Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nicht länger spekulativ.
Khalid von wccft hat anscheinend eine Zuhause und bricht derzeit fröhlich das NDA
Sieht erstmal nach Fake aus, aber eines Spricht dafür: Es soll ein RX 480 Modell geben welches mit einem 6 und einem 8pin Anschluss ausgestattet ist!Also das mit den 1800MHz ist doch ein Fake oder?
Anhang anzeigen 364775
Quelle: AMD RX 480 Can Hit 1.5Ghz+, New Overclocking Tool With Voltage Control Coming
Einzige Erklärung weshalb sie das nicht tun würden, ist dass sie konsequent den Ruf als Verbrauchsmonster loswerden wollen.
Naja, trotzdem kann sich NV für etliche Monate auf die Fahne schreiben dass sie die mit Abstand stärkste Karte auf dem Markt haben denn solches OC das nur mit bestimmten PCBs ginge wird da nicht beachtetWas vermutlich gar kein so schlechter Plan ist, denn Leistung bieten sie ja durchaus.
Naja, trotzdem kann sich NV für etliche Monate auf die Fahne schreiben dass sie die mit Abstand stärkste Karte auf dem Markt haben denn solches OC das nur mit bestimmten PCBs ginge wird da nicht beachtet
Sieht erstmal nach Fake aus, aber eines Spricht dafür: Es soll ein RX 480 Modell geben welches mit einem 6 und einem 8pin Anschluss ausgestattet ist!
Das würde Sinn machen.
Andererseits wäre AMD doch wohl doof das Teil mit diesen Taktraten nicht einfach als RX 490 zu veröffentlichen (völlig unabhängig davon ob Vega für Oktober geplant ist, oder nicht) um NV das Geschäft mit der 1080 zu verderben. Einzige Erklärung weshalb sie das nicht tun würden, ist dass sie konsequent den Ruf als Verbrauchsmonster loswerden wollen.
Das hat weniger mit der Architektur zu tun als damit das AMD seine Karten (Und Prozessoren) viel näher am Takt Maximum verkauft um mithalten zu können, das sieht man auch schön an der hohen TDP.
Ich hasse das. Kann denn nicht die NDA endlich fallen?
Sieht erstmal nach Fake aus, aber eines Spricht dafür: Es soll ein RX 480 Modell geben welches mit einem 6 und einem 8pin Anschluss ausgestattet ist!
Das würde Sinn machen.
Andererseits wäre AMD doch wohl doof das Teil mit diesen Taktraten nicht einfach als RX 490 zu veröffentlichen (völlig unabhängig davon ob Vega für Oktober geplant ist, oder nicht) um NV das Geschäft mit der 1080 zu verderben. Einzige Erklärung weshalb sie das nicht tun würden, ist dass sie konsequent den Ruf als Verbrauchsmonster loswerden wollen.
Könnt ihr noch eine Aussage treffen zum Thema "1080 - Preisentwicklung". Ich weiß ihr habt keine Glaskugel, aber sicherlich Erfahrungswerte...
die 480 soll ja nun angeblich ohne dvi kommen, mein X-star DP2710 Monitor benötigt aber dvi-d duallink.
ließe sich da mit einem adapter etwas machen? auf die 120hz kann ich verzichten, 60 möchtens aber schon sein^^
Partnerkarten werden mit DVI Anschluss kommen.
Und dem Referenzdesing wird ein Adapter beiliegen.
mfg,
Markus
Ja, ein passiver für Single Link!
AMD RX 480 Can Hit 1.5Ghz+, New Overclocking Tool With Voltage Control Coming
mal sehen wie der Takt skaliert, hoffentlich besser als die Pascal Chips
Also das mit den 1800MHz ist doch ein Fake oder?
Ich persönlich gehe davon aus, dass alle geleakten Benchmarks gefaked sind, gilt auch für die Meldungen von wccftech bzgl. overclocking. Imho wird die 480 auf dem Niveau der 390 evtl. der 390x liegen, alles andere ist mMn. Wunschdenken.