H
HW-Mann
Guest
und hoffentlich auch das Ende von Fimbims Geblubber
+1 ... ignore hilft, reporten auch und ab 29. hält das Kind dann hoffenltich die Füße still.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und hoffentlich auch das Ende von Fimbims Geblubber
+1 ... ignore hilft, reporten auch und ab 29. hält das Kind dann hoffenltich die Füße still.
Bisschen Offtopic: Ankündigungen zu HDR FreeSyncern gibts keine bisher oder?
Nein, haben sie nicht. Hör auf dir irgendwelche Lügenmärchen aus den Fingern zu saugen. Ansonsten bringe mal ein paar Quellen, wo AMD das getan haben soll..
Erstens kennt man Marktanteile.
Und zweitens ist das kein Fanboygelaber. Wird man recht wahrscheinlich in ein paar Tagen an der deutlich besseren Verfügbarkeit von Polaris sehen.
Von deinem AMD Basher Standpunkt aus mag das so sein.
Ist nur irrelevant. Es ist so. Sieht man ja an der schlechten Verfügbarkeit und den Verarsche Editionen von Pascal.
Halt einfach nur eine Panikreaktion von Nvidia. Die Fertigung und Ausbeute waren für einen Launch noch gar nicht so weit.
Ach und für die paar grünen nVidia-Fritzen hier, die permanent von guter Verfügbarkeit klönen
http://www.gamestar.de/hardware/gra...ikel/nvidia_geforce_gtx_1080,987,3274898.html
Scheinbar ist das Kaufinteresse oder die Realzahl an Käufern da höher und es reicht hinten und vorne nicht. In DE scheinen nicht viele das Ding zu kaufen.
LoL hast du dir das durch gelesen da wird erwartet auf Grund der Mangelnden Verfügbarkeit das der Verkauf gut läuft da liest wer den Kaffeesatz mein Freund und da berichtet keiner von Rekordverkäufen. Nvidia dachte sich sicher für den Preis kauft das kein Mensch und als 50 verkauft wurden waren halt ihre Erwartungen übertroffen. xD
Der Kühler ( vor allem der Ref-Kühler ) gehört nicht zur Build Quality einer Karte, hier gehts im PCB, VMEM, GPU, Phasen etc.! Der Ref-Kühler tut seinen Zweck und da nehmen sich AMD und nVidia seit Jahren nichts.
komisch, denn genau das wird atm bei der fail edition gerne kritisiert
Fimbim gibt sich in jedem Post wirklich Mühe, das muss man ihm lassen. In 10 Jahren gesellt sich zu dieser Mühe evtl auch etwas Reife, Erfahrung und Weitsicht.
komisch, denn genau das wird atm bei der fail edition gerne kritisiert
Die RX480 wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Die Lager sind für den Verkaufsstart schon gut gefüllt für den Ansturm und hoffentlich krieg ich noch eine oder zwei ab.
Radeon RX 480: Referenzdesign soll zum Release "reichlich" verfügbar sein [Update]
Die werden schneller vergriffen sein als man GTX 1070 sagen kann.
Das Zeug mit der Buildquality halte ich auch für etwas zweifelhaft... was genau soll auf der Karte denn besser sein? Ist bei der NV Variante auch nicht.
Eventuell bezog sich das nur auf die relativ großzügig dimensionierten 6 Phasen. Ansonsten wird man als Nutzer jedenfalls nicht wirklich was von haben. Mir ist nicht bekannt dass 500$ Karten länger leben würden als 200$ Karten oder soetwas.
EDIT: Und ja, AMD verlangt dafür immerhin keinen Aufpreis
EDIT2: Ich frag mich aber immernoch was genau da bei der Interpretation von AMD's Worten schiefgelaufen ist. Manche Seiten berichten von buildquality, andere von der VR Leistung und wieder Andere von der Gesamtleistung.
Hab ich natürlich kapiert, aber erklär mir mal, wie sich die bessere "Buildquality" auswirkt bzw. woran man die überhaupt zum Beispiel bei R9 380 vs GTX 980 erkennt.Man bietet die build quality für 199$ an, die ANDERE Formen für 500$ verkaufen.
Klick? Ich hoffe doch klick! Direkte Konkurrenz zu nVidias 980.
Ja, wers glaubt, wird selig. Diese Leistung gibt es schon seit 3 Jahren+ zu kaufen ( erste Titan ), wirklich neu ist nur die der GTX 1070 und GTX 1080.
Die Käufer werden alleine schon daher dezimiert, weil die Käuferschaft bereits mit solch einer Leistung versorgt ist.
Das heißt der geringe Preis wird die Marktateile von AMD kaum verbessern, wenn schon >5000 Stück von GP104 in einem einzigen Shop nicht mal in einem einzigen Monat verkauft sind.