AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Teil muss erstrangig schnell sein. Bei der Optik sind die Geschmäcker ja eh verschieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir völlig Latte wie die Karte ausschaut, ich will ne Referenzkarte und fertig... nein, keine mit iwelchem Herstellerblingbling drauf... einfach nur ne Referenzkarte und gut.
 
Hauptsache der Lochabstand hat sich nicht verändert, damit mein MK-26 wieder darauf passt.
 
Bin auf den Preis in Europa gespannt mit Steuer dürften wir locker bei 250€ landen
 
... an was erinnert mich dieses extravagante & absolut neue Design ... ich komme nicht drauf, sieht geil aus - hat die Welt noch nicht gesehen ^^




















old-audio-tape.jpg







. :xmas:
 
nur so ne frage ohne hintergedanken als fanboy oder co. Was genau sieht an der Karte gut aus ? Designtechnisch ist da nix gemacht worden.
Ich mag es. Find ich schwierig zu beschreiben, aber die Farbe passt auch einfach zu fast allem, es ist recht schlicht. Die ganzen schwarzen Punkte hätten sie sich sparen können.
 
Finde die Kühllösung schaut billig aus, Metallplatte genommen, Kreise ausgeschnitten und n paar Löcher rein gebohrt. Könnte jeder machen, der sich mal 4h damit auseinandersetzt :x.
 
Naja, so sieht ja auch eine EVGA ACX 3.0 aus :fresse2:
 
Der ACX 3.0 sieht echt naja aus. Wäre mit den richtigen Farben was für nen Steampunker. Da find ich das hier schon deutlich schicker.
 
Angeblich sind die ersten SC mit ACX 3.0 schon verschickt worden. Hier im Forum hat auch einer schon eine. Und auf anderen Webseiten sieht man dazu berichte. Soll wohl was gemacht worden sein an der Laustärke.
 
Schon ein wenig merkwürdig, dass die NDA noch bis zum 29. Juni gehen soll und jetzt schon einige die Karten haben. Reicht eine Woche für einen Test mit einigen Benchmarks nicht aus?
 
Schon ein wenig merkwürdig, dass die NDA noch bis zum 29. Juni gehen soll und jetzt schon einige die Karten haben. Reicht eine Woche für einen Test mit einigen Benchmarks nicht aus?

Meinst du jetzt die EVGA da oben oder etwa die RX 480er?
Letztere hat natürlich noch niemand (denke wenn die Tests beginnen, wird auch HL eine Meldung ala 'Karte in der Redaktion eingetroffen' zeigen).
 
Laut Videocardz wurden Karten schon an Tester verschickt und Händler sollen ebenfalls schon Karten erhalten haben.

According to our information, some european stores already received their stock, and they are ready to sell Polaris 10-based graphics cards. In China a company called Dataland (Chinese PowerColor brand), was already selling places on reservation lists.
Meanwhile some reviewers already have their cards for tests, so we expect to see a lot of leaks in the coming days.


SAPPHIRE Radeon RX 480 NITRO pictured | VideoCardz.com
 
Hoffentlich sehen wir dann bald ein paar Leaks von den Chinesen. Die nehmen das mit dem NDA ja nicht so genau...
 
Release ist nicht der 29 Juni, Release ist zur Gaming Show bzw einen Tag max. 2 Tage danach, AMD zieht den Verkauf der Karten vor, der 29 Juni war nur ein Platzhalter.
Auf der Gaming Show gibt es AMD Benchmarks und genauere Details inkl. Ankündigung einer schnelleren rx 480!x!.

Die schnellere rx 480x inkl. GDDR5x wird im August bzw September vorgestellt.
Zeit für die Reviews ist auf 4 Tage begrenzt, Release dürfte bereits am Dienstag sein, mit Verfügbarkeit der Karten ende nächster Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woher weißt du das? Das wäre natürlich sehr schön! :)
 
Release ist nicht der 29 Juni, Release ist zur Gaming Show bzw einen Tag max. 2 Tage danach, AMD zieht den Verkauf der Karten vor, der 29 Juni war nur ein Platzhalter.
Auf der Gaming Show gibt es AMD Benchmarks und genauere Details inkl. Ankündigung einer schnelleren rx 480!x!.

Die schnellere rx 480x inkl. GDDR5x wird im August bzw September vorgestellt.
Zeit für die Reviews ist auf 4 Tage begrenzt, Release dürfte bereits am Dienstag sein, mit Verfügbarkeit der Karten ende nächster Woche.

Quelle Glaskugel, oder doch eher Kaffeesatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn Händler die Karten schon haben wäre NDA Fall am 15. wirklich gut möglich. Es kann allerdings auch sehr gut sein das AMD erstmal die Lager der Händler füllt um dann bei Release massenhaft Karten verkaufen zu können.
Ein start der durch geringe Verfügbarkeit gebremst wird kommt negativ an und schürt Ärger.

Außerdem sind die Test-Seiten bestimmt dankbarer im Sinne von umfangreicher und ausführlicher wenn sie mehr Zeit haben.

Meine Einschätzung: 30% Chance Gamingshow+paar Tage zu 70% 29. Juni.
 
Das werden wir ja die Tage erfahren. Sinn würde es machen, so früh wie möglich an den Markt zu kommen.
 
Naja bis jetzt ist ja nix gelistet zum vorbestellen kann also noch dauern.
 
Oh man ey ... ich will diese Karte selbst dieses Mal testen. Herjeeeeh!!!

Das würde mein ganzes PC-Konzept hier zerschmeissen -> GTX980 und alles WaKü zu komplett Luftkühlung zurück. o_O
 
Ja das wäre auch sehr schlau für den Händler die Karten jetzt schon zu Listen...
Da muss es nicht mal Vertragsstrafen bei den Verträgen geben, da kann AMD einfach entscheiden dass der Händler beim nächsten Launch einfach nicht mehr vorweg beliefert wird sondern erst nach der ersten großen Welle. Und das Geld will der Händler sich nciht entgehen lassen, insbesondere das Vorbestellung für den Händler nichts bringen die werden ihre Karten eh innerhalb kürzester Zeit los.

Ist ja nicht so wie bei Spielen wo das entsprechende Produkt in theoretisch unendlicher Anzahl ab dem Releasetag vorhanden ist und sich so viel wie mögliche Vorbestellerbindungen lohnen.


980 zu 480 wird vlt. nur 5% leistung bringen, AAAABER man bekommt HDMI 2.0a und HDCP2.2 sowie ne niedriger Leistungsaufnahme und neuere DirectX 12 features. - persönlich halte ich das allerdings nicht für lohnenswert, lieber auf Vega warten!^^

Auf Luftkühlung zurück zu gehen finde ich aber sinnlos wenn man bereits ne Full Loop hat. Meien Nano war nur als Übergang bis Greenland (jetzt namentlich Vega 10) gedacht weshalb ich das Extrageld für den Wasserkühler nicht ausgeben wollte. da reichte der Lüftermod für 25€
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh