AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
d9qq4assez0jhvsou.jpg


d9qq4llv7ysdy8u0u.jpg

RX 480 불공격 울트ë�¼ ì*�수? > 뉴스/ì‹*ì*œí’ˆ | 쿨엔조ì�´

1080mhz basecore und 1266mhz boost könnten passen.
Das gefällt mir doch sehr.... die 8GB Karte dürfte dann meine Karte für die nächsten 3-4 Jahre werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sexy, wenn sogar die 4 GB Version ausreichen sollte, um die Leistung einer 390X oder 980 zu erreichen.

ob 4 oder 8gb ist im 3dmark ziemlich egal.

8gb bringen in spielen genau dann einen vorteil wenn 4gb nicht mehr ausreichen.
 
Leute, es gibt Shops, in denen ist nicht nur die Verfügbarkeit zu sehen ist, sondern auch die Anzahl der verkauften Karten.

Diese Angaben sind ebenfalls gekauft.
Dadurch wird ein Hype erzeugt, um ein Produkt durch Auswahl der Massen zu puschen, denn wenn alle es kaufen, kann es ja nicht schlecht sein.
Ist eine reine Verkaufsstrategie.

Oder glaubst du tatsächlich, dass z.B. eine MSI Gaming X schon über 130 mal verkauft worden ist ?
8192MB MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G Aktiv

Während sie noch nicht mal annähernd lieferbar ist !
MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V336-001R) - ComputerBase

Also wenn ihr Unsinn erzählen wollt, um AMD zu hypen oder AMDs Konkurrenz schlecht zu reden, dann sucht euch ein Thema, wo man euch nicht so einfach widerlegen kann.

Vielleicht solltest du nicht alles glauben, was so in diversen Shops geschrieben wird. Ist alles reines Marketing.
Oft steht in einem Shop auch lieferbar mit Angaben von 1-2 Wochen oder erst ab Verfügbarkeit, was noch länger dauern kann. Das zähle ich nicht als verfügbar oder als lagernd. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ob 4 oder 8gb ist im 3dmark ziemlich egal.

8gb bringen in spielen genau dann einen vorteil wenn 4gb nicht mehr ausreichen.

Wenn man die Karte aber mehrere Jahre lang nutzen will, ist die Investition in mehr VRAM ja nicht verkehrt. ;)
 
glaubst du tatsächlich, das z.B. eine MSI Gaming X schon über 130 mal verkauft worden ist ?
8192MB MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G Aktiv

Während sie noch nicht mal annähernd lieferbar ist !
MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V336-001R) - ComputerBase

wie du sehen kannst kannst du die karte bei mf kaufen auch wenn sie noch nicht lieferbar ist ;)

ich halte es für absolut denkbar das sich 130 leute die karte vorbestellt haben.
 
Fakt ist, dass diese Angaben bei den Shops nicht wirklich genau sind. Das sollte man nicht für bare Münze nehmen.
 
genau, da sitzt ein Azubi der random "Verkaufzahlen" einbaut :xmas: ... ich lache mich kaputt was hier teilweise von sich gegeben wird .....
 
Glaub was du willst, aber diese Werkzeuge sind reines Marketing. Woah, viele verkauft - dann muss ich auch schnell kaufen, die sind sicher gut/sind bald ausverkauft... what ever. Stufe 1 der Kundenbindung.
 
Sagt mal, hat schon einer von euch was zu eventuell zu erwartenden Wasserkühlern gelesen die Tage?
 
Du kannst verkauft eintragen wenn es bezahlt ist ob diese dann auch geliefert wurde ist eine andere frage
also sind das sehr wohl echte Verkäufe nur nicht ausgeliefert.
aber wer ist so blöd das man auf nvidia Preistreiberei reinfällt. Die gtx1070 ist um 150€ zu teuer die gtx1080 um 300€
AMD mach hinne diese preise gehen gar nicht.
Die rx480 könnte die gtx980 mal über Nacht um 200€ fallen lassen.
Bitte lass den release übermorgen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub was du willst, aber diese Werkzeuge sind reines Marketing. Woah, viele verkauft - dann muss ich auch schnell kaufen, die sind sicher gut/sind bald ausverkauft... what ever. Stufe 1 der Kundenbindung.

Wieso nicht ? Ist das etwa ein amtlicher Zähler ? Da kann der Shop schreiben was er will.

... das könnt ihr sicher belegen, ich kenne z.B. Shop Software - i.d.R ist das ein einfacher Counter der ab Kauf hoch zählt mit einem Schwellwert von 5 z.B. das Ergebniss ausgibt. Aber eure beleghafte Begründung macht schon Sinn :bigok:

Ich könnte genauso behauten die ganzen pro&Contra Post hier sind von Amd Bzw. Nvidia Angestellten die hier virales Marketing ausüben - abgerechnet wird per Beitragszähler in den entsprechenden Themen :banana: Merkt ihr was ....
 
Das ganze kann man natuerlich nicht beweisen, aber sowas ist auf jeden Fall im Bereich des machbaren.
Die Software die grosse Seiten wie MF nutzen ist auch wohl kaum die Stangenware fuer Kleinstgewerbe. Die haben eigene Entwickler.
 
Diese Angaben sind ebenfalls gekauft.

Kein Sorge...



...solange du deinen Aluhut nicht absetzt, bist du gegen die Verschwörung immun.

Können wir jetzt wieder über die RX 480 reden? Ich freue mich nämlich auf die Karte.

Hoffentlich hauen die Chinesen noch ein paar Spielebenches raus.
 
Sagt mal, hat schon einer von euch was zu eventuell zu erwartenden Wasserkühlern gelesen die Tage?

Ich habe EK mal angeschrieben ob was kommt. Bisher noch keine Rückmeldung.
Ansonsten habe ich mit Marc schon ausgemacht das ich meine Karte zu ihm schicke zum vermessen etc.
Allerdings hätte ich eben gerne zwei davon. Würde bei einem LE Kühler dann nur mit Verbindungsnippel gehen falls es überhaupt auf jeder Seite ein Gewinde, sprich vier Stück geben wird.
Werde das vorher nochmal fragen ob er sowas schon vorab sagen kann.
 
Ich habe EK mal angeschrieben ob was kommt. Bisher noch keine Rückmeldung.
Ansonsten habe ich mit Marc schon ausgemacht das ich meine Karte zu ihm schicke zum vermessen etc.
Allerdings hätte ich eben gerne zwei davon. Würde bei einem LE Kühler dann nur mit Verbindungsnippel gehen falls es überhaupt auf jeder Seite ein Gewinde, sprich vier Stück geben wird.
Werde das vorher nochmal fragen ob er sowas schon vorab sagen kann.

Danke dir!
 
Ich habe mal eine Mail an Prolimatech geschrieben, um zu erfragen, ob der MK-26 auf die Karte passt. Vielleicht haben die ja schon eine in die Finger bekommen.
 
Ich hätte da ne kleine Frage,
Da ich mir nach Jahren mal wieder eine neue Graka holen möchte (AMD 480 ).
Wäre meine eine Frage welcher Hersteller von AMD ist eigentlich der Schnellste in Sachen RMA ist ?
Und gibt es einen Hersteller der mehr wie 2 Jahre Garantie gibt ?
 
AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit*500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Nur blöd dass MSI 1080 - Besteller ihre Karten von MF bereits erhalten haben, siehe CB-Forum... ;)
 
Ich hätte da ne kleine Frage,
Da ich mir nach Jahren mal wieder eine neue Graka holen möchte (AMD 480 ).
Wäre meine eine Frage welcher Hersteller von AMD ist eigentlich der Schnellste in Sachen RMA ist ?
Und gibt es einen Hersteller der mehr wie 2 Jahre Garantie gibt ?
Sapphire kann am als besten Boardpartner von AMD benennen. Ist das EVGA von AMD :d
 
Bei Reddit gibt es nen Thread zu Leaks. Da scheint wohl einer aus China die Karte durch Benchmarks zu jagen, hat aber die Videos auf YouTube auf "privat" gestellt.

EDIT: Und hier wird auf die von mir verklinkten Lightning Fotos eingegangen.

EDIT2: Vega?

IHNwONa.jpg


EDIT3: Das soll wohl der Benchmark des Lightning-Kollegen sein:

https://www.youtube.com/watch?v=rG-_mzIho5g&feature=youtu.be

3460 dürfte Richtung Fury gehen. Die Temperaturen mit ~90°C sind nicht ohne...

EDIT4: Und hier ein Bench eine gute halbe Stunde später:

https://www.flickr.com/photos/107825676@N07/27586466406/

3515 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
der firestrike score scheint wohl doch nen fake zu sein..
https://www.reddit.com/r/Amd/commen...480_fire_strike_ultra_benchmark_could/d45t2b0

kann aber natürlich trotzdem sein das die karte in etwa da landet.

Dazu meint einer hier:

Also, his firestrike client apparently did the whitebox around the number 3 again. It might just be something with his client rather than a photoshop job.


- - - Updated - - -

EDIT4: Und hier ein Bench eine gute halbe Stunde später:

https://www.flickr.com/photos/107825676@N07/27586466406/

3515 Punkte.

Hier das Video dazu:


EDIT: Auf Reddit wurde gerade dieses Foto gepostet:

iro4QQP.jpg


Das muss ja wohl eine 490 oder was noch größeres sein, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh