AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch OC wird mit diesem Tool sicher interessant! Rein von den TFLOPs her würde die Karte ab 1600Mhz auf Augenhöhe mit der GTX1070 liegen :xmas:

Nach derzeitigen Erkenntnissen und unter der Annahme einer perfekten 100% Skalierung mit zunehmendem Takt bräuchte die RX 480 für Gleichziehen mit der GTX 1070 leider 1800 MHz.

 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dann steht dem Sammler nichts mehr im Wege, da sich ja soviele freiwillig gemeldet haben, mache ich es halt....
 
Wieso bin ich auf einmal ne Fraktion :d
Ich "behaupte", basierend auf vielen bunten, von mir hier geposteten Leaks, nur folgendes:
- 390X/GTX980 Leistung @Stock Boost (1266)
- FuryX/GTX980Ti Leistung @Heavy OC (1500 bzw. 1600+ und damit Stock 1070)

Aber versteh mich nicht falsch - auch wenn es komplett anders kommen würde wäre das kein großer Dämpfer, wir argumentieren hier um lächerlich 10, 15% ;)

mfg,
Markus

Ich hab die Leute einfach mal ihren Meinungen/Erwartungen in Fraktionen unterteilt :d

Ich stimme dir da z.B. nur teilweise zu.

1) 390X/GTX980 Leistung @Stock Boost (1266) = Hier bin ich mit dir einer Meinung

2) FuryX/GTX980Ti Leistung @Heavy OC (1500 bzw. 1600+ und damit Stock 1070) = Hier bin ich anderer Meinung. Denke nicht das die Karten einfach so 1500-1600Mhz und mehr mitmachen und damit auf 1070 Niveau kommen. Ich denke 1400Mhz wären bei 1266Mhz möglich unter Lukü und damit eine Leistung auf Nano Niveau.
 
Könntest du das Nano Vergleichsbild noch mit beiden Karten rum gedreht machen, so dass man die PCBs in der Länge schön verglichen sieht? :)
 
Nach derzeitigen Erkenntnissen und unter der Annahme einer perfekten 100% Skalierung mit zunehmendem Takt bräuchte die RX 480 für Gleichziehen mit der GTX 1070 leider 1800 MHz.

Guckt mal:
OC_OO.JPG
 
Gibts schon Infos darüber wann man mit Custom Modellen rechnen kann?

Will keine 30-40€ für nen dvi Adapter ausgeben.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Wenn es ein OC Tool gibt und eine Werks XFX Karte bereits 12MHz drunter landet bezweifle ich stark, dass 1340 MHz bei denen die Granze ist. Vlt. ist es das Maximum was ohne Spannungserhöhung bei denen geht und für diese braucht man höchst wahrscheinlich das OC Tool (im neuen Treiber?).
 
Me want Reviews!!!!
 
iCrack was willst du denn? Hast ne 980Ti also gib Ruhe! :d

Ich gurke seit 1 Monat mit ner HD3000 rum weil ich meine 7970 verkauft hatte. :d
 
in dem beitrag das die RX 480 eingetroffen ist, sagte er nur das er keine geänderte NDA bestätigen kann. Somit bleibt dann wohl der 29.06
 
@Don: Ist der Lochabstand beim Alten geblieben? Mich würde brennend interessieren, ob mein MK-26 dort wieder drauf passt.
 
Aha angeblich soll die NDA am 26.04 fallen, bin gespannt was da dran ist..... Don wird uns sicher nüx sagen oder? *ganzliebschau* :hail::xmas:

Sonntag??? xD

24. wäre Freitag oder 27. wäre Montag. Ersteres wäre schön, Montag wäre aber wahrscheinlicher. Und im Notfall halt leider erst Mittwoch :(
 
werden schon die ersten höschen feucht nur weil die karte im testlabor angekommen ist ? icrack ist mal wieder der hammer, will ne 980ti gegen die rx 480 tauschen. Und das bei der aktuellen Preisentwicklung der 980ti .. Verlust und sogar noch weniger Leistung. Was er sich dabei wohl denkt ?
 
werden schon die ersten höschen feucht nur weil die karte im testlabor angekommen ist ? icrack ist mal wieder der hammer, will ne 980ti gegen die rx 480 tauschen. Und das bei der aktuellen Preisentwicklung der 980ti .. Verlust und sogar noch weniger Leistung. Was er sich dabei wohl denkt ?

Kann uns ja egal sein, ist ja seine Karte, sein Geld, seine Entscheidung......
 
werden schon die ersten höschen feucht nur weil die karte im testlabor angekommen ist ? icrack ist mal wieder der hammer, will ne 980ti gegen die rx 480 tauschen. Und das bei der aktuellen Preisentwicklung der 980ti .. Verlust und sogar noch weniger Leistung. Was er sich dabei wohl denkt ?

Hat Leiden mit den Nvidia Treibern der Gute, ist wie ich finde ein legitimer Wechselgrund + Basteldrang ...
 
werden schon die ersten höschen feucht nur weil die karte im testlabor angekommen ist ? icrack ist mal wieder der hammer, will ne 980ti gegen die rx 480 tauschen. Und das bei der aktuellen Preisentwicklung der 980ti .. Verlust und sogar noch weniger Leistung. Was er sich dabei wohl denkt ?

Wie Assi kann man sein??
 
@Don: Ist der Lochabstand beim Alten geblieben? Mich würde brennend interessieren, ob mein MK-26 dort wieder drauf passt.

Ich messe die Karte später mal durch. Habe nur leider gerade keinen Zugriff, musste den Grill zu Hause anmachen ;)
 
achso, nadann... sind die AMD Treiber inzwischen besser ? Ich war lange nichtmehr bei AMD. aber kann mich an schlimme Zeiten erinnern.

Sind Sie meiner Meinung nach, habe ja selber ordentlich meinen Twist mit den Treibern gehabt aber seit gefühlten Jahren läuft alles so wie es soll..... Gut wie bei NV kann es vereinzelt zu Problemen kommen, muss aber nicht der Treiber daran schuld sein.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh