AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Wissen wir nicht. Nur du behauptest basierend auf...na auf was denn überhaupt? Mal wieder irgendnem halben Twitter Post von irgendwem?

Nunja, wenn der Takt nicht schwanken würde, wieso geben dann die Hersteller 1120 bis 1266 an? ;)

Die nichts aussagen, da der VR Bench nicht pur GPU Perf misst und auch nicht immer die gleichen Werte. Über die verschiedenen Patches hat sich die Bewertung aus dem VR Bench immer wieder mal geändert. Somit nichtig.

Der Benchmark und der von AMD angegebene Leistungswert sind gesicherte Informationen! Der Wert gibt an wie die 90 FPS gehalten werden können. Das ist mehr oder weniger wie ein ganz normaler FPS Wert.
Damit wissen wir also die Leistung ~ GTX 970 non OC Niveau.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was aber wahrscheinlich genauso häufig passiert wie wenn man einen Vorteil von DX12 hat :xmas:

Ich kann natürlich verstehen,dass es schwer ist zuzugeben als Besitzer einer 970 mit normalen 3.5GB VRam,dass 8GB VRam besser sind und häufiger benutzt werden und das schon in Full HD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein extrem kritischer Mensch (das hat mich das Leben gelehrt) aber was manche hier (auch du) hier von sich geben ist einfach nur lächerlich und arm
erwachsen solltest du erst werden, denn sonst würdest du hier nicht grundlos rumbashen, nix besseres zu tun? wollen dich die anderen NVidia Käufer nicht in ihren Threads?
ps. ich hab derzeit eine 980ti also wie soll ich ein blinder AMD Vergötterer sein?

edit: was ich überhaupt nicht verstehe, was suchen hier Leute die absolut KEIN Interesse an der Karte haben?
troll ich etwa in den 1080/1070 Threads?


lächerlich & arm ist hier wer ganz anderes - aber ich schreib mal nix dazu, die Moderation hat denke ich wieder zu tun durch zuwischen - sry, das ich das ich meine Teil dazu beitrage.

Ich kann natürlich verstehen,dass es schwer ist zuzugeben als Besitzer einer 970 mit normalen 3.5GB VRam,dass 8GB VRam besser sind und häufiger benutzt werden. Aber damit würdest du dir ja selber ins Bein schießen.

Wenn ich mehr als 4GB (o. 3,5GB) bräuchte hätte ich eine entsprechende Karte. Ich hab 16GB RAM als Arbeitsspeicher - brauche ich auch nicht da hab ich seinerzeit zuviel gekauft, war halt billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier keinen Knopf oder Voting, um dich zu entfernen. Du hass nicht einen Beweis, um deine Argumentation zu untermauern und spamst das Forum mit Schwarz-Weiß-Einzeilern voll.

Das zeigte nur auf wie selektiv die User die offensichtlich niedrige Performance auf Treiber und Begleitumstände schieben.
Zu sehen dass vielleicht die Karte nicht das gelbe vom Ei ist, kommt ja überhaupt gar nicht in Frage.
Ironie/Sarkasmus sollte man schon erkennen können.

Vll bestell ich mir eine GTX 970.
 
@schapy: Du kannst aber nicht verallgemeinern und sagen,man braucht keine 8GB V-Ram unter FullHD denn das ist einfach nur falsch.Nimm mal als Beispiel Black Ops III und stell dort mal alles ganz hoch.Man braucht heutzutage schon in vielen Spielen mehr als 3.5-4GB V-Ram.
 
@Windel - ich habe nichts verallgemeinert - ich habe geschrieben ich brauche nicht mehr als 4(3,5)GB. Und scheinbar all die anderen zufriedenen 970er besitzer auch nicht - ich frage mich warum das so ist oder warum mich die max. VRAM Anzeige in GPUZ anlügt, in den Spielen die ich in HD spiele?
 
Nunja, wenn der Takt nicht schwanken würde, wieso geben dann die Hersteller 1120 bis 1266 an? ;)



Der Benchmark und der von AMD angegebene Leistungswert sind gesicherte Informationen! Der Wert gibt an wie die 90 FPS gehalten werden können. Das ist mehr oder weniger wie ein ganz normaler FPS Wert.
Damit wissen wir also die Leistung ~ GTX 970 non OC Niveau.

Zum ersten: Base vs Boost? Bei Nvidia Karten werden auch immer zwei Werte gegeben.

Zum zweiten: Es hat einen Grund, warum kein Magazin der VR Benchmark in ihre Suiten aufnimmt. Ich hatte selbst schon die Erfahrung damit, dass der Score von einem Patch zum nächsten um 0.5 schwankte, bei gleichem System. Der Bench hat noch zu viele Schwankungen um ihn ernst zu nehmen.
 
Tja, oder die Karte ist Müll, was mittlerweile viel wahrscheinlicher ist.
Sämtliche synthetischen Benchmarks laufen mit 1266mhz, unter Dauerlast fällt die Taktrate um innerhalb des gesetzten Powerlimits zu bleiben wohl auf ~1150mhz und damit hat die Karte nur noch knapp über 5 TF und ist damit auf r9 390 Niveau.

Oder der Leak ist Müll. Die 3DMark-Scores sind exakt die aus einem videocardz-Leak und die Präsentation nutzt das Coverfoto von Doom 3. Das würde bei mir ja nicht gerade für Vertrauen sorgen.
 
@Windel - ich habe nichts verallgemeinert - ich habe geschrieben ich brauche nicht mehr als 4(3,5)GB. Und scheinbar all die anderen zufriedenen 970er besitzer auch nicht - ich frage mich warum das so ist oder warum mich die max. VRAM Anzeige in GPUZ anlügt, in den Spielen die ich in HD spiele?
Und meine lügt dann nach deiner Ansicht an? Ich fahre 1080p, und komme in diversen aktuellen Titeln in 1080p Maxed auf >4GB. Man kann mit ner 970 zufrieden sein, ohne alles aufs Maximum zu ballern, weils halt nicht in den VRAM passt. Auch mit meiner 770 2GB war ich noch weitest gehend zufrieden bis ich sie verkauft habe, obwohl schon sehr viele Titel die 2GB einfach nur aufgefressen haben.


Oh aber tut das nicht weh, wenn jemand dir sagt, die Karte sei gut?
 
Das zeigte nur auf wie selektiv die User die offensichtlich niedrige Performance auf Treiber und Begleitumstände schieben.
Zu sehen dass vielleicht die Karte nicht das gelbe vom Ei ist, kommt ja überhaupt gar nicht in Frage.
Ironie/Sarkasmus sollte man schon erkennen können.

Vll bestell ich mir eine GTX 970.

Wenn du Felsenfest davon überzeugt bist, dass die RX 480 nichts wird, wieso bestellst du nicht gleich eine, tobst dich mit ihr aus und verschonst uns mit Weisheiten.
 
@Windel - ich habe nichts verallgemeinert - ich habe geschrieben ich brauche nicht mehr als 4(3,5)GB. Und scheinbar all die anderen zufriedenen 970er besitzer auch nicht - ich frage mich warum das so ist oder warum mich die max. VRAM Anzeige in GPUZ anlügt, in den Spielen die ich in HD spiele?

Du hast nichts verallgemeinert?

Was hat dann diese Aussage von dir zu bedeuten als Antwort auf meinen Kommentar,wo ich geschrieben hab,dass man 4GB V-Ram auch unter 4K voll bekommt?

was aber wahrscheinlich genauso häufig passiert wie wenn man einen Vorteil von DX12 hat :xmas:

Wenn du natürlich nur Minecraft auf High spielst oder deine restlichen Spiele "nur" auf High,braucht man natürlich auch nicht soviel V-Ram wie wenn man die Texturen auf Ultra setzt.

Black Ops 3,GTA V sind da 2 Spiele,wo man z.B. selbst in Full HD die 4GB V-Ram voll bekommt.
 
Fimbim schrieb:
[...]Wir wissen jetzt ziemlich sicher, dass die Karte nicht mit 1266mhz taktet, sondern weniger[...]
[...]OC ist nach bisherigen Berichten kaum möglich und es soll bei 1350 mhz schluss sein.[...]

Zu 1: Nope, wissen wir nicht (es sei denn du meinst Base-Takt).
Zu 2: Welche bisherigen Berichte denn? Die, die behaupten, 1500Mhz laufen easy und da wäre noch nicht Schluß, oder der eine, der sagt, über ~1340MHz war es nicht Bench-Stabil?

Vor sauberen bzw. seriösen Benches/Reviews mit aktuellem Treibern, sind beide Aussagen (geht super zu OCen vs. geht mies zu OCen etc.) einfach nicht als "Fakt" zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powl - warum sollte deine Anzeige lügen, ich hab ja nicht behauptet das HD Spiele generell kein 4GB ausfüllen sondern nur das es wenige machen - scheinbar spiele ich kein aktuelles Spiel wo ich diese Grenze erreiche. Wenn ich diese Grenze erreiche und spürbare Einschränkungen habe ist sicherlich die Zeit gekommen auch in eine VGA mit mehr als repektive 3,5GB zu investieren.
Dieses ist aber auch offtopic und hier geht es um die 480. ;)

@Windel - offentsichtlich was anderes als du verstanden hast, es sei denn du streitest ab das es Spiele gibt die von DX12 profitieren.....

Ich habe also "umschrieben" das es nicht so häufig vorkommt ... aber ich werde für die einfach strukturierten mich demnächst klarer ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch mal vor wie die AMD Aktie erst vor Zen Release steigen wird...

Da kann man dann schön spekulieren... kurz vor Release alles abzustoßen und sicheren Gewinn einzufahren oder man spielt Risiko und hofft dass Zen was bring und macht wohl 300% Gewinn :d
 
@Powl - warum sollte deine Anzeige lügen, ich hab ja nicht behauptet das HD Spiele generell kein 4GB ausfüllen sondern nur das es wenige machen - scheinbar spiele ich kein aktuelles Spiel wo ich diese Grenze erreiche. Wenn ich diese Grenze erreiche und spürbare Einschränkungen habe ist sicherlich die Zeit gekommen auch in eine VGA mit mehr als repektive 3,5GB zu investieren.
Dieses ist aber auch offtopic und hier geht es um die 480. ;)

Dann stellt sich aber die Frage, wenn man mit 4GB jetzt manchmal das Limit merkt, wieso sollte man dann 4GB noch als ausreichend nennen (bzw 8GB als zu viel), für eine Karte, die erst noch rauskommt und in Zukunft benutzt werden soll? Dann will der Kunde ja etwas, das die nächsten paar Jahre gut läuft und nicht jetzt schon in VRAM Limit rennt.

Da hat AMD generell einen besseren Track Record als Nvidia. Haben seit Jahren schon früher mehr VRAM verbaut, während Nvidia mehr geizte, und letztendlich haben dann sehr viele Spieler neue Karten gekauft, weil ihre Nvidias zwar genug Kernleistung hatten, aber der VRAM nichtmal höhere Texturen zugelassen hat.
 
Ok, geht wieder rund hmmm?

Nun ja Sammler wäre fertig, aber ich glaube ich warte noch mit der Veröffentlichung bis sich die Gemüter ein wenig beruhigt haben oder? :fresse2:

 
Mach mal... noch braucht keiner nen Sammler. Würde bis 29. warten
 
Gibbo von overclockers.co.uk hat btw gepostet, dass ihn die 8GB Variante der 480 über 200$ "landed price" kostet, also inklusive Versand, Steuern, Versicherung, Wechselkosten etc. Dummerweise hat er nicht gesagt, wie weit über 200$.
 
*kurz mal durchgewischt*

Hier wird sich auch bald was ändern wen die Üblichen verdächtigen nicht endlich mal etwas runterfahren :mad:

Also - :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibbo von overclockers.co.uk hat btw gepostet, dass ihn die 8GB Variante der 480 über 200$ "landed price" kostet, also inklusive Versand, Steuern, Versicherung, Wechselkosten etc. Dummerweise hat er nicht gesagt, wie weit über 200$.

Welch Überraschung^^ 229$ ist der Preis für die 8GB Version
 
So langsam aber sicher hat sich das mit den Leaks erledigt, vermute mal bis zu den Tests Freitag um 15:00 wird nichts neues mehr kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh