Ach Alterchen, wenn man es halt nicht wahrhaben will, dann hilft es auch nicht, dass sie definitiv von VR Leistung gesprochen haben.
"AMDs CEO Lisa Su hat auf der Computex über die Next-Gen-Grafikkarten gesprochen und dabei gleich das erste Modell angekündigt:
So soll die Radeon RX 480 für 199 US-Dollar (ohne Steuern) „VR-Fähigkeiten einer sonst für 500 US-Dollar üblichen Grafikkarte“ besitzen."
https://www.computerbase.de/2016-06/radeon-rx-480-vorgestellt/
Schwacher Ablenkungsversuch. Wieder mal. AMD hat nie gesagt, dass man mit der RX 480 die Performance einer $500 Karten bieten wird. Fakt. Im OP dieses Threads steht nichts von VR-Performance. Fakt. Der Rest ist einfach nur kindisch uneinsichtiges Getrolle von dir. Und das entlarvt dich halt als typischer AMD Basher. So sehr du das auch abzustreiten versuchst.
Dann braucht man sich auch nicht über Nvidias Kühler und um den höheren Preis mokieren.
Und das habe ich wo getan?
Du suchst nur wieder nach billigen Ausflüchten. Hier geht's um die RX 480 und nicht um Nvidias Kühler. Deine Aussage zum Kühler der RX 480 ist und bleibt daher polemischer Unsinn.
ob 5 oder 6 Phasen interessiert keine Sau
Doch, tut es durchaus.
Ja, deshalb und man bekommt einen schlechten Kühler dazu, tolle AMD Leistung.
Das einzig "tolle" ist, dass ausgerechnet du schon weisst, dass der Kühler schlecht ist. Und das obwohl du doch gar nicht an der RX 480 interessiert bist und lieber Werbung für die GTX 1060 machst.
Ach wirklich um das ging es also? Ich erinnere mich da an so Sprüche wie:
"eine Panikreaktion von Nvidia auf Polaris. "
"Auf der anderen Seite scheinen die Dinge für Nvidia bei TSMC nicht so dolle zu laufen, schlechte Yields und geringer Supply."
Die nach wie vor ihre Berechtigung haben. Wo soll das Problem sein? Jede halbwegs objektive Person, die eins und eins zusammenzählen kann, und zu denen du eindrucksvoll bewiesen nicht gehörst, kann mittlerweile sehen, dass Nvidia einen Paperlaunch hingelegt hat, eine Panikreaktion auf Polaris. So wie sie jetzt anscheinend die GTX 1060 vorziehen wollen. Auch wieder eine Reaktion auf Polaris. Sag mal, für wie dumm hältst du die restlichen Leser hier eigentlich? Glaubst du ernsthaft es merkt keiner, dass du Nvidia propagierst und AMD nur schlecht zu machen versuchst?
"und unter DX12 hin und wieder sogar die $600 GTX 1080 schlägt,"
Das habe ich nie behauptet. Spare dir solche dreisten Provokationen mit erfundenen Aussagen.
Die Aussagen gingen auch in die Richtung ...
Bla bla bla. Hör doch endlich mal auf, dich ständig mit anderen Sachverhalten rausreden zu wollen. Du hast primitivst rumgebasht. Stehe dazu und akzeptiere, dass man dich zurecht für sowas kritisiert. Und lass dieses Bashen beim nächsten mal einfach bleiben.
Nein, Mindfactory hat 5000 Karten verkauft
Wie denn? Ich denke es waren >2700? Sind es bei deinem nächsten Post dann schon 9000-10000 oder wie?
das ist extremst viel für zwei relativ teure Karten
Bezogen auf den gesamten Markt ist das quasi gar nichts!
Naja, für 600 bis 800 Euro, dafür musst du 6 oder 7000 Polaris GPU´s verkaufen um auf den Verdienst zu kommen, viel Spaß.
Wenn die Gerüchte stimmen und Polaris 20-25 mal so gut verfügbar ist, dann sollte das machbar sein. Und mehr.
Du scheinst immer noch nicht zu kapieren, der Retail Markt ist nur ein relativ kleiner Markt. Hohe Absätze werden über OEMs bzw Komplettsystemanbieter realisiert. Da findest du heutzutage vor allem Karten wie R9 370/380 oder GTX 750/950/960/970. Selbst R9 390 oder GTX 980 sind da eher selten anzutreffen. Von Fury (X), Nano, Titan X oder GTX 980 Ti ganz zu schweigen. Und wie du dir denken kannst, werden da auch GTX 1070/1080 einen schweren Stand haben. Ganz anders Polaris 10 und 11.