Und ich hatte 2 mal ATI/AMD und hatte nur Probleme mit den Treibern. Mein Brudi dazu auch 1 mal AMD, nur Treiber Ärger.
Schlimmste war damals ATI...da hiessen die Dinger auch schon Radeon...war glaube ne 3D Prophet 8500. Heiden Asche gekostet, glaube 2 volle Azubi Gehälter, das Ding war eine absolute Voll Katastrophe.
Counterstrike nie zum laufen bekommen damals. Wände nicht vorhanden und so weiter. Blackscreens mitten im War. Gab damals riesen Ärger mitm Sponsor und flog dann in den Müll.
War nur zum Laufen zu bringen, wenn man unter XP das System mit einer anderen Graka installiert hat und dann umgesteckt hat.
Dazu Ärger mit 5700XT und irgendner R290X oder so.
Nur ums Gleichgewicht zu halten. Ich bleibe aber nicht wegen Treibern bei Grün.
Sofern AMD irgendwann mal wieder was raushaut was mich interessiert, wirds wieder Rot.
Ich kann allerdings ein Lied von Treiber Poblemen singen bei ATI/AMD und bei Nvidia toi toi toi noch keine Probleme gehabt. Außer glaube bei Bioshock damals war mal was....kann mich dunkel erinnern.
Edit nachgeguckt, es war eine ATI Radeon 9600 Pro. Soweit ich noch weiss das stärkste angeblich was man für Geld kaufen konnte...wenn es lief.