AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine vorangeganene Aussage nehme ich übrigens zurück, die RX480 liegt übertaktet nur auf FuryX Niveau, d.h. noch rund 15% hinter der 980ti/1070.

Nimmt man die videocardz-Benchmarks, rechnet mit einem Overclock auf 1500mhz (= ca. 18% über Stock) und nimmt perfekte Skalierung beim OC an, dann bist du bei Firestrike Extreme auf dem Niveau der R9 Nano und damit signifikant hinter der Fury X, die ca. 20% schneller als die R9 Nano in dem Benchmark ist. Bei FireStrike Ultra bist du knapp vor der R9 Nano und immer noch fast 20% hinter der Fury X.

Vielleicht behalten die besseren Benchmarks für die 480 recht. Ich hoffe es! Aber das was du hier präsentierst sind keine Fakten und noch nichtmal die einzigen Daten, die es gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und sie mit 500$ angepriesen wurde, bevor AMD ... moment ... ich kopiere nochmal den Threadtitel:

AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit*500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis



.... aber das war offensichtlich sehr naiv von mir ... Entschuldigung.


Warum ? letztendlich ist es immernoch eine Polaris welche kein Vega ist und greift z.B die 980 gtx an welches ja immer noch deutlich mehr kostet und nicht mal soviel Grafikspeicher wie das Topmodell haben wird.
 
Bessere Benchmarks behalten bei angeblich Leaks eigentlich nie recht, zudem schaut auf AMD´s Angabe zur Leistungsfähigkeit in VR, nur 6,3 Punkte.
Seit froh wenn die Karte die Leistung einer 390 erreicht, aber manche checken es einfach nicht.:( und schrauben die Erwartungen immer höher.

markus88 schrieb:
Meine vorangeganene Aussage nehme ich übrigens zurück, die RX480 liegt übertaktet nur auf FuryX Niveau

Machen wir eine Wette, ich sage @ Stock slightly über einer 390, wenn s schlecht läuft gleichauf.
Übertaktet ca das Niveau der GTX 980/Nano

Gegen deine Spekulationen, sie wäre übertaktet auf Fury X Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit*500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Und am Tag als das so gesagt wurde hat eine R9 390X auf amazon.com 460$ und eine GTX 980 460€ gekostet.

PS: https://youtu.be/rVlsdwEDRI8?t=71

"This card is beautifully built.. it actually is built like a 500$ premium card". Wenn hardwareluxx das falsch wiedergibt, dann ist hardwareluxx schuld, niemand anders.

Der HWL Nvidia Schadenbegrenzungstrupp heute mal wieder nen Bonus erhalten?
Dann könnt ihr wenigstens die 1070 anzahlen :rofl:

Man riecht förmlich die Angst!
Wenn die RX480 schon die 1070 ins Schwitzen bringt, dann müssen RX490 Benchmarks aus Jugendschutzgründen zensiert werden!
:rolleyes:

Solche Posts sorgen nur dafür, dass du noch weniger ernst genommen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine 490 kommt, Markus... wenn. Immer viele wenns in deinen Aussagen, die du weg lässt.
 
Ich kann warten.............wir werden sehen.
 
Hätten doch alle was um sich zu freuen, wenn es so wäre :d
Aber ist einfach unrealistisch. AMD weiß bis jetzt noch am besten wieviel Leistung die Karte hat und der Preis spricht nicht wirklich für ein knappes Kopf an Kopfrennen mit der neusten Highend Reihe oder der letzten...
 
Wahrscheinlich seh ich das einfach völlig falsch wenn ich mir hier so die Kommentare durch lese, aber die RX 480 ist der offizielle Nachfolger der R9 380 welche eben der Gegenspieler der GTX 960 ist somit muss die 480 sich in meinen Augen nicht mit der GTX 1070 messen können, sondern lediglich mit der GTX 1060 welche sicher eben sowenig die Leistung der GTX 1070 erreichen wird...
Da hilft es auch nichts wenn die GTX 970 im abverkauf nur 212 € kostet denn diese wird demnächst vom Markt verschwinden und ist damit keine alternative mehr. Die 780Ti gab es kurz vor ihrem ende auch für knapp 300€ bei Mindfactory und hat mit jeder 970 den Boden gewischt. Ein Paar glückliche habe noch eine der letzen Karten (zum guten Preis) bekommen bevor man dann nur noch die 970/390 in dem Leistungsbereich kaufen konnte das ist völlig normal.




Wenn man den Thread täglich verfolgt fällt einem auf, das manche hier einfach Spaß daran zu haben scheinen Leute mit einer anderen Meinung solange mit dem Stock zu pieken bis sie zu beißen...
 
man wird sehen was kommt. die voraussetzungen sind top 14nm und wenig verbrauch die boarpartner bringen OC modelle mit 6 und 8 pin da sollte doch schon was gehen so pesimistisch bin ich da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist echt ermüdent.

Koduri im Livestream (ab ca. Min 13): "This Card is beautifully built, it actually is built like a $500 premium card." Danach spricht er das Design, den Kühler und den Airflow an, die es so nur bei den Highend Modellen der vorigen Generation gab. "So we brought premium design and premium quality experience to affordable price ranges"

Die $500 beziehen sich also ganz klar auf die Qualität, nicht die Leistung. Aber prima, jetzt wird AMD schon dafür verantwortlich gemacht, wenn Onlineredakteure etwas falsch verstehen.
 
Predige ich über mehrere Threads hinweg.
 
Naja um ehrlich zu sein selbst bei der 1070/1080er ist das OC selbst mit zig zusätzlichen Stromwandler und Stromstecker auch nicht viel besser als zb mit der FE Edition, teilweise laufen diese sogar besser als die custom Modelle, soll heißen, auf diese Zusatzmerkmale der custom boards sollte man die Erwartungen nicht zu hoch setzen...

Kann genauso bei dem AMD Modellen so laufen, wer weiß....
 
Vielleicht solltet ihr einfach mal aufhören etwas zu Predigen, bis es etwas Handfestes gibt? Bringt doch eh nichts hier mit eurem Kleinkrieg, kann durchaus verstehen das man sich manchmal mit einem Hersteller Identifizieren kann, jedoch übertreiben es hier manche, am Ende zählt doch was raus kommt und nicht von wem es Hergestellt wurde.
 
@Minutourus
möglich kann aber auch sein das NV diesmal ans limit gegangen ist und AMD nicht. Wenn 100W wie in den leaks zu sehen stimmen kann das gut sein. 14nm zu 16nm ist auch nicht wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire und PC Modelle gesichtet:

Sapphire and PowerColor Radeon RX 480 pictured as well | VideoCardz.com

Die Sapphire habe ich bestellt aber dieser Sticker in Rot am Lüfter geht ja mal gar nicht.... :fresse2::d

- - - Updated - - -

@Minutourus
möglich kann aber auch sein das NV diesmal ans limit gegangen ist und AMD nicht. Wenn 100W wie in den leaks zu sehen stimmen kann das gut sein.

Könnte sein, zumindest deutet diese Meldung von heute früh darauf hin:

http://wccftech.com/amd-rx-480-1500mhz-overclocking-tool-voltage-control/
 
Naja um ehrlich zu sein selbst bei der 1070/1080er ist das OC selbst mit zig zusätzlichen Stromwandler und Stromstecker auch nicht viel besser als zb mit der FE Edition, teilweise laufen diese sogar besser als die custom Modelle, soll heißen, auf diese Zusatzmerkmale der custom boards sollte man die Erwartungen nicht zu hoch setzen...

Kann genauso bei dem AMD Modellen so laufen, wer weiß....
Moment, das war ja grad der "Sinn" der FE baords. Zumindest laut NV sind die hochwertiger als üblicherwiese...
Unrecht hast du aber nicht. Z.B. bei Hawaii wird für starkes OC unter Wakü auch oft das Ref Design gewählt.

Allerdings ist es heir etwas anders denn es geht um zusätzliche Stromanschlüsse. Unetr OC dürfte die Karte die 150W Marke sprengen bzw. GPUs haben inzwischen die Tendenz das Board kaum zu belasten sondern nur aus dem extra Anschluss zu zehren.
 
so scheint bald los zu gehen.

sapphire ref
Screenshot 2016-06-17 14.32.52.jpg

powercolor ref
Screenshot 2016-06-17 14.33.17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minotaurus wo hast du die denn bestellt?

@Topic

Ich hoffe da wird es auch Custom Modelle gleich zum Anfang kommen, denn mit Referenzkühler kommt das für mich nicht in Frage.
 
Bei dem wenigen verbrauch koennten doch auch Referenz ganz brauchbar sein
..oder?
 
Bei der TDP - wenn es stimmt - von 150W, aber realem Verbrauch von 100W könnte der DHE schon leise zu Werke gehen und man hat den Vorteil keinen heißen Quirl im Rechner zu beheimaten.
 
@Minotaurus wo hast du die denn bestellt?

@Topic

Ich hoffe da wird es auch Custom Modelle gleich zum Anfang kommen, denn mit Referenzkühler kommt das für mich nicht in Frage.

Großhändler in AT, selben Bezugsquellen wie zb CK in DE - denke somit sollten die Karten bei euch ab der ersten Juli Woche auch gut verfügbar sein, habe ja meine AB schon bekommen, warte nur auf bis die Karten endlich da sind.

Custom Modelle habe ich auch nachgefragt - keine handfesten Infos darüber, dürften vermutlich ein wenig später kommen....

- - - Updated - - -

Sieht stark gephotoshopt ais

Hier bessere Qualität:

http://videocardz.com/61162/sapphire-and-powercolor-radeon-rx-480-pictured-as-well
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der TDP - wenn es stimmt - von 150W, aber realem Verbrauch von 100W könnte der DHE schon leise zu Werke gehen und man hat den Vorteil keinen heißen Quirl im Rechner zu beheimaten.

Genau weil das ist mir bei den custom Design echt am Keks gegangen, die ganze heiße Luft im Gehäuse verteilt, gerade bei CF kontraproduktiv....
 
Naja dann mal abwarten, ich habe bisher noch nie ein leisen DHE Kühler erlebt, meine GTX 760 Mit DHE Kühler sollte meine letzte solche sein. Da wäre mir eine mit Strix oder TwinFrozr Kühler lieber, wobei ich die XFX Karten von ATI auch sehr gut fand, meine letzte ATI Karte war von XFX.
 
Und dann der Packshot von der PowerColor die Karte wurde auch nur CopyPastet ^^
Aber solange die anderen Leaks stimmen ist ja alles gut
 
Naja dann mal abwarten, ich habe bisher noch nie ein leisen DHE Kühler erlebt, meine GTX 760 Mit DHE Kühler sollte meine letzte solche sein. Da wäre mir eine mit Strix oder TwinFrozr Kühler lieber, wobei ich die XFX Karten von ATI auch sehr gut fand, meine letzte ATI Karte war von XFX.
HIS DHE Designs waren sehr gut! :)
 
Das ist ungefähr so wenn man behauptet hätte, dass eine HD 7870 eine GTX 680 zum Schwitzen bringt.
Das sind unterschiedliche Performanceklassen und zwar deutlich.
Zwischen stock 480 und stock 1070 liegen gut und gerne 40%, wie in aller Welt soll eine 480 die 1070 zum Schwitzen bringen?
Die 1070 kann man auch übertakten, wenn vll nicht so gut, dann interessiert das auch keinen, die meisten nutzen ihre Karten stock.

Würde die 480 die 1070 zum Schwitzen bringen, hätte man die Karte 490 genannt und gegen die 1070 aufgestellt.

Ja hast recht die 1070 kann man auch übertakten, aber ist das einen aufpreis von ca. 300€ Wert wenn mann die 200€ Karte auf das niveau einer 500€ Stock-Karte Takten kann? Ich glaube nicht Tim!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh