AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist wohl ihr neues Werbekonzept, die Leute sollen so lange darüber diskutieren sodass man sich Werbekosten einsparen kann ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wirds wohl sein:d

Ne aber mal ehrlich muss mich schon zusammen nehmen das ich keine 390 kaufe manch ein Angebot ist echt verlockend wenn man jetzt mal wüsste wo genau denn die 480 steht würde die Entscheidung wohl leichter fallen.
Wenn die 480 nur an der 390 klebt dann kann man auch ne günstige 390 nehmen mal abgesehen jetzt vom Strombedarf die paar Watt mehr machen den Kohl ja nicht fett.

Aber wenn se wirklich an der 980 klebt dann ärgert man sich danach wieder.


Ich hasse warten ey -.-
Reicht ja schon das man auf Monitor ewig warten muss und AMD setzt noch een drauf.
 
Das wirds wohl sein:d

Ne aber mal ehrlich muss mich schon zusammen nehmen das ich keine 390 kaufe manch ein Angebot ist echt verlockend wenn man jetzt mal wüsste wo genau denn die 480 steht würde die Entscheidung wohl leichter fallen.
Wenn die 480 nur an der 390 klebt dann kann man auch ne günstige 390 nehmen mal abgesehen jetzt vom Strombedarf die paar Watt mehr machen den Kohl ja nicht fett.

Aber wenn se wirklich an der 980 klebt dann ärgert man sich danach wieder.


Ich hasse warten ey -.-
Reicht ja schon das man auf Monitor ewig warten muss und AMD setzt noch een drauf.

kannst meine 290x ham ;)
 
Der Markt ist durchaus teils gesättigt, dennoch trifft das nicht auf alle Kartenbesitzer zu.
Ich denke nicht, dass AMD damit Marktanteile ausbauen kann, allerdings auch nicht, dass AMD welche verliert.
Manche argumentieren wirklich mit einer Brille hier, teilweise nicht auszuhalten dieser Unsinn.



Sollte es so kommen ist es definitiv eine große Enttäuschung, denn dann kann AMD schwerlich mehr als 200 Dollar für das Produkt verlangen.
GTX 970 Karten sinken schon auf unter 250.

Wenn Nvidia schnell die 1060 bringt oder ne 7+1GB GTX 970 nachschiebt zum 200 Dollar Preis ist AMDs Aufholjagt sabotiert bevor sie Anfangen konnte..
 
Okey, wenn das alles stimmt wird das eine _richtig_ krasse Karte o.o

Eine 300w fähige version einer 100w Karte? Das nenn ich mal Overclockers dream :d
 
100W realen Verbrauch - wenn das stimmt, gepaart mit der Stockleistung, gepaart mit dem Preis der 8GB Karte, gepaart mit OC, welches dann ja in Regionen von Fury X und 980Ti wildern könnte -> hat AMD sich selbst übertroffen.
 
Da würd ich wohl sogar von meiner 780ti wechseln und ein oc-monster holen.
Aber erstmal müssen die karten halten, was versprochen wurde.
 
Zwei Wochen noch, dann ist alles raus :d
 
100W realen Verbrauch - wenn das stimmt, gepaart mit der Stockleistung, gepaart mit dem Preis der 8GB Karte, gepaart mit OC, welches dann ja in Regionen von Fury X und 980Ti wildern könnte -> hat AMD sich selbst übertroffen.

Ich hab noch keinen so schnell vom NV zum AMD Fan wechseln sehen..
 
ahh endlich mal ein vernünftiges P/L Verhältnis. so eine deluxe 8GB Variante könnte ein paar Jahre halten. Erstmal usertests abwarten.
 
Jo wie bei der 1080 einfach mal locker bleiben :d ihr stellt hier Prognosen an das ist ja geradezu wahnwitzig ... warum sollte AMD solche Leistung für 200$ bringen und warum stellen sie dann noch 2 Karten da drunter vor? Ist doch komplett sinnfrei wenn ne 200$ Karte das schon alles kann und geiler ist als ne nano oder 980ti ... und klar ist AMD die Wohlfahrt und haut die einfach so raus ... :d

Wartet ab, bis die ersten realen Testergebnisse vorliegen und trocknet eure Hosen bis dahin ...
 
AMD muss zwingend den Marktanteil erhöhen. Das funktioniert so definitiv. Gute Karte mit gutem Preis - warum sollte das nicht gehen?
 
Ich hab noch keinen so schnell vom NV zum AMD Fan wechseln sehen..

Mach ich halbjährlich!! Mal Nv mal AMD. Solltest Du auch mal probieren.............erweitert den Horizont ungemein. Vor allem kennt man dann mal wirklich beide Seiten und weis worüber man schreibt!!^^

- - - Updated - - -

Jo wie bei der 1080 einfach mal locker bleiben :d ihr stellt hier Prognosen an das ist ja geradezu wahnwitzig ... warum sollte AMD solche Leistung für 200$ bringen und warum stellen sie dann noch 2 Karten da drunter vor? Ist doch komplett sinnfrei wenn ne 200$ Karte das schon alles kann und geiler ist als ne nano oder 980ti ... und klar ist AMD die Wohlfahrt und haut die einfach so raus ... :d

Wartet ab, bis die ersten realen Testergebnisse vorliegen und trocknet eure Hosen bis dahin ...

Naja, das einem NV Fanboy sowas gegen den Strich geht, ist jetzt nicht wirklich eine Überraschung. Hau mal ruhig Deine Kohle raus!! :lol::lol:
 
Wieso sollte die Karte nur auf 970 / 390 Niveau sein, wie manche Tests andeuten? Das macht doch noch viel weniger Sinn. Das jetzt gezeigte, ist das, was ich erwarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wie bei der 1080 einfach mal locker bleiben :d ihr stellt hier Prognosen an das ist ja geradezu wahnwitzig ... warum sollte AMD solche Leistung für 200$ bringen und warum stellen sie dann noch 2 Karten da drunter vor? Ist doch komplett sinnfrei wenn ne 200$ Karte das schon alles kann und geiler ist als ne nano oder 980ti ... und klar ist AMD die Wohlfahrt und haut die einfach so raus ... :d

weil in ihrer position evtl. ein grösserer marktanteil wichtiger ist, als mehr einkommen?
klar können sie beides brauchen, aber um mittelfristig wieder etwas mehr und positiver im bewusstsein der kunden anzukommen, würde eine solche karte zum superpreis durchaus sinn machen. zumal mit solchen chips halt nicht nur die midrange gamer bedient werden können sondern eben auch die grosse sparte der mobilgeräte.

ausserdem gibts immer 2 varianten gewinn zu machen:
entweder mit kleiner menge und grosser marge
oder eben mit grosser menge und kleiner marge.
nur dass bei beiden ein anderes image bei den käufern erwirkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nen Full Node shrink später etwas mehr Leistung beim selben Verbrauch (480 zu 970) ist nun nicht grad ne Großleistung..
Hä? Verbrauch ist bei der 970 nicht derselbe zur 480. Die 1070 und 1080 sind natürlich etwas teurer (auch custom) als ihre Vorgänger und trotzdem nur schneller entsprechend des schrinks +Aufpreis.
Bei der 480 schwanken die berichte bisher zu stark, deswegen bin ich vorsichtig am schätzen.

Sehe bei beiden Herstellern keine Karte die jetzt am Anfang die kompletten Vorteile des 14/16 nm Verfahrens nutzt. Was auch verständlich ist...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Wäre ja wirklich schön, aber ich bin da immer noch skeptisch. Warum testen die immer nur diese synthetischen Benchmarks? Warum nicht mal ein Spiel? Das schürt jetzt wieder hohe Erwartungen und wenn AMD jetzt etwas abliefert, was nicht so schnell ist, sind alle enttäuscht. Wegen Fakes...

halt einfach weil benchmarks genau deshalb existieren. klare settings und abgesehen von zusätzlicher hardware klare testumstände. bei spielen muss erst noch eine benchmarkszene vorhanden sein, und man hat trotzdem ständig die diskussion ob das game nun eher pro NV oder pro AMD ist.
 
Also bei meinem Monitor : https://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Screen-Monitor-Kontrast/dp/B001TUYTA2
holen ich mir lieber die RX480X mit 8 GB und habe dann noch Geld für eine Vernüftige 1TB SSD :) - Damit sollte ich erstmal für die nächsten 4-5 Jahre ausgesorgt haben und dann werde ich mir wahrscheinlich sowieso ein neues System gönnen.
Nebenbei die Frage würde eine 1070 gtx bei meinem Bildschirm Sinn machen ? ich glaube eher nicht.
 
Momentan halte ich das noch für viel zu unwahrscheinlich. Man sollte auch nicht vergessen dass Wccftech damals bei der Fury X mit die lautesten waren die behauptet haben es würde eine 8 GB HBM Fury X kommen.

Wenn dem jedoch wirklich so wäre würde das ja interessante Details für Vega andeuten! Ich glaube aber auch nicht dass die NDA erst zu Verkaufsstart am 29. fällt!
 
Momentan halte ich das noch für viel zu unwahrscheinlich. Man sollte auch nicht vergessen dass Wccftech damals bei der Fury X mit die lautesten waren die behauptet haben es würde eine 8 GB HBM Fury X kommen.

Wenn dem jedoch wirklich so wäre würde das ja interessante Details für Vega andeuten! Ich glaube aber auch nicht dass die NDA erst zu Verkaufsstart am 29. fällt!

das sehe ich ganz ähnlich, aber angenommen die infos stimmen, ist es schon sehr interessant, dass sich amd rein von der leistungsklasse her solche angeblichen oc-monster leisten kann. dann müsste die 490 ja wirklich in einer völlig anderen kategorie spielen um nicht von den custom480ern selbst bedrängt zu werden.

auch wenn die wccftech-infos schrott sein sollten, ist es trotzdem wieder mal ein sehr interessanter morgen... :d Danke wccftech!
 
Nebenbei die Frage würde eine 1070 gtx bei meinem Bildschirm Sinn machen ? ich glaube eher nicht.

Wenn man sich wirklich nur auf full hd beschränkt und kein 144 Hz Display hat, sondern nur 60 hz dann wird eine 1060 oder 480 ausreichen in meinen Augen. Kommt natürlich drauf an was man zockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nehmen wir an Polaris 10 Beast mit 1400MHz bei 2304 SPs. Dann wird mit ausreichender Stromversorgung und OC auch 1400MHz bei 4096 SPs Vega gehen.
Das wäre dann halt 1,77 Fache Performance im vergleich zur Polaris 10.
Das wären dann rund 35% über Fury X - Klingt mMn. realistisch!
 
Wenn man sich wirklich nur auf full hd beschränkt und kein 144 Hz Display hat, sondern nur 60 hz dann wird eine 1060 oder 480 ausreichen in meinen Augen. Kommt natürlich drauf an was man zockt.

Wenn ich alles zocken will dann doch eher die 1070 gtx oder wie ? :) Ich meine ich brauche kein Ultra - Selbst bei Battlfield 1 würde ich dann eher auf High zocken wollen weil ganz einfach ab Ultra erkenne ich einfach nicht manchmal die winzigen Camper Positionen aus der Ferne.
 
Wenn du keine max Details brauchst, dir full hd und 60 Hz reicht (somit stabile 60 fps oder bisschen drüber reicht, flüssig ist das ja so o so), dann wird die 1060 oder 480 reichen, da beide Karten ja im Bereich gtx 980 performen. Ist aber nur meine Einschätzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh