AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich gehe davon aus, dass alle geleakten Benchmarks gefaked sind, gilt auch für die Meldungen von wccftech bzgl. overclocking. Imho wird die 480 auf dem Niveau der 390 evtl. der 390x liegen, alles andere ist mMn. Wunschdenken.

Genau das ist der Bullshit der seit rund einer Woche in Foren die Runde macht.
Khalid von wccft hat die Karte bereits in den Händen. So wie alle größeren Tech Sites. Gegen das NDA hat er sowieso bereits verstoßen, wieso sollte er also noch lügen?

Und ja, 1.8Ghz Core Clock ist definitiv übertrieben, lt. Khalid sind es eher (bzw. maximum) 1400-1500, wobei damit zu rechnen ist, dass Partner Modelle mit 1300 oder 1400 releasen.

Und natürlich werden die ersten Benchmarks dieser sogenannten Tech Seiten langsamer ausfallen. Die werden natürlich nur den Stock Takt in den Vordergrund stellen und irgendwo am Arsch des Artikels eine kurze OC Referenz anhängen. Combutter Base hat fast ein Jahr lang nur das Referenzdesign der 290 für Benchmarks und Vergleiche hergenommen, was will man groß von sowas erwarten. Selber denken, selber testen. Stupid Lemmings.

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ? das es nun evtl anders ist ändert doch nix dran wies bisher war..

Wie war es denn bisher? Dir 7000er gingen gut zu übertakten. Die Serien davor haben sich auf beiden Seiten nicht viel genommen. Bei den 200ern musste man den Takt anheben, um mit der neu eingeführten ti und titan klasse mithalten zu können. Mit den 300ern hat man den 28nm Prozess ausgesessen.

Davon zu sprechen, dass es bisher immer so war, ist einfach falsch.
 
Naja, trotzdem kann sich NV für etliche Monate auf die Fahne schreiben dass sie die mit Abstand stärkste Karte auf dem Markt haben denn solches OC das nur mit bestimmten PCBs ginge wird da nicht beachtet :(

Da hst du recht wobei sich das Nvidia schon seit Jahren an die Fahne heften kann (gut - auch mit erfolg).
Tatsächlich ist die Käuferschaft der 1080 auf dem Gesamtmarkt verschwindend gering.

Wenn - und ich betone das wenn - die RX 480 wirklich mit der Fury X gleichziehen kann und bei uns 250 € kostet, dann geht ein Ruck durch den GPU Markt. Das wäre nichts anderes als eine Sensation. Mir nützt es auch nichts, ich gehöre zu der verschwindend geringen Käuferschaft der Fury X und ich warte auf Vega oder Big Pascal.
Tatsache ist aber, dass die RX 480 den kompletten Markt umkrempeln könnte. Dann haben binnen kurzer zeit wirklich viele Gamer eine vernünftig schnelle GPU.
Das sollte in schöneren, aufwendigeren Games resultieren, ist doch eine tolle Sache!
 
Genau das ist der Bullshit der seit rund einer Woche in Foren die Runde macht.
Khalid von wccft hat die Karte bereits in den Händen. So wie alle größeren Tech Sites. Gegen das NDA hat er sowieso bereits verstoßen, wieso sollte er also noch lügen?

Und ja, 1.8Ghz Core Clock ist definitiv übertrieben, lt. Khalid sind es eher (bzw. maximum) 1400-1500, wobei damit zu rechnen ist, dass Partner Modelle mit 1300 oder 1400 releasen.

Und natürlich werden die ersten Benchmarks dieser sogenannten Tech Seiten langsamer ausfallen. Die werden natürlich nur den Stock Takt in den Vordergrund stellen und irgendwo am Arsch des Artikels eine kurze OC Referenz anhängen. Combutter Base hat fast ein Jahr lang nur das Referenzdesign der 290 für Benchmarks und Vergleiche hergenommen, was will man groß von sowas erwarten. Selber denken, selber testen. Stupid Lemmings.

mfg,
Markus



was lässt dich denn so sicher sein das der gute khalid so ein ding wirklich hat^^?

hat er irgendwo nen foto von der karte mit sich selbst veröffentlicht?

wieso postet der gute mensch firestrike scores, aber nicht den benchrun-link den der firestrike generiert ;)?

hier noch nen spannender wccftech leak :fresse:
https://www.google.de/#safe=off&q=h...res-6-ghz-core-clock-am4-socket-compatbility/
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Bullshit der seit rund einer Woche in Foren die Runde macht.
Sehr sachlich.

Khalid von wccft hat die Karte bereits in den Händen.
Was auf der Seite geschrieben wird, hat meiner Meinung nach nichts mit echten Tests der Karte zu tun. Da wird in Firestrikedatenbanken gewühlt und es werden theoretische Überlegungen, auch bzgl. des OC aufgestellt. Also nichts, was gegen das nda verstoßen würde, weil er natürlich auch in Zukunft gerne Testmuster von AMD bekommen möchte.

Ich wäre übrigens mit 390er Leistung sehr zufrieden, wenn es mehr ist, umso besser, ich werde mir zu 90% eine P10 Karte kaufen, ob 480 oder 470 entscheide ich dann nach echten Benchmarks. Overclocking hängt auch immer viel vom Glück in der "silicon lottery" ab.
 
Keiner von uns weiß wie gut oder wie schlecht dieser 14nm FF läuft, es ist die erste Karte (berichtigt mich falls ich falsch liegen sollte) weltweit die das anbietet, also auch komplettes Neuland und auch nicht mit der 16nm Fertigung von NV vergleichbar...

Wem juckt es, ich habe jetzt zwei Stück vorbestellt und der Rest ist mir ehrlich gesagt wayne, die beiden Karten werden kühler, leiser und vermutlich auch schneller laufen als mein jetziges CF Gespann und mir geht es eher mehr um das Basteln und um das Herumspielen und ausloten von aktueller Technik, spielen tue ich nur noch nebenbei und das auch seit Jahren sehr selten....
 
Und wieder neues Futter:

AMD Radeon RX 480 CrossFire 3DMark Performance | VideoCardz.com

AMD-Radeon-RX-480-CrossFire.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte durchaus realistisch sein.
Wobei mir Nano und GTX980 Niveau besser gefallen hatte. :d

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
.... was ist daran nice? Sie liegt in diesem Bench als Single-Karte unterhalb der 390x & der 980 !

Was ist mit "AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit*500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis" :stupid:
 
Junge Junge Junge... will mich nicht wieder äußern.
 
RX 480: 1266 => 1500 is 18.5% OC

Sollte die RX480 wirklich 1.5Ghz packen (hochgerechnet 6.9TFLOPs), so läge sie leistungstechnisch vor der 980ti/1070 @base clocks.

Die 1070 ist @stock doch im Schnitt 40% schneller als die RX 480 - wie soll die RX 480 dann mit weniger als 20% OC die 1070 @stock einholen?

Schön wäre es natürlich, da die @stock Leistung der 1070 gerade das Minimum fürs Spielen in UHD ist. Für realistisch halte ich es aber nicht, dass die Rx 480 dies schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... was ist daran nice? Sie liegt in diesem Bench als Single-Karte unterhalb der 390x & der 980 !

Was ist mit "AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit*500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis" :stupid:

1% unter der 390x und 7% unter der 980er, hmm ja macht das Kraut fett..... man sollte auch nicht vergessen das AMD die Treiber im Laufe der Zeit optimieren wird und wie wir ja bei der jetzigen Generation gesehen haben hat es auch etwas gebracht, trotzdem das P/L Verhältnis ist einfach für den Preis voll ok, keiner wird Wunder erwarten.....
 
trotzdem was ganz anderes als:

"AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit*500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis"

für die zu erwartenden Preise in Euro die für 480 abgerufen werden und verglichen was man für 500$ tatsächlich gerade jetzt bekommt als auch vor dem Hype um die 480 bekommen konnte, doch schon ein "kleiner" Unterschied. :xmas:

Aber trotzdem "nice" :bigok:
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ging es nicht um 500-Dollar-Leistung der letzten Generation? Eine 980 hat bis vor kurzem noch 460-500€ gekostet. Dass die jetzt keine 500$ mehr kostet ist klar.
 
trotzdem was ganz anderes als:

"AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit*500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis"

Ja der Satz ist ja wähhhh verwurstelt..... Also CF480er kostet 5xx€ in AT.. somit könnte man schon sagen für 500$ plus Steuer plus Zoll und AT Märchensteuer kommt es hin (jaja ich weiß CF, Engine Unterstützung, Mikroruckler, kenne alle Meinungen dazu), als Einzelkarte für 199$ = Nicht wirklich....

Aber wer weiß eventuell schlummern einige teil deaktivierte Shaders wie bei der 290er..... auf der Karte.... *grins*

- - - Updated - - -

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ging es nicht um 500-Dollar-Leistung der letzten Generation? Eine 980 hat bis vor kurzem noch 460-500€ gekostet. Dass die jetzt keine 500$ mehr kostet ist klar.

Bingo....
 
verglichen mit der 390X Leistungstechnisch (scheinbar identisch lt. dem Bench) und auch preis-technisch gibt es diese schon seit Anfang des Jahres für unter 400€.
Bin von der Ansage halt - weil kurz nach der Nvidia 10x0 Präsentation - eher Richtung 980ti/1070 ausgegangen. Scheint dann nicht so zu werden .... dann leg ich mich wieder hin :sleep:
 
Bin von der Ansage halt - weil kurz nach der Nvidia 10x0 Präsentation - eher Richtung 980ti/1070 ausgegangen. Scheint dann nicht so zu werden .... dann leg ich mich wieder hin :sleep:

Es war nie die Absicht eine 1070 geschweige denn 1080 zu "attackieren". Dazu ist sie in einem ganz anderen Preisgefüge.
 
Es war nie die Absicht eine 1070 geschweige denn 1080 zu "attackieren". Dazu ist sie in einem ganz anderen Preisgefüge.
Wie sollte eine AMD Midrange Karte auch vorsätzlich die 1070/80 angreifen können? ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Weil die 1070 laut einiger hier im Forum auch nur Mittelklasse ist.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
verglichen mit der 390X Leistungstechnisch (scheinbar identisch lt. dem Bench) und auch preis-technisch gibt es diese schon seit Anfang des Jahres für unter 400€.
Bin von der Ansage halt - weil kurz nach der Nvidia 10x0 Präsentation - eher Richtung 980ti/1070 ausgegangen. Scheint dann nicht so zu werden .... dann leg ich mich wieder hin :sleep:

Du hast also eine 199$ Karte direkt auf 980ti Niveau erwartet. Das ist deine ganze Aussage. Und nun bist du nicht nur enttäuscht, sondern angepisst.
Bravo bravo.

Meine vorangeganene Aussage nehme ich übrigens zurück, die RX480 liegt übertaktet nur auf FuryX Niveau, d.h. noch rund 15% hinter der 980ti/1070. In DX11 Benchmarks versteht sich. Aber man misst ja eh immer mit alten APIs wenns um Vergleiche unter Grafikkarten geht.

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch nicht auf die angeblichen Übertaktungswunderleaks, die stimmen nicht.
Die Karte platziert sich zwischen r9 390 und GTX 980 und lässt sich vermutlich 10% übertakten, mit Voltage Mod vll 15 bis20%, damit erreicht man in etwa Fury Niveau.
Die GTX 1070 ist weit entfernt.
 
Übertaktet Fury X Niveau, was für ein Brüller:
AMD Radeon RX 480 CrossFire 3DMark Performance | VideoCardz.com
Demnach wäre bei perfekter Skalierung von Takt-/Leistung (was so nie eintritt) 40% OC nötig um mit der Fury X gleichzuziehen.

40%OC bei AMD, die dafür bekannt sind, Taktraten auszureizen bis zum Abwinken, um nicht noch schlechter dazustehen.
Nicht im Traum;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte eine AMD Midrange Karte auch vorsätzlich die 1070/80 angreifen können? ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Lies dir hier einige Kommentare durch,dann weißt du wieso ich das geschrieben hab.Einige erwarten wohl die Leistung der 1070 für diesen Preis.
 
Wie sollte eine AMD Midrange Karte auch vorsätzlich die 1070/80 angreifen können? ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Weil die 1070 laut einiger hier im Forum auch nur Mittelklasse ist.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Aber sovierl kostet wie sonst highend. ;)

Und sie mit 500$ angepriesen wurde, bevor AMD ... moment ... ich kopiere nochmal den Threadtitel:

AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit*500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis



.... aber das war offensichtlich sehr naiv von mir ... Entschuldigung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh