RAZ0RLIGHT
Enthusiast
die späte NDA könnte aber auch eine Finte von AMD gegen NV sein, Überraschungseffekt vllt. ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nach einer News auf GS erreicht die Karte im 3DMark 11 im Performance-Test 14.461 Punkte, man liegt also bei der Leistung bei einer GTX970.
Das ist ja deine Sache und die der Boardpartner, die eben Zeit brauchen um ihrem Custom Kram zusammenzubasteln - ändert aber nichts daran, dass offensichtlich genügend Chips vorhanden sind, wenn man sich die Verfügbarkeit der Referenzkarten ansieht. Es ist zudem auch sehr ungewöhnlich, dass so früh überhaupt Custom Karten angeboten werden. Sonst gab es erstmal ausschließlich Referenz im Angebot, das muss man auch bedenken.Ja genau. Zwei Customs. Die FE juckt keinen.
AMD Radeon Rx 480 3DMark 11 Performance Benchmark Surfaces
Sieht für mich ehr sehr stark nach Schlagabtausch mit 980 und Nano aus und leicht unter Fury
Ja das wäre auch sehr schlau für den Händler die Karten jetzt schon zu Listen...
Da muss es nicht mal Vertragsstrafen bei den Verträgen geben, da kann AMD einfach entscheiden dass der Händler beim nächsten Launch einfach nicht mehr vorweg beliefert wird sondern erst nach der ersten großen Welle. Und das Geld will der Händler sich nciht entgehen lassen, insbesondere das Vorbestellung für den Händler nichts bringen die werden ihre Karten eh innerhalb kürzester Zeit los.
Ist ja nicht so wie bei Spielen wo das entsprechende Produkt in theoretisch unendlicher Anzahl ab dem Releasetag vorhanden ist und sich so viel wie mögliche Vorbestellerbindungen lohnen.
980 zu 480 wird vlt. nur 5% leistung bringen, AAAABER man bekommt HDMI 2.0a und HDCP2.2 sowie ne niedriger Leistungsaufnahme und neuere DirectX 12 features. - persönlich halte ich das allerdings nicht für lohnenswert, lieber auf Vega warten!^^
Auf Luftkühlung zurück zu gehen finde ich aber sinnlos wenn man bereits ne Full Loop hat. Meien Nano war nur als Übergang bis Greenland (jetzt namentlich Vega 10) gedacht weshalb ich das Extrageld für den Wasserkühler nicht ausgeben wollte. da reichte der Lüftermod für 25€
Ich hab einfach Bock zu basteln, will ne Karte von AMD und zur Not gehe ich mit Leistungsverlust von 980Ti zur RX480 - bis Vega kommt. Die 980Ti macht mir mit ihren Treiberfails immer wieder schlechte Laune. Und noch bekomme ich für die 980Ti 450-500€.
selbst geschenkt würde mir die Karte nicht nochmal in den PC kommen!
Naja wenn Händler die Karten schon haben wäre NDA Fall am 15. wirklich gut möglich. Es kann allerdings auch sehr gut sein das AMD erstmal die Lager der Händler füllt um dann bei Release massenhaft Karten verkaufen zu können.
Quelle Glaskugel, oder doch eher Kaffeesatz?
Wenn ich sehe wie homöopathisch die GTX 1070 und 1080 auf dem Markt vorhanden ist (Custom-Modelle sind noch nicht mal verfügbar) so denke ich eher, das NVIDIA einfach den Marktstart viel zu weit nach Vorne gezogen hat obwohl die Produktion noch nicht richtig angelaufen ist.
AMD setzt daher ein etwas gesunderes Maß an und kann vermutlich ab dem Juli erst richtig liefern, dann, wenn NVIDIA auch endlich richtig liefern kann, also der Produktionszeitraum mit dem Release übereinstimmt.
Glaubt ihr MSI macht eine Lightning Version für die 480 oder könnte das eine 490 oder etwas anderes in die Richtung sein? Normalerweise gibt es die doch nur für Karten im höheren Leistungsbereich... Ich weiß, dass das nur Spekuliererei ist.Laut reddit soll es sich um eine MSI Lightning handeln:
Leaks sollte man immer mit Vorsicht geniessen. Gerade wenn noch kein optimaler Treiber verfügbar ist. Bei Videocardz wurden 2 Polaris 3DMark 11 Performance Scores geleaked, gut 18k bzw gut 16k, welche im Bereich der Fury bzw GTX 980 liegen.Nach einer News auf GS erreicht die Karte im 3DMark 11 im Performance-Test 14.461 Punkte, man liegt also bei der Leistung bei einer GTX970.
Ich hoffe das war nur Ironie. Pascal ist bisher schlichtweg ein Paperlaunch, ein Verzweiflungsakt von Nvidia, um Polaris bzw AMD zuvorzukommen. Die Rechnung scheint nicht wirklich aufzugehen. Die paar Pascal, die Nvidia tatsächlich gefertigt bekommen hat, haben sie rausgehauen und das war's dann. Es machen ja schon länger Gerüchte die Runde, dass Nvidia Fertigungsprobleme bei der neuen Generation hat.Die Verfügbarkeit beim GP104 ist so gut wie nur selten zuvor bei einem Launch in den letzten Jahren
Und genau das Bild zeigt sich auch nach einem kurzen Check bei GH. Die Karten sind quasi nicht verfügbar.This comment is going to get downvoted to hell but here goes... I tried to tell everyone that the 1070 launch was gonna suck in terms of stock. I work in e commerce and my distributors told me this fact last month.
They were told by their NV rep that NV is having production issues with pascal thus they aren't going to have any kind of meaningful stock until mid to late July. The distributors themselves are the ones bumping up the price of these cards, it isn't the reseller's fault. I was allocated a total of 5 cards at retail price not reseller price... That's why you are seeing the mark up. There just isn't enough GPUs to go around and distributors are price gauging. I just told them to go eat a fat one and will wait for stock to stabilize.