AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tendiere eher zu MSI/Asus/XFX bei ATI, mit Sapphire/PowerColor/Club3D hatte ich damals nicht so gute Erfahrungen, meine letzte ATI war eine XFX und fand die eigentlich sehr gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... jeder darf ja kaufen, was er mag ... die Statistiken zeigen aber auch das Sapphire die meisten AMD/ATI Karten verkaufte

:btt2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire ist schon klasse weil die einen support heir im Forum haben der echt spitze ist
 
Hatte bisher eine XFX und zwei Sapphire, werde auch bei der 480 auf eine Custom von letzterem warten. Kann Sapphire jedem nur empfehlen.
 
Ich warte auch gerne auf die Powercolor LCS..............hatte schon öfters eine von denen. Immer gut gefahren damit.
Obwohl die mit nem Wasserkühler wohl echt winzig aussehen muss.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Meine 380x von sapphire hatte spulenfiepen bei kleinster last und die luefter klackerten leicht. Selbst bei der 3ten austauschkarte [allesamt neu von amazon] waren beide Probleme vorhanden.
Naja^^
 
Sapphire ist wohl DER Bereitsteller von ATI / AMD Karten jeher.

Die Teile waren bisher alles richtig gut und der Support ist toll.

MSI ist doch letztelich immer mal mit negativen Dingen aufgefallen wie abstrus hohe Voltages bei Grafikkarten der letzten Generationen etc., Asus ist einfach nur teuer und der Support eher schlecht als recht und Club3D ist irgendwie immer Ramsch, wenns um die Lüfter geht.

Meine Favoriten sind Sapphire, XFX und PowerColor.
 
Das wird so ein geiles Kärtchen sag ich euch. :bigok:
AMD RX 480 Gaming Benchmarks Leaked, Rivals Fury & 980 - Full Specs & Hands-On Preview Surface

Anscheinend geht sie in Games ab wie Schmitz´Katz. Oft 30% schneller als eine R9 390X ! Mit OC geht es dann Richtung GTX1070.
Der Umbau der Shader scheint das Potenzial der Rohleistung nun deutlich besser auf die Straße zu bringen.
120 Watt soll die typische Leistungsaufnahme sein.

Ein Geheimtipp ist aber die RX 470. Sie bietet nur marginal weniger Leistung (2048 statt 2302 Shader) kostet aber dafür nochmals 50 Dollar weniger.
Ebenfalls völlig ausreichend für Full-HD, während die RX 480 als Custom-OC-Modell dann die WQHD-Auflösung gut befeuern kann. :)
 
Das wird so ein geiles Kärtchen sag ich euch. :bigok:
AMD RX 480 Gaming Benchmarks Leaked, Rivals Fury & 980 - Full Specs & Hands-On Preview Surface

Anscheinend geht sie in Games ab wie Schmitz´Katz. Oft 30% schneller als eine R9 390X ! Mit OC geht es dann Richtung GTX1070.
Der Umbau der Shader scheint das Potenzial der Rohleistung nun deutlich besser auf die Straße zu bringen.
120 Watt soll die typische Leistungsaufnahme sein.

Ein Geheimtipp ist aber die RX 470. Sie bietet nur marginal weniger Leistung (2048 statt 2302 Shader) kostet aber dafür nochmals 50 Dollar weniger.
Ebenfalls völlig ausreichend für Full-HD, während die RX 480 als Custom-OC-Modell dann die WQHD-Auflösung gut befeuern kann. :)

Ick freu mir!!:bigok:
 
Das wird so ein geiles Kärtchen sag ich euch. :bigok:
AMD RX 480 Gaming Benchmarks Leaked, Rivals Fury & 980 - Full Specs & Hands-On Preview Surface

Anscheinend geht sie in Games ab wie Schmitz´Katz. Oft 30% schneller als eine R9 390X ! Mit OC geht es dann Richtung GTX1070.
Der Umbau der Shader scheint das Potenzial der Rohleistung nun deutlich besser auf die Straße zu bringen.
120 Watt soll die typische Leistungsaufnahme sein.

Ein Geheimtipp ist aber die RX 470. Sie bietet nur marginal weniger Leistung (2048 statt 2302 Shader) kostet aber dafür nochmals 50 Dollar weniger.
Ebenfalls völlig ausreichend für Full-HD, während die RX 480 als Custom-OC-Modell dann die WQHD-Auflösung gut befeuern kann. :)

die 470 zielt speziell auf 1080p gamer ab und für die ideal (zum vergleich atm ist die 950/960 von Nvidia die da abstinken)

die 480 geht bis zu 1440p (ja auch in 4K aber es spielen wohl nicht viele wie ich nur Mobas/MMos und beherrschen die Grafikregler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire! Meine Meinung. Und Fimbim: ich sagte dir doch schon - hör doch mal auf alles als Fakt darzustellen, was dich glücklich macht.

Habe ich nicht, vielleicht hörst du mal auf das zu behaupten.
Diese Quelle sagt es halt so, sind doch nur Gerüchte, also entspannt aus der Hose atmen.
 
New AMD RX 480 CrossFire benchmarks hit the web, exclusive first look at new overclocking tool | VideoCardz.com

Ich glaube unabhängig von der Performance der 480 kann man sagen, dass die Software sehr praktisch aussieht und mit der Voltage Control eine ziemlich Ansage ist. Das sollte jeden freuen.
Genial :d. Selbst die einzelnen Powerstates lassen sich so festlegen - Das bedeutet, ich muss meine Karten nicht mehr flashen, sondern kann es zuverlässig per Treiber einstellen... Diese ganzen OC- Tools haben regelmäßig in Spielen Probleme gemacht, sind mit den Einstellungen im Treiber teilweise in Konflikt gekommen etc. Das ganze Rumgenerve würde damit völlig wegfallen.
 
Das wird so ein geiles Kärtchen sag ich euch. :bigok:
AMD RX 480 Gaming Benchmarks Leaked, Rivals Fury & 980 - Full Specs & Hands-On Preview Surface

Anscheinend geht sie in Games ab wie Schmitz´Katz. Oft 30% schneller als eine R9 390X ! Mit OC geht es dann Richtung GTX1070.
Der Umbau der Shader scheint das Potenzial der Rohleistung nun deutlich besser auf die Straße zu bringen.
120 Watt soll die typische Leistungsaufnahme sein.

Ein Geheimtipp ist aber die RX 470. Sie bietet nur marginal weniger Leistung (2048 statt 2302 Shader) kostet aber dafür nochmals 50 Dollar weniger.
Ebenfalls völlig ausreichend für Full-HD, während die RX 480 als Custom-OC-Modell dann die WQHD-Auflösung gut befeuern kann. :)

Ich würde auf die Artikel von Khalid (und wccftech allgemein) nichts geben. Er ignoriert, dass das Doom-Video im Multiplayer gemacht wurde. In den anderen Videos spricht auch *nichts* dafür, dass die Karte 30% schneller als eine R9 390X ist.

Das ist echt noch schlimmer als gewisse User hier, weils eben keine random dudes in Foren sind, sondern eine sich seriös gebende Seite. Solche Artikel bringen halt Klicks, egal wie viel sie mit der Wahrheit zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial :d. Selbst die einzelnen Powerstates lassen sich so festlegen - Das bedeutet, ich muss meine Karten nicht mehr flashen, sondern kann es zuverlässig per Treiber einstellen...

Finde auch ich gut.
Müsste man dann nur noch extern das Profil speichern können so dass man die Settings mit einem Klick wieder laden kann (zB nach OS Wechsel)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Genial :d. Selbst die einzelnen Powerstates lassen sich so festlegen - Das bedeutet, ich muss meine Karten nicht mehr flashen, sondern kann es zuverlässig per Treiber einstellen... Diese ganzen OC- Tools haben regelmäßig in Spielen Probleme gemacht, sind mit den Einstellungen im Treiber teilweise in Konflikt gekommen etc. Das ganze Rumgenerve würde damit völlig wegfallen.

Irgendwo in einer cfg oder xml wird das schon zu finden sein *gggg*
 
Das wird so ein geiles Kärtchen sag ich euch. :bigok:
AMD RX 480 Gaming Benchmarks Leaked, Rivals Fury & 980 - Full Specs & Hands-On Preview Surface

Anscheinend geht sie in Games ab wie Schmitz´Katz. Oft 30% schneller als eine R9 390X ! Mit OC geht es dann Richtung GTX1070.
Der Umbau der Shader scheint das Potenzial der Rohleistung nun deutlich besser auf die Straße zu bringen.
120 Watt soll die typische Leistungsaufnahme sein.

Du solltest vlt. mal etwas tiefer stappeln,sonst wirst du nachher enttäuscht. 30% schneller als ne R390X und dann nochmal mit OC Richtung 1070 klingt etwas utopisch.

Man sollte glücklich sein,wenn sie +/- die Leistung einer 390X erreicht.
 
Sapphire! Meine Meinung. Und Fimbim: ich sagte dir doch schon - hör doch mal auf alles als Fakt darzustellen, was dich glücklich macht. In welchem Case wurde das getestet, wie viel Frischluft kam an die Karten? Custom Lüfterkurve? Stimmen die Settings generell?
Erst schreibst du: alle fresse halten und antwortest doch nun selbst. Läuft bei dir und dabei ist seine Art zu schreiben wieder auffällig genug...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ja Super. Wenn das Britische Pfund so bleibt lohnt es sich ja schon fast so eine Karte in England zu kaufen ;)
Mal sehen was die da kosten werden :)
 
Ja Super. Wenn das Britische Pfund so bleibt lohnt es sich ja schon fast so eine Karte in England zu kaufen ;)
Mal sehen was die da kosten werden :)

das wird im Lauf der zeit weiter fallen

:btt:
 
Dieser wccftech Link ist doch sinnlos. Kaum andere Informationen und dann etwas zu gute Leistung angegeben... Wer daran glaubt, hmmm

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Sapphire wie schon erwähnt, früher hatte ich von der Firma keine gute Meinung aber jetzt nach ein paar Jahren mit den Vapor-X Modellen die mich nie im Stich haben lassen (im Gegenteil zu ASUS *grrrrrr*, und das zweimal) werde ich wieder bedenkenlos zu Sapphire greifen.

Beim Referenz Design gibt es eh keine Unterschiede (bis auf XFX eventuell mit Referenz PCB, Referenz Kühler aber vermutlich mit eigener Backplate), bei den custom Varianten ist ebenfalls Sapphire mit der TrixX und Vapor Serie bis jetzt sehr gut gefahren, waren auch bei mir sehr zuverlässige Karten.

Gut kaputt gehen kann immer was und es ist auch "leider" keine EVGA mit ihren erstklassigen Service dabei aber sonst eigentlich keinen Grund zur Beschwerde gehabt bis jetzt....

Edit: Selbst wenn die Karten 150W verbrauchen würden, das sind noch immer über 150W weniger als eine meiner jetzigen Vapor-X mit 320W max. pro Stück....... :fresse:

einfach über Amazon bestellen und man hat einen fast genauso guten Service wie bei EVGA ;)
 
einfach über Amazon bestellen und man hat einen fast genauso guten Service wie bei EVGA ;)

2 jahre lang sogar "fast besser" im 3. Jahr jedoch nicht mehr

2 jahre bekommt man ohne Probleme den Kaufpreis wieder danach gehts auch nur per hersteller


Anmerkung: das wird dann aber bei Amazon auch auf der Soll Seite verbucht= wer viel bestellt und evtl viele retouren/Garantien hat bekommt schnell ne mail von "Account"

ja, hatte so eine Mail auch schon, aber ich antwortete mit den Gründen und seither nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Super. Wenn das Britische Pfund so bleibt lohnt es sich ja schon fast so eine Karte in England zu kaufen ;)
Mal sehen was die da kosten werden :)
Ja und bis die Inselaffen ausgetreten sind dauert es ja noch, also sollten die importkosten noch eine Zeit lang stabil bleiben ;) uk könnte das neue shopping-paradies für Europa werden...
OT: ich will endlich einen Link zum vorbestellen :Fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
der brexit ist nur interessant für z.B. gearbest etc besteller (und dann auch nur in ca 2-4 jahren)

:btt:

hier geht es um die 480 von AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh