Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@SH du meintest 329€.
Mit nem Mono sollte die Wärme ja gut beherrschbar sein, Notfalls einen Noctua Industrial 3000RPM drauf schnellen nur um zu wissen was an OC so geht!
die 970 exoc boosted offiziell auf 1266mhz, real etwa 1300.
https://geizhals.eu/kfa-geforce-gtx-970-exoc-97nqh6dnb4ux-a1167938.html
Ansonsten viel heiße Luft um eine 200-300€ GPU. Den Hype um das Kärtchen verstehe ich absolut nicht.
Ich denke bei Release wird die eher 289 Euro kosten. Ich warte bis sie für unter 240 Euro verfügbar ist.
339 user, kein leben oder was ?
wenn interessieren alte karten? ob ich jetzt eine 390 für 250 kauf oder eine 480 ist doch am ende wurscht
wenn interessieren alte karten? ob ich jetzt eine 390 für 250 kauf oder eine 480 ist doch am ende wurscht
ich will mehr leistung und nicht gleiche leistung verbrauch, kühlung hin oder her, das interessiert mich die bohne^^
Ich habe die Arbeit am Artikel gerade abgeschlossen – von mir aus kann es also losgehen
ich will mehr leistung und nicht gleiche leistung verbrauch, kühlung hin oder her, das interessiert mich die bohne^^
Warte bis 15 Uhr, Volker von CB hat da was angedeutet. Scheint mit dem heutigen "Leak" der 490 zusammenzuhängen.https://www.youtube.com/watch?v=5CJBaZ9V2Eo
Fazit: Auf 390 Nivau,minimal darunter. Somit raus aus dem Rennen für mich.
Ich komme von einer 7970Ghz (380).....und diese Karte ist knapp unter einer 390.
Ergo lohnt es sich nicht für mich.
Von welcher Wurst redest du? Salami?
Die unzähligen Vorteile der neuen Architektur kannst du bestimmt selbst auch googeln
mfg,
Markus
https://www.youtube.com/watch?v=5CJBaZ9V2Eo
Anscheinend ein Review von Tech of Tomorrow, habe mir das ganze aber noch nicht bis zum Ende angeschaut.
Diese Benchmark nimmt mir die Entscheidung nach wie vor nicht.
Wäres es nun bei einer Neuanschaffung am klügsten auf eine 480, eine 390 oder 390X zu setzen?
Was Preis / Leistung , aber auch Temperatur angeht.. kann mich da wer aufklären?
Warte bis 15 Uhr, Volker von CB hat da was angedeutet. Scheint mit dem heutigen "Leak" der 490 zusammenzuhängen.
sorry, dann schaust du einfach schlicht bei der falschen karte!
die 480 löst die genannten karten ja nicht ab, sie ist eine klasse tiefer darunter angesiedelt.
und gerade der verbrauch war ja das argument gegen amd und nun spielt es keine rolle?`seltsam...
Die Leistung der 390 wird nur in einigen Spielen erreicht, die der 980 nur in DX12-Titeln, hmmm, ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Ich werde wohl doch noch auf die Custom Karten warten um zu sehen, wie die sich mit OC schlagen.
sorry, dann schaust du einfach schlicht bei der falschen karte!
die 480 löst die genannten karten ja nicht ab, sie ist eine klasse tiefer darunter angesiedelt.
und gerade der verbrauch war ja das argument gegen amd und nun spielt es keine rolle?`seltsam...
nene, natürlich ist es erfreulich dass der verbrauch sich bei amd verbessert. ist ja nichts gegen zu sagen nur wenn die karten nicht schneller werden , dann ist es für viele eigentlich wurscht ob die karte jetzt rausgekommen ist oder nicht. hätte man auch die 390 einfach weiterlaufen lassen können.
für 3xx besitzer sind die neuen karten wohl relativ uninteressant würd ich sagen? einzig für umsteiger oder nutzer, die ältere karten haben sid die 480 natürlich deutlich besser als die 300er
die 300er sind ja somit ausm rennen. das passt ja
ich würd ja gerne mal zum AMD lager schauen aber wenn ich eine 970 hab von 2014 und 2016 kommt amd mit kaum was schnellerem, was soll ich da tun? begeistert von den karten kann ich da nciht sein^^
nene, natürlich ist es erfreulich dass der verbrauch sich bei amd verbessert. ist ja nichts gegen zu sagen nur wenn die karten nicht schneller werden , dann ist es für viele eigentlich wurscht ob die karte jetzt rausgekommen ist oder nicht. hätte man auch die 390 einfach weiterlaufen lassen können.
für 3xx besitzer sind die neuen karten wohl relativ uninteressant würd ich sagen? einzig für umsteiger oder nutzer, die ältere karten haben sid die 480 natürlich deutlich besser als die 300er
die 300er sind ja somit ausm rennen. das passt ja
ich würd ja gerne mal zum AMD lager schauen aber wenn ich eine 970 hab von 2014 und 2016 kommt amd mit kaum was schnellerem, was soll ich da tun? begeistert von den karten kann ich da nciht sein^^
jedoch wer auf diese Dinge verzichten kann ist mit einer gebrauchten oder tief heruntergesetzten 390X oder gar Fury (not x) meiner Meinung nach besser unterwegs.....