AMD R9 270x Crossfire ?!

Was würdet Ihr nehmen ? ^^

  • R9 270x Crossfire

    Stimmen: 26 27,4%
  • R9 290

    Stimmen: 53 55,8%
  • Was ganz anderes

    Stimmen: 16 16,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Ist es die 2 oder 4 GB Version ?
Lass es mir mal durch den Kopf gehen ;)
Habe 2 Powercolor 270x Devil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey. Welche Temperaturen erreichen eure GPUs wenn ihr unter Vollast seid?

bei mir sind es 80 und 73grad. ist eigentlich ziemlich happig oder? was könnte ich da ändern?
 
Hab ohne OC so zwischen 55 und 65C in nem Corsair Air 540. Ist natürlich auch extremst gut belüftet ;)
 
Liege ungefähr auf Temp Niveau von Happy Chicken. Allerdings hab ich bisher auch keine CF Bridge gefunden die auf meinem Board passen würde, wenn ich einen Slot zwischen den Grakas Platz lassen würde. Das mit dem Mantle Treiber hatte ich übrigens auch und hab deswegen wieder den 13er drauf.
 
Irgendwie bekomme ich CF bei BF4 nicht ordentlich zum laufen. Ich habe im CF Modus immer deutlich weniger FPS als mit einer Karte. Egal ob mit oder ohne Mantle.
Ist ein ganz frisch aufgesetztes System. BF3 funktioniert einwandfrei, BF4 ist mit CF unspielbar.
Jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee woran das liegen kann?
 
Nutzt Du den 14er Treiber? Wenn ja, schmeiss ihn runter bis eine Stable rauskommt. Mit dem Beta Treiber war BF4 für mich auch unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Du den 14er Treiber? Wenn ja, schmeiss ihn runter bis eine Stable rauskommt. Mit dem Beta Treiber war BF4 für mich auch unspielbar.

Ja, hab 14.1 drauf, aber selbst ohne Mantle läuft das furchtbar. Hab leider keinen Vergleich, da ich gerade erst meinen zweite 7870 bekommen habe.
Aber gut zu wissen, dass du auch Probleme hast. Extra 14.1 deinstallieren ist es mir aber nicht wert, da fliegt eher BF4 runter. Sowieso ein schrecklich schlechtes Spiel.
 
Hallo, ich habe heute mal ein kleines Video für diejenigen erstellt, die sich zu einer vielleicht vorhandenen 270x noch eine dazu kaufen möchten um günstig einen upgrade mithilfe von crossfire zu erhalten.
Und um so die Kaufentscheidung ein wenig zu erleichtern.

battlefield 4 2x R9 270x CF - YouTube

Viele Grüße
Seb
 
@ itsabsiti mach das Video bitte nochmal in schön, die Grafik sieht ja Furchtbar aus, eine Frame anzeige habe ich auch vermisst.
 
Hey butcher1de,

wie meinst du das mit der Grafik? Ich habe lediglich das Antialiasing ein wenig runtergeschraubt. Ansonsten um die Framerate anzuzeigen habe ich den internen Befehl von BF4 benutzt.
Oder meinst du eine Grafik die die Frames im Vergleich zu einer oder ähnliches anzeigt?

Viele grüße
seb
 
Ja, hab 14.1 drauf, aber selbst ohne Mantle läuft das furchtbar. Hab leider keinen Vergleich, da ich gerade erst meinen zweite 7870 bekommen habe.
Aber gut zu wissen, dass du auch Probleme hast. Extra 14.1 deinstallieren ist es mir aber nicht wert, da fliegt eher BF4 runter. Sowieso ein schrecklich schlechtes Spiel.

Ist egal beim 14er Treiber ob Du DX oder Mantle nutzt. Hat bei mir beides geruckelt ohne Ende.
 
Wenn man schon eine 7870/270 im PC drin hat, würde sich CF auf jeden fall lohnen. Den Wertverlust denn man bei Verkauf hätte lohnt nicht. Lieber eine zweite rein und glücklich sein ;)
Hab mir jetzt auch ein R270 CF zugelegt und bin mehr als zufrieden. Die 2 GB Speicher reichen mir persönlich aus, da ich max. 4xAA reinknalle und gut ist. Microruckler gibt's bestimmt in einigen Games, aufgefallen sind mir bis jetzt keine, obwohl ich früher immer welche gesehen/gefühlt hab.

LG Oze
 
Bin auch sehr zufrieden mit meiner Kombination. Von Microrucklern habe ich bis jetzt nix gespürt. Spiele aber auch nur BF3 und da wäre mir es schon aufgefallen wenn es irgendwie nicht Rund laufen würde.

Übrigens hab ich meine beide Karten auf 0,975V eingestellt und lasse sie mit 950MHz laufen, damit ist der Stromverbrauch wirklich sehr erträglich und mein 500W Netzteil hat damit keine Probleme.
 
@ itsabsiti
Upps die Frame Anzeige hatte ich völlig übersehen :d Was ist die auch rechts :shot:

Ich meinte aber eher die auflösung des Videos, das sieht aus wie 640x480. Unter Dx kannst du mit Fraps zb vernünftig aufnehmen. Deine Native Auflösung wäre gut, auch wenn ich es dir glaube sieht da snicht nach Full HD aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok du hast Recht. Ich habe es auch folgendermaßen im Programm definiert:

Unbenannt.jpg

Der Grund war, dass ich diverse Probleme hatte mit der Framerate des Videos. Ich hatte zum Beispiel im Spiel einen Durchschnitt von 120 FPS aber das Video hatte dann teilweise nur 10 oder 5. Dann habe ich rumprobiert und bin damit erstmal zu einem "einigermaßen" vernünftigen Video gekommen.

In Fraps hat er die Framerate immer auf 30 gesenkt und wusste hier nicht wie ich das umstelle. Aber ich kann noch mal was probieren. Wollte eh noch mal ein Video machen vom Gameplay auf Servern.

Viele Grüße
Seb
 
Hey Leute,

habt ihr Erfahrungen mit dem Flackern bei Crossfire und wie man diese lösen kann? Das Flackern ist bei Battlefield4 zum Beispiel nur um Ladescreen. Ansonsten läuft alles Super.
Jedoch bei einem grafisch eher Anforderungslosen Spiel wie Pid flackert es kontinuirlich. Woran könnte das liegen? Und die Lösung des Abschalten von Crossfire hatte ich auch schon.
Ist für mich jedoch keine Lösung :d

Viele Grüße
Seb
 
Hilfe, bei Versuchen das Flackern zu lösen ist jetzt folgendes Problem aufgekommen. Hatte ich vorher nie. Woran kann das liegen?
Ich habe den Treiber 2 mal neu installiert. Doch der Fehler bleibt. Bei der Test Range von BF4 und ca 1-2 Minuten spielen kommt folgender Fehler:

Unbenannt.jpg

weiß jemand Rat?

kann es daran liegen, dass ich folgendes mit meiner SSD gemacht habe?:

http://www.tomshardware.de/ssd-performance-tweak,testberichte-240862.html

Viele Grüße
Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
In was für Einstellungen spielst denn?
Muss nichts heißen, aber ich bekomme den selben Fehler, wenn ich auf 4x MSAA stelle.
 
Hey Bytexivex,

Meine Einstellungen sind 2x MSAA siehe hier:

battlefield 4 2x R9 270x CF - YouTube

Mit den Einstellungen lief es eigentlich wunderbar. Da ich nach den SSD-Einstellungen nicht mehr gespielt habe kann ich nicht unmittelbar sagen, dass es daran liegt. Aber ich werde heute Abend dann mal die Fehlersuche starten und berichte dann woran es liegt.
 
Hey Leute mir ist mal wieder ne Idee gekommen :d
Da meine 2 270x Devil von Powercolor jeweils nur einen Crossfire Anschluss haben kann ich ja logischerweiße nicht mehr als 2 Karten im Crossfire betreiben.
Was wäre wenn ich nun zwischen meine 2 Devil eine oder zwei
270x Toxic von Sapphirehängen würde ?
Diese haben nämlich 2 CF Ports wodurch ich ja rein theoretisch bis zu 4 Karten verbinden könnte oder ?
Zur Info: Ich frage rein aus Neugier ;)
Wer meinen Worten nicht folgen kann für den hab ich ne kleine Zeichnung im Anhang (PS: Bin kein Picasso ^^ )

LG und thx

crossfire.png
 
mhh denke schon, dass das möglich ist. wüsste nichts was dagegen spricht. klingt zumindest logisch :d

Aber mal ne andere Frage. Da ihr ja schon länger mit Crossfire zockt. Habt ihr ne Ahnung wie ich das Flackern in Ladescreens wegbekomme?
Achja Btw. das Problem mit der Fehlermeldung lag daran, dass ich den virtuellen Arbeitsspeicher ausgestellt hatte. :d

Viele Grüße
Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe gestern Abend kurzerhand mal eben ein schnelles Video zum Thema Flackern gemacht. Dieses tritt meist nur beim Laden oder bei Einstellungen auf. Vereinzelt auch bei kompletten Spielen wie zum Beispiel Pid. Bei Counterstrike Global Offensive tritt das Flackern im Menü auf. Bei Battlefield 4 in einer Einzelkampagne Flackert es zum beispiel auch bei den Einzelsequenzen, jedoch hört es nachdem der Spielinhalt geladen wird auf. Liegt es an der Festplatte? Aber warum ist es bei einigen Spielen im Einstellungsmenü? Also ich bin ratlos und finde einfach keine Lösung. Hat denn echt keiner ne Ahnung?

Hier der Link zum Video des Flackerns im Ladescreen bei Battlefield 4:
Flackern im Ladescreen bei 270x Crossfire - YouTube

Viele Grüße
Seb
 
Heute soll ja ein neuer Treiber kommen.
Vielleicht ist es damit behoben.
 
Du meinst hinsichtlich Mantle ?
 
Ich habe im moment das gefühl das ich mit Mantle weniger fps habe.
Mit DX11 läuft es einfach besser.
 
Ich habe im moment das gefühl das ich mit Mantle weniger fps habe.
Mit DX11 läuft es einfach besser.

Ja das liegt daran, dass die daran noch arbeiten bzw. 270x noch nicht für mantle optimiert wurde ^^

"Mantle performance for the AMD Radeon™ HD 7000/HD 8000 Series GPUs and AMD Radeon™ R9 280X and R9 270X GPUs will be optimized for BattleField 4™ in future AMD Catalyst™ releases. These products will see limited gains in BattleField 4™ and AMD is currently investigating optimizations for them."

AMD Catalyst 14.1 Beta Driver for Windows
 
Ahh Ok das habe ich noch gar nicht gelesen.

Dann hoffen Wir mal das der neue Treiber was bringt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh