AMD Radeon: GPU-Marktanteile brechen ein

Edit nachgeguckt, es war eine ATI Radeon 9600 Pro. Soweit ich noch weiss das stärkste angeblich was man für Geld kaufen konnte...wenn es lief.
Kam die vor 9600XT, 9800Pro/XT raus? Außerdem war die 9700Pro doch ne zeitlang das stärkste was es gab bevor die 9800er kamen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kam die vor 9600XT, 9800Pro/XT raus? Außerdem war die 9700Pro doch ne zeitlang das stärkste was es gab bevor die 9800er kamen.
Ganz ehrlich... ich weiss es nicht mehr. Ich glaube jetzt wo du es sagst, es war glaube auch ne 9800 Pro und nicht 9600. Hatte nur kurz gegoogelt. War zumindest damals die Teuerste, das weiss ich noch.
Ärgere mich etwas, dass ich sie tatsächlich entsorgt habe...alles andere habe ich immer fein aufgehoben. Noch 3 Voodoos im Keller, aber von ATI nichtmal nen Karton.

wie du an 600+ FPS kommst weißt du doch ?! :fresse:
Habe mit beiden Herstellern zu tun weil mir völlig Wumpe ist wer was im Rechner hat, ich selbst bin erst kürzlich von einer RX 6800 auf eine RTX 4070 Ti Super Maiglöckchen Advanced in Silber/Schwarz gewechselt.
Ui krasses downgrade. Meine RX6800 nonXT macht 650fps in Star Citizen. Dass packt keine RTX 4090.
Star Citizen 655fps with 2ms inputlag (frame gen).jpg

Und ich hatte 2 mal ATI/AMD und hatte nur Probleme mit den Treibern. Mein Brudi dazu auch 1 mal AMD, nur Treiber Ärger.
Schlimmste war damals ATI...da hiessen die Dinger auch schon Radeon...war glaube ne 3D Prophet 8500. Heiden Asche gekostet, glaube 2 volle Azubi Gehälter, das Ding war eine absolute Voll Katastrophe.
Counterstrike nie zum laufen bekommen damals. Wände nicht vorhanden und so weiter. Blackscreens mitten im War. Gab damals riesen Ärger mitm Sponsor und flog dann in den Müll.
War nur zum Laufen zu bringen, wenn man unter XP das System mit einer anderen Graka installiert hat und dann umgesteckt hat.
Dazu Ärger mit 5700XT und irgendner R290X oder so.
Nur ums Gleichgewicht zu halten. Ich bleibe aber nicht wegen Treibern bei Grün.
Sofern AMD irgendwann mal wieder was raushaut was mich interessiert, wirds wieder Rot.
Ich kann allerdings ein Lied von Treiber Poblemen singen bei ATI/AMD und bei Nvidia toi toi toi noch keine Probleme gehabt. Außer glaube bei Bioshock damals war mal was....kann mich dunkel erinnern.

Edit nachgeguckt, es war eine ATI Radeon 9600 Pro. Soweit ich noch weiss das stärkste angeblich was man für Geld kaufen konnte...wenn es lief.

Dann hast als Auzubi aber mies verdient. Und klar, wenn man schon eine teure Karte hat, schmeißt man die in den Müll.

Ganz normales Tischler Azubi Gehalt damals. Kann mich noch dran erinnern, bin damals gerade umgezogen. Yo, die flog stump in den Müll.
Kann es nochmal ganz langam schreiben, falls du nicht so schnell bist, die Karte liess sich nie richtig installieren und funktionierte auch nie so wie sie sollte. Wanderte in den Müll und irgendne Geforce kam dann wieder rein.

Glaubt dir hier keiner. :wink:

Die Karte kam um die 400€ rum - nen bisschen mehr hab ich im 2. Lehrjahr um die Zeit damals als Tiefbauer bekommen... und das im Osten. :fresse:

Wenn du die Karte nicht installieren konntest lag das - ziemlich sicher - nicht an der Karte... denn wenn es tatsächlich so gewesen wäre hättet ihr die schlicht umgetauscht. :confused:

Tut hier auch jetzt nix zur Sache, nur ist es sehr unwahrscheinlich das es tatsächlich so abgelaufen ist.

Wie viele Geforce hab ich schon abgestoßen. War immer dass gleiche mit denen. Ich hab mehr gebastelt wie ich gezockt hab.
Kleiner Scherz am rande, aber im Prinzip isses so.
Genau so is des, NUR so!!!, ihr wisst, dass es so ist.

Erinnert mich irgendwie an "ich hab mehr gefickt wie ich gepisst hab".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh