Edition bei knapp 400€ einpendeln wird, +/- ein paar Euro halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, 150€ weniger wäre krank, bei der Leistung für den Verbrauch. Die Karte ist schon gut platziert. Bedenke dass AMDs Lösung (RX480) scheinbar einiges hinter einer 1070 liegt und auch nur maximal 50€ weniger kosten wird als ne 1070 welche bei 300€ liegen würde, wenn sie so platziert wäre wir du das möchtest.

Naja -150€ wäre ca. 349€ für eine FE Edition, sowie z.b bei der MSI 379€, was für eine Nachfolgerkarte zur 970 angemessen wäre, diese startete ja mit rund 330€. Ich gehe mehr von Generation zu Generation, nicht von der Gebotenen Leistung, ein Leistungszuwachs ist ohne größeren Aufpreis bisher von den anderen x70 zu x70er auch gegeben gewesen. Aber ich bleibe wohl weiterhin bei den x60, hatte bisher eine 260/560/660/760 und nun wird es eben eine 1060 oder RX-480.
 
Ist ja auch dein gutes Recht :) ich sehe es minimal anders.
 
Es wurde ja gesagt,dass angeblich heute die Testkarten zu den Partnern und Reviewern verschickt werden,mal gespannt,ob das wirklich so stimmt und was da noch kommt.

Und wie willst du es herausfinden? Das NDA läuft bis zum 29.6., wenn AMD das nicht aufhebt, kommt da vorher gar nix.
 
Gerade auf Reddit entdeckt:

RX 480 European price without VAT etc.


So i'm working in retail and found hidden price for RX 480 without any VAT or anything else.

So we would have price around ~280€ with VAT

http://i.imgur.com/58i7U7n.png

58i7U7n.png


Hiernach dürfte man wohl bei 260/270 Tacken für die 8GB Version landen.
 
Was ja noch im Rahmen is. Dann wird die 4GB Variante bei 229€ landen, schätze ich.
 
ordentlicher Preis für die 8GB Version, wird im Laufe der Zeit (falls die Verfügbarkeit gut ist) auch sinken, Top AMD! (auch wenn mich nur Vega interessiert:)
 
Ich hätte mir ja gewünscht, 2 Karten zum Preis von 400€ zu bekommen, aber das ist wohl wunschdenken :P

Ich hoffe nur, dass es Bundles geben wird, bei denen man noch etwas sparen kann. Besonders weil AMD ja auch irgendwo den Plan hat, dass man die im Crossfire laufen lässt, um gegen die High-End Karten anzukommen.
 
270 Euro für die 8 GB Version ist aber ein fairer Preis, denke ich. Ich hätte sogar mit 299 Euro gerechnet.
 
Sieht gut aus.
 
Sieht erst mal gut aus die Karte von Sapphire.
Schade ist nur das breite PCB, wenn der Stromanschluss auch noch auf der Seite ist könnte das ziemlich eng werden in meinem In Win 901. Mal abwarten :)
 
Viel wichtiger als das Foto finde ich folgenden Satz : "According to our information, some european stores already received their stock, and they are ready to sell Polaris 10-based graphics cards". Klingt nach Custom Design hardlaunch am 29.6.
 
Willst du mich verarschen Tazmal? Wie da ist nix gemacht worden Designtechnisch?
 
Also optisch gefällt Sie mir überhaupt nicht, aber das ist nebensächlich. Ist schließlich kein Modeaccessoire.

Die Sapphire Nitro Karten waren die besten Kühllösungen bei der 390/390x richtig?

Mal schauen ob das hier auch wieder der Fall ist.
 
Sind immer so ziemlich die besten und Sapphire ist mMn der beste Boardpartner bei AMD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh