AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich fand und finde Nvidia sehr gut, sie machen sehr gute Karten aber der Preis der neuen Karten ist für mich (Gelegenheitsspieler) wirklich zu heftig. Da war ich von der R9 Fury von AMD doch sehr positiv überrascht, obwohl ich zuvor keine große Meinung zu diesem Hersteller hatte. Wenn Nvidia ihre Karten weiterhin so teuer auf den Markt wirft und AMD gute Leistung (wie bei der Fury) für einen guten Preis raus bringt, werde ich definitiv im Grafikkartensegment bei AMD bleiben :). Freue mich daher schon riesig auf die Vega Karten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade der Punkt, dass man "Gelegenheitsspieler" ist (Ist bei mir genauso. Hat in den letzten Jahren schon ziemlich abgenommen) treibt einen doch eher dazu sich mit einer 300€ Karte zufrieden zu stellen. Solange bei mir in 1440p alles gut läuft, bin ich zufrieden (Was hier und da mit der r9 290 leider schwieriger wird). Was mir jedoch gefällt ist das Basteln am PC an sich. Da ist man immer wieder schnell dabei sich neue Hardware zu kaufen oder sich ein Wochenende hinzusetzen und die Kabel neu zu sleeven etc. Kann also auch verstehen wenn Leute sagen, dass sie Hardware schon lange nicht mehr kaufen, weil sie sie aus spielerischer Sicht heraus unbedingt benötigen, sondern des Basteln willens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1080 ist schon seit 27.05 lieferbar.
Jep, ab 723€ - PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 1080, Speichergröße: ab 8GB Preisvergleich | geizhals.eu EU

Bei dir ist echt die letzte Hoffnung verloren. Zum Glück kann man Benutzer ja ignorieren.
Solltest den Benutzer "Common Sense" auch gleich mit ignorieren, ihr würdet euch nicht verstehen.

TARDIS schrieb:
Wobei AMD allerdings eine Vergangenheit mit der Manipulation von Internetforen hat.
Ich warte sehnsüchtigst auf eine Quellenangabe von dir.


Nochwas fürs Topic:

Die Seite für das AMD Event am 13 Juni ist ONLINE und hört auf den Namen
http://www.pcgamingshow.com/

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja noch auf den Vollausbau der Polaris 10 in Form einer RX480x oder RX490 (Wäre denke ich rein marketingtechnisch besser die 490er nicht zu den neuen Fury zu packen, die dann ja unter Vega kommen sollten) für 300-350€ im Bereich der 6,5 TFLOPS und somit ~10% langsamer als eine GTX 1070.
Mal sehen was das Ende vom Juni so bringt =)

Die Sache mit Vega auf Fury haut aber nicht hin, weil es auch zwei Vega Chips geben wird.

R(?) 490 Vega 10 (zuerst, wahrscheinlich im Oktober) bringt 4096SPs und 8GB HBM2
und Q1/Q2 2017 soll dann noch Vega 11 mit 6144SPs und bestimmt 16GB HBM2 kommen. - als Gegenspieler zur GP102 Titan/1080Ti
Und die Karte bekommt dann bestimmt wieder so einen Fancy Namen...

Mit dne Monsterchips Vega 11 bzw. GP102 sollte UHD Gaming dann eigentlich wirklich nahezu Kompromisslos möglich sein. Es sei denn man aktiviert dann Kantenglättung die man bei der Auflösung nicht mehr braucht...
Allerdings wird das Teil bestimmt auch auf AMD Seite 700-900€ Kosten...
 
Wie sich unten durch die Presenters Dawn of War 3 abzeichnet <3

Ich rechne auch mit DX12 für Arma3.
Aber wirklich mehr Leistungen können die mit der Umstellung der API nicht raus drücken, dafür bottleneckt(C) die Engine schon vorher :d

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne auch mit DX12 für Arma3.
Aber wirklich mehr Leistungen können die mit der Umstellung der API nicht raus drücken, dafür bottleneckt(C) die Engine schon vorher :d

mfg,
Markus

Wurde vor kurzem abgesagt. DirectX 12 wird vorerst nicht mehr für die alte Arma 3 Engine (Real Virtuality 4) kommen, sondern nur für die neue Enfusion Engine (Dayz 0.60) die sogar wirklich Multi Threading, 64bit und entkoppeltes Rendering hat.
Die haben eingesehen das die Arma 3 Engine nicht mehr zu retten ist und das da auch kein DirectX 12 deren Probleme lösen wird sondern nur verschwendeter Aufwand ist.

Die große Frage ist, ob irgendwann die Enfusion Engine zu Arma 3 kommt, oder ob Arma 4 schon bald erscheint.

Aktuell sieht es aber so aus als dass sie die Enfusion Engine grob fertig machen wollen, Dayz 0.60 endlich bringen, die APEX Erweiterung (Tanoa) veröffentlichen und dann schauen was sie aus der Enfusion Engine in Arma 3 Integrieren können.
Arma 3 TacBF mit 60 FPS wie es jetzt in DayZ 0.60 Experimental der Fall ist wäre der absolute Traum! O_O
Von mir aus können sie das Engineupdate in ein DLC Packen, aber dann will ich Arma 3 butter weich spielen können.


Hier mal der Link:
https://dev.arma3.com/post/sitrep-00151
We will continue to look for optimization opportunities across the board, but it would not be realistic to expect a 'magic bullet' leap forward in Arma 3's lifetime. That also goes for a potential DirectX 12 implementation. After a lengthy initial investigation, we've concluded that this is far more complex than it may seem. It has been decided that our company will first tackle this in the new Enfusion engine, as its rendering pipeline is more compatible. Afterwards we'll still evaluate porting it back (or using the knowledge we'll have gained) for Arma 3. This does mean quite definitely that no DX12 implementation will be part of the platform update that is to accompany the Apex release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde vor kurzem abgesagt. DirectX 12 wird nicht mehr für die alte Arma 3 Engine kommen, sondern nur für die neue Enfusion Engine (Dayz 0.60) die sogar wirklich Multi Threading, 64bit und entkoppeltes Rendering hat.

0.60 updated dayz auf dx11, nicht 12.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ich hab nicht gemeint dass Enfusion DirectX 12 hat sondern DirectX 12 bei Bohemia nur für die Enfusion Engine kommen wird, welche halt ab 0.60 dann verwendet wird und für diesen krassen Performance Sprung sorgt.
Von dem hab ich mich schon selbst überzeugen lassen, Vorausgesetzt es kommen viele Zombies, wird DayZ endlich besser als die Mod^^
 
Bei dem AotS Bench liefen die Nvidia Karten anscheinend mit reduzierten terrain shaders: https://www.reddit.com/r/Amd/comments/4m692q/concerning_the_aots_image_quality_controversy/

Das heißt der Benchmark war sogar noch sehr positiv für Nvidia. Bei gleichen Einstellungen wäre die GTX 1080 noch langsamer gewesen.
Und es wurde auch erklärt was die 51% Auslastung bei den RX 480er waren, das ist nämlich die Skalierung. Also twei RX 480 sind 51% schneller als eine RX 480.
 
das issn ziemlicher Mumpitz der da erzählt wird

seriously ein Midrange Chip von AMD im einzigen Benchmark der AMD in den letzten 5 Jahren gut aussehen hat lassen im Crossfire gegen EINE 1080?!

wie wärs denn wenn die achso tolle 199$ TitanX Killer GPU mal als Einzelkarte in Witcher 3, Doom und GTA V getestet wird?

dann bleibt vom ganzen Glanz nämlich nicht mehr viel übrig
 
das issn ziemlicher Mumpitz der da erzählt wird

seriously ein Midrange Chip von AMD im einzigen Benchmark der AMD in den letzten 5 Jahren gut aussehen hat lassen im Crossfire gegen EINE 1080?!

wie wärs denn wenn die achso tolle 199$ TitanX Killer GPU mal als Einzelkarte in Witcher 3, Doom und GTA V getestet wird?

dann bleibt vom ganzen Glanz nämlich nicht mehr viel übrig

Das ist ein Fakt, und kein Mumpitz. Und NIEMAND, außer dir, sagt die RX 480 wäre ein Titan X Killer. Das sagt Nvidia über die GTX 1070. Ernsthaft, führ dich doch nicht auf wie ein Kleinkind...

Und was ist an 2x RC 480 (für unter 600$) gegen eine GTX 1080 (für 600$) falsch? Nur weils zwei gegen eins ist? LOL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich echt nicht zu sehr auf AoTS in DirectX 12 versteifen. das ganze Spiel ist einfach nur ein AMD Optimierter Benchmark. Das ist Cherrypicking so wie es Nvidia mit Witcher 3 macht.
Das sollte man nicht einzeln bei AMD und nicht einzeln Nvidia anmeckern sondern bei beiden gleich.

Crysis 3, GTA V und BF4/Hardline sind beides Spiele welche schön durchschnittlich zum vergleichen geeignet sind. Deshalb achte ich auf diese Spiele eigentlich am meisten. Schade das Crysis 3 nicht mehr im HWLuxx Testablauf drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das werden sie dann bei Release schon merken.. zwecklos
 
Eben. Naennon tut wieder so als wäre nVidia der Allheilbringer und würde immer nur das tun, was dem Kunden zu Gute kommt. HAHAHAHAHAHA. Rly?
 
Doom?, Fallout 4? Far Cry 4?

Krass wie das alle aktuellen AAA Titel sind. Und das sind nur die, die mir da ganz spontan einfallen. SLI/CF ist und bleibt ein Notbehelf. Und ich kann den Sinn hinter zwei Schwachen GPU's um die Leistung von einer starken GPU zu erhalten, auch absolut nicht verstehen. Stärkste Single GPU rein und mit der Leistung kann ich gut für 1 Jahr leben. SLI oder CF tu ich mir mit Sicherheit nicht mehr an.
Ich kann dem nur beipflichten. Zwei low-midrange GPUs anstatt eine schnelle sind nicht sinnvoll. Das ganze beginnt Sinn zu machen, wenn eine highend GPU es nicht mehr packt.
Ich hatte zwei 5770er und zwei R9 290er in Betrieb. Besonders bei den 290ern waren die Treiber recht stabil. Mikroruckler waren eigentlich kein Thema aber viele Spiele unterstützen es nicht oder es gibt flackernde Schatten. Wer dann noch Indie oder Nischentitel liebt hat endgültig verloren. Für VR ist es trotz Liquid VR und SLI Gameworks auch sinnlos, da das bisher nur Ankündigungen sind, ohne das Taten bzw Spiele gefolgt sind.

Die 480RX wird super für 1080P Gamer oder kostenbewusste 1440p Gamer. Nicht mehr nicht weniger. Multi GPU macht Sinn mit 2x 108ß GTX und auch nur wenn man sehr viel Geld für max Detail ausgeben will.
 
Eben. Naennon tut wieder so als wäre nVidia der Allheilbringer und würde immer nur das tun, was dem Kunden zu Gute kommt. HAHAHAHAHAHA. Rly?

bin nur verantwortlich für mein Geschriebenes, was du verstehst oder interpretierst ist deine Sache bzw deinem geistigen Horizont geschuldet

*shrug*
 
Nvidia wirbt ja auch mit GameWorks Titeln (sind ja eh bald alle, meh). Da ist das in Ordnung? Dass AMD sich auch mal auf ein für sie optimiertes Stück Software versteift, ist doch ok. In Hitman hätte es eventuell auch so ausgesehen. Ist ja auch Wurst. Aber warum AMD dafür jetzt wieder Gegenwind bekommt ist mir nicht verständlich.
 
Und was ist an 2x RC 480 (für unter 600$) gegen eine GTX 1080 (für 600$) falsch? Nur weils zwei gegen eins ist? LOL!

es gibt einfach mehr als genug spiele gibt die nicht (oder nicht gut) mit crossfire/sli skalieren.
 
es gibt einfach mehr als genug spiele gibt die nicht (oder nicht gut) mit crossfire/sli skalieren.

so ist es, eine single gpu mit mehr leistung ist zwei schwächeren karten im verbund auf jedenfall vorzuziehen meiner meinung nach. ist einfacher im betrieb.
 
Verstehe sowieso nicht was der AMD vs Nvidia misst soll.. man könnte meinen die hälfte der Leute hier haben nichts besseres zu tun als einen auf Pressevertreter für Rot oder Grün machen zu müssen..
Alle übertreiben Sie zu Marketingzwecken, machen beide genug scheiße und wenn AMD jetzt mal wieder was richtig gemacht hat ist das doch gut für alle. Wenn nicht müssen alle mehr blechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh