AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor allem da es die leistung bereits ende 2014 gab :fresse:

edit : 339 user, kein leben oder was ? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SH du meintest 329€.
Mit nem Mono sollte die Wärme ja gut beherrschbar sein, Notfalls einen Noctua Industrial 3000RPM drauf schnellen nur um zu wissen was an OC so geht!

Ich denke bei Release wird die eher 289 Euro kosten. Ich warte bis sie für unter 240 Euro verfügbar ist.
 
1080 ist laut nvidia schneller als 2x980 (sli) rx 480 ist laut benchmarks schnell wie ein gtx 970 teilweise langsamer aber egal.

amd behauptet 2x rx 480 soll schneller als 1080 sein.

wenn 2x rx480 schneller als gtx 1080 sind wieso ist 2x 980 langsamer als 1080 ?

irgendwie scheint dass nvidia und amd gleichzeitig lügen.

ab 16:00 wird spannend :d
 
wenn interessieren alte karten? ob ich jetzt eine 390 für 250 kauf oder eine 480 ist doch am ende wurscht
ich will mehr leistung und nicht gleiche leistung verbrauch, kühlung hin oder her, das interessiert mich die bohne^^
 
wenn interessieren alte karten? ob ich jetzt eine 390 für 250 kauf oder eine 480 ist doch am ende wurscht
ich will mehr leistung und nicht gleiche leistung verbrauch, kühlung hin oder her, das interessiert mich die bohne^^

Du gehörst halt nicht zur "Zielgruppe" der RX480.
 
wenn interessieren alte karten? ob ich jetzt eine 390 für 250 kauf oder eine 480 ist doch am ende wurscht
ich will mehr leistung und nicht gleiche leistung verbrauch, kühlung hin oder her, das interessiert mich die bohne^^

sorry, dann schaust du einfach schlicht bei der falschen karte!
die 480 löst die genannten karten ja nicht ab, sie ist eine klasse tiefer darunter angesiedelt.

und gerade der verbrauch war ja das argument gegen amd und nun spielt es keine rolle?`seltsam...
 
Diese Benchmark nimmt mir die Entscheidung nach wie vor nicht.
Wäres es nun bei einer Neuanschaffung am klügsten auf eine 480, eine 390 oder 390X zu setzen?
Was Preis / Leistung , aber auch Temperatur angeht.. kann mich da wer aufklären?
 
Von welcher Wurst redest du? Salami?
Die unzähligen Vorteile der neuen Architektur kannst du bestimmt selbst auch googeln ;)

mfg,
Markus

es geht zu 95% um das, was in spielen hinten rauskommt und zwar FPS. der rest wird von randgruppen genutzt und ist demnach unrelevant.
 
sollten diese werte stimmen, tun mir alle user leid die ihre "alten" karten (980er, 970er, 390er) im marktplatz ja fast schon verschenkt haben. Das nur weil ein nicht näher definierter preisbrecher namens radeon 480 im anflug war..

mit meiner aktuellen 390er werde ich wohl noch längere zeit full hd - optik mit mittleren/hohen details genießen können.
 
https://www.youtube.com/watch?v=5CJBaZ9V2Eo

Anscheinend ein Review von Tech of Tomorrow, habe mir das ganze aber noch nicht bis zum Ende angeschaut.

Die Leistung der 390 wird nur in einigen Spielen erreicht, die der 980 nur in DX12-Titeln, hmmm, ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Ich werde wohl doch noch auf die Custom Karten warten um zu sehen, wie die sich mit OC schlagen.
 
Diese Benchmark nimmt mir die Entscheidung nach wie vor nicht.
Wäres es nun bei einer Neuanschaffung am klügsten auf eine 480, eine 390 oder 390X zu setzen?
Was Preis / Leistung , aber auch Temperatur angeht.. kann mich da wer aufklären?

Temperatur und Verbrauch = RX480
Technik (HDMI 2.0b DP 1.4, HDR etc.) = RX480
Optimierungspotential eher auch RX480

jedoch wer auf diese Dinge verzichten kann ist mit einer gebrauchten oder tief heruntergesetzten 390X oder gar Fury (not x) meiner Meinung nach besser unterwegs.....
 
Warte bis 15 Uhr, Volker von CB hat da was angedeutet. Scheint mit dem heutigen "Leak" der 490 zusammenzuhängen. ;)

Wie einige schon festgestellt haben, wissen wir immer mehr als wir schreiben. Ja, wir kennen die GTX 1060 und alle Taktraten, und wir kennen Polaris und das was noch kommt. Und da zeichnet sich ein Bild ab, welches extrem geil wird für AMD, wenn es denn so aufgeht. Aber damit hab ich voraus gegriffen in der Meldung, ohne das jemand die Hintergründe kennt. Klarer wird das dann ab 15 Uhr und nächste Woche und und und^^
 
sorry, dann schaust du einfach schlicht bei der falschen karte!
die 480 löst die genannten karten ja nicht ab, sie ist eine klasse tiefer darunter angesiedelt.

und gerade der verbrauch war ja das argument gegen amd und nun spielt es keine rolle?`seltsam...

nene, natürlich ist es erfreulich dass der verbrauch sich bei amd verbessert. ist ja nichts gegen zu sagen nur wenn die karten nicht schneller werden , dann ist es für viele eigentlich wurscht ob die karte jetzt rausgekommen ist oder nicht. hätte man auch die 390 einfach weiterlaufen lassen können.

für 3xx besitzer sind die neuen karten wohl relativ uninteressant würd ich sagen? einzig für umsteiger oder nutzer, die ältere karten haben sid die 480 natürlich deutlich besser als die 300er

die 300er sind ja somit ausm rennen. das passt ja

ich würd ja gerne mal zum AMD lager schauen aber wenn ich eine 970 hab von 2014 und 2016 kommt amd mit kaum was schnellerem, was soll ich da tun? begeistert von den karten kann ich da nciht sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung der 390 wird nur in einigen Spielen erreicht, die der 980 nur in DX12-Titeln, hmmm, ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Ich werde wohl doch noch auf die Custom Karten warten um zu sehen, wie die sich mit OC schlagen.

Ja jetzt kommt der Zwiespalt und das Abwiegen dafür oder dagegen entscheiden, hmmmm.... :hmm:
 
Also zwischen 380 und 390 sind schon ein paar %..

Das sich das aufrüsten von einer 390 nicht rentiert aus Sicht* des Leistungspluses sollte absehbar gewesen sein, alles andere wäre eine große Überraschung... Es will ja auch niemand seine 980TI durch eine 1070 ersetzen^^.. sondern eine 1080..
Geht doch darum, dass die 480, das bei viel geringerem Verbrauch schafft und evtl. gut OC bar ist und nicht nahe am vollen Limit läuft..
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, dann schaust du einfach schlicht bei der falschen karte!
die 480 löst die genannten karten ja nicht ab, sie ist eine klasse tiefer darunter angesiedelt.

und gerade der verbrauch war ja das argument gegen amd und nun spielt es keine rolle?`seltsam...

Was wäre denn die richtige Karte?
Eine 1070? Eine 1080? -> das geht bei vielen ja nicht auf aufgrund der Preisargumentation...
Nur was sonst? Ist doch bis dato nix anderes am Markt...
 
nene, natürlich ist es erfreulich dass der verbrauch sich bei amd verbessert. ist ja nichts gegen zu sagen nur wenn die karten nicht schneller werden , dann ist es für viele eigentlich wurscht ob die karte jetzt rausgekommen ist oder nicht. hätte man auch die 390 einfach weiterlaufen lassen können.

für 3xx besitzer sind die neuen karten wohl relativ uninteressant würd ich sagen? einzig für umsteiger oder nutzer, die ältere karten haben sid die 480 natürlich deutlich besser als die 300er

die 300er sind ja somit ausm rennen. das passt ja

ich würd ja gerne mal zum AMD lager schauen aber wenn ich eine 970 hab von 2014 und 2016 kommt amd mit kaum was schnellerem, was soll ich da tun? begeistert von den karten kann ich da nciht sein^^

Auf die größeren Chips warten :)
 
nene, natürlich ist es erfreulich dass der verbrauch sich bei amd verbessert. ist ja nichts gegen zu sagen nur wenn die karten nicht schneller werden , dann ist es für viele eigentlich wurscht ob die karte jetzt rausgekommen ist oder nicht. hätte man auch die 390 einfach weiterlaufen lassen können.

für 3xx besitzer sind die neuen karten wohl relativ uninteressant würd ich sagen? einzig für umsteiger oder nutzer, die ältere karten haben sid die 480 natürlich deutlich besser als die 300er

die 300er sind ja somit ausm rennen. das passt ja

ich würd ja gerne mal zum AMD lager schauen aber wenn ich eine 970 hab von 2014 und 2016 kommt amd mit kaum was schnellerem, was soll ich da tun? begeistert von den karten kann ich da nciht sein^^

Für einen 970 Besitzer ist die karte ja auch nicht gemacht worden sondern für Nutzer die max. eine 380/960 haben, für dich kommt ja dann die 490 bzw. FuryXYZ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur erst wird gemeckert das die Leistung mit zu viel Verbrauch erkauft wird. Dann kommt ne Karte die den verbrauch deutlich reduziert bei gleicher Leistung und nun wird wieder gemeckert....

Das ist die 480 und "nur" die Mittelklasse. Bei der 1070 meckert ja auch keiner das sie die 980 ti nicht stehen lässt....
 
jedoch wer auf diese Dinge verzichten kann ist mit einer gebrauchten oder tief heruntergesetzten 390X oder gar Fury (not x) meiner Meinung nach besser unterwegs.....

Ich weiß ja nicht.. die günstigste 390X bei Geizhals gibts für 323€, das sind ca. 50€ mehr als die 480. Ein bisschen mehr Leistung hat man sicherlich, aber der Preisunterschied trügt auch. 230-250 Watt Mehrverbrauch ist schon eine Ansage. Bei 2 Stunden zocken pro Tag und einem kWh-Preis von 25 Cent bist du bei ~42-45€ pro Jahr an Mehrkosten. Das wäre mir der Leistungsunterschied auf gar keinen Fall wert. Da würd ich (wenn ich nicht auf Freesync angewiesen bin o.ä.) eher zu einer 1070 greifen, glaube ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh