AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst 980Ti Fan und plötzlich AMD Bretterklasse alles schönreden, das meine ich.
Ja, genau das ist wohl dein Problem. Ich hab AMD und nVidia Karten genutzt, aktuell ist es halt ne 980Ti, die war definitiv besser als die Fury X - aber eigentlich nur wegen dem Spulenfiepen. Dafür enttäuscht nVidia - im Gegensatz zu AMD - bei den Treiber auf ganzer Linie, mich zumindest. RX480, wenn diese so kommt wie der letzte Leak zeigt, dann ist es genial! Dich, als Menschen den diese "Holzklasse" nicht interessiert - warum hältst du nicht einfach dein Maul? Ne, du trompetest hier rum wie ein Strolch, obwohl die Karte Crap ist? Geh woanders spielen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss man wirklich abwarten. Und zwar nicht nur den Launch, sondern auch so 2-3 Treiberversionen. Auf jeden Fall geht die Entwicklung in die richtige Richtung. Selbst wenn die 480 unterm Strich "nur" auf dem Niveau einer 390x liegen würde, wäre es ein guter Preis für die gebotene Leistung.

Und wenn es AMD gelänge im Nachgang immer wieder Leistungsreserven zu aktivieren (wie über die Hawaii Lebensspanne), dann wärs wirklich ein Kracher. Kann man nur entspannt warten und zuschauen. Ich würde es AMD wirklich gönnen. Die Durststrecke war hart und lang.
 
Eben, würde auch mal abwarten. Dieses Hin und Her wie gut denn nun die Leistung ist, nervt ziemlich. Glaube auch nicht das sie auf einem Niveau mit der Nano ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Also ich denke mal die NDA wird spätestens am Montag den 27. Juni fallen, dann sind alle im Hype und können sich am 29. Die Karten bei den Händlern bestellen welche ja angeblich im Moment die Lager füllen / schon teilweise gefüllt ahben.
 
Jo wie bei der 1080 einfach mal locker bleiben :d ihr stellt hier Prognosen an das ist ja geradezu wahnwitzig ... warum sollte AMD solche Leistung für 200$ bringen und warum stellen sie dann noch 2 Karten da drunter vor? Ist doch komplett sinnfrei wenn ne 200$ Karte das schon alles kann und geiler ist als ne nano oder 980ti ... und klar ist AMD die Wohlfahrt und haut die einfach so raus ... :d

Wartet ab, bis die ersten realen Testergebnisse vorliegen und trocknet eure Hosen bis dahin ...

Das ist jetzt nicht dein Ernst? Ja mmh mal überlegen warum könnte ein Hersteller der jeden Cent gebrauchen kann ein Produkt in seinem Sortiment haben wollen welches unter 200$ kostet :rolleyes:

Dieses Forum spiegelt nicht die ganze Welt wieder, ein Großteil der Käufer gibt 50-150$ aus und würde sich wenn du ihm erzählst das du schonmal 600$ für ne Karte ausgegeben hast an den Kopf fassen.
 
Ja, genau das ist wohl dein Problem. Ich hab AMD und nVidia Karten genutzt, aktuell ist es halt ne 980Ti, die war definitiv besser als die Fury X - aber eigentlich nur wegen dem Spulenfiepen. Dafür enttäuscht nVidia - im Gegensatz zu AMD - bei den Treiber auf ganzer Linie, mich zumindest. RX480, wenn diese so kommt wie der letzte Leak zeigt, dann ist es genial! Dich, als Menschen den diese "Holzklasse" nicht interessiert - warum hältst du nicht einfach dein Maul? Ne, du trompetest hier rum wie ein Strolch, obwohl die Karte Crap ist? Geh woanders spielen!

Schade das du nicht ohne Beleidigung posten kannst.

Ich hatte keine Probleme mit den 980Ti Treibern, schon merkwürdig..
 
Schade das du nicht ohne Beleidigung posten kannst.

Ich hatte keine Probleme mit den 980Ti Treibern, schon merkwürdig..

Was sagst du denn dazu das Nvidia seine Kunde beschissen hat was die Speicheranbindung angeht :banana: :rofl:

Ich mein als Geschädigter musst du ja eine spezielle Sichtweise an den Tag legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich vor Kurzem ne gebrauchte 970 geholt + Probleme mit dem VK, was soll er schon sagen. Alles geil :)
 
Das hat genau was damit zu tun ? Die 970 funzt und ist nicht meine erste. Dei Karte dient mir nur als Brücke zu Big Pascal, dafür taugtse allemal.
Aber auch im 2. Rechner die 970 läuft wiese soll sehr zufriedenstellend.
 
Schade das du nicht ohne Beleidigung posten kannst.

Ich hatte keine Probleme mit den 980Ti Treibern, schon merkwürdig..

Schade das du nicht mal im Ansatz objektiv an das Thema heran gehen kannst. Das du hier iCrack sofort in eine Fan Ecke drängt zeigt eigentlich schon sofort das wirklich konstruktives Diskutieren mit dir nicht möglich ist.
 
Mal ganz ehrlich, wie sehr er jeden noch so kleinen Aspekt der Karte in den Himmel lobt obwohl bisher fast alles Speku ist, da fragt man sich mit wem genau konstruktives diskutieren nicht möglich ist.
 
Ach Thrawn. Wir wissen ja alle das es dir nicht gefällt wenn AMD mal gute Karten raus bringt und damit deine heiß geliebten Nvidia´s angreift, aber soweit ich das gesehen hab bezieht sich iCrack auf den zuvor geposteten Artikel und benutzt das kleine aber wichtige Wort "wenn" in seinem Satz. Also angenommen dass die Karte wirklich so wird wie in dem Artikel beschrieben dann hätte sich AMD selbst übertroffen.
 
Mal ganz ehrlich, wie sehr er jeden noch so kleinen Aspekt der Karte in den Himmel lobt obwohl bisher fast alles Speku ist, da fragt man sich mit wem genau konstruktives diskutieren nicht möglich ist.
Das machst Du mit NV Karten doch auch!! Kannst Du nicht einfach im GTX1070/1080 Fred rum trollen, wo Du auch hingehörst!!??

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Manche sollten echt einfach die Fresse hier halten.

Eben 4 Seiten gelesen - ist heute Idiotentag?
 
Mal ne Frage: Wieso sollte man sich diese "OC-Monster-Karten" kaufen? Kann man die Karte nicht einfach selber übertakten? Oder fehlen dann die passenden Stromanschlüsse?
 
Das auch, aber manche lassen die OC Karten so und haben kein Interesse an Eigenem OC.



Das machst Du mit NV Karten doch auch!! Kannst Du nicht einfach im GTX1070/1080 Fred rum trollen, wo Du auch hingehörst!!??

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

So ? Ich hab mich bisher eher negativ über die 1080er geäussert. Preise sind zu hoch und die Mehrleistung zu OC 980Ti zu niedrig..
Am besten erst gründlich informieren, dann behaupten..
 
Mal ne Frage: Wieso sollte man sich diese "OC-Monster-Karten" kaufen? Kann man die Karte nicht einfach selber übertakten? Oder fehlen dann die passenden Stromanschlüsse?

es kann durchaus sein das sich die "kleinen" varianten die nur mit 1*6pin kommen aufgrund von power limitiation nicht sonderlich gut übertakten lassen,
eine "große" 2*6 oder 6+8 pin variante lässt sich dafür dann vllt wirklich gut übertakten.
 
Das auch, aber manche lassen die OC Karten so und haben kein Interesse an Eigenem OC.





So ? Ich hab mich bisher eher negativ über die 1080er geäussert. Preise sind zu hoch und die Mehrleistung zu OC 980Ti zu niedrig..
Am besten erst gründlich informieren, dann behaupten..
Uuiiiiiii.........NV ist also zu teuer?? Und was an dieser Feststellung ist jetzt brandneu??
Und deswegen wird jetzt bei AMD auf die Kacke gehauen??

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
es kann durchaus sein das sich die "kleinen" varianten die nur mit 1*6pin kommen aufgrund von power limitiation nicht sonderlich gut übertakten lassen,
eine "große" 2*6 oder 6+8 pin variante lässt sich dafür dann vllt wirklich gut übertakten.

Na mal schauen wie groß die Diskrepanz dann am Ende ist.
 
Ja, es ist heute tatsächlich ein Kunstwerk! Welche andere Karte gibt es denn mit der - eventuellen - Leistung und dem Preis?! Du Laberkopp!

Die 970 oder 980, die sind Preislich schon in dem Bereich mittlerweile...Leistungsmässig passt es auch nach den Infos stand jetzt, Schaffst es nicht ohne Beleidigung jeden Post ? Probiers mal, das schaffste. Toi Toi Toi

Achja, die 480 gibts noch nicht, die 970 und 980 schon, evtl bringt NV sogar die 1060 noch vorher nur um AMD zu düpieren...

Ich meine wo ist das Kunstwerk, das hat die 970 schon abgeliefert vor fast 2 Jahren und AMD braucht dafür nen Full Node Shrink ?...
wenn sie gerade glecihziehen kann man für AMD nur hoffen das Nvidia mit der 1060 noch Zeit braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Wieso sollte man sich diese "OC-Monster-Karten" kaufen? Kann man die Karte nicht einfach selber übertakten? Oder fehlen dann die passenden Stromanschlüsse?

Machen wir mal einen kleinen Exkurs

Beim Übertakten gibt es grundsätzlich drei Faktoren: Chip, Kühlung und Spannung

Erstmal ist jeder Chip unterschiedlich also kann man nie sicher sagen der packt xyz Mhz es hängt also schon sehr vom Glück ab wie viel Potenzial ein möglicher Chip hat, möchte man nun das Maximum aus einem Chip holen muss man die Spannung erhöhen bzw das Power Target, durch eine höhere Spannung kann der Chip logischerweise höher getaktet werden da die hierdurch entstehende enorme Hitze irgendwie beiseite geschafft werden muss ist eine gute Kühlung notwendig (kühler ist immer besser).

Ums kurz zu machen einige Karten (Lightning, Matrix, Classified oder Toxic) bieten zusätzliche Features wie zum Beispiel eine besonders gute Kühlung oder eine bessere Spannungsversorgung und zusätzliche Stromanschlüsse sowie ein grundlegend überarbeitetes PCB (verglichen mit dem Referenzmodell) was dazu führt das man bei diesen Karten bessere Chancen hat höhere Taktraten zu realisieren.

Grundsätzlich ist das natürlich alles nur Theorie wenn der Chip nichts taugt kannst du an Features haben was du willst es nützt dann nichts, trotzdem sind solche besonderen Karten immer sehr nice to have (ich mein es ist ja nur ein Spielzeug) aber keineswegs notwendig, eine "normale" Karte mit solidem Kühler kann im Prinzip in den meisten Fällen ähnliche Taktraten erreichen.

msi-r7970-lightning_exploded2.jpg

Hier sieht man es sehr gut, die Karte hat einen GPU-Reactor (neben der blauen Abdeckung), sorgt dafür das man höhere Taktraten erreicht.

Es gibt zusätzlich eine Backplate (war 2012 noch lange nicht so sehr standard wie es heute ist)

Das PCB hat bei dieser Karte nahezu nichts mehr mit dem Referenzmodell gemein(ist zum Beispiel signifikant breiter), es gibt zwei 8 Pin anstatt 6 und 8 Pin um mehr Strom zur Verfügung stellen zu können.

Aber alles in allem eben nur Spielereien, wobei die bei einem Hobby sicher nicht fehl am Platz sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Ja mmh mal überlegen warum könnte ein Hersteller der jeden Cent gebrauchen kann ein Produkt in seinem Sortiment haben wollen welches unter 200$ kostet :rolleyes:

Dieses Forum spiegelt nicht die ganze Welt wieder, ein Großteil der Käufer gibt 50-150$ aus und würde sich wenn du ihm erzählst das du schonmal 600$ für ne Karte ausgegeben hast an den Kopf fassen.

Moment - schließt du da jetzt von dir auf andere oder wie kommst du auf die 150$? Mal im Ernst ... ich habe die Wahl 150$ jetzt ausgeben und nen kleinen Krüppel (aus der Vergangenheit betrachtet ist die 70er Serie nichts anderes) sofort kaufen, oder aber ich spare noch 1-2 Monate und kann mir dann für 200 ne Bomben Karte kaufen, die FullHD erstmal nen paar Jahre safe steht.

Es tut mir leid, aber da gibt es für mich keine Wahl. Wenn die Karte so kommt wie es hier gerade tönt, ist jeder wirklich hirnamputiert, der eine Karte drunter kaufen würde wegen 50$. Achtung: Dies ist meine Meinung - sie muss nicht geteilt werden - ich vertrete sie trotzdem ;)

P.S.: Wo ist denn AMD auf jeden Cent angewiesen? Die machen doch super Gewinne und sind ein grundsolides Unternehmen :d
 
Glaubs mir es gibt genug Menschen die sich sagen ich hab grad 180€ zur Verfügung was gibt es denn dafür, die lesen sich vielleicht einen kleinen Test durch fühlen sich bestätigt und kaufen, nicht jeder ist so in der Materie drin und weiß bescheid das es evtl und das ist ein fettes evtl für wenig Aufpreis eine viel bessere Karte gibt.
 
Mal eine Frage zwischen dem Fanboygekloppe hier. Und ich hoffe auf eine Antwort von einem nicht fanatischen Fanboy der sich so verhält als würde ihm das Unternehmen gehören.

Ich brauche eine Grafikkarte für VR. Meine 280x packt eigentlich die meisten Games mit mindestens 45FPS, was momentan ausreicht. Trotzdem will ich natürlich upgraden. Jetzt folgendes, preislich gefällt mir die 480 und wenn das mit der Leistung so stimmt würde ich sie mir definitiv im Herbst holen. Nun hab ich aber gelesen das Nvidia dieses spezielle Rendering pro Monitor bei den neuen Karten bietet. Hab gelesen das soll Vorteile bei VR bringen. Wenn das viel bringt würde ich in den sauren Apfel beißen und mir im Herbst ne 1070 holen. Weiß da jemand mehr dazu ob dieses Feature was für VR bringt?
 
Er hat sich vor Kurzem ne gebrauchte 970 geholt + Probleme mit dem VK, was soll er schon sagen. Alles geil :)

du gehst besser wieder in den "was ist Liebe" Thread und unterhälst sich über alternative Lebensweisen... danke
 
Mal eine Frage zwischen dem Fanboygekloppe hier. Und ich hoffe auf eine Antwort von einem nicht fanatischen Fanboy der sich so verhält als würde ihm das Unternehmen gehören.

Ich brauche eine Grafikkarte für VR. Meine 280x packt eigentlich die meisten Games mit mindestens 45FPS, was momentan ausreicht. Trotzdem will ich natürlich upgraden. Jetzt folgendes, preislich gefällt mir die 480 und wenn das mit der Leistung so stimmt würde ich sie mir definitiv im Herbst holen. Nun hab ich aber gelesen das Nvidia dieses spezielle Rendering pro Monitor bei den neuen Karten bietet. Hab gelesen das soll Vorteile bei VR bringen. Wenn das viel bringt würde ich in den sauren Apfel beißen und mir im Herbst ne 1070 holen. Weiß da jemand mehr dazu ob dieses Feature was für VR bringt?

Um dir das zu beantworten musst du auf erste VR Tests mit der 480 warten ;) vorher ist das alles nur Vermutung.
 
Machen wir mal einen kleinen Exkurs

Beim Übertakten gibt es grundsätzlich drei Faktoren: Chip, Kühlung und Spannung

Erstmal ist jeder Chip unterschiedlich also kann man nie sicher sagen der packt xyz Mhz es hängt also schon sehr vom Glück ab wie viel Potenzial ein möglicher Chip hat, möchte man nun das Maximum aus einem Chip holen muss man die Spannung erhöhen bzw das Power Target, durch eine höhere Spannung kann der Chip logischerweise höher getaktet werden da die hierdurch entstehende enorme Hitze irgendwie beiseite geschafft werden muss ist eine gute Kühlung notwendig (kühler ist immer besser).

Ums kurz zu machen einige Karten (Lightning, Matrix, Classified oder Toxic) bieten zusätzliche Features wie zum Beispiel eine besonders gute Kühlung oder eine bessere Spannungsversorgung und zusätzliche Stromanschlüsse sowie ein grundlegend überarbeitetes PCB (verglichen mit dem Referenzmodell) was dazu führt das man bei diesen Karten bessere Chancen hat höhere Taktraten zu realisieren.

Grundsätzlich ist das natürlich alles nur Theorie wenn der Chip nichts taugt kannst du an Features haben was du willst es nützt dann nichts, trotzdem sind solche besonderen Karten immer sehr nice to have (ich mein es ist ja nur ein Spielzeug) aber keineswegs notwendig, eine "normale" Karte mit solidem Kühler kann im Prinzip in den meisten Fällen ähnliche Taktraten erreichen.

Anhang anzeigen 364520

Hier sieht man es sehr gut, die Karte hat einen GPU-Reactor (neben der blauen Abdeckung), sorgt dafür das man höhere Taktraten erreicht.

Es gibt zusätzlich eine Backplate (war 2012 noch lange nicht so sehr standard wie es heute ist)

Das PCB hat bei dieser Karte nahezu nichts mehr mit dem Referenzmodell gemein(ist zum Beispiel signifikant breiter), es gibt zwei 8 Pin anstatt 6 und 8 Pin um mehr Strom zur Verfügung stellen zu können.

Aber alles in allem eben nur Spielereien, wobei die bei einem Hobby sicher nicht fehl am Platz sind ;)

Danke! Mir ging es im Endeffekt darum, ob sich der Aufpreis lohnen würde, sprich ist die Leistung aufgrund des Übertaktens so viel besser, sodass ich die Karte länger nutzen kann.
 
Danke! Mir ging es im Endeffekt darum, ob sich der Aufpreis lohnen würde

Fuck nein garantiert nicht xD

Nimm dir eine preislich günstige Custom Karte mit gutem Kühler und übertakte selber, ich hab auch nur ne Lightning weil ich die damals günstig bekommen habe und mir der ganze zusätzliche Blödsinn gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh