AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du gesehen, der leak ist 5 Tage alt ... der wurde bestimmt hier schon 5x gepostet :xmas:

Wieso freitag 15:00 - ich denke am 29.6 (Mittwoch) fällt die NDA?
 
Krass der Kühlkörper sieht ja aus wie ein billig Intel Beigabe-kühler... na hoffentlich reicht der aus... Aber ansonsten würde der Preis wohl nicht gehen...
 
Ich habe also "umschrieben" das es nicht so häufig vorkommt ... aber ich werde für die einfach strukturierten mich demnächst klarer ausdrücken.

Oder du denkst erstmal nach bevor du hier irgendwas schreibst was nicht stimmt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Generic VGA video card benchmark result - Intel Core i7-5960X,ASUSTeK COMPUTER INC. X99-DELUXE

Generic VGA video card benchmark result - Intel Core i7-5960X,ASUSTeK COMPUTER INC. X99-DELUXE

Der Fire Strike Ultra-Wert wäre dann knapp über der GTX 980 bei den Stock-1266mhz. Fire Strike Extreme wäre etwas unter der GTX 980. Keine Ahnung, ob man aus der Treiberversion irgendwie nachvollziehen kann, ob das die neusten Treiber sind oder nicht.

@ stock +- 980 wie ichs erwartet habe. Bei dem preis und verbrauch mit 8GB ein knüller die karte.

Das sind leaks die man glauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
don meinte vorhin das sich am NDA nichts geändert hätte, ergo wird der 29. noch stehen.

Ich weiß, aber Fimbim hält scheinbar sehr an den Gerüchten fest, dass das Ende der NDA etwas vorgezogen wird.
Da hätte ich natürlich nichts dagegen, aber es ist halt amüsant, wie er sich bestimmte Gerüchte rauspickt und als Tatsachen darstellt (Karte sei eindeutig schlecht zu übertakten, NDA fällt Freitag 15:00 Uhr usw.). ;)
 
Oder du denkst erstmal nach bevor du hier irgendwas schreibst was nicht stimmt. ;)


.... nochmal - ich habe nirgends geschrieben das man unter 4K nicht die 4GB voll bekommen kann, aber das kann man als kognitiv suboptimierte Person schon mal übersehen. Ich werde mich dazu auch nicht mehr äussern da offtopic, hier geht es um die 480 - also bitte btt.
 
Sarkasmus on:
Liebe AMD, wenn die RX480 Minimum nicht auf Augenhöhe mit einer 980er ist, werde ich mir aus Trotz eine GTX1070 holen, Ätsch, also macht was AMD sonst kaufe ich keine zwei RX480....
Sarkasmus off:

(Als ob das jemanden jucken würde, will gar nicht wissen wie viele 480er alleine in China verdreht werden und in anderen Ländern wie zb Indien wo vermutlich der Preis einer RX480 ja extrem sein dürfte... Annahme halt)

- - - Updated - - -

dann wären wir mit OC vielleicht doch bei der 1070 ;)

Bin skeptisch aber lasse mich gerne überraschen.....
 
dann wären wir mit OC vielleicht doch bei der 1070 ;)

Dazu bräuchte man ca. 40% OC mit linearem Scaling, das ist wirklich sehr unrealistisch. Wenn die 1500mhz tatsächlich erreicht werden und das Scaling gut ist, dann wäre man wohl etwas über einer R9 Nano. So oder so, wenn die Performance standardmäßig auf dem Niveau einer GTX 980 ist und die Preise für 8GB sich bei 250-280€ belaufen, dann scheint mir das doch eine sehr gute Karte zu sein.

Aber 2-7 Tagen müssen wir da wohl noch warten.. :)
 
Also wenn die Benchmarks stimmen und es mit OC noch soviel Power heraus zu holen sind dann ist meine Prognose das eine RX 460 mit OC auf GTX 970 (oder kurz davor) Stand zu bringen ist, gar nicht mehr so abwegig.
Wenn man dann noch den Preis von 79 € kennt ist das mehr als ein schnäppchen.
 
.... nochmal - ich habe nirgends geschrieben das man unter 4K nicht die 4GB voll bekommen kann, aber das kann man als kognitiv suboptimierte Person schon mal übersehen.

Nochmal,als Lebewesen mit funktionierenden Organen und der Fähigkeit seine kognitiven Fähigkeiten zu nutzen,um hier etwas zu schreiben,sollte man meinen,dass du vlt. mal "nachdenken" kannst,bevor du irgendeinen Mist postest,der nicht stimmt.
Aber da dies bei dir anscheinend nicht der Fall ist,gehe ich davon aus,dass einige Synapsen bei dir nicht einwandfrei funktionieren.

Und nun BTT. und mit dir ab auf die Ignoliste!
 
Der Benchmark und der von AMD angegebene Leistungswert sind gesicherte Informationen! Der Wert gibt an wie die 90 FPS gehalten werden können. Das ist mehr oder weniger wie ein ganz normaler FPS Wert.
Damit wissen wir also die Leistung ~ GTX 970 non OC Niveau.
Ich denke der VR Bench sagt nicht wirklich viel aus. Schon möglich, dass die RX 480 in diesem oder jenem Spiel nicht mehr FPS liefert als die GTX 970. Dafür wird sie in anderen Spielen auch deutlich davor liegen, vielleicht sogar an die Fury X oder GTX 980 Ti rankommen. Sodass R9 390X / GTX 980 Level im Schnitt nicht unplausibel erscheint. Schon mal daran gedacht? Die Verbesserungen von Polaris wird man mMn aber nicht nur an den reinen FPS ablesen können. Die GCN4 Architektur bietet eine ganze Reihe von Detailverbesserungen, die insgesamt ein runderes Spielerlebnis bieten und die Computingmöglichkeiten erweitern könnten. Das neue Culling Verfahren sei hier nur mal als Beispiel erwähnt. Was zB auch helfen könnte, Nvidias miese GameWorks Praktiken zu entschärfen. Bekanntlich altern AMD Karten auch besser. Würde mich also nicht wundern, wenn die RX 480 in einem Jahr oder so besser dasteht als beim Launch im Vergleich zu GTX 970/980.


Also wenn die Benchmarks stimmen und es mit OC noch soviel Power heraus zu holen sind dann ist meine Prognose das eine RX 460 mit OC auf GTX 970 (oder kurz davor) Stand zu bringen ist, gar nicht mehr so abwegig.
Wenn man dann noch den Preis von 79 € kennt ist das mehr als ein schnäppchen.
Das war lediglich der Aufpreis zu einer 730 GT oder so. Die RX 460 wird vermutlich eher ab ~100 Euro starten. Und selbst mit OC dürfte die RX 460 nicht an eine GTX 970 rankommen. Eine Referenz RX 460 ist wohl in etwa auf R9 270X oder mit etwas Glück auf R9 285 Level zu erwarten. Da fehlen bis zur GTX 970 immer noch mindestens 50%. Ich denke nicht, dass sich die RX 460 so weit übertakten lässt. Muss sie aber auch gar nicht. Sie könnte die neue GTX 750 Ti werden, kompakt mit noch besserer 1080p Performance für ~100 Euro und noch geringerer Leistungsaufnahme (<50W?), ebenfalls ohne zusätzlichen Stromanschluss. OEMs lieben solche Dinger. Wird wohl auch meine R7 260X ablösen.


Hmm... GTX980 leistung... für vermutlich ~230 Euro (4gb)....
Damit wäre die Karte nur ca. doppelt so schnell wie meine aktuelle 60 Euro GPU... also zumindest laut 3D Mark (~2500 im FE Extreme).
So richtig geflashed bin ich noch nicht.
Dann dürfte dich eine GTX 1080 noch weniger flashen. Oder ist die 12 mal so schnell wie deine GPU? :fresse: Mal davon abgesehen gab es eine neue HD 7850 nie für 60 Euro. Hier gibt's übrigens ein paar Vergleiche zwischen R9 270X (a.k.a HD 7870) und RX 470. Im Schnitt über die 4 Benches ist die RX 470 knapp 75% schneller. Die HD 7850 ist bekanntlich langsamer als die HD 7870, die RX 480 wird natürlich schneller als die RX 470 sein. Es sollte also nicht verwundern, wenn die RX 480 mehr als doppelt so schnell wie die HD 7850 bei vergleichbarer Leistungsaufnahme wird. Alles bezogen aufs Referenzdesign natürlich.
 
Ab dem 29. Juni werden wohl die Aktionshäuser und Sonder-Mülltonnen voll von Alt-Maxwells sein.
Tja..Hätte man Damals das Angebot der Rückgabe nur genutzt.

Wie lange geht eigentlich noch der Paperlaunch von NVIDIA ? Gibt es da vielleicht auch mal irgendwann etwas zu kaufen ??
 
Ich bin übrigens absoluter Fan vom DHE-Design und wenn es gut gemacht ist (als Beispiel mal HIS zu nennen), dann ist es mMn auch dem axial-Konzept zu bevorzugen.
 
Yep. Fast schade, dass in einer Woche die Sause vorbei ist.

Wobei. Vega ...


1080 Niveau +-10 Prozent. Es wird Spiele geben da landet sie drunter und es wird Spiele geben wo dann insbesondere die massive Bandbreite zu nem massiven Vorteil führen wird.
Sollte sich GCN4 14nm FF wirklich so heftig übertakten lassen läuft man bei Polaris irgendwann in die Speicherbandbreitenlimitierung. Diese hat ja auch die 1080 sogar mit GDDR5X (ohne die Karten gleich stellen zu wollen!!) Mit Vega und HBM2 wird man das Problem definitiv nicht haben. Mit Wasserkühlung und dem OC Tool sollte Vega jede WaKü OC 1080 dann schlagen. Wie gesagt vorausgesetzt die Spekulationen von Richtung 1500 sind wahr.

Aber ja dann wird der Kindergarten wieder los gehen.
 
Bei AMD bekommt man wenigstens die doppelte Leistung zum selben Preis.


du meinst vermutlich die Benches GTX 1080 vs R9 Nano CF, also 1080 vs ProDuo

(die sind auf einen Level)

GTX 1080 = 750€, 8GB
ProDuo = 1500€, 2x4GB

hilf mir mal auf die Sprünge Meister
 
2 x R9 380 = 1 x Preis...(RX480)

Zur Klarstellung:
Schön, das jetzt wieder Ruhe hier eingekehrt ist. Der ganze grüne Schnodder inkl. dem Heuchler scheint wohl endlich verschwunden zu sein.

Nun kann es endlich wieder mit Rx480 weitergehen ohne das Geheule der anderen Fraktion. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh