AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird es bei der Veröffentlichung der RX 480 zunächst nur das Ref. Design von AMD geben oder können ASUS+ co. auch gleich ihre Custom- designs bringen?
 
Lt aktuellen Infos für den Anfang Referenz Design, ab Juli+ sollten die ersten Custom Karten vorgestellt werden. Aber auch nichts fixiert...

On the road....
 
Als Custom Design warte ich da gespannt auf die Nitro :)

naaa lieber gleich ne aufgebohrt Toxic! :d Hoffentlich wird es für die Lightning oder Toxic auch Wasserkühler geben... Meine Nano kann trotz Mod bei den Temperaturen nur noch 900MHz Halten und Wasserkühler will ich für die nicht mehr kaufen (u.A. wegen HDMI 1.4 -.-). Also bin ich mir mittlerweile sehr sicher das ich zur RX480 wechsele, auch wenn das einen kleinen Performancerückschritt bedeutet, den ich dann aber hoffentlich mit OC wieder ausgleichen kann. Aber wenn will ich eigentlich ne aufgebohrte Customkarte...
 
Ist schon komisch das du immer nur fakes postest und dann als fakt hinnstellst die die 480 schlecht aussehen lassen. Sieht halt so aus als ob du nen werbevertrag mit NV hast. sorry:)

Hast du einen Werbevertrag mit AMD, dass du mir jedes mal unterstellen musst, ich würde Gerüchte als Fakten hinstellen?
Du glaubst doch selbst nicht, dass die rx 480 schneller wie eine r9 390x wird, ansonsten hätte man die Preise der r9 390x schon längst auf weniger als 300 Euro gesenkt.;)

Die Händler bestellen immernoch r9 390x und r9 390 nach, keine Spur davon dass es die Karten bald nicht mehr geben wird und das sagt meiner Meinung nach schon ziemlich viel.

AMD hätte es besser wie Nvidia machen sollen und erst die High End Karten bringen sollen, dann kann man das alte Zeugs darunter schön noch verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als AMD Fan vermute ich eine Leistung auf 290(X) Niveau bei weniger Stromverbrauch. Wäre ne gute Brot und Butter Karte.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Hast du einen Werbevertrag mit AMD, dass du mir jedes mal unterstellen musst, ich würde Gerüchte als Fakten hinstellen?

Du glaubst doch selbst nicht, dass die rx 480 schneller wie eine r9 390x wird, ansonsten hätte man die Preise der r9 390x schon längst auf weniger als 300 Euro gesenkt.;)

Noch fragen?

- - - Updated - - -

Die Händler bestellen immernoch r9 390x und r9 390 nach, keine Spur davon dass es die Karten bald nicht mehr geben wird und das sagt meiner Meinung nach schon ziemlich viel.

Quelle?
 

+1 :fresse:

- - - Updated - - -

Sorry, aber es ist doch sinnlos, auf die Glaubwürdigkeit (oder eben nicht) von reddit zu verweisen, wenn die eigentlich relevante Quelle die Benchmark-Datenbank von AotS ist.

Dass das immer noch keine perfekte, offiziell abgesegnete Quelle ist, das ist klar. Aber die wirst du im Endeffekt per definitionem nicht kriegen, da wohl die von dir aufgeführten Seiten nicht so doof sind, die NDA zu brechen. Im Endeffekt sind die AotS-Benchmarks eine der vertrauenswürdigsten Sachen, die man im Moment hat. Nicht perfekt, aber allemal besser als irgendwelche Screenshots von 3dmark-scores oder so ungefähr alles, was wccftech postet.

auf reddit zu verweisen, wo es von AoTS kommt, na klar, haste natürlich Recht.
ändert aber nichts an meiner Sichtweise, AoTS ist in meinen Augen cherrypicked. ich will mehr benches zu mehr Spielen und ich will sie erst ab Mittwoch glauben, wenn alle ihre Tests raushauen. Mittwoch ... man wartet ...
 
... irgendwann mal.

Ich will ja niemandem seine Vorfreude vermiesen. Aber der Einwand, dass es hier voraussichtlich bereits erhaeltliche Leistung zum bereits marktueblichen Preis geben wird, ist mMn zulaessig, auch wenn er vielen gegen den Strich geht. 8 Gb hin oder "Features" her.
 
Da muss ich aber mit der Stirn runzeln wer davon ausgeht das ein Kaliber von einer 980Ti oder gar Titan angegriffen werden soll durch die RX480 und wie Razor es schon erwähnt hat wird Vega der Kontrahent im Ring werden....

On the road....
 
Ich lese da - 390 Non-X / 970er, bestenfalls 980er Niveau...

Dann solltest du deine Englischkenntnisse auffrischen. Gibbo schreibt, dass die 480 kein Rivale für die 1070, 980Ti oder Titan X ist, von der 390, 970 oder 980 schreibt er in diesen postings rein gar nichts. Und wer ernsthaft der Meinung war, dass die 480 mit Karten konkurrieren könne, die 2.5 bis 5 mal so teuer sind, der sollte mal seinen Realitätssinn neu justieren. Nach allem, was ich jetzt hier und in anderen Foren erlebt habe, bin ich der Meinung, dass diese völlig überzogenen Erwartungen von Nvidia-Fanboys geschürt werden, um nachher (bzw. teilweise ja jetzt schon) ihre große "Enttäuschung" kundtun zu können und dann zu verkünden, dass sie sich aus lauter Frust eine Nvidia GPU gekauft haben :sick: Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die 480 auf Augenhöhe mit der 390x liegen wird, das stärkste Indiz dafür ist für mich die breite Preissenkung der 390x. Allerdings weiß ich noch nicht, ob mir das reicht, daher ist für mich auch eine 1070 in der engeren Wahl, obwohl die mir noch deutlich zu teuer ist. Mir ist auch die Farbe des Firmenlogos scheißegal, ich kaufe das, was für mich das beste Preisleistungsverhältnis bietet, die Unternehmen wollen an mir Geld verdienen, das ist legitim, aber dann sollen sie auch entsprechend liefern und da sieht es momentan so aus, als wäre AMD besser positioniert. Für mich und meine Ansprüche, andere Leute haben andere Ansprüche, niemand ist hier das Maß aller Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Vega wird jetzt auch nitmehr so wirklich interessant sein wenn man von der erwarteten 980Ti leistung für 350$ (>=400 Euro) ausgehen wird... Ti Leistung (sogar unter DX11) bekommt man auch heute schon für 425 Euro...
 
@Fliwatut

+1

Fps 390<480<390X
100-150W
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zu den Posts von Gibbo: gerade die 980TI hält er für extrem stark, da sie sowieso quasi nie mit stock-Takten läuft und sich ordentlich übertakten lässt. Er sieht sie absolut auf einem Level mit der 1070. Wenn ich mich recht erinnere, dann kamen die Posts zu der Zeit als die Gerüchte was von >390X und extrem guter Übertaktbarkeit aufkamen und von einigen da im Thread für bare Münze genommen wurden. Als Reaktion auf diese Posts setzte dann die große Panik ein um es wurde hin und hergerechnet mit Benchmarks von anderen Karten und was das wohl für die 480 heißen könne etc. Wer ernsthaft damit gerechnet hat, dass eine 200$ 480 übertaktet auch nur in die Nähe einer 1070 kommt, die doppelt so teuer ist..

Aber über die tatsächliche Leistungsfähigkeit wissen wir trotzdem nicht mehr.
 
AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit*500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis
Derzeit nennt AMD aber keinerlei Leistungsdaten, sondern spricht nur über eine Leistung, die auf Niveau aktueller 500-US-Dollar-Karten liegen soll. Damit konkurriert man mit der GeForce GTX 980 und leicht darüber.

Das wird erwartet!

... nur das zum Release der 480 die 980/970 etwas im Preis gesunken ist und die 480 mit 8GB 229$ kostet.

Ich vergleiche nachher Euro vs. Euro und Leistung vs Leistung - ich denke die Anfangs erwarteten Abständen von P/L werden sich relativieren ....
 
Ich frage mich echt warum das 480er design nur auf 1266MHZ ausgelegt ist. Nur damit man unter 120 W bleibt? ich meine sie könnten doch einfach eine 480x mit 1500 MHZ nachreichen in 1-2 Monaten. NV zeigt doch wo die Reise hin geht mit den Taktraten...
 
Das wird erwartet!

... nur das zum Release der 480 die 980/970 etwas im Preis gesunken ist und die 480 mit 8GB 229$ kostet.

Ich vergleiche nachher Euro vs. Euro und Leistung vs Leistung - ich denke die Anfangs erwarteten Abständen von P/L werden sich relativieren ....
Die $500-Aussage bezieht sich aber explizit auf VR, keine Ahnung, warum das überall weggelassen wird.
 
Auf alle Fragen: weiss niemand.
Am 29. faellt das Nda.
Aber wo und ob du das Referenzmodell dann kaufen kannst, zu welchen Preis und mit welcher Leistung....sieht man erst dann.
 
Ich frage mich echt warum das 480er design nur auf 1266MHZ ausgelegt ist. Nur damit man unter 120 W bleibt? ich meine sie könnten doch einfach eine 480x mit 1500 MHZ nachreichen in 1-2 Monaten. NV zeigt doch wo die Reise hin geht mit den Taktraten...

Tun sie aber nicht. Wenn eine 480X kommt, dann wieder mit niedrigen Taktraten und dafür größerem Die/aktivierten Shadern, die aktuell möglicherweise schon im Ellesmere stecken... AMD hat in der Ausrichtung grundsätzlich was geändert. Sie interessieren sich nicht dafür, wie schnell die Nvidia- Karten sind, sondern versuchen ein gutes Paket zu gutem Preis zu bauen. Zwanghaft die Leistung auf Kosten des Stromverbrauchs und der Übertaktbarkeit hochzudrücken, nur um im Referenztakt 2% schneller zu sein, macht doch letztlich keinen glücklich und geht zu Lasten des Gesamtbildes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh