AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es nervt nur noch, man schaut hier rein, weil neue posts da sind und aergert sich dann jedes mal KEINE neuen infos zu lesen, sondern immer nur das selbe geflame und gebashe.
von 75 seiten sind hier vllt 2 seiten lesenswert.
Jepp, habe hier schon ein paar Mal Beiträge gemeldet und dann wurde kräftig aufgeräumt, aber meine Lesezeit hat es trotzdem gekostet. Wenn noch mehr melden würden, wäre hier vielleicht bald Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir schon klar, aber die Mods juckts scheinbar wenig, wenn Kalle, Tazmal usw. hier teilweise unter aller Sau agieren, sodass man drauf reagieren >>muss<<.
Was erwartest du? Die AMD-/Nvidia Diskussionen verursachen auf Hardwareseiten höchstwahrscheinlich mehr als 50% des Traffic.
Und Du weisst ganz genau, dass es in irgendwelchen Neuankündigungsthreads für Nvidia nicht besser aussieht als hier.

Insofern bleibt auch den RX480 Fans nur das Warten auf einen vernünftigen Sammelthread, wenn die Karte auf den Markt kommt. Da bleibt man meistens unter sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen wir doch zum Thema zurück:

Die für AT interessierten, die Karte wird excl. MwSt 249€ kosten..
 
Manchmal möchte man meinen dass andere die sich hier aufhalten 12 oder 10 Jahre alt sind.
Du hast dich 2006 angemeldet, dann also mit 2 Jahren mhm?;)

Könnte ein Mod jetzt endlich mal deine Stänker-Beiträge hier löschen ? Passen nicht zum Thema.
Deine miese Laune hält hier keiner aus !

Die RX 480 ist zwar nicht die Leistungsspitze, dafür ist sie auch nicht gemacht, aber sie stellt das Preis/Leistungsgefüge endlich mal wieder in die richtige Position zurück. Von 500-800 Euro Karten für kleine mit 256Bit-Speicherinterfacebeschnittene Performance-GPUs sollte man endlich mal wieder abkommen und AMD macht genau das.
Endlich mal wieder Grafikkarten, die sich auch jedermann leisten kann, der keinen Werksvertrag bei einer dieser Firmen besitzt.

Bis jetzt kamen ja nur aufgewärmte Rebrands in dieser Preisklasse. Da sitzen viel Leute noch mit ihrer 660er oder 7850 und warten endlich mal auf eine Leistungssteigerung in ihrer Preisklasse.
Da kommt die RX470/80 genau richtig mit +50-100% mehr Leistung.

Top auch für Leute, die sich generell nicht mehr ausnehmen lassen wollen und High-End-Preise für beschnittene GPUs bezahlen sollen.
Ich habe sämtlich High-End-Karten abgestoßen und noch zu guten Preisen verkauft. Für den Übergang zu endlich den lohnenswerten GPUs wie GP102 oder Vega10/11 kann man sich locker eine Rx470/80 zulegen. Die verlieren kaum an Wert und können dann zur gegebenen Zeit wieder verkauft werden ohne über den horrenden Wertverlust zu heulen.

Einen Vorteil hat der Käufer. Ich kann warten. Die Firmen nicht. Die müssen etwas liefern, sonnst gehen sie bankrott.
 
ich spiel noch ganz viele DX11-Titel und für mich persönlich ist da keine AMD-Karte das bessere Paket. da warte ich lieber richtige benchmarks ab.
deswegen handhabe ich das so. das gilt aber nur für mich und hat Null Aussage für Leute, die es anders handhaben.

so extrem wie du/andere die schlechte DX11 Performance von AMD darstellen ist sie bei weitem nicht
hatte eine 280x vor meiner 970 und da hab ich nicht wirklich was von einem CPU Limit bemerkt, von der 980Ti ganz zu schweigen
und ich hab bei weitem keine Monster CPU (I5 4570 @4Ghz) wobei ich derzeit sehr auf Zen gespannt bin, die Mondpreise von Nvidia und Intel gehen mir auf den Sack.

- - - Updated - - -

Ja hoffentlich wird er das.

und du gleich mit :bigok:

ich weiß schon warum ich Teenager absolut hasse
das Internet braucht ein Alters und IQ Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bringt ein Boardpartner die RX480 mit Waküsysetm, da wäre fein :)
Gruß
Mera
 
Bingo...

Aber wenn man sich den Kupfer Körper so anschaut, schon ein Kaliber....
 
Zuletzt bearbeitet:
abwarten, die Meldung ist schon etwas älter (CES glaub ich)
da kommt bestimmt was, wenn die sich so gut übertakten lässt.
 
Wer weiß - vielleicht klemmen die ein echtes Monster drunter.

Custom PCB, bessere Spannungsversorgung und minimal höherer Boost mit der Option auf eigenes größeres OC.

Nobody knows ... *sing*
 
das einzige was ich bei Nvidia vermissen könnte, ist der Nvidia Inspector, gibts sowas ähnliches für AMD bzw. ist es über den Treiber direkt möglich?
 
In diesem Umfang und Funktionen... Puhh ich fürchte nicht, glaube Radeon Pro war mal so ein Kandidat, aber leider ist die Entwicklung komplett eingestellt worden... Aber wer weiß, mein Info Stand ist schon eher älter...
 
meiner eben auch ^^

aber egal, betrifft derzeit eh nur ein Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja korrekt aber da fehlt einiges an Fein Einstellungen und tiefere Optionsmöglichkeiten, mal schauen was dieses OC Tool von AMD drauf hat, vorausgesetzt die Meldung darüber stimmt...
 
das einzige was ich bei Nvidia vermissen könnte, ist der Nvidia Inspector, gibts sowas ähnliches für AMD bzw. ist es über den Treiber direkt möglich?

Global.png Global _OD.png Game.png Game_OD.png Anzeigen.png
Uebersicht.png HW.png SW.png aktualisierungen.png

Viel besser geht ein Treiber wohl nicht. Ob mit dem neuen Tool neben Übertaktung dann auch die CPU/GPU- Last etc. als Diagramm protokolliert werden kann, weiß ich nicht.
 
Die läuft bei mir über AB und verwende ich zusätzlich zu den Profilen im Treiber, HWInfo64 tut es auch....
 
*aufgeräumt*
Hab mal einiges an "müll" hier rausgenommen was nicht wirklich was mit dem Thema zutun hat...
@Die Betroffenen die immer wieder anfangen anzustacheln: entweder was Konstruktives - nicht provozierendes beitragen, oder vor dem absenden den Abbrechen knopf drücken ;) das erspart uns allen hier einiges an Nerven...
 
Oh man, wenn ich die Screenshots vom Treiber sehe kann ich nicht abwarten mal wieder ne AMD Karte mein Eigen nennen zu können :d
 
Ok! Da muss es ja hergegangen sein!

Das ATT Tool? Ist das noch zeitgemäß nachdem die meisten Funktionen direkt in den Treiber übernommen worden sind?
 
Sieht ja nach nem genialeb stücj software aus, wenn das alles so funzt wie mans anhand der screens erwarten dürfte. Echt top!
 
Sieht ja nach nem genialeb stücj software aus, wenn das alles so funzt wie mans anhand der screens erwarten dürfte. Echt top!

Ich find den crimson schon um längen besser als den alten catalyst man kann jetzt die games super anpassen auf OC und settigs. Ich hoffe das das OC tool das kommen soll für die 480 er auch ahnlich gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh