AMD Radeon HD 6900: Kommen die neuen Grafikkarten doch schon am 15. Dezember? (Update: Bilder der Radeon HD 6970 und 6950)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um den Vergleich zwischen HD6950 und HD6870 zu haben,
Somit ist die Länge schon mal so gut wie identisch, der verbaute Referenz Lüfter weicht jedoch ein bissi ab.

Also wenn die HD6970 450€ kosten sollte, dann müsste sie an die Leistung der 580GTX gleichen, sonst wäre es fürn popo!
Die ewige Diskusion, von wegen Geflimmer! Wenn man vor der Kiste sitzt & nur darauf achtet, dass irgendwo im Bild eine bestimmte Fläche bisla flimmert, dann sollte man das zocken lassen! Wenn man darauf net penibel achtet & lieber zockt, dann sieht man es net!

GeForce 1, 2, 4 gehabt, dann Radeon x800xt, 1800xt, dann GeForce 8800 GTS, jetzt 4890, nächtste wohl Radeon 6970... ein ständiges Hin und Her ;)

Das Geflimmer meiner jetzigen Radeon ist störend, die Lautstärke der GeForce 580 aber störender. Und 2GB VRAM sind natürlich das bessere Argument, zumal ich sehr gerne mit Texturpacks spiele. Unterm Strich aber stellt keiner der beiden Hersteller perfekte Karten her. Mängel haben beide in ihren Produkten.

Release ist am 15.12., aber um wieviel Uhr?

hab auch die 4890 und überlege momentan hin und her 6970 oder doch lieber GTX570 oder eine günstige 5870 aus dem Marktplatz man weiss es nicht.

6950 mit 1GB das meint AMD doch nicht wirklich ernst ?
imho schränkt das die Zukuftsicherheit der Karte ein

Also ich hoffe ja auf die HD6900 weil der barts mir zu wiederlich flimmert! Meine HD5970 flimmert zwar kaum aber @ HQ doch schon für mich zu viel daher hoffe ich auf den cayman das der da alles besser macht besonders das auch tranzperente texturen vom AA geglättet werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm noch ne ganze Woche Spannung ;)
Hoffe auf eine möglichst gleiche Leistung bei 580vs6970 und 570vs6950 - dann geht endlich wieder ein anständiger Konkourrenzkampf beim Preis los.

das issn Bild von einer 6870 ?

Absolutes Off Topic Gebrabel entfernt. Reisst euch doch mal am Riemen!

Es gibt 2 Möglichkeiten:
Falsche Daten der Seite oder die Karten sind so schnell, dass sie so teuer sein dürfen. Ich tippe aufs 1.

Jep, bei den Preisen muss die Karte alles niederrocken :banana: aber irgendwie glaub Ich net daran

Die HD6950 soll ja auf höhe der GTX480 liegen und die HD6970 nochmal 20% drauflegen was bedeuten würde das sie genau zwischen HD5970 und GTX580 liegt!
bin gespannt ob sich das bewahrheitet!
auf xs gibt dann auch am 13.12 benchmarks dazu!

Die 6950 muss sich demnach mit der Leistung der 570 messen, ausserdem sollte der Preis besser sein (die NVIDIA kostet 350€, hat PhysX, verbraucht aber auch mehr Strom)

Die 6950 muss sich demnach mit der Leistung der 570 messen, ausserdem sollte der Preis besser sein (die NVIDIA kostet 350€, hat PhysX, verbraucht aber auch mehr Strom)

Die HD6950 sollte günstiger sein weil bei AMD muss z.B. 3D treiber erkaufen was bei NV schon dabei ist genauso wie da PhysX dabei ist daher sollte die AMD karte 50€ weniger kosten damit das passt!
Ich hoffe ja noch immer auf AA@tranzperente texturen!

Die HD6950 sollte günstiger sein weil bei AMD muss z.B. 3D treiber erkaufen was bei NV schon dabei ist genauso wie da PhysX dabei ist daher sollte die AMD karte 50€ weniger kosten damit das passt!
Ich hoffe ja noch immer auf AA@tranzperente texturen!

Und bei nVidia kann man nur 2 Monis anschließen, mehr für Strom bezahlen...usw

Wat für a Schwachsinn...:stupid:

Ändert doch nichts daran das jede Grafikkarte ihre Vorzüge hat. Und die 6950 muss erstmal in Tests beweisen das sie genauso auf Augenhöhe mit der 480 ist und diese vielleicht wie die 570 übertrifft. Zudem wurde als voraussichtlicher Preis für die 6950 ein Preis von 300-340€ gemutmaßt. Gerade 330-340€ wären dann doch zuviel des Guten.

Ändert doch nichts daran das jede Grafikkarte ihre Vorzüge hat. Und die 6950 muss erstmal in Tests beweisen das sie genauso auf Augenhöhe mit der 480 ist und diese vielleicht wie die 570 übertrifft. Zudem wurde als voraussichtlicher Preis für die 6950 ein Preis von 300-340€ gemutmaßt. Gerade 330-340€ wären dann doch zuviel des Guten.

Wenn die 50er dann schneller ist, wieso sind 330-340€ zuviel? Nvda lässt sich ja auch jedes Prozent an Leistung exponential bezahlen...

also schenken tun sie euch die dinger sicher nicht , 350 eus finde ich noch ok

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh