AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Mensch macht ein Sidegrade, zudem kostet eine GTX 970 inkl. solidem OC Potenzial neu nur noch 245 Euro.
Keine Ahnung wieso soviele zu einer Polaris greifen sollten, außer wegen des größeren V-rams.
Dafür kommen nur Nutzer der Leistung einer ~280x in Frage und selbst dort ist das Upgrade nicht sonderlich spürbar.
Die Wechsler kommen eher von ner GTX 660 oder 660 Ti usw..

Die 480 mit 4GB startet für knapp über 200€. Selbst im abverkauft sind die nvidia Karten noch zu teuer. Die 480 macht jede Karte unter 980ti Niveau und fury Niveau direkt zum alteisen. Entweder über den Preis (4GB) oder austattung (8GB Preis- Leistung).

Und alles was nvidia hat ist eine für die masse zu teure GTX1070. Besonders bin ich auf vega gespannt und auf den preisrutsch der GTX1080.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so viel Gerede ... so viel offtopic
 
LOL die gibts schon unter 200e neuxD

Aber Ebay machts möglich.

Fast. Kleinanzeigen habe aus Spaß 220 verhandelbar gemacht, ich mein is ja latte ob ich die sofort niedrig ansetze oder jemand nen vorschlag macht, und da kam tatsaechlich einer und hat 195 geboten. 2std spaeter war die weg ^^
 
Da muss ich glaub meine 7950 och mal rein stellen obwohl die eig. schon jemand zugesprochen ist aber wenn denne einer 150 statt 100 zahlt :d
 
du meinst vermutlich die Benches GTX 1080 vs R9 Nano CF, also 1080 vs ProDuo

(die sind auf einen Level)

GTX 1080 = 750€, 8GB
ProDuo = 1500€, 2x4GB

hilf mir mal auf die Sprünge Meister

Na, Nano CF sind nichtmal ansatzweise 1500€ ;)
 
Hab meine 380x fuer 200euro an den mann gebracht heute [danke du trotteliger kaeufer ^^], die 480 kann kommen.

.. und das sagst du stolz ?

mal sehen ob du nach der Aussage je noch was hier verkaufst
 
Der Radiallüfter kann auf beiden seiten Luft ansaugen, das heißt er kann höchstwahrscheinlich viiieel größere Luftmengen durch den Kühler pressen und am ende sogar Langsamer (=leiser) drehen. Sowas wissen wir definitiv erst beim lesen des Tests!

Gewagte These. Hat schon bei der GTX 480 nichts gebracht, und die GTX 580 hatte es dann auch nicht mehr. Was bei der GTX 580 aber definitiv geholfen hat, war die Vaporchamber!
 
.. und das sagst du stolz ?

mal sehen ob du nach der Aussage je noch was hier verkaufst

Er schreibt Kleinanzeigen und was sagt uns das EBAY...

Du denkst doch nicht wiklich das man in so einen Forum die Karte für 200€ an mann bekommt da gibts genug Preisdrückergeier die es am liebsten geschenkt haben wollen keine angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab dem 29. Juni werden wohl die Aktionshäuser und Sonder-Mülltonnen voll von Alt-Maxwells sein.
Tja..Hätte man Damals das Angebot der Rückgabe nur genutzt.

Wie lange geht eigentlich noch der Paperlaunch von NVIDIA ? Gibt es da vielleicht auch mal irgendwann etwas zu kaufen ??

Wer kein Geld hat, kann ja wie immer zur unteren AMD Mittelklasse greifen. Bei dieser Generation stimmt immerhin der Stromverbrauch zur Leistung.
Im Niedriglohnbereich bis 300 Euro pro GPU wird AMD momentan konkurrenzlos sein. Darüber gibt es leider noch nichts brauchbares. Vega schliesst diese Lücke dann hoffentlich.

Mehr Konkurrenz bei den Performance GPUs wäre wünschenswert, sonst wird das nie etwas mit 100FPS+ bei 4K.
 
Er schreibt Kleinanzeigen und was sagt uns das EBAY...

Du denkst doch nicht wiklich das man in so einen Forum die Karte für 200€ an mann bekommt da gibts genug Preisdrückergeier die es am liebsten geschenkt haben wollen keine angst.

+1

Verkaufe nie deine Hardware in nem Hardware-Forum.

Da ist selbst geschenkt zu teuer und damit die Leute es zufrieden annehmen, musst du die Seele deiner Oma gratis dazulegen. Gratis Versand versteht sich!
 
Er schreibt Kleinanzeigen und was sagt uns das EBAY...

Du denkst doch nicht wiklich das man in so einen Forum die Karte für 200€ an mann bekommt da gibts genug Preisdrückergeier die es am liebsten geschenkt haben wollen keine angst.

kleinanzeigen und ebay.de sind zwei ganz verschiedene sachen.

aus meiner Erfahrung sind die schlimmsten geier auf kleinanzeigen unterwegs. hier versuchen die meisten immerhin nur auf ein für beide seiten halbwegs annehmbares level zu kommen. auf kleinanzeigen schreibt dich in 9/10 Fällen nur irgendwer mit gebrochenem Deutsch an im Stile von "100 euro ich holen heute ab" und beleidigt dich am besten auch noch, wenn du nicht drauf eingehst.
 
NVIDIA enttäuscht mal wieder auf ganzer Linie. Eine GTX1060 die langsamer sein wird als AMDs 79 Euro Karte...dann noch das DX12 Desaster...
Das kann ja nichts mehr werden.

Directx12 beinhaltet deutlich mehr als nur asynchronous compute.
AMD unterstützt mit Polaris und GCN3 nur Directx12.0, Nvidia dafür Directx12.1 mit Pascal.

Dieser Artikel zeigt was Directx12.1 alles beinhaltet incl. Schaubilder.

GeForce GTX 980 Ti - DX12 Feature Level and Tier Details - Legit Reviews

"Conservative Rasterization shows up as an optional feature in the DirectX Caps Viewer, but NVIDIA says that it is one of key requirements needed for DirectX 12 Feature Level 12.1. Conservative Raster provides a more accurate method for determining whether or not a pixel is covered, at the cost of being more expensive in terms of performance."

Also es gibt neben asynchronous compute noch deutlich mehr, nur um das Beispiel mal zu zeigen.
Also erzähl keinen Bullshit, von wegen Nvidias Directx12 Desaster.

Man könne genauso sagen AMD´s Directx11 Overhead Desaster.
Nvidia schafft es ihre GPU´s bereits gut auszulasten, es ist kein asynchronous compute mehr nötig um die Einheiten besser auszulasten, das zeigen auch die Realperformance Vergleiche in anbetracht der theoretischen FLOPs, die gehen eindeutig an Nvidia.

Mir ist schon klar dass du das als Provokation schreibst, aber trotzdem ist das ganz interessant.

Interessantes Line-UP von NVIDIA. Man bekommt also eine GTX1070 zum selben Preis und Leistung einer GTX980Ti... Da kann man sich ja kaum entscheiden was man kaufen möchte.
Bei AMD bekommt man wenigstens die doppelte Leistung zum selben Preis.

Die Preise sind zuletzt auch wegen Nvidias GTX 1070 und GTX 1080 gefallen, das P/L von Polaris ist bei den 8GB Karten für 250 Euro nur mehr durchschnittlich.
R9 390 gibt es für ~250 Euro schon, eine GTX 970 ebenso für das Geld.
Vielmehr werden die Preise auch kaum noch fallen.
 
.. und das sagst du stolz ?

mal sehen ob du nach der Aussage je noch was hier verkaufst

Er schreibt Kleinanzeigen und was sagt uns das EBAY...

Du denkst doch nicht wiklich das man in so einen Forum die Karte für 200€ an mann bekommt da gibts genug Preisdrückergeier die es am liebsten geschenkt haben wollen keine angst.
Jop. Ich hab ja geschrieben das ich die Karte eig auch haette direkt niedrig ansetzen koennen, da es aber immer die chance gibt auf leute zu treffen die sich nicht ganz informieren war es ein versuch wert.
Abgesehn davon die Karte wae in 1a zustand, 3 monate alt und außer knapp 100h witcher hab ich mit der nichts gespielt. Also quasi wie neu.
In nem Forum wie hier wuerd ich nie was verkaufen wollen, einfach weil hier jeder bescheid weiss und runterhandelt bis zum kotzen. Ich versuch halt auch nur so gut es geht meine Hardware loszuwerden.
Kaufen tu ich aber ganz gerne, im CB hab ich schon paar sachen zu fairen preisen bekommen ohne den stress auf ebay.

kleinanzeigen und ebay.de sind zwei ganz verschiedene sachen.

aus meiner Erfahrung sind die schlimmsten geier auf kleinanzeigen unterwegs. hier versuchen die meisten immerhin nur auf ein für beide seiten halbwegs annehmbares level zu kommen. auf kleinanzeigen schreibt dich in 9/10 Fällen nur irgendwer mit gebrochenem Deutsch an im Stile von "100 euro ich holen heute ab" und beleidigt dich am besten auch noch, wenn du nicht drauf eingehst.
Ja das stimmt. Leider. Aber sowa wird ignoriert und fertig. Was solls ^^

Aber b2t:
Ich ueberlege ernsthaft, jenach leistung, mal cf auszuprobieren. Einfach weil ichs kann und es mal probieren will aus neugierde.
 
Dann vergleiche bitte auch Custom vs. Custom und nicht Custom vs. Referenz. Sollte aber auch logisch sein, gerade wenn du von der Kühllösung sprichst.

Da es noch keine Custom rx480 gibt, vergleiche ich Custom r9 390 vs Referenz rx 480.
Customs kommen wohl erst n Monat später und deswegen muss man erstmal sehen, ob man mit der rx480 das bessere Angebot macht.

1% mehr mit der GTX1080 im Vergleich zur Fury X, Wahnsinn, wie viel stärker das bei Nvidia funktioniert. :)

Die Fury X ging ohne Voltage tweaks auf 1100 bis 1150 mhz, das sind weniger als 10% OC.
Eine GTX 1080 geht auf 2000 bis 2100 mhz, das sind von durchschnittlichen 1733mhz immernoch rund 20% und das obwohl das ein sehr hochgezüchtetes Modell ist.

Ich sehe hier keine Vergleichbarkeit, die Fury Karten gingen erheblich schlechter, die Fury sogar noch schlechter, da war schon bei 1050 oder 1070mhz schluss.

- - - Updated - - -

Deine 290 konnte man auch kaum übertakten............und trotzdem hast Du immer noch dieses stromfressende "Mistteil".

Ist eine gute und günstige Karte, ich weiß gar nicht was du für ein Problem hast.
EIne GTX 970 wollte ich mir wegen den 3,5GB dann doch nicht kaufen.

Auch ein Grund, warum ich über Deine "gehaltvollen" Äusserungen nur müde lächeln muss. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum alle nur das Ref. Design kaufen sollten!!??

Das habe ich nie gesagt, ich sagte nur dass nicht alle den Kühler wechseln, auch nicht die die was davon verstehen.

Es kommen auch noch Modelle mit Custom Kühler.

Ja, später. Unverständlich von AMD.
Gerade das wäre ein Bereich gewesen wo AMD punkten hätte können, haben das wieder vermasselt.
 
Wenn, dann werde ich mir auf jeden Fall eine Karte mit Custom Kühler holen.
Sollte die Leistung der 480 @ Standard gleich auf mit 390X und 980 sein, werde ich sie mir holen.
Sollte sie jedoch darunter liegen, würde ich erstmal abwarten.
 
kleinanzeigen und ebay.de sind zwei ganz verschiedene sachen.

aus meiner Erfahrung sind die schlimmsten geier auf kleinanzeigen unterwegs. hier versuchen die meisten immerhin nur auf ein für beide seiten halbwegs annehmbares level zu kommen. auf kleinanzeigen schreibt dich in 9/10 Fällen nur irgendwer mit gebrochenem Deutsch an im Stile von "100 euro ich holen heute ab" und beleidigt dich am besten auch noch, wenn du nicht drauf eingehst.

Hab ich kaum erlebt dafür mach ich öfters dicke schnapper erst vor paar Monaten nen LG G2 für 120€ 32GB Version eingesackt mit rechnung etc. und das ding sieht wie neu aus.(war aber nicht für mich)
Generell verkauf ich nur per Selbstabholer auf kleinanzeigen die Gefahr auf ******** zu stoßen und das Geld somit weg ist,ist da viel zu hoch genau mitn kaufen ich hole alles selber ab da wird nochmal verhandelt wegen fahrtkosten was bei mir immer sehr gut geklappt hat und ab gehts win/win für beide Seiten verkäufer hats Geld gleich Bar und du kannst die Ware vorm kauf auf Herz und Niere checken.

Solche anfragen wie für 100€ und ich hole werden generell nich wahrgenommen und mit vielen kann man vernünftig schreiben und handeln.
 
So jetzt reicht es! Ich werde mich jetzt intern beraten wer alles eine Pause und Post bekommt!

Sollte der Mist jetzt nochmal losgehen, dann wird die Forenleitung direkt mit einbezogen.
 
So, Jungs. RESTART!

Ich frage mich mit was wir Don bestechen könnten, damit er leakt.

Wunderbar-Riegel? iPhone? Frauen?

:d

Es sind übrigens nur noch 6 Tage.
 
Ich glaube Don hat alles im Leben.

Ausserdem sind nur Zeit und Gesundheit noch relevant heutzutage, wenn man keine Geldsorgen hat. Der Rest kommt und geht.

Also warten, Kaffee kippen und den Wahnsinnigen lauschen.

@Reaver - Da bin ich aber mal gespannt.
 
Hat noch jemand im Kopf, es war auf irgendeiner Messe... da lief ein System mit Polaris GPU gegen ein nVidia System mit Strommessgeräten daneben. Ich finde das Video nicht mehr... hat den Link jemand parat?
 
Hat noch jemand im Kopf, es war auf irgendeiner Messe... da lief ein System mit Polaris GPU gegen ein nVidia System mit Strommessgeräten daneben. Ich finde das Video nicht mehr... hat den Link jemand parat?

Das war doch die allererste Präsentation von Polaris in der Öffentlichkeit, oder? Die nvidia war wimre eine GTX 950.
 
Sagt mal spreche ich Chinesisch?

:btt2:
 
@Reaver1988
Mach den Thread doch zu solange bis ihr euch beraten habt.

Lg
Mera
 
https://twitter.com/GFXChipTweeter/status/745768255529295872

Warum spricht Raja jetzt schon von VEGA, wenn doch jetzt Polaris im Fokus sein sollte?

Weil der Launch auf Oktober vor verschoben worden ist, nehme ich an! Ist vermutlich ne Marketing Aktion...

- - - Updated - - -

@Reaver1988
Mach den Thread doch zu solange bis ihr euch beraten habt.

Lg
Mera

Kontraproduktiv, da ja für ein paar alle draufzahlen müssten... wäre nicht unbedingt fair meiner Meinung nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuellster Tweet dazu:

2oyjm1.jpg


Also nichts da mit Vega diese Woche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh