DTmaik
Profi
- Prozessor
- Ryzen 9 5900x
- Mainboard
- X470 AORUS GAMING 7 WIFI
- Kühler
- Corsair H100i
- Speicher
- 32GB G.Skill Neo 3600MHZ cl16
- Grafikprozessor
- Red Devil 6800 XT
- Display
- Samsung G7 27"
- SSD
- M.2s Samsung 970 Evo 256gb, Crucial P1 1TB - 2.5" SSD - Crucial MX500 1TB, 500GB & MX100 256GB
- HDD
- -
- Gehäuse
- Meshify C
- Netzteil
- Corsair CX850M
- Keyboard
- HyperX Alloy Elite 2
- Mouse
- Logitech G413/G600
- Betriebssystem
- Windows 10
Oh man, ich besitze seit mitte Januar eine Red Devil 6800 xt und hatte auch das besagte Spulenfiepen - und zwar wirklich extrem. Sobald ich mehr als 150fps ging es los und wurde dann extremer je mehr FPS ich hatte(Da ich quasi immer über 150 bzw. meist so bei 200 bin war es quasi permanent da). Da ich mehrere Topics über Spulenfiepen bei den neuen Grafikkarten gelesen habe dachte ich einfach das es normal ist und hab mich damit abgefunden da ich sowieso zu 90% Mit Kopfhörern am PC bin.
Gestern ist dann mein neues Netzteil angekommen - Fractal Design Ion+ 860P 860W - welches mein Corsair CX850M ersetzt und siehe da -> Ich habe einfach GARKEIN Spulenfiepen mehr - nix, nada. Das hat mich ja ehrlich gesagt doch schon ein bisschen überrascht das ein Netzteil soviel ausmachen kann - Klar, das Corsair Netzteil ist halt einfach ein relativ günstiges ding (Wobei ich das auch nur besitze weil ichs auf Mindfactory mal für 69€ geschossen habe) aber sowas hätte ich jetzt nicht erwartet.
Gestern ist dann mein neues Netzteil angekommen - Fractal Design Ion+ 860P 860W - welches mein Corsair CX850M ersetzt und siehe da -> Ich habe einfach GARKEIN Spulenfiepen mehr - nix, nada. Das hat mich ja ehrlich gesagt doch schon ein bisschen überrascht das ein Netzteil soviel ausmachen kann - Klar, das Corsair Netzteil ist halt einfach ein relativ günstiges ding (Wobei ich das auch nur besitze weil ichs auf Mindfactory mal für 69€ geschossen habe) aber sowas hätte ich jetzt nicht erwartet.