AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://gfxbench.com/compare.jsp?be...M)+RX+480+Graphics&D2=AMD+Radeon+(TM)+R9+390X

Und hier leicht oberhalb einer 390X. :)


Da werden einige noch TRauerflor tragen.
Kein Grund von meiner r9 290 zu wechseln, die lässt sich besser Ocen als Polaris.
Warum Trauerflor? Dafür sind die Customs da, die mit mehr als nur einem 6-Pin daherkommen werden. :)
 
Ich denke auch,dass die 8GB Ref. Version ab 280€ aufwärts kosten wird.

Mittlerweile habe ich den Eindruck,das die Karte zwischen einer 390 und einer 390X liegt.
 
Und dann kannst noch davon ausgehen das noch ordentlich Optimierungen für die HW über den Treiber kommt so wie für Hawaii...

On the road....

Hawai optimiert? In den letzten Games war die 390 konsequent unter der GTX 970, zumindest bei Directx11.
Ich würde von keinen Optimierungen ausgehen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Trauerflor.............das Teil kostet nur ca. 249€!! Mit neuster Technik, weniger Stromverbrauch als Deine 290 und hat 8GB.

Natürlich musst Du nicht wechseln................wenn Dir 4GB noch reichen und Mutti die Stromrechnung zahlt, ist doch alles in Ordnung!!^^

Jetzt lass doch seine Mutter da raus, :xmas:
 
ganz ehrlich, auf OC Ergebnisse von Magazinen geb ich zu 99% nen Dreck heutzutage. Gefühlt sind da entweder immer nur angsthasen am werk oder keinerlei OV oder sie testen mit den aberwitzigst unrealistisch fordenden stresstests.

Jede einzelne Karte, die ich bisher hier in den PCs hatte, hat mehr OC geschafft, als in der mehrheit der reviews zur jeweiligen karte als "höchstes OC" angepriesen war.

Und meine Bench Suite sind trotzdem mehrere 3D Marks, Furmark, ein Haufen Spiele etc. und ich bezweifle mal stark, dass ich bei so vielen karten aus fast jeder der letzten generationen bis runter zur 9800GT nur richtig gute chips erwischt hab.
Die einzigen fälle, wo ich nicht mehr geschafft hab als die reviews, war wenn ich absolute krüppel erwischt hatte.

Imo zählen hier wenn dann nur die OC Scores von privaten Leakern, denn nur die trauen sich, OC anständig zu machen.

Ich meine wenn ich da mal zurückdenke, dass zB laut vieler Reviews die 500er Fermis alle nur um die 800 schaffen, und dann hab ich selbst nen Ref Board GF110 ohne mod bios oder sonstwas auf 900 treiben können. Und gab ja auch genug, die maxwell nen max oc von unter 1400 attestierten. Ja pustekuchen.
 
Ist doch egal - eine neue 390/390x die viel kleiner ist und somit weniger Stromverbrauch und Platz benötigt - die Karte ist einfach P/L der Hammer und wir mehr Freunde finden als die 1070/1080gtx soviel steht fest - auch wenn manche eine andere Meinung darüber haben.
 
Ist doch egal - eine neue 390/390x die viel kleiner ist und somit weniger Stromverbrauch und Platz benötigt - die Karte ist einfach P/L der Hammer und wir mehr Freunde finden als die 1070/1080gtx soviel steht fest - auch wenn manche eine andere Meinung darüber haben.
+1
Weitsicht und alternative Blickwinkel ist für bestimmte ein Fremdwort...

On the road....
 
Und meistens unterhalb der 390, genau da wo die Karte auch vom Preis her orientiert ist.
https://compubench.com/compare.jsp?...M)+RX+480+Graphics&D2=AMD+Radeon+(TM)+R9+390X

4x 480 vorne und 4x 390X vorne, wo ist da die 480 "meistens unterhalb" der 390? ;) Und das mal ganz unabhängig davon, wie relevant diese Dinge fürs Gaming sind.


Edit: https://compubench.com/compare.jsp?...(TM)+R9+390X&D2=AMD+Radeon+(TM)+R9+390+Series

Vergleich einfach mal das, demnach ist die 390X, bis auf einen Punkt, überall schlechter als die 390 (ist das überhaupt die 390, da dort 300 Series steht?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Minutourus holst du dir direkt eine 480 zu Anfang oder wartest du auch auf Custom Modelle?
 
Ich will eine Sapphire RX 480 Nitro mit Backplate :) Das Standardmodell klingt zwar reizvoll aber ich habe schon vor, zu übertakten und ein Accelero wirkt mir zu heftige Kräfte auf das PCB aus... fände ich nicht so toll.
 
https://compubench.com/compare.jsp?...M)+RX+480+Graphics&D2=AMD+Radeon+(TM)+R9+390X

4x 480 vorne und 4x 390X vorne, wo ist da die 480 "meistens unterhalb" der 390? ;) Und das mal ganz unabhängig davon, wie relevant diese Dinge fürs Gaming sind.

Lol du lügst hier mit voller Absicht.:bigok:
Mein Link ist ein anderer als deiner.:heuldoch:

https://compubench.com/compare.jsp?benchmark=compu15d&did1=35583965&os1=Windows&api1=cl&hwtype1=dGPU&hwname1=AMD+Radeon+%28TM%29+RX+480+Graphics&D2=AMD+Radeon+%28TM%29+R9+390+Series

Den Link den ich gezeigt habe, zeigt, dass die rx480 in den getesteten Leistungswerten öfter unter der 390 liegt.

Vergleich einfach mal das, demnach ist die 390X, bis auf einen Punkt, überall schlechter als die 390 (ist das überhaupt die 390, da dort 300 Series steht?).

Weiß ich nicht ;) Ich habe nur den Link gepostet, ob das stimmt oder nicht, keine Ahnung.
Alles ungewiss. Das einzige was gewiss ist, dass die rx480 sich nicht gut übertakten lassen wird.

Sagt jedenfalls der Redakteur von Computerbase.
AMD Radeon RX 480: Erste eigene Bilder der neuen Polaris-Grafikkarte - Seite 29 - ComputerBase Forum

"Die meisten haben aber auch nix aus der Nvidia-Vorstellung vor ein paar Wochen gelernt:
Da wurde gehyped, OC ist geil alles wird super .. am Ende fail.
Und jetzt AMD:
Da wurde gehyped, OC ist geil alles wird super .. am Ende .. nunja jeder wird es sich wohl ausmalen können.

Diese völlig übertriebene Anspruchshaltung immer wenn nichtmal alle Fakten auf dem Tisch liegen, das schürt eine Erwartungshaltung, die nie ein Produkt je erfüllen kann. Und so machen sich einige das Produkt am Ende madig und flamen dann AMD, obwohl die nix dafür können.
"

Also hört endlich mal mit diesem stumpfen OC Blödsinn auf.

Das ist im übrigen auch der Grund warum AMD so sauer ist auf WCCFTech, weil sie schrott verbreiten der nicht stimmt.
Und darunter leiden hier fast alle User.

Die Karte ist auf dem Niveau einer Custom GTX 970/r9 390, den Rest könnt ihr dann bei Release sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute von Sapphire lassen das sich bestimmt was einfallen.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
ganz ehrlich, auf OC Ergebnisse von Magazinen geb ich zu 99% nen Dreck heutzutage. Gefühlt sind da entweder immer nur angsthasen am werk oder keinerlei OV oder sie testen mit den aberwitzigst unrealistisch fordenden stresstests.
Verschwörungstheorie Nummer 10:

Menschen die ihr Handwerk schon seit langer Zeit betreiben haben keine Ahnung von OC, die Redakteure sind von Nvidia bestochen das maximale OC zu verschweigen.:hmm:

Imo zählen hier wenn dann nur die OC Scores von privaten Leakern, denn nur die trauen sich, OC anständig zu machen.

Natürlich die privaten Ocer die jeden halbwegs stabilen Takt der für 5 Minuten ohne bluescreen oder schwarzen Bildschirm oder eingefrorenes Bild für ihren E-Penis zelebrieren, sind die seriösen Quellen für 24/7 stabile Taktraten.:lol:

Selten so gelacht:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol du lügst hier mit voller Absicht.:bigok:
Mein Link ist ein anderer als deiner.:heuldoch:

https://compubench.com/compare.jsp?benchmark=compu15d&did1=35583965&os1=Windows&api1=cl&hwtype1=dGPU&hwname1=AMD+Radeon+%28TM%29+RX+480+Graphics&D2=AMD+Radeon+%28TM%29+R9+390+Series

Den Link den ich gezeigt habe, zeigt, dass die rx480 in den getesteten Leistungswerten öfter unter der 390 liegt.
Und meiner, dass sie zur Hälfte oberhalb der 390X liegt, warum sollte also nur deiner gelten? :)



Weiß ich nicht ;) Ich habe nur den Link gepostet, ob das stimmt oder nicht, keine Ahnung.
Alles ungewiss. Das einzige was gewiss ist, dass die rx480 sich nicht gut übertakten lassen wird.
Bitte erwähnen, dass du das Referenzmodell damit meinst. Denn auch PCGH, CB und Co. haben bisher nichts anderes als das Referenzmodell vorliegen.


Also hört endlich mal mit diesem stumpfen OC Blödsinn auf.

Das ist im übrigen auch der Grund warum AMD so sauer ist auf WCCFTech, weil sie schrott verbreiten der nicht stimmt.
Und darunter leiden hier fast alle User.
Was stimmt(e) und was nicht wird man sehen, wenn die AIBs ihre Karten auf den Markt werfen.

Die Karte ist auf dem Niveau einer Custom GTX 970/r9 390, den Rest könnt ihr dann bei Release sehen.
Die Karte wird auf ~390X-Niveau sein, wie das OC mit mehr Saft aussehen wird zeigt sich dann beim Release der Customs. :)
 
UHD Performance von AMD Karten.

Hier ist eine FuryX schneller als eine GTX1070 Mirror's Edge Catalyst im Benchmark (Seite 2) - ComputerBase

Ist jetzt interessant wer UHD vorne sein wird. 2*rx480.

Inkl. microruckler kann man sich davon absolut nix kaufen und für 2x rx480 8GB bekommt man schon lange eine OC Custom 1070, fast schon ne 1080. ( günstigste 650 Euro ).

2x 229 Dollar =448 Dollar
GTX 1070= 379 Dollar
GTX 1080 599 Dollar

So ein Mittelklasse CF wird sich nie lohnen.
 
Inkl. microruckler kann man sich davon absolut nix kaufen und für 2x rx480 8GB bekommt man schon lange eine OC Custom 1070, fast schon ne 1080. ( günstigste 650 Euro ).

2x 229 Dollar =448 Dollar
GTX 1070= 379 Dollar
GTX 1080 599 Dollar

So ein Mittelklasse CF wird sich nie lohnen.

vega kommt auch noch, das wird dann ein ordentlicher schlag gegen nvidia. in DX12 siehts noch schlimmer aus.
 
Und meiner, dass sie zur Hälfte oberhalb der 390X liegt, warum sollte also nur deiner gelten? :)

Bei weit niedrigerer Bandbreite, der hälfte der ROPs, wird das nicht der Fall sein, so sehr du auch darauf hoffst, denn dann würden die Preise der 390x und 390 schon lange deutlich tiefer fallen.

Bitte erwähnen, dass du das Referenzmodell damit meinst. Denn auch PCGH, CB und Co. haben bisher nichts anderes als das Referenzmodell vorliegen.

Bei Nvidia gabs auch nur das Referenzmodell und die Partnerkarten gingen trotzdem nicht höher.
Und bei AMD geht sogut wie nix mehr, das zeigt die Kurve aus Spannung und Taktrate.
Was stimmt(e) und was nicht wird man sehen, wenn die AIBs ihre Karten auf den Markt werfen.

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und der eine Redakteur bestätigt es.
Die Karte wird auf ~390X-Niveau sein, wie das OC mit mehr Saft aussehen wird zeigt sich dann beim Release der Customs. :)

Wenn das der Fall wäre, würde sie nicht 199 Dollar kosten, sondern 259 Dollar.:hmm: und die 8GB Version 279 Dollar.
Kein Hersteller kann es sich leisten die Karten unter wert zu verkaufen, schon gar nicht AMD in deren finanzieller Situation.

Dieser Blödsinn mit Radeon Rebellion usw.. schürt schon wieder AMD´s Billigimage, anstatt mal ordentlich auf den Putz zu hauen, versinkt man wieder im Durchschnitt.
Man lässt Nvidia über ein halbes Jahr, vielleicht auch länger, einsam und alleine mit vielleicht GP102 bald und sicher GP104 vor schon einem Monat, einsam und alleine das Mittelklasse, Performance und HIghend Segment.

Selber bringt man nur Einsteigerkarten, mit viel zu geringen Taktraten für einen Prozess wie diesen.
Als die AMD Funktionäre die Nvidia Taktraten von GP104 sahen, waren sie derbe geschockt.

Die RTG spaltet sich von AMD demnächst ziemlich sicher ab, deswegen steigen die Aktien, wenn AMD zuvor nicht schon pleite geht.
Wenn ich sehe was AMD hier ernsthaft vorstellen möchte, dann wackeln meine Beine.
Meine Bulldozer CPU wird sicherlich keinen weitere Failelektronik ins Gehäuse bekommen, die r9 290 ist schon ein Schluckspecht und die rx480 wird wohl nicht schneller sein.

Diesen Blödsinn jetzt schnell GTX 970 und GTX 980 zu verkaufen von WCCFTech der ist genauso falsch wie die OC Ergebnisse.

DerGoldeneMesia schrieb:
vega kommt auch noch, das wird dann ein ordentlicher schlag gegen nvidia. in DX12 siehts noch schlimmer aus.

Wenn du meine private Meinung hören möchtest, dann lautet die etwa wie folgt:

AMD wird VEGA viel zu spät fertig haben und VEGA wird keine Chance wie schon die Fury X gegen GP102 haben.
Zudem ist VEGA dank HBM2 teutlich teurer als GDDR5x Speicher und die Margen sind auch schlechter.
Polaris Margen sind ja auch extrem im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, lasst doch diesen Fimbim links liegen.... Ich bin nicht der einzige der ihn mittlerweile auf der ignore Liste stehen hat....

Er hat seine Meinung und will diese unbedingt als die richtige darstellen, ja kann er gerne wenn er will aber er steht halt alleine damit da...

On the road....
 
Leute, lasst doch diesen Fimbim links liegen.... Ich bin nicht der einzige der ihn mittlerweile auf der ignore Liste stehen hat....

Er hat seine Meinung und will diese unbedingt als die richtige darstellen, ja kann er gerne wenn er will aber er steht halt alleine damit da...

On the road....

Vielleicht entsperrst du mich ja wieder, wenn du den Test in ein paar Tagen gelesen hast.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh