Windell
Urgestein
Die Karte wird exakt eine GTX 970 leistungsmäßig angreifen.
Exakt sicherlich nicht. Die wird wenn, zwischen 970 und 980 liegen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier ist etwas faul: Entweder der Treiber ist Müll oder die Auflösung stimmt nicht.
Tja, oder die Karte ist Müll, was mittlerweile viel wahrscheinlicher ist.
OK, bei dem Performancerating sieht es wohl so aus. Allerdings deckt sich das nicht mit den Benchmarks, die ich für die Rechnung herangezogen habe. Ist da so etwas wie Dota 2, Heroes of the Storm, etc. mit drin? Benchmarks, die die GPU nicht voll auslasten will ich da nicht werten... Und Spiele, die älter als 1 Jahr sind, habe ich auch gar nicht erst angeschaut. Also GTA V beispielsweise nicht, obwohl es sicherlich manche noch zocken.
Damit war die Qualität und die Haptik der Karte gemeint, nicht die Leistung, wie oft noch?
Die Karte hat ihren maximalen Boost bei 1266mhz und der Takt schwankt, deswegen hat AMD >5 Teraflops angegeben.
die Karte kommt wohl bei ~5,3 heraus, also das Referenzdesign, übertakteter Karten könnten dann mit 1300mhz stabil takten und eine r9 390x knacken.
OC ist nach bisherigen Berichten kaum möglich und es soll bei 1350 mhz schluss sein.
Mal bitte genauer Schauen, da werden eine Rote 970 (wahrscheinlich die ASUS) mit der Referenz 970 vergleich und nichts mit 480...
@schapy : >4GB V-Ram bekommt man auch unter 4K voll.
wenn die 970/980 soooo toll sind dann kauft sie euch
Nvidia wird schon wissen, warum sie nicht mehr produziert werden und ein neues Lineup gemacht wird
langsam reichts, geh doch in irgendeinen Nvidia Thread und nerv dort die Leute...
langsam reichts, geh doch in irgendeinen Nvidia Thread und nerv dort die Leute...
kann den nichtmal jemand permanent bannen, der hat sich doch nur zum trollen angemeldet
... nicht zu vergessen
preiswerter als die 980 (lag bei Ankündigung noch > 450€ aktuell immer noch >350€ bis auf eine Aktion)
bis zu 8GB ... wers braucht
sparsamer
HDMI 2.0 mit HDCP (980 ohne HDCP)
aktueller DP
Gaengelfrei im Passthrough
.... usw
... geschrieben von unterwegs (Handy)
[td]Heute[/td]
Karte Performanceindex Launchpreis Performance pro Dollar AMD RX 480 ~2400 199 $ 12,0 Nvidia GTX 1070 2750 379 $ 7,3
Edit: Noch eine kleine Anmerkung: Die "offiziellen" Launchpreise im Diagramm sind bei der GTX 10 im Vergleich zu den tatsächlichen Launchpreisen(Founders Edition) noch stark unterbewertet und 100€ Aufpreis für einen G- Sync Monitor ist bei Nvidia auch noch nicht miteinberechnet.
Karte | Performanceindex | Launchpreis | Performance pro Dollar |
AMD RX 480 8 GB | ~1964 | 229 $ | 8,6 |
Nvidia GTX 1070 | 2750 | 379 $ | 7,3 |
und das stört dich als NV Anhänger? sehr seltsam.
bleib bei deiner 3,5GB superroflpwnhammer 970 und freu dich dran dass dich NV verarscht hat.
OC ist nach bisherigen Berichten kaum möglich und es soll bei 1350 mhz schluss sein.
Die haben mich nicht verarscht, da ich zum Zeitpunkt des Kaufs wusste was es mit den 3,5GB + 0,5GB und ich mir bewusst bin das es bei HD so gut wie keine Rolle spielt.
Achja, ich bin kein nvidia Anhänger, ich bin aber erst recht kein blinder AMD vergötterer wie man es von manch anderen hier sagen kann. Werd erstmal erwachsen und verstehe das man neuen Sachen auch kritisch gegenüber stehen kann ohne eine Marke zu vergöttern ....
Nach bisherigen Berichten ohne Details, vmtl wie bei den meisten Reviews mal wieder ohne Overvolting, somit ziemlich hart nutzlos die Info.OC ist nach bisherigen Berichten kaum möglich und es soll bei 1350 mhz schluss sein.
Tja, oder die Karte ist Müll, was mittlerweile viel wahrscheinlicher ist.
Sämtliche synthetischen Benchmarks laufen mit 1266mhz, unter Dauerlast fällt die Taktrate um innerhalb des gesetzten Powerlimits zu bleiben wohl auf ~1150mhz und damit hat die Karte nur noch knapp über 5 TF und ist damit auf r9 390 Niveau.
du bist einfach geil!!!
bisher gibts genau einen einzigen post eines typen der etwas geschrieben hat von "bei 1350mhz ist schluss". abgesehen davon, das der post nicht mal aus einem einzigen ganzen satz bestand
OK, sie hat 8GB VRAM, aber wer will ernsthaft damit 4K Spielen ....
Nein. Wissen wir nicht. Nur du behauptest basierend auf...na auf was denn überhaupt? Mal wieder irgendnem halben Twitter Post von irgendwem?Wir wissen jetzt ziemlich sicher, dass die Karte nicht mit 1266mhz taktet, sondern weniger,
Die nichts aussagen, da der VR Bench nicht pur GPU Perf misst und auch nicht immer die gleichen Werte. Über die verschiedenen Patches hat sich die Bewertung aus dem VR Bench immer wieder mal geändert. Somit nichtig.wir wissen 6.3 Punkte im VR Benchmark,
Angeblich, aus nem China Forum, ohne Kontext, ohne Bestätigung dass es Full HD ist, oder bei welchen Settings, mit welchem Treiber etc. Die Zahl wäre echt viel wert mit nem Windows Basic Treiber, irgendwelchen Settings die sonst keiner testet oder sonstwas.wir wissen die Leistung in Doom @ Full HD.
ohne Bestätigung dass es Full HD ist, oder bei welchen Settings, mit welchem Treiber etc.