AMD Radeon: GPU-Marktanteile brechen ein

und Intel ist ja auch noch da um nen paar Prozent vom Kuchen zu knabbern.
Wenn die Marktaufteilung schon mit 10% AMD und 90% NVidia angegeben wird, wie relevant ist dann wohl Intel?
Ja, die haben GPUs... aber die machen wohl nur 0,0x% aus. :ROFLMAO: Die sind also quasi komplett irrelevant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjoa, von nix kommt nix, wenn die nächste Generation, von AMD, die ja nur Mid-Range sein wird, nicht unschlagbar günstig ist, wars das wohl im GPU Markt und Intel ist ja auch noch da um nen paar Prozent vom Kuchen zu knabbern.
"Midrange" im Sinne einer 4080. Zumindest das Topmodell. Das ist auch anzunehmen was 5070 Performance ist für etwa 600 €. Ich gehe davon aus dass es wie bei der 5700 XT vs Vega 64 laufen wird, die neue Karte ist sparsamer und minimal langsamer in Raster mit mehr Fokus auf RT. Da die XTX aber schon brachiale Rasterperformance hatte würde es mich gar nicht mal stören. Ältere Spiele liefen damit in 4K jenseits der 4K144. Was will man bitte noch mehr? Das einzige was mich an der XTX störte ist dass sie bei RT heftig einbricht.

4080 und 7900XTX als ziel für die 8800XT? ich glaube da müsst ihr eure erwartungen etwas runterschrauben. die wird kaum über die 7900XT herauskommen und für 650€ starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh