AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem Release der r9 290x hat AMD gesagt, man lege Wert auf leisere Kühler, was war das Ergebnis, das Ding war sacklaut und heiß.
AMD hat immer viel Versprochen und dann nicht geliefert, ich warte daher die Tests ab, bis ich denen irgendetwas glaube.

WaldemarE schrieb:
aber ist das einen aufpreis von ca. 300€ Wert wenn mann die 200€ Karte auf das niveau einer 500€ Stock-Karte Takten kann? Ich glaube nicht Tim!

Kann man aber nicht, Tim, selbst wenn die Karte 1500 macht, ist man noch weit von ner 1070 weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, dieses Märchen von 200$ AMD so schnell wie 500$ NV :d

Und am Ende kommt die Karte mit ach und krach an die GTX780Ti / GTX970 :p
 
Ich hoffe du glaubst NV mehr die lügen nämlich nicht. Bei einer 200 euro 14nm karte kann man nich viel falsch machen denke ich da können die lügen wie sie wollen.
 
Oh, dieses Märchen von 200$ AMD so schnell wie 500$ NV :d

Und am Ende kommt die Karte mit ach und krach an die GTX780Ti / GTX970 :p

Eigentlich hatte AMD mehr auf die Wertigkeit, weniger auf die Performance bei dieser Aussage hingewiesen.
Ich denke man kommt an die GTX 970 heran, bzw ist leicht schneller, der einzige offizielle AMD Wert von 6.3 VR bestätigt das.
 
Wobei sich da die Frage stellt, was kann durch Treiber Optimierungen noch rausgeholt werden, gut VR ist für mich derzeit hinfällig, da gehören mehr Alternativen her als auch SW und bis es da wirklich so weit ist sind wir vermutlich schon in der nächsten Generation von GPU´s.

- - - Updated - - -

wenn die karte 1500 Mhz mit 150W schafft wirds der knüller. wenn nicht ne gute karte.;)

Wird ausgepresst bis zum letzten Tropfen... :d:drool:
 
Gerne Markus,

trotzdem sollten wir doch auf dem Boden der Tatsachen bleiben. 1500 oder gar 1800 glaube ich erst, wenn es hier wirklich mal jemand geschafft hat, die so hoch zu bringen. Und das meine ich höchstens mit Wakü!!

Ich habe selber etliche AMD/ATI Modelle gehabt, und die bewegten sich im OC Verhalten immer im unteren Prozent Bereich. Quantensprünge waren da nie drin. Gerne lass ich mich dieses mal überraschen.

Aber bedenkt bitte, die Ernüchterung könnte hart sein.^^

Ähhhhhm joa, kommt halt auf den Chip und Typus an ;)

Pitcairn lies sich super übertakten...
Die Karte war Standard mit 860 MHz getaktet und meine ging bis 1300 MHz unter Luft, dass war wohlgemerkt das Referenzdesign. Die meisten Exemplare haben mindestens 1200 MHz geschafft.
(Pro-Tipp: Pitcairn war Mainstream)

Das ist definitiv nicht mehr im unterem Prozentbereich ;)
Also bitte sehr: Überraschung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast recht die 1070 kann man auch übertakten, aber ist das einen aufpreis von ca. 300€ Wert wenn mann die 200€ Karte auf das niveau einer 500€ Stock-Karte Takten kann?
Wenn man eine 200€ Karte um 45% übertakten kann, liefert man sie direkt mit 25% mehr Takt aus und verlangt dafür mehr Geld.
Andernfalls wäre man kaufmännisch ein Idiot.
 
Bei dem Release der r9 290x hat AMD gesagt, man lege Wert auf leisere Kühler, was war das Ergebnis, das Ding war sacklaut und heiß.
AMD hat immer viel Versprochen und dann nicht geliefert, ich warte daher die Tests ab, bis ich denen irgendetwas glaube.



Kann man aber nicht, Tim, selbst wenn die Karte 1500 macht, ist man noch weit von ner 1070 weg...
Na wenn du für 5-10FPS gerne 200-300€ auf den Tisch legst ich geh mit dem Geld lieber feiern oder Kauf mir ne 2. 480 und hab dann immer noch 100€ zum feiern
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist wirklich schlimm, die Warterei :d

Und VEGA in Okt. ist das nächste Märchen :p

NV braucht Konkurrenz :) Go Go Powe ... ähmm ... AMD :shot:
 
@cesium137:
Nein, da man immer versucht einen Sweetspot zu finden.
Es kann also gut sein, dass die Karte 45% mehr takten kann, aber dann verbraucht sie natürlich auch mehr.
Und irgendwo braucht man immer exponentiell mehr Spannung, dann ist man recht schnell raus aus dem Sweetspot ;)

Wie gesagt, die HD 7850 ist das perfekte Beispiel.
 
Eines muss man AMD aber lassen, Sie haben überall mitgemischt oder mischen mit..

Sony, MS, Nintendo = AMD HW
DirectX 12 und Vulkan = AMD
Jetzt der Mainstream mit den 480er

Kennt wer auf youtube diese Videos über den angeblichen Masterplan von AMD? Irgendwie teilt dieser kleine Underdog Names AMD ordentlich aus, ich hoffe das es uns als PC Plattform auch irgendwie zu gute kommen wird...

- - - Updated - - -

Aber es ist wirklich schlimm, die Warterei :d

Und VEGA in Okt. ist das nächste Märchen :p

NV braucht Konkurrenz :) Go Go Powe ... ähmm ... AMD :shot:

Also weiß nicht Vega im Oktober, glaube eher das es ein Paper Launch wird, aber lasse mich gerne auch überraschen...
 
Oh, dieses Märchen von 200$ AMD so schnell wie 500$ NV :d

Und am Ende kommt die Karte mit ach und krach an die GTX780Ti / GTX970 :p

xciqi5i6.jpg


on4h3rnd.jpg


mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
also für 362€ erwarte ich GTX 1080 Niveau!
 

Ich erhoffe mir zwar viel von der RX-480, jedoch bezweifle ich sehr das dein gezeigtes Bild wirklich "Kein" Fake ist.

@ Brasillion

Ich denke nicht das sie so teuer wird, sind halt die üblichen Platzhalter Preise, ich erwarte aber auch nicht das es wirklich für 249€ (falls sie teurer wird, warte ich ab bis sie auf ca. 250€ fallen wird) geben wird, eher Richtung 249€ (4GB), 299€ (8GB). Ich werde vermutlich abwarten was aus der GTX 1060 wird, bevor eine der beiden Karten kaufe, mir ist das bessere Paket wichtiger als die Herstellermarke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir solls egal sein, die einen Hypen, die anderen möchten krampfhaft den Hype zerstören und jeder hat seinen eigenen lieblings Benchmark :stupid:Markus

Die meisten wollen nicht "krampfhaft den Hype zerstören" sondern stören sich daran, wenn aus den ganzen geleakten Benchmarks unabhängig von deren Glaubwürdigkeit einfach der beste rausgepickt, dann als Fakt dargestellt und auf dessen Grundlage dann die Grafikkarte bewertet wird, die erst in 2 Wochen rauskommt.

Wenn du dich btw als "Verteidiger" von AMD sehen solltest, gerade dann solltest du vorsichtig mit solchen Behauptungen sein. Denn nichts wäre schädlicher als völlig überzogene Erwartungen, die dann beim Release enttäuscht werden. Eine 250-260€ Karte mit geringem Verbrauch und einer Leistung um die GTX980 rum ist super. Dafür hat man bis vor kurzem 150-250€ mehr zahlen müssen und hatte dann noch ältere Architektur und mehr Verbrauch. Das alleine reicht aus, um die RX480 aller Wahrscheinlichkeit zu einer sehr attraktiven Grafikkarte zu machen.
 
Das ist mir klar das das Mondpreise sind :d.

Aber hoffe jetzt kommt schwung in die Sache und das ein Shop mal die Karte zu vernünftigen Preisen listet. Dann könnte man eine tendenz sehen wo es hin geht. Aber rechne auch damit das nächste Woche die Reviews kommen und dann wird man sehen was sache ist.
 
meinten die mit den 500 Tacken nicht die Leistung, sondern nur die Verarbeitung?!?
 
Klar, weil ein Anbieter eine Karte als nicht lieferbar für 330€ gelistet hat, können wir sofort darauf schließen, dass die RX480 überall ab Launch für deutlich mehr Kohle als UVP über den Tisch geht.

Denken manche Leute eigentlich auch wenn sie schreiben?
Oder liegt das am erhöhten Redebedarf?
 
Bis jetzt, mein Freund, diskutiern wir nur. Bissel Spässle :d

Es gibt ein paar Vögel, die jeden "Leak" und "Fake" gleich für bare Münze nehmen.
Abwarten, anderes bleibt einen nicht übrig. Sobald die ersten Reviews / Samples da
sind, wissen wir mehr.

Egal was AMD, Presse, ... sonst was behauptet. Du kannst nichtmal auf die "magischen"
200$ verlassen :p

Aber ich finde es richtig süss wie manche sich hier aufregen :shot:
 
Egal was AMD, Presse, ... sonst was behauptet. Du kannst nichtmal auf die "magischen"
200$ verlassen :p

[...] ab 200$ und das bedeutet:
- 4Gb Variante 199$
- ohne Steuern, Zoll, diverse Zuschläge abhängige von jedem Land selbst

Der Grundpreis stimmt also mit ab 200$ - von was anderem wurde NIE geredet und das US Preise immer exkl. Taxes sind und dann noch die deutsche Märchensteuer etc. dazukommt ist doch auch nicht neu.
 
Die meisten wollen nicht "krampfhaft den Hype zerstören" sondern stören sich daran, wenn aus den ganzen geleakten Benchmarks unabhängig von deren Glaubwürdigkeit einfach der beste rausgepickt, dann als Fakt dargestellt und auf dessen Grundlage dann die Grafikkarte bewertet wird, die erst in 2 Wochen rauskommt.

Wenn du dich btw als "Verteidiger" von AMD sehen solltest, gerade dann solltest du vorsichtig mit solchen Behauptungen sein. Denn nichts wäre schädlicher als völlig überzogene Erwartungen, die dann beim Release enttäuscht werden. Eine 250-260€ Karte mit geringem Verbrauch und einer Leistung um die GTX980 rum ist super. Dafür hat man bis vor kurzem 150-250€ mehr zahlen müssen und hatte dann noch ältere Architektur und mehr Verbrauch. Das alleine reicht aus, um die RX480 aller Wahrscheinlichkeit zu einer sehr attraktiven Grafikkarte zu machen.

Wenns die Leute stört, dass man so berichtet oder AMD Kunden das glauben, was interessiert es dann einen nV-Fanboy? Und was haben solche Typen im AMD Thread verloren?

Am Ende weiß keiner was bis zum 25. oder 29. und dabei bleibts.

Wenn sich hier einer was erträumt, kann jedem anderen doch am Arsch vorbeigehen und gut ists.

Ich geh doch auch nicht jeden Tag in den nV 1070/1080 Thread und käs' die Leute voll, dass sie steif von Geist sind, weil sie 700€+ ausgeben für ne DX12 Gurkenkarte, die vorrangig nur in DX11 regeln wird.
Sollen die sich doch dran erfreuen und happy sein.

Ich könnte auch diverse Leute vollkäsen was für Scheiss sie daheim haben:
- Razr Produkte
- 5.1 / 7.1. Headsets
- Logitech Headsets
- 150€+ Mechas
- 100€+ Rubberdome Tastas
- Mäuse mit der Art Verfälschungen und "Optimierungen" drin für 100€+ ( angle snapping, 6000+ dpi ( alles interpoliert usw. ))
- ...

Aber wen juckts. Sollen sie doch. Nicht mein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schauts aus....

Edit:
Weil du die Beispiele gebracht hast vom Zubehör, hast du nicht einmal gesagt: Ein Schwert macht noch lange keinen Samurai?
Passt wie die Faust aufs Auge... :hail::fresse2::haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
so isses.................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh