Du glücklicher.
Ich habe seit 2 Wochen die gleiche Karte. Powercolor 6900xt ultimate.
Das Ding rasselt unter Vollast wie ein Sack Schrauben. Erst ein moderates UV bringt spürbar Besserung.
Ich habe sie dennoch unter Wasser gesetzt (Alphacool Block)
Habe mich dann mal mit einem Schlauch und nem Holzstäbchen auf die Suche gemacht.
Das Rasseln/Fiepen kommt zu 90% von den beiden Spulen (R19) direkt hinter dem Eingang der drei Stromanschlüsse.
Ich werde die Tage mal eine Operation ansetzen, und zwischen den beiden Spulen und dem Acrylteil des Wasserblockes Dämmaterial zum Anpressen der Spulen gegen das Acryl in Form von Wärmeleitpads machen.
Netzteil ist ein Straight Power 11 750W von Bequiet.
edit: Es ließ mir keine Ruhe. Und so habe ich gerade etwas gebastelt um den Anpressdruck auf die beiden Eingangsspulen zu bringen.
Ordentlich Druck auf die Spulen und den Acrylteil des Wasserblockes brachte keine Veränderung. Das Geräusch kommt also nicht von einer losen Spule oder deren Gehäuse selbst, sonder wie vermutet in meinem Fall aus der Spule selbst.
Eine Suche nach dem Bauteil war bisher leider erfolglos. wenn jemand einen Händler kennt der diese Spulen, oder vielleicht qualitativ bessere anbietet, würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen.
Im Anhang ein Bild der Platine, rot eingekreist die Verursacher des Rasselns. Passend zwischen den Beiden ein Piktogramm einer Mülltonne....